207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

Heffalump
Für den, der Verlassen wurde.

Zum Einen kann er aus der Sache lernen, was er will / was nicht. Und zum Zweiten, man muss auch gönnen können. Und ich gönne meiner Nachfolgerin alles was ich auch erleben durfte.

14.01.2021 13:03 • x 3 #106


Port
Schön gesagt!

14.01.2021 13:04 • #107


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


B
Zitat von Heffalump:
Für den, der Verlassen wurde.

Zum Einen kann er aus der Sache lernen, was er will / was nicht. Und zum Zweiten, man muss auch gönnen können. Und ich gönne meiner Nachfolgerin alles was ich auch erleben durfte.


Also so, gönne ich es ihr auch

Aber eigentlich gönne ich niemandem, was ich durchgemacht habe. Und bei ihr denke ich nicht, dass es soweit kommen wird. Theoretisch hat sie in 1.5 Jahren schon mal mehr erreicht, als ich. Unter dem Strich ist es mir auch egal. Habe abgeschlossen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

14.01.2021 13:36 • x 4 #108


D
Zitat von ThePort:
Nochmal kurz: Du musst ihr zeigen, dass Du unabhänig von ihr bist. Sie weiß, dass Du wartest! Das hast Du schon bestätigt.

Was ich mit Wert erhalten meine: Wenn Du Dich zuerst trennst, dann wird sie, zu 100%, nicht damit rechnen und sich dazu denken: Em... wie kommt das jetzt? Bin ich nicht mehr so viel Wert? Was ist mit mir? Wieso kann er ohne mich? Hm... Resultat: Dein Wert steigt!
Weil: Wenn sie sich trennt, dann wirst Du zu 99,9% hinterherrennen und Deinen Wert verlieren, DENN: Sie weiß, dass Du sie zurücknehmen wirst. Auch wenn sie es unterbewusst denkt!

EDIT: Guck Dir mal solche Themen an wie: Frau schreibt mit anderem Mann oder Meine Ehefrau liebt 2 Männer an. Ist zwar nicht Dein Thema, aber da kannst Du sehen, wei die Frau den Respekt verliert, weil er alles duldet. Du duldest die Sachen von deiner Freundin - Sie spielt mit Dir und weiß, dass sie das machen kann.


Ich verstehe was du meinst! Aber eigentlich will ich ja gar nicht Schluss machen. Und nur um den Wert zu behalten, möchte ich die Beziehung nicht aufgeben, das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.

Zitat:
Weil: Wenn sie sich trennt, dann wirst Du zu 99,9% hinterherrennen und Deinen Wert verlieren, DENN: Sie weiß, dass Du sie zurücknehmen wirst. Auch wenn sie es unterbewusst denkt!


Ne, hinterherrennen werde ich nicht. Ich werde es, falls sie es beendet, akzeptieren, ihr weiterhin viel Glück wünschen und den Kontakt komplett abbrechen. Ich bin ihr aber damals mal hinterhergerannt als sie das 1. Mal Schluss machen wollte. Den Fehler würde ich nicht nochmal machen.

Ja klar, ich warte gerade und sie hat die Oberhand... aber ich war halt auch nicht darauf vorbereitet, weil es so aus dem Nichts kam und ich 1 Tag davor noch total glücklich mit ihr war.

Aber danke für deine Erklärung! Ich weiß auf jeden Fall was du meinst, aber das ist leichter gesagt als getan.

14.01.2021 13:41 • #109


D
Zitat von Heffalump:
Sie spielt, ja da stimme ich zu - aber das sie das machen kann, liegt mehr bei ihren Freunden oder Mutter, sie selbst ist dazu zu unerfahren.

Wenn dammit es geschickt anstellt, fällt der schwarze Peter an sie zurück.
Wäre eh besser, sie vermisst ihn als umgekehrt. Dann zögert sie beim nächsten Beziehungsende nicht wochenlang hinaus.


Meinst du sie vermisst mich dann? Vllt. freut sie sich dann ja auch, weil ich ihr die Entscheidung abgenommen hab und dann würde es vllt. nie wieder etwas werden mit uns, weil ich ja dann in der Position bin, dass ich es beendet hab.

Zitat:
dammit, schafft du das? Ihr den schwarzen Peter zurück zu geben, bist du ein geschickter Player?


