207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

Heffalump
Zitat von dammit437:
dass ihre Mutter oft Entscheidungen für sie abnimmt.

Nicht das Mutti nun anruft.


Zitat von dammit437:
An meinen Gefühlen zu ihr hat sich aber nichts geändert.

Das ist ja klar, das du damit nicht so fix bist, wie sie. Sie hegt den Gedanken schon länger und hatte genug Zeit für - Dich ins Regal zu schieben

14.01.2021 17:00 • x 2 #121


Port
Zitat von dammit437:
Eigentlich ja, aber wir hatten am Sonntag abgemacht, dass wenn 3 Tage nicht reichen, sie Bescheid geben kann. Sie sagte, sie wird mir morgen oder am Samstag Bescheid geben. Aber wenn sie dann nochmal Zeit braucht, mache ich das nicht mehr mit.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Du Dich zuerst trennen solltest. Du wirst von vorne bis hinten ver@rscht.

14.01.2021 17:02 • x 2 #122


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


D
Zitat von ThePort:
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du Dich zuerst trennen solltest. Du wirst von vorne bis hinten ver@rscht.


Vllt. kann ich es einfach nur nicht wahrhaben, dass es so ist... Aber ich merke schon, dass es merkwürdig ist.

14.01.2021 17:05 • #123


Port
Zitat von dammit437:
Vllt. kann ich es einfach nur nicht wahrhaben, dass es so ist... Aber ich merke schon, dass es merkwürdig ist.

Alles gut, lass Dich bitte nicht Stressen.

14.01.2021 17:08 • x 1 #124


Heffalump
Zitat von dammit437:
Aber ich merke schon, dass es merkwürdig ist.

Noch kannst du gechillt ins WE, du brauchst nicht zu Warten. Lass Dein Handy ruhig mal zu Hause liegen - sie soll nicht denken, du sitzt 24/7 bei dem Teil

14.01.2021 17:12 • x 2 #125


Tee-Freundin
Lieber dammit, fest steht, zurück gibt's nicht mehr, Du bist unglücklich.

Was sagt dein Instinkt,
bleibt sie,
geht sie,
lässt sie Dich weiter in der Luft hängen, da eine vertagte Trennung bestimmt weniger weh tut?

Egal was sie nun sagt, könntest Du und wolltest Du ihr wieder Vertrauen?

Du kennst sie und Dich am besten.

Stell' Dir mal bitte die möglichen Zukünfte konkret vor.
Ja, tut weh.
Optimaler Fall, sie bleibt, ist es realistisch, dass sie deine Bedürfnisse erfüllt, damit Du wieder Vertrauen fassen kannst?

14.01.2021 17:13 • x 2 #126


D
@tee-freundin,

Hi!

Ich denke ich könnte ihr wieder vertrauen wenn ich wirklich sehe, dass sie es ernst meint. Ich werde sie auch mehrmals fragen, ob sie sich echt sicher ist, falls sie die Beziehung weiterhin will.

Sie hat sich noch immer nicht gemeldet... Und ich bin halt immernoch auf dem Stand, dass ich noch ein wenig Hoffnung habe, aber ich stelle mich auch schon darauf ein, dass sie Schluss macht...

15.01.2021 16:32 • x 1 #127


Port
Zitat von dammit437:
aber ich stelle mich auch schon darauf ein, dass sie Schluss macht...

Wenn Du Dich darauf schon einstellst... Naja, Du kennst meine / unsere Antworten.


Zitat von dammit437:
Ich werde sie auch mehrmals fragen, ob sie sich echt sicher ist, falls sie die Beziehung weiterhin will

Ich glaube, dass Du sie damit nerven wirst. Das Verhalten ist die Botschaft!

15.01.2021 16:37 • x 1 #128


D
@ThePort

Ja ich weiß, ich sollte lieber zuerst Schluss machen, was auch logisch für mich erscheint. Dafür war die Frist nur etwas zu kurz

Ok dann werde ich das lieber doch nicht machen. Wie verhalte ich mich denn am besten, falls sie es doch noch will? Will es nicht wieder verkac*en...

15.01.2021 16:51 • #129


Port
Zitat von dammit437:
Ok dann werde ich das lieber doch nicht machen. Wie verhalte ich mich denn am besten, falls sie es doch noch will? Will es nicht wieder verkac*en...

Ich sage Dir gleich: Sowas können wir Dir ALLE nicht sagen! Wir können Dir Tipps geben, aber nicht sagen, wie Deine Beziehung zu laufen hat! Sowas wäre paradox!

Sage mal: Wie war denn eure Beziehung? (Gut oder Schlecht reicht uns nicht aus.) Sage auch Negative Dinge - ganz wichtig! Hat euch mal was gestört? Oder, oder, oder.

15.01.2021 17:00 • x 2 #130


Heffalump
Zitat von dammit437:
Ich denke ich könnte ihr wieder vertrauen wenn ich wirklich sehe, dass sie es ernst meint.

Ich denke, du zimmerst dir da was zurecht, was aber null Substanz hat.

Wie ernst es ihr ist, siehst du doch. Sie lässt dich, schon mal erwähnt, am ausgestreckten Arm verhungern. Zuerst Freitag, das finale Gespräch.. dann schiebt sie es wieder um zwei Tage.

Wenn man liebt, findet man Wege - wenn man nicht liebt, findet man Gründe!

Zitat von dammit437:
Wie verhalte ich mich denn am besten, falls sie es doch noch will?

Du machst Dich gerade, sorry für, dermaßen zum Affen!

Stell mal die Rückenlehne aufrecht. Bauch rein - Brust raus. Du bist gerade so derart unattraktiv, das es schon weh tut. Du hoffst, zauderst, wartest und bildest dir ein, wenn Du ihr lange genug Zeit lässt, wird sie schon merken, was du für ein toller Held bist.
Mitnichten.

Sie lernt gerade, wie viel unheimliche Macht sie über Dich besitzt.
Werde zum Mann - und beende es heute!
Lass nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen. Wirf sie aus deinem Handy, deiner WA-Liste und aus deinem Leben.

Kann ja nicht angehen, das sie nun schon über 7 Tage Zeit hat, sich mit Hinz und Kunz zu treffen und für dich ist kein Ja oder Nein drin.

Du bettelst um Dinge, die sie anderen freiwillig gewährt.
Damit sie wenigstens auch in den Genuss einer bitteren Pille kommt, beende es per WA. Und danach blockiere sie, lösche ihre Nummer.
Sie weiß, wo du wohnst. Wenn Sie was will, darf sie gerne antanzen. So einfach!

16.01.2021 07:24 • x 4 #131


Tee-Freundin
Hi @dammit437,

wie geht's?
Frist läuft heut' ab oder?

Willst Du nach der Woche zum nachdenken für Dich noch eine Beziehung?

Weißt Du, eigentlich meinte ich, ob es wahrscheinlich und möglich ist, dass, sollte sie ja sagen, Du dich wohl / unbeschwert fühlen kannst?
Falls es weiter ginge mit euch.
Denn nach bestimmten Aktionen des Gegenübers ist das Kind einfach unwiederbringlich in den Brunnen gefallen.
Da weiter zu machen, wo man zuvor war illusorisch.

16.01.2021 10:57 • x 2 #132


D
Sie hat vorhin Schluss gemacht.

Zuerst war es so, dass sie mir bei Instagram irgendwelche Memes (Bilder) schickte und sie gute Laune hatte. Ich fragte mich schon, was das jetzt soll, weil sie mir ja eigentlich Bescheid geben wollte, was nun ist. Auf meine Nachfrage, wie es nun mit ihren Gefühlen aussieht, sagte sie: Ich weiß es nicht... die Woche war so stressig, dass ich nicht wirklich zum Nachdenken kam. Das Ende vom Lied war, dass sie nicht wusste was sie fühlt und sie dann sagte: Dann muss es wohl bedeuten, dass da keine Gefühle mehr sind und ich beende es jetzt. Sie war extrem unsicher.

Ich hab dann den Kontakt sehr schnell eingestellt.

16.01.2021 15:49 • x 1 #133


Tee-Freundin
Auch wenn es jetzt keine riesige Überraschung war, man hofft doch noch bis zum Schluss.
Sollte sie sich's je überlegen, bitte ablehnen.
0 Kontakt zu ihr, nach 3,5 Monaten Kontaktsperre hätte ich meinen Ex sehen können.

Die Art von ihr finde ich daneben, denn andere Menschen sollten entsprechend wichtig sein. Das hätte sie Dir auch vor Tagen sagen können.
Für wichtiges nehme ich mir einfach Zeit.
Ich glaube sie ist echt noch zu jung und unreif für eine ernsthafte Beziehung.
Was Du sonst über sie erzählt hast... *maximal kritisches* naja.
Datt jeht besser

Tur mir echt Leid für Dich.
Fühl' Dich gedrückt.

Tu' Dir Gutes, lenke Dich ab, räume alles von ihr oder was Dich an sie erinnert weg.
Umgestaltung hilft gut, damit das Hirn checkt, dass was anders ist - neue Zeit.
Man steht erstmal neben sich, hofft, dass es nicht wahr ist.
Liste alle ihre schlechten Eigenschaften auf, die Du dir nicht mehr antun musst.

Sei Dir jetzt selbst der beste Freund.
Du darfst alles fühlen, was kommt und auch rauslassen.
Draußen sein hilft.

Schmiede Pläne ohne sie, mit anderer Gesellschaft.

Auch wenn jetzt ein emotionales Tal kommt.

Es. Wird. besser.
Und Du wirst eine bessere Freundin finden, eine erwachsenere, die schon ohne Mama entscheiden kann.
Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst.

16.01.2021 16:27 • x 2 #134


Port
Hallo @dammit437 ,

ich weiß, dass dieser Satz Dir gerade gar nichts bringt, aber: Wir haben es Dir doch gleich gesagt...
Was Du jetzt daraus lernen kannst: Wenn sowas nochmal passiert oder deine nächste Freundin solche Anzeichen macht, dann beende es sofort!

Es wird besser, vertraue mir! Was Du jetzt zu tun hast, kannst Du oben lesen.

16.01.2021 17:53 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag