207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

unbel-Leberwurst
Zitat von ThePort:
Jetzt nicht denken, dass ich sage, dass alle gleich sind, @unbelleberwurst! Ich meine nur, dass ich MICH nach der Trennung geändert habe. Was andere tun, weiß ich natürlich nicht! Ich hoffe, dass es zu keinem Missverständis kam!


Das will ich ja auch gar nicht sagen.
Wenn man sucht, findet man für alles ein Beispiel und ein Gegenbeispiel.

Man kann eben keine Allgemeingültigkeit ableiten.

12.01.2021 18:36 • x 3 #46


Heffalump
Zitat von dammit437:
Beim letzten Treffen, was ja erst am Mittwoch war, hatte ich das Gefühl, dass definitiv noch Gefühle da sind ihrerseits. Sie hat mich dauernd geküsst, sich an mich gekuschelt und hat mir oft zwischen die Beine gefasst. Sowas macht man doch nicht wenn man keine Gefühle hat, oder?

Schmunzel

Da gibt es viele schönere Abschiedsszenarien. Der Clou daran ist, derjenige, der geht will das der Verlassene kein schlechtes Gefühl bekommt, sondern an all die glücklichen Tage denkt.
Und gar keinen Kopf dafür hat, das dieses Fragwürdige dir alles andere einimpft - als ein Zeichen von Abschied.
Zitat von dammit437:
a.. und ich denke auch, sie möchte das Bauchkribbeln nochmal erleben bzw. das Neue und Aufregende.

Das ist ein sehr tolles Gefühl, weißt du noch?

Dir mag ja eine Frau reichen, all die kleinen und großen Wunder zu erreichen - ist aber leider nicht für jeden so händelbar. muss ja auch nicht.
Du lernst für Dich, was dir wichtig - und was nicht. Somit hast du auch was davon - auch wenn es gerade schmerzt. Aber, du bist ein feiner, klar strukturierter Kopf - von daher glaube ich, du wirst, wenn den Schmerz sich verflüchtigt hat, ein weiserer Mensch sein und dieses fest in dir verankern

13.01.2021 04:35 • x 1 #47


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
Da gibt es viele schönere Abschiedsszenarien. Der Clou daran ist, derjenige, der geht will das der Verlassene kein schlechtes Gefühl bekommt, sondern an all die glücklichen Tage denkt.
Und gar keinen Kopf dafür hat, das dieses Fragwürdige dir alles andere einimpft - als ein Zeichen von Abschied.


Dieses schöne Abschiedsszenario bekommt aber nachträglich einen sehr faden Beigeschmack.

Denn fett markierten Satz verstehe ich nicht.
Was soll das heissen?

13.01.2021 07:42 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Denn fett markierten Satz verstehe ich nicht.


Zitat von unbel Leberwurst:
nachträglich einen sehr faden Beigeschmack.

!

Eben dieses. Sie wollen sich freundlich aus dem gemeinsamen Leben schleichen und hinterlassen den Partner mit vielen ?Fragezeichen? - warum es beendet wird, wenn es doch noch so gepasst hat

13.01.2021 07:47 • x 1 #49


unbel-Leberwurst
Zitat von Heffalump:
Eben dieses. Sie wollen sich freundlich aus dem gemeinsamen Leben schleichen und hinterlassen den Partner mit vielen ?Fragezeichen? - warum es beendet wird, wenn es doch noch so gepasst hat


Ne, das sehe ich getrennt.
Die Frage nach dem Warum ist das eine.

Aber die Sache, dass sie zuvor noch total heile Welt spielt, eine andere.
Das Urvertrauen ist erschüttert. Wie soll er sich denn wieder zu 100% auf jemanden einlassen, ohne fürchten zu müssen, im nächsten Moment ein Messer in den Rücken zu bekommen.
Damit hat sie ihm einen Bärendienst erwiesen

13.01.2021 08:03 • x 2 #50


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Damit hat sie ihm einen Bärendienst erwiesen

oder so

13.01.2021 08:15 • #51


M
Zitat:
Aber die Sache, dass sie zuvor noch total heile Welt spielt, eine andere.
Das Urvertrauen ist erschüttert. Wie soll er sich denn wieder zu 100% auf jemanden einlassen, ohne fürchten zu müssen, im nächsten Moment ein Messer in den Rücken zu bekommen.
Damit hat sie ihm einen Bärendienst erwiesen