Momentan eher nicht. Ich hab halt irgendwie immer noch ein Fünkchen Hoffnung, auch wenn es sich vllt. dumm anhört.

14.01.2021 13:45 • #110


Port
Zitat von dammit437:
Ich verstehe was du meinst! Aber eigentlich will ich ja gar nicht Schluss machen. Und nur um den Wert zu behalten, möchte ich die Beziehung nicht aufgeben, das fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.

Alles gut, musst Du auch nicht machen!

Ich meinte nur: Wenn es in absehbarer Zeit zu Ende geht, mit der Beziehung und schon irgendwie weiß, dass es bald vorbei ist, dann sollte man sowas machen. Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal Zeit braucht, dann würde ich es machen. Dieses Hingehalten wurde ich nicht aushalten.

14.01.2021 13:46 • x 1 #111


D
Zitat von ThePort:
Falls sie nach der Aussprache bettelt und fleht, hör darauf nicht. Wenn Du da nachgibst, dann sinkt, wie schon oben gesagt, dein Wert! Du hast ja auf sie gehört und sie hat ja, mal wieder, gewonnen und ist zurück.


Was meinst du mit nach der Aussprache bettelt und fleht? Und wobei sollte ich nicht nachgeben?

Zitat:
Was machst Du während der Trennung? Du unterbindest den Kontakt mir ihr. Geh raus, mach was mit Freunden! Sei mal wieder Du! In der Zwischenzeit reflektierst Du die Beziehung. Falls ihr beide wieder in Kontakt geht, was aber nicht in paar Wochen der Fall sein sollte, könnt ihr für euch beide Entscheiden, ob die Beziehung was für euch ist! (Sofern sie - auf einmal - keinen neuen Mann hat.)


Das werde ich so machen!

14.01.2021 13:49 • x 1 #112


Heffalump
Zitat von dammit437:
Meinst du sie vermisst mich dann? Vllt. freut sie sich dann ja auch, weil ich ihr die Entscheidung abgenommen hab und dann würde es vllt. nie wieder etwas werden mit uns, weil ich ja dann in der Position bin, dass ich es beendet hab.

Wieso sollte es noch wieder was werden? Sie sucht im Außen, was ihr im Innen fehlt. Sie definiert sich zur Gänze anders, als Du.

Selbst wenn sie dich in x Jahren oder Monaten vermisst, ist kein Freibrief mit deinen Gefühlen zu spielen oder Dir via SocialM die tolltest Typen vor die Nase zu stellen. Sie will ja etwas bewirken - Eifersucht zum Beispiel oder das du dich jetzt zum Affen machst, damit sie entweder huldvoll zurück kommt oder dich gnadenlos gegen die Wand laufen lässt - und das wäre sie mir nicht wert.

Der Schwarze Peter

Sie macht Schluss, du erfährt über Umwege, wie sie über dich spricht

du kannst, dich einigeln und schmollen
oder
du kannst, zu der Quelle sagen, tja andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Bin mir sicher, das dein Nichtleiden punktgenau zu ihr zurück kommt.

14.01.2021 13:52 • x 3 #113


D
Zitat von ThePort:
Alles gut, musst Du auch nicht machen!

Ich meinte nur: Wenn es in absehbarer Zeit zu Ende geht, mit der Beziehung und schon irgendwie weiß, dass es bald vorbei ist, dann sollte man sowas machen. Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal Zeit braucht, dann würde ich es machen. Dieses Hingehalten wurde ich nicht aushalten.


Ja da stimme ich dir zu! Also wenn sie nochmal Zeit braucht, mache ich das nicht mit.

14.01.2021 13:55 • x 1 #114


Port
Zitat von dammit437:
Was meinst du mit nach der Aussprache bettelt und fleht? Und wobei sollte ich nicht nachgeben?

Wenn Du Dich trennen solltest, dann wird sie, wenn sie nicht schon emotional von Dir entfernt ist, natürlich auch ängstlich und bettelt, dass sie das nicht will. Du kannst dann aber nicht sagen: Oh nein, sie will zurück... dann nehme ich sie zurück!, denn: Sie kann denn keine Trennung mehr ernst nehmen, da Du sie eh zurücknimmst.

Vor der Trennung sollte natürlich ein Gespräch stattfinden, wo Du entscheiden kannst, ob Du Dich trennen willst oder nicht.

14.01.2021 13:56 • x 1 #115


D
Zitat von ThePort:
Wenn Du Dich trennen solltest, dann wird sie, wenn sie nicht schon emotional von Dir entfernt ist, natürlich auch ängstlich und bettelt, dass sie das nicht will.


Vllt. liebt sie mich ja nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr... aber wieso braucht sie dann jetzt so lang zum Nachdenken? Meinst du da sind noch Gefühle ihrerseits? Ich frag mich halt, wieso es ihr jetzt so schwer fällt und sie nochmal 1 Woche braucht.

Weil als sie mir das sagte, sagte ich einfach nur: Die Tür steht offen, du kannst jederzeit gehen, es ist deine Entscheidung.

Ich hab keineswegs gefleht/gebettelt. Aber dennoch fällt es ihr so schwer.

14.01.2021 14:31 • x 1 #116


Port
Zitat von dammit437:
Vllt. liebt sie mich ja nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr... aber wieso braucht sie dann jetzt so lang zum Nachdenken?

Habe ich schon mal geschrieben:
Zitat von ThePort:
Das erklärt mir auch dieses Warmgehalte... sie prüft die Temperatur des Wasser, bei dem anderen Typen. Ich hatte das alles selber durch.


Ist nur eine Vermutung!

Gucke Dir mal meine private Nachricht an.

14.01.2021 14:43 • x 1 #117


Heffalump
Zitat von dammit437:
Ich frag mich halt, wieso es ihr jetzt so schwer fällt und sie nochmal 1 Woche braucht.

Weil sie andere abcheckt - welcher besser ist.

Manche brauchen einfach den Blick auf Nachbars Wiese, bestimmt grüner als deine.

Es ist letztlich egal, warum sie länger braucht. Sie tut dir nicht gut, im moment, das zählt

14.01.2021 15:09 • x 2 #118


Tee-Freundin
dammit437 hast Du mal den Artikel zum Schluss machen gelesen?
Nutzte er?

Wie lange willst Du ihr noch Zeit geben?
Läuft die eine Deadline nicht heute aus?

Hat sich was an deinen Wünschen oder Gefühlen zu ihr / eurer Beziehung geändert?

Vielleicht weiß sie auch nicht, wie man anständig Schluss macht und verschiebt eine unliebsame Pflicht wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt?
Marke, er merkt's doch auch ohne, dass ich so böse direkt was sage, oder?

Ist sie denn ein Mensch, der aufschiebt, sich vor unangenehmem drückt, der schlecht mit Konflikten umgehen kann?

14.01.2021 15:37 • x 2 #119


D
Zitat von Tee-Freundin:
dammit437 hast Du mal den Artikel zum Schluss machen gelesen?
Nutzte er?


Ja ich habe den Artikel gelesen, er hat geholfen! Aber ich drehe mich so im Kreis und weiß nicht was ich machen soll.

Zitat:
Wie lange willst Du ihr noch Zeit geben?
Läuft die eine Deadline nicht heute aus?


Eigentlich ja, aber wir hatten am Sonntag abgemacht, dass wenn 3 Tage nicht reichen, sie Bescheid geben kann. Sie sagte, sie wird mir morgen oder am Samstag Bescheid geben. Aber wenn sie dann nochmal Zeit braucht, mache ich das nicht mehr mit.

Zitat:
Hat sich was an deinen Wünschen oder Gefühlen zu ihr / eurer Beziehung geändert?


Naja ich sehe es jetzt alles ein wenig klarer, auch, dass ihr Verhalten manchmal komisch war. An meinen Gefühlen zu ihr hat sich aber nichts geändert.

Zitat:
Vielleicht weiß sie auch nicht, wie man anständig Schluss macht und verschiebt eine unliebsame Pflicht wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt? Ist sie denn ein Mensch, der aufschiebt, sich vor unangenehmem drückt, der schlecht mit Konflikten umgehen kann?


Könnte wirklich sein. Sie hatte sowas ja noch nie vor mir und drückt sich gerne mal vor Verantwortung/Konflikten. Das merkt man ja auch daran, dass ihre Mutter oft Entscheidungen für sie abnimmt.

14.01.2021 15:56 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag