207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

Aurora17
Sie hat also gute Laune und dann auf dein Nachfragen hin mal eben Schluss gemacht.
Ach ja da war doch was - ich hätte nachdenken sollen - ups vergessen!

Lapidar und gleichgültig.
Wow.
Na wenigstens weisst du, woran du bei ihr bist.

Brich den Kontakt komplett ab und reagiere auf nichts mehr von ihr! Alles weitere wäre nur Zeitverschwendung.

16.01.2021 19:02 • x 3 #136


Heffalump
Zitat von dammit437:
Ich weiß es nicht... die Woche war so stressig, dass ich nicht wirklich zum Nachdenken kam.

So eine blöde *

Dieses warmhalten hätte sie noch Wochen mit dir gespielt

16.01.2021 19:25 • x 4 #137


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


Port
So, ich muss mich trotzdem nochmal melden, obwohl dieses Thema abgeschlossen ist.

Wie geht sowas? Wieso hat sie bitte so getan, als wäre nichts - schickt Bilder, ist gut drauf und vergisst den Termin, um dann zu sagen, dass sie die Woche stress hatte, ihrer Gefühle nicht sicher ist - zum (gefühlt) 100. Mal - und dann ganz am Ende Schluss zu machen? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

16.01.2021 21:41 • x 1 #138


D
Hi Leute. Danke für eure Worte!

Ihr hattet recht, aber ich dachte mir ja selbst schon, dass es wohl so kommen wird... Ich musste ihr das ja halb aus der Nase ziehen. Ich glaub sie wollte dieses Ich weiß nicht-Spiel noch länger spielen, um mich eben als Mensch nicht zu verlieren. Aber jetzt weiß ich ja, dass sie nicht mehr für mich übrig hat

Hauptsache sie ist jetzt noch mit dem einen Mann befreundet wegen dem wir mega gestritten haben und das ziemlich oft. Ich hoffe das war es ihr jetzt wert, dass der auf sie steht und ihr nur eine Freundschaft vorspielt. Gekorbt hat sie den ja schon 10 mal. Im Gegenzug ist mein Vertrauen kaputt gegangen, weil sie dem Konakt nie abbrechen wollte. Hab ja nicht alles bis ins Detail erzählt, aber ist ja jetzt eh egal...

Vllt. merkt sie irgendwann was sie angerichtet hat... ihr war es leider wichtiger, dass mehrere Typen auf sie stehen, als dass sie an unserer Beziehung arbeitet. Naja, wenn sie meint damit glücklicher zu sein, dass die alle eh nur mit ihr ins Bett wollen, weil Freundschaft wollen die sicher nicht. Aber soll nicht mein Problem sein.

Mir geht es halt echt dreckig jetzt, aber muss ich wohl durch... tut echt weh wenn man jemandem so egal ist

16.01.2021 21:54 • #139


D
@ThePort

Ja genau so war es, hast du richtig verstanden. Wenn ich das wüsste... verstehe selbst nicht wie man sowas abziehen kann.

16.01.2021 21:56 • #140


Aurora17
Weil sie unreif, unsicher, wenig empathisch ist.
Sie benimmt sich seltsam, kommt mir vor wie Übersprungshandlungen.

16.01.2021 21:56 • x 1 #141


D
@Aurora17

Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass bei ihr irgendwas nicht stimmt, weil sie eben auch extrem viel Aufmerksamkeit brauchte.

Sie sagte mal: Wenn du mir nicht genug Aufmerksamkeit gibst, ist das schon unser Hauptproblem in der Beziehung. Dabei hab ich mir immer Mühe gegeben, mehr ging nicht.

Dann als ich mal 2 Stunden offline war und am Pc was gemacht hab, ist sie zu dem anderen Mann gegangen (wegen dem es, wie oben beschrieben, so viel Streit gab) und schrieb mir Jetzt brauchst du auch nicht mehr zu schreiben, ich rede jetzt schon mit ihm.

Als hätte sie irgendein Problem, was behandelt werden müsste. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie irgendwas hat, aber kein Mensch kann einem anderen von frühs bis abends Aufmerksamkeit geben, das geht schlichtweg nicht, weil man auch noch andere Dinge zutun hat. Ich sagte ihr das auch so und sie merkte dann auch selber, dass da wohl irgendwas nicht stimmt mit ihr.

Ich schlug dann auch mal eine Therapie vor (dass ich da auch mitgehen würde) wo sie dem auf den Grund gehen könnte und dann sagte sie nur: Ich will keinen Freund, der mich in Therapie steckt... dabei war es doch gar nicht so gemeint, sondern nur gut gemeint, weil sie ja selbst merkte, dass es nicht normal ist. Hab mich ja nur um sie gekümmert.

Das mit der Aufmerksamkeit hatte sie die ganze Beziehung über und sie dachte dann auch immer ich liebe sie nicht mehr, sobald ich mal nicht anwesend war...

16.01.2021 22:07 • #142


Port
Zitat von dammit437:
Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass bei ihr irgendwas nicht stimmt, weil sie eben auch extrem viel Aufmerksamkeit brauchte.

Ich weiß, ich fange wieder damit an, aber: So war meine Ex auch. Sie war sehr ängstlich, hatte schlechte Familienverhältnisse, usw.. Habe ich Dir ja in einer privaten Nachricht geschrieben.

Ich kann es mir so vorstellen: Da meine Ex früher sehr alleine war und sich nie richtig getraut hat etwas zu sagen, auf Leute zuzugehen, usw., war ich auf einmal da und wir haben uns sehr vertraut und es kam zu einer Beziehung. Jetzt kommen wir zu der Verliebtheitsphase, wo man sich gegenseitig sehr viel Aufmerksamkeit gibt. (Übrigends, sie sagte mir auch sowas wie: Sie braucht immer Bestätigung.) Tja, die Verliebtheitsphase verschwand und sie hat gemerkt, dass dieser Hormoncocktail langsam verschwand und ich nicht mehr - jede Sekunde/Minute - sage: Du bist toll, du bist toll, du bist toll!. Den Rest kann man sich wohl selbst vorstellen...

Ich habe das Gefühl, dass wir wie eine Dro. sind... wir sind deren Dro. und wir sind auch mal bald verbraucht! Die suche geht weiter... immer auf die Suche nach dieser Dro.. Wie, als wenn der Raucher immer seine Morgen- Zig. braucht.

(Ist nur eine Theorie.)

16.01.2021 22:36 • x 1 #143


D
@ThePort

Zitat:
Da meine Ex früher sehr alleine war und sich nie richtig getraut hat etwas zu sagen, auf Leute zuzugehen, usw., war ich auf einmal da und wir haben uns sehr vertraut und es kam zu einer Beziehung. Jetzt kommen wir zu der Verliebtheitsphase, wo man sich gegenseitig sehr viel Aufmerksamkeit gibt. (Übrigends, sie sagte mir auch sowas wie: Sie braucht immer Bestätigung.) Tja, die Verliebtheitsphase verschwand und sie hat gemerkt, dass dieser Hormoncocktail langsam verschwand und ich nicht mehr - jede Sekunde/Minute - sage: Du bist toll, du bist toll, du bist toll!


War einfach genauso bei ihr/uns. Sie ist auch sehr schüchtern und unsicher.
Aber ja, irgendwann hat ihr wohl die Aufmerksamkeit gefehlt, obwohl ich finde, dass ich ihr sehr viel gegeben habe. Vllt. konnte man es einfach nicht richtig machen und der Nächste wird auch genau daran scheitern. Kein Mensch kann einem anderen so viel Aufmerksamkeit geben, ich weiß nicht wie die sich das vorstellen. Am Ende gibt man ja nur noch und es kommt nichts zurück.

Ich denke auch, dass es eher so eine Art Dro*ge für sie war, deshalb brauchte sie wohl auch zusätzlich die ganzen anderen Männer. Aber so wird sie nie in der Lage sein, eine richtige Beziehung zu führen.

17.01.2021 02:06 • #144


Port
Finde ich auch: Ich denke mir, dass sie durch mich gelernt hat, wie die Aufmerksamkeit funktioniert, aber halt falsch. Ich weiß nicht, wie ich es beschrieben soll.

Wie eine Dro. eben: Sie hat früher fast keine bekommen, dann habe ich ihr 100% Aufmerksamkeit gegeben und sie denkt, dass es die Normalität ist. So nach dem Motto: Sie hat es so kennengelernt und ich muss es immer wieder haben!

(Wie schon immer gesagt: Ich will uns nicht als eine Dro. vergleichen, sondern es eher so beschrieben, damit man es besser versteht. Es ist auch wieder nur eine Vermutung!)

17.01.2021 02:14 • x 1 #145


D
Ja ich sehe das genauso wie du!
Ich verstehe wie du es meinst.

17.01.2021 02:55 • #146


Heffalump
Zitat von dammit437:
Ich glaub sie wollte dieses Ich weiß nicht-Spiel noch länger spielen, um mich eben als Mensch nicht zu verlieren.

Deine Interpretation

Die Dynamik der Warmhalteplatte

Da ist einer, der auf mich wartet, dem ich meine Sorgen und Nöte mitteile (durch andere Männer entstanden), der sich wie Bolle freut, weil ich für Std. zu ihm zurück komm.
Ponyhof vom Feinsten.

Dein Hoffen, Warten und Zaudern hat dich in diese Lage gebracht, Du hattest nicht den Mut und die Kraft, Dich selbst vorher zu lösen. Sie hat gelernt, wie man Männer behandeln kann - und diese laufen wie Welpe nach. Schade, das sie nicht lernen durfte, wie ihre Pille bitter schmeckt, wenn Sie sie selbst bekommt.

17.01.2021 06:31 • x 2 #147


D
Danke nochmal an euch!

Mir geht's echt dreckig... Ich versuche mich irgendwie abzulenken, auch wenn es mir gerade sehr schwer fällt.

17.01.2021 17:29 • #148


N
Vielleicht besorgst du dir mal das Buch von Arno gruen, gibt es als auch Hörbuch auf Spotify.
Arno Gruen verratene Liebe falsche Götter.
Ist ein Psychoanalytiker der sich mit Liebe frühkindlicher Liebe und daraus resultierende Verhaltensweisen beschäftigt.
Geht da auch viel um Metaebene, Gesellschaft usw...
Könnte hier auch manch anderen interessieren.

P.S so als Ablenkung halt.

17.01.2021 17:39 • x 1 #149


D
@Nein

Danke für den Tipp, klingt interessant!

17.01.2021 18:05 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag