207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

Tee-Freundin
Hey dammit,

das ist leider erstmal so, dass es einem echt be... scheiden geht.

Sei nett zu Dir selbst, tue, was Dir gut tut.
Kummer rauszulassen ist manchmal notwendig und erleichtert auch.

Es ist gut, dass Du nachgefragt hast, es ihr aus der Nase zogst, denn sonst wärst Du noch länger in der Luft hängen gelassen worden.

Nun weißt Du, wie sie auch ist und merkst es nicht erst in 3 Jahren oder so.
Es ist besser, das früher, als später zu erfahren.

Nun, als Frau kann ich Dir sagen, dass ich nicht 24 Stunden Aufmerksamkeit brauche.
Ich hab' nämlich ein eigenes Leben.
Es gibt 'ne Menge selbstbestimmte Damen, die keine Aufmerksamkeitsjunkies sind und sich ihrer selbst sicherer sind, als deine Ex.

Das klang ja schon echt anstrengend mit der.
Gut, dass Du das Gezicke deswegen nicht mehr hast!
(Ersatz von Liebe durch Aufmerksamkeit bei ihr, oder was?)
Diese Leere kann sie nur selbst füllen und das Problem wird sie mit jedem Partner haben.
Du nicht.

2021 ist noch am Anfang.
Neues Jahr, neues Glück.

17.01.2021 21:23 • x 1 #151


Port
Zitat von Tee-Freundin:
Nun, als Frau kann ich Dir sagen, dass ich nicht 24 Stunden Aufmerksamkeit brauche.

Meinst Du jetzt, dass Du KEINE Aufmerksamkeit brauchst oder schon, aber nicht rund um die Uhr? Beziehungsweise: Würdest Du es schlecht finden, wenn Dir Dein Partner Aufmerksamkeit gibt?

17.01.2021 21:31 • #152


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


Tee-Freundin
@theport,
Warum dieses Verhalten bei ihr komische Bildchen zu verschicken usw.
Ich vermute mal:
-weil ihr die ganze Sache unangenehm war und sie sie verschieben wollte, -wenn ich daraus kein Problem mache ist auch kein's da, (Kinderlogik)
-nicht aktiv den andern verletzen wollen
-es verharmlosen / runterspielen
-Vorteil: wenn die Sache an sich unbedeutend ist, kann ich doch gar nichts so schlimmes getan haben, oder?
Ist natürlich Schwachsinn.
- insgesamt auch warm halten.
- verdrängen der Tatsache, dass sie akut jemanden massiv verletzt

Verschieben, Fachwort Prokrastination, macht natürlich nichts besser und löst auch keine Probleme.


*grins* Selbstverständlich wünsche ich mir Aufmerksamkeit und Interesse von einem Partner.
Ganz ohne wär ja auch komisch...
Aber doch nicht 24 Stunden am Tag.
Ich freue mich auch drüber, ist auch eine Sache der Gegenseitigkeit.
Man sollte irgendwann alt genug sein, um sich auch alleine beschäftigen zu können.
Heißt doch nicht, dass wenn ich mal die Zeitung lesen will und er im Internet surft, dass man sich dann weniger liebt oder schätzt.

Zu zweit sein heißt, dass jeder noch sein eigenes Leben hat und man (zu zweit) kein symbiontisches Etwas geworden ist.

Ist wie mit Komplimenten, ich freue mich drüber und wünsche mir, dass auch nach 40 Jahren Beziehung man sich noch welche macht, aber den ganzen Tag damit überhäuft werden... neee, wär unnormal.

17.01.2021 21:45 • #153


Port
Zitat von Tee-Freundin:
*grins* Selbstverständlich wünsche ich mir Aufmerksamkeit und Interesse von einem Partner.
Ganz ohne wär ja auch komisch...
Aber doch nicht 24 Stunden am Tag.
Ich freue mich auch drüber, ist auch eine Sache der Gegenseitigkeit.
Man sollte irgendwann alt genug sein, um sich auch alleine beschäftigen zu können.
Heißt doch nicht, dass wenn ich mal die Zeitung lesen will und er im Internet surft, dass man sich dann weniger liebt oder schätzt.

Zu zweit sein heißt, dass jeder noch sein eigenes Leben hat und man (zu zweit) kein symbiontisches Etwas geworden ist.

Ist wie mit Komplimenten, ich freue mich drüber und wünsche mir, dass auch nach 40 Jahren Beziehung man sich noch welche macht, aber den ganzen Tag damit überhäuft werden... neee, wär unnormal.

Ne, alles gut, war nur eine Frage!

17.01.2021 21:55 • x 1 #154


Port
Zitat von Tee-Freundin:
Zu zweit sein heißt, dass jeder noch sein eigenes Leben hat und man (zu zweit) kein symbiontisches Etwas geworden ist.

Das ist das Problem, von vielen, ich war da auch! Denken, dass der Partner das Glück des Lebens ist und man ohne diesen nicht überleben kann.

17.01.2021 21:56 • #155


Tee-Freundin
Woah, was für eine Verantwortung!

Ich meine, Kinder können ohne Eltern nicht überleben, von Volljährigen kann ich das schon erwarten.

Wenn ich mir jetzt auch vorstelle, dass ich alleine für das Lebens- Glück des andern verantwortlich sein sollte - dann würde ich schon aus Prinzip heraus ablehnen.
Denn das kann keiner garantieren oder leisten.

Ich denke eher andersrum, also ich habe mir für mich mein glückliches Leben gebastelt und dann kommt ein Partner noch da mit zu. Weil's zu zweit doch mehr Spaß macht.

17.01.2021 22:03 • x 1 #156


Port
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn ich mir jetzt auch vorstelle, dass ich alleine für das Lebens- Glück des andern verantwortlich sein sollte - dann würde ich schon aus Prinzip heraus ablehnen.

Jap, das war wohl hier der Fall. (Das Thema.)

17.01.2021 22:06 • x 1 #157


Port
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn ich mir jetzt auch vorstelle, dass ich alleine für das Lebens- Glück des andern verantwortlich sein sollte - dann würde ich schon aus Prinzip heraus ablehnen.
Denn das kann keiner garantieren oder leisten.

Also, ich glaube, dass man das in 2. Teile stecken kann:

Der 1. Teil, wo ich mich dazugezählt hab - vorletzte Nachricht: Das man NACH der Trennung denkt, dass man nie wieder glücklich sein kann. Das habe ich soweit, für mich, verbannt.

Der 2. Teil: Das man IN der Beziehung denkt, dass man ohne diesen nicht überleben kann und immer, 24/7, seine Aufmerksamkeit braucht. (Seine Ex.)

17.01.2021 22:11 • #158




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag