196

Freundin hängt an Affäre Trennung oder kämpfen?

Winza
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Du lenkst ab. Eine Straftat wird nicht durch die Beweisbarkeit zur Straftat, sondern durch die Tat.

Zitat von BernhardQXY:
Die Argumentation dass Ehebruch früher Straftat war ist ebenfalls ein Ablenkungsmanöver.

Was ist denn mit dir los?
Ich schreibe hier meine Meinung und du unterstellst mir zweimal, dass ich ablenke.
Das Herumreiten auf dieser ach so schlimmen Straftat um der Tat willen...
Was bringt es dir?
Ohne Beweise keine Strafe.

Und was ist denn das mittlerweile mit den Handys?
Als wären sie Fort Knox.
Und dann guckt mal einer rein, der von seiner Frau mehrfach übel beschissen wurde.
Und was kommt?
Wie schlimm es doch ist ins Handy zu schauen.

Gibt auch noch so etwas wie Moral und Ethik.

Zitat von BernhardQXY:
Aber ganz ehrlich, müsste ich spionieren um herauszufinden was Sache ist, wäre ich weg.

Ja du..
Geht hier aber nicht um dich, sondern um den TE.
Und andere Meinungen als deine.

26.04.2025 22:23 • x 3 #31

D
Zitat von Timothy:
Sie spricht davon, dass er sie sehr verletzt hat und sie ihm nicht mehr vertrauen könne. Außerdem werde er oft gemein statt Einblick in seine Gefühlswelt zu geben. Sie könne ihn nicht mehr einschätzen und sei durcheinander.

bist du dir sicher das es nicht für dich ist, nachdem du ihr auf die Schlicher gekommen bist.

wenn das ganze schon länger geht, lass einen DNA Test von der Tochter machen.

wenn du nicht klar kommst trenn dich bevor du kaputt gehst

27.04.2025 00:11 • #32

A

Freundin hängt an Affäre Trennung oder kämpfen?

x 3

B
Zitat von Winza:
Und andere Meinungen als deine.

Ich nehme dein Meinung und deine Einstellung zum Rechtsstaat zur Kenntnis.

27.04.2025 06:20 • #33

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Aber ganz ehrlich, müsste ich spionieren um herauszufinden was Sache ist, wäre ich weg.

Ja ich auch ..trotzdem würde ich vorher noch einmal genau nachschauen, um (auch ganz offiziell) sicherstellen zu können, das ich nicht spinne

27.04.2025 06:26 • x 4 #34

B
Zitat von Winza:
Gibt auch noch so etwas wie Moral und Ethik.

Und die wird durch strafbare Handlungen gewährleistet?
Ich meine, dass Ehebruch selbstverständlich ein Verstoß gegen die Moral und Ethik ist
Nur rechtfertigt eine unmoralisches Handlung an mir keine unmoralisches Handlung von mir. Das zum einen. Zum anderen schrieb ich weiter oben schon, dass ich im Gegenteil zu viele n geäußerten Meinungen zum Handy richtig gestellt habe, dass es ein STRAFTAT ist.
Und die Argumente na und ich werde nur beim erwischt werden bestraft finde ich auch höchst schwierig.
Denn mit dieser Einstellung Stelle ich mich über das Gesetz in dem ich selbst Werte, ach ist zwar verboten aber scaizz drauf. Ich habe ein höheres Eigeninteresse.
Diese Einstellung führt dazu dass im Straßenverkehr permant zu schnell gefahren wird bis hin zu Ehrenmorde.
Tolle Welt.

27.04.2025 06:29 • #35

B
@MissLilly
Ich besitze genügend selbstbewusstsein, das selbst zu entscheiden. Ich brauche keinen, der mir bestätigt, du spinnst nicht.

27.04.2025 06:31 • #36

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Nur rechtfertigt eine unmoralisches Handlung an mir keine unmoralisches Handlung von mir.

Für Selbstschutz braucht es keine Rechtfertigung und wenn doch ist diese auch im Gesetz unter dem Stichwort Notwehr verankert

27.04.2025 06:33 • x 1 #37

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich besitze genügend selbstbewusstsein,

Ja ich auch ...aber Menschen die sowas wie die Frau vom TE tun, haben es leider nicht ...

27.04.2025 06:34 • x 1 #38

Worrior
Ich würde auch ins Handy schauen wenn ich einen hinreichenden Verdacht hätte.
Man sollte aber dann auch dazu stehen wenn man nichts findet.

27.04.2025 06:40 • x 6 #39

M
@Worrior ich auch. Und ich weiß zwar das man das nicht tut. Aber der TE kann so froh sein es getan zu haben.
Und wenn alles gut läuft in der Beziehung und es keinen Grund gibt nachzuschauen würde ich da nie machen. Ich habe niemals bei einer Beziehung in ein anderes Handy geschaut. Doch ich denke in dem Fall war es wirklich Selbstschutz. Was wäre die Alternative gewesen? Unwissend sich weiter verarschen zu lassen. So weiß er wenigstens Bescheid. Und ich habe da kein Mitleid mit der Frau. Dann hätte sie halt die Nachrichten löschen müssen oder ein Passwort nutzen oder was weiß ich..

Für mich ist das nicht vergleichbar Betrug und Handy gucken.

Aber natürlich macht man sowas normalerweise auch nicht um die Privatsphäre der anderen Person nicht zu übergehen.

Aber ich denke diese Handy Diskussion bringt dem TE jetzt nichts für sein Problem. Höchstens ein zusätzlich schlechtes Gefühl. Und das hat er nicht verdient.

27.04.2025 06:42 • x 6 #40

Worrior
@Mael28
Richtig! Hätte ich keinen Grund würde ich auch nicht nachschauen.
Man sollte aber auch dann dazu stehen dass man dies getan hat auch wenn man nichts findet.
Sollte ihr rechtsstaatlichen Empfinden derart verletzt werden dass sie mein mich anzeigen zu müssen dann soll sie das tun.
Meine Anwälte sind auch teuer.

27.04.2025 06:48 • x 5 #41

B
@MissLilly
Sehr weit hergeholt.
Zitat:
32 Notwehr(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig. (2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Ehebruch ist kein Angriff auf Leben Leib oder Eigentum

27.04.2025 06:54 • #42

B
Zitat von Worrior:
Meine Anwälte sind auch teuer.

So? Bei Straftaten ist das völlig egal. Da geht es nicht um eine Privatklage sondern um ein öffentliches Interesse

27.04.2025 06:55 • #43

M
@Worrior ja klar. Steht man dann dazu. Wie gesagt hab es nie gemacht. Aber ich finde so pauschal das verurteilen immer schwierig.

Genau und wenn sie dann Anzeige erstattet aber selbst fremd geht ist das schon sehr fragwürdig.

27.04.2025 06:58 • x 3 #44

Worrior
@Mael28
Wie gesagt, soll sie anzeigen, der Anwalt kümmert sich drum und wird peinlich darauf achten ob alle Straftatbestände erfüllt wurden welche zu einer Verurteilung führen könnten.
Ob es sich dann tatsächlich im Bereich der Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten bewegt oder ob da überhaupt was möglich ist.
Wenn ich so einen Blödsinn lese dass bei Straftaten denen man beschuldigt wird kein Anwalt nutzt dann weiß ich doch auch woher diese Rechtsberatungen kommen.

27.04.2025 07:09 • x 2 #45

A

x 4