196

Freundin hängt an Affäre Trennung oder kämpfen?

M
Hey. Heftige Geschichte. Das tut mir sehr leid.
Und nein, ganz ehrlich, in meinen Augen ist die Beziehung durch Du kämpfst hier alleine. Und riesen Respekt dass du das überhaupt so lange durchstehen konntest.
Wie schon jemand schrieb sie verarscht dich nach Strich und Faden. Und hat anschließend keine Lust damit aufzuhören. Die Worte dass du oder die Beziehung ihr wichtig ist, sind Leere Worte. Sie macht auf heile Welt aber ist in ihre Affäre verliebt und hat dich betrogen, auch körperlich.
Da gibt's keine Vertrauensbasis mehr. Was soll noch alles passieren ?
Mir fehlen die Worte dass sie obwohl sie dich so leiden sieht einfach weiter macht.

Setz die rosarote Brille ab. So hart das klingt. Aber du hast das nicht verdient. Und ganz ehrlich Handy spionieren und Fremdgehen ( S. mit jemandem) sind nicht vergleichbar für mich. Lass dir nicht einreden dass du etwas gleichwertig schlimmes getan hast. Das ist nicht der Fall. Sie ist hier nicht das Opfer.

Und auch diese ganzen S. Dinge die sie sich schreiben. Mach die Augen auf. Wenn sie googelt verliebt in Affäre. Damit ist alles gesagt.

Es tut mir Leid. Das jst keine Freundschaft und war nie eine und wird nie eine werden...

26.04.2025 09:29 • x 7 #16

M
@Tobuka welchen Thread meinst du ?

26.04.2025 09:31 • #17

A

Freundin hängt an Affäre Trennung oder kämpfen?

x 3

HierDerNameNEU
In dem Moment wo sie zugibt mit einem anderen Mann geschlafen zu haben hast du leider alles falsch gemacht.

Deine Reaktion? Oke ich kämpfe. Sie denkt sich „perfekt. Kann ich weiter um die Affäre rumjinglen“

Leider hast du dich zum absoluten Beta Buckdackel durch diese Reaktion von dir gemacht.

Wie du siehst betrügt sie dich, lügt dich an und hat sämtlichen Respekt vor dir verloren. An Realitätsverlust leidet die Gute zudem offenkundig auch.

Versteh mich nicht falsch. Es tut mir absolut leid was du da erleben musst. Das hat niemand verdient. Und ich verstehe sogar warum du tust, was du tust. Aber es ist der falsche Schritt.

Wer einmal betrügt der hat sich das Vertrauen verspielt, den Respekt verloren, die Beziehung mit Füßen in den Sondermüll gekickt. Da gibt es keine zweite Chance. Denn warum glaubst du schwingt „dieses Gefühl“ mit von dem du sprichst? Weil dein Inneres dir ganz klar sagt: Das war zu viel. Ich bin mehr wert als ein Haufen Sch… und genauso behandelt sie dich.

Trenn dich, kümmere dich um rechtliche Dinge schon jetzt und stelle jede Konversation, jeden Kontakt der nicht dein Kind betrifft, sofort ein.

In ihren Augen wirst du nie wieder ein Mann sein vor dem sie Respekt hat, Anziehung verspürt und dich so behandelt wie du es verdienst. Das hat sie mehr als einmal gezeigt.

Sei dir mehr wert!

26.04.2025 09:52 • x 4 #18

Tobuka
@Mael28 sorry weiss nicht genau. Ich hab ein oder zweimal so ne Geschichte gelesen ....kann mir das aber auch einbilden

26.04.2025 13:24 • x 1 #19

S
Tut mir leid für dich, immer wieder die gleiche Suppe. Die meisten sagen nur das sie es beendet haben und es geht weiter. Oder sie beenden es um sich wieder interessant zu machen, weil man es so ja im Internet nachlesen kann. Und wenn sich der AM wieder meldet sind sie sofort wieder auf Sendung. Alles erst selbst miterlebt.
Ein Hund der einmal beißt, beißt wieder.
Wenn du überhaupt willst das nochmal was kommt, muss das nur von ihr kommen, alles andere ist verschenkte Zeit. Distanziere dich von ihr so gut es geht und sei für deine Tochter da.

26.04.2025 13:28 • x 4 #20

darkenrahl
Zitat von Timothy:
Hallo, dies ist mein erster Beitrag dieser Art. Ich bin am Boden zerstört und hoffe, dass ich mich trotzdem verständlich ausdrücken kann. Kurz wird es leider eher nicht. Meine Freundin und ich (beide Mitte/Ende 30) sind seit 15 Jahren zusammen und waren eigentlich sehr glücklich. Ich bin ihr Zuliebe sogar aus der ...

@Timothy
Willkommen hier im Forenteil, in dem niemand gerne landen möchte.
Es tut mir leid für dich, was dir da widerfährt in deiner 'Partnerschaft.
Das teuflische an ihrer Affäre ist, dass die beiden nur zwei, drei mal im Jahr die Gelegenheit haben, den S. real zu geniessen, ansonsten wäre diese schon lange Geschichte oder sie hätte sich von dir getrennt.
Bist du dir auch sicher, ob du wirklich der biologische Vater eurer Tochter bist?
Dass sie sich verletzt fühlt, kann fast zu 100% deine Annahme bestätigen, dass er, da verheiratet und drei Kinder, sich nicht von seiner Frau trennen möchte und kann.
Und, du bist kein Beta-Männchen wie hier jemand geschrieben hat, lass dich bitte da nicht dreindrängen.
Wenn ihr eure Partnerschaft wieder ins Lot bringen wollt, liegt es an ihr die richtigen Weichen zu stellen. Das heisst als erstes Stellenwechsel und die Forderung von dir dass sie alles beendet ohne wenn und aber, denn sie ist es, die das Vertrauen bösartig an die Wand gefahren hat. Dass du in ihr Handy und ins Mail geschaut hast ist für alle nachvollziehbar.
Ich an deiner Stelle würde erstmals die Trennung vollstrecken und am besten auch getrennt wohnend. Ansonsten wirst du ein Fall für den Psychiater.
Tut mir leid für dich und eure Tochter aber du musst auch für dich schauen. Für euren Umgang mit der Tochter findet sich immer ein Weg, wenn auch sie begreift, was sie da angerichtet hat.
Ich hoffe, dass du den Weg findest, in dem du wieder glücklich werden kannst.
darki

26.04.2025 14:14 • x 5 #21

Milly85
Es ist UNFASSBAR narzisstisch von ihr, dass sie dir vorwirft in ihr Handy zu sehen hat. Auch dass sie dein spionieiren und ihr FREMDGEHEN miteinander vergleicht! Wie kann sie das ernsthaft machen?

Hass dich nicht, sie zu kontrollieren.
Du kannst dieser Frau nicht vertrauen, aus MEINER Sicht heraus. Von dem was du schreibst, manipuliert und gaslighted sie dich und schiebt sich in die opferrolle. Dazu bist du der einzige von euch, der mal zur Therapie gehen soll… Ich weiß genau, wie man solche Menschen nennt. Was für eine Persönlichkeitsstörung die haben und dass die nicht therapierbar sind! An deiner Stelle würde ich mich trennen, denn du wirst sowieso ein Leben lang von ihr verarscht und hintergangen werden.

26.04.2025 16:12 • x 6 #22

aequum
@Timothy wie geht es Dir und bist Du bereits zu einer Entscheidung darüber gekommen wie Du nun weitermachen willst?

26.04.2025 18:21 • x 2 #23

B
Zitat von chocomoko:
Naja, man sollte das jetzt nicht verwechseln. Ins handy schauen ist kein Schwerverbrechen.

Weil ich es schon mehrfach gelesen habe. Das unbefugte spionieren im Handy ist eine Straftat. ( §202aStgb, bis zu drei Jahre Knast). Betrug ist es nicht.
Auch wenn viele es für eine lassliche Sünde einstufen.
Das nur am Rande, denn der eigentliche Punkt ist, sie war nie ehrlich zu dir. Und nur so kann eine Beziehung neu aufgestellt werden.

26.04.2025 18:47 • x 1 #24

M
@Tobuka ok. Nicht schlimm. Ja abee stimmt, man liest hier oft ähnliche Geschichten, mal aus der einen, mal aus der anderen Perspektive.

@BernhardQXY krass dass es sogar offiziell strafbar ist. Man lernt nie aus ...

Naja trotzdem..er hat ja nicht zum spaß in ihr Handy geschaut. Da gab es ja schon einen Grund für. Ich halte zwar grundsätzlich auch nichts davon. Aber bei so einer Angelegenheit kann ich durchaus verstehen dass man auch immer wieder nachschaut. Und es war gut dass er nun zumindest zum Teil weiß was vorgefallen ist.
Ich bin auch gespannt ob wir ihm hier ein bisschen die Augen öffnen konnten. Ich hoffe es sehr.

26.04.2025 20:05 • x 2 #25

Winza
Er schämt sich doch schon genug weil er in ihr Handy gesehen hat.
Und sie müsste ihn anzeigen und es auch beweisen können.

Ich hätte es genauso so gemacht.
Soll man sich an der Nase herumführen, anlügen und mehrfach betrügen lassen?
Sie hat im mal was versprochen bei der Eheschließung.
Dass um ein Handy mehr Drama gemacht wird als um einen geplanten und mehrfachen Betrug ist nicht nachzuvollziehen.

Viel empörender ist der wiederholte Betrug und ihre Lügen.
Wer es da massiv übertreibt, dem kann es passieren dass der Unterhalt herabgesetzt wird oder sogar gänzlich weg fällt.

26.04.2025 20:20 • x 5 #26

B
Zitat von Winza:
Soll man sich an der Nase herumführen, anlügen und mehrfach betrügen lassen?

Es ist eine Frage der inneren Einstellung zum Rechtsstaat. Als damals der Polizist einen Kindermörder mit Foliter drohte wurde er verurteilt.
Ich finde es auch sehr bezeichnend wenn man eine Beweusbarkeit als Voraussetzung nennt. Eine Straftat bleibt eine Straftat, auch wenn man sie nicht beweisen kann.
Aber diese Off topic Diskussion führt zu nix, da hier im Forum auch Rache und Selbstjustiz gut geheißen wurde.
Lost aber das Grundproblem nicht: eine Beziehung mittels Kontrolle zu führen. Aakso entweder man vertraut oder eben nicht.

26.04.2025 20:33 • #27

H
Naja, in dem erwähnten Paragraph ist auch von besonderer Sicherung der Daten die rede. Einfacher Passwortschutz ist also in dem Fall schon allein strittig (gibt es wohl schon Urteile dazu). Und es liest sich nicht so als hätte sie ihr Handy besonders gesichert.

Egal, macht man nicht. Weiß er, eingesperrt wird er deswegen nicht.

26.04.2025 20:37 • x 3 #28

Winza
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde es auch sehr bezeichnend wenn man eine Beweusbarkeit als Voraussetzung nennt. Eine Straftat bleibt eine Straftat, auch wenn man sie nicht beweisen kann.

Wer ist denn hier man?
Es steht so im Gesetzbuch.
Man muss es zum Glück beweisen sonst könnte jeder irgendwas behaupten.
Früher war Betrug in der Ehe auch strafbar.
Und bis heute Lügen in bestimmten Fällen.

Zitat von BernhardQXY:
Lost aber das Grundproblem nicht: eine Beziehung mittels Kontrolle zu führen. Aakso entweder man vertraut oder eben nicht.

Er hat ihr vertraut und wurde nach Strich und Faden betrogen.
Ich wiederhole mich gerne:
Man guckt wohl in den meisten aller Fälle aufgrund eines bestimmten Gefühls.

26.04.2025 20:50 • x 2 #29

B
Zitat von Winza:
Man muss es zum Glück beweisen sonst könnte jeder irgendwas behaupten.

Du lenkst ab. Eine Straftat wird nicht durch die Beweisbarkeit zur Straftat, sondern durch die Tat.
Die Argumentation dass Ehebruch früher Straftat war ist ebenfalls ein Ablenkungsmanöver. Dass Vergewaltigung in der Ehe früher keine Straftat war ist ebenfalls Fakt. Die Fortschreibung s deey rechts ist ein Segen.
Ja der te wurde betrogen. Aber ganz ehrlich, müsste ich spionieren um herauszufinden was Sache ist, wäre ich weg.

26.04.2025 21:58 • x 1 #30

A

x 4