Und sich selber evtl. auch. Wenn sie sich doch noch für die Beziehung entscheidet, dann stellt sich doch die Frage, ob der TE sie dann auch wirklich ohne wenn und aber zurücknimmt, bzw., wenn er es tut, ob es dann noch einmal so werden kann wie vorher. Vermutlich wohl eher nicht, denn er muss ja ständig Angst haben, dass es in ihr wieder hoch kommt (die Angst etwas zu verpassen). Das wird sich ja auch auf seine Gefühle und Unbeschwertheit, usw. auswirken und somit auf die Beziehung,

Ich würde auch nicht versuchen sie aufzuhalten, jeder Mensch tickt halt anders. In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, die sind mit 14 und 16 in ihrer Schulzeit zusammengekommen, für beide ihre erste Beziehung. Sie sind immer noch glücklich verheiratet (nach über 30 Jahren), haben mehrere Kinder und sehen es als etwas besonderes, mit dem jeweils ersten Partner noch zusammen zu sein.
Ich kenne aber auch einige, die Angst hatten etwas zu verpassen und sich z.T. auch getrennt haben. Eine Arbeitskollegin bereut es noch heute, über 10 Jahre später, weil eben nichts besseres folgte. Eine andere Bekannte hat sich für die Beziehung entschieden und hat seit Jahren die Gedanken, ob das richtig war, sie hätte evtl. wen tolleres kennengelernt,... Sie wird zunehmend unzufriedener.
Ein schwieriges Feld. Aber ich beneide solche Leute wie die Freundin (?) des TE nicht, wenn man zufrieden ist (wenn es denn stimmt) und sich solche Gedanken macht - wie soll man denn überhaupt glücklich werden. Dann müsste die nächste Beziehung ja wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl sein, sonst geht das Spiel ja wieder von vorne los.

marina1974

13.01.2021 10:10 • x 2 #52


Port
Zitat von marina1974:

Und sich selber evtl. auch. Wenn sie sich doch noch für die Beziehung entscheidet, dann stellt sich doch die Frage, ob der TE sie dann auch wirklich ohne wenn und aber zurücknimmt, bzw., wenn er es tut, ob es dann noch einmal so werden kann wie vorher. Vermutlich wohl eher nicht, denn er muss ja ständig Angst haben, dass es in ihr wieder hoch kommt (die Angst etwas zu verpassen). Das wird sich ja auch auf seine Gefühle und Unbeschwertheit, usw. auswirken und somit auf die Beziehung,

Ich würde auch nicht versuchen sie aufzuhalten, jeder Mensch tickt halt anders. In meinem Freundeskreis gibt es ein Pärchen, die sind mit 14 und 16 in ihrer Schulzeit zusammengekommen, für beide ihre erste Beziehung. Sie sind immer noch glücklich verheiratet (nach über 30 Jahren), haben mehrere Kinder und sehen es als etwas besonderes, mit dem jeweils ersten Partner noch zusammen zu sein.
Ich kenne aber auch einige, die Angst hatten etwas zu verpassen und sich z.T. auch getrennt haben. Eine Arbeitskollegin bereut es noch heute, über 10 Jahre später, weil eben nichts besseres folgte. Eine andere Bekannte hat sich für die Beziehung entschieden und hat seit Jahren die Gedanken, ob das richtig war, sie hätte evtl. wen tolleres kennengelernt,... Sie wird zunehmend unzufriedener.
Ein schwieriges Feld. Aber ich beneide solche Leute wie die Freundin (?) des TE nicht, wenn man zufrieden ist (wenn es denn stimmt) und sich solche Gedanken macht - wie soll man denn überhaupt glücklich werden. Dann müsste die nächste Beziehung ja wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl sein, sonst geht das Spiel ja wieder von vorne los.

marina1974

Hallo marina1974,

dass habe ich @dammin473 auch schon in einer private Nachricht geschrieben. ICH würde sie, falls sie zurückkommen sollte, nicht zurücknehmen, da man die ganze Zeit Angst haben könnte, ob sie sowas nochmal macht. (Von heute auf morgen trennen, obwohl sie die Tage davor nichts angemerkt hatte und immer meinte, dass alles gut sei.) Eine sehr schwierige Geschichte!

Solche Leute muss man gehen lassen.

13.01.2021 10:17 • x 3 #53


D
Zitat von marina1974:
Und sich selber evtl. auch. Wenn sie sich doch noch für die Beziehung entscheidet, dann stellt sich doch die Frage, ob der TE sie dann auch wirklich ohne wenn und aber zurücknimmt, bzw., wenn er es tut, ob es dann noch einmal so werden kann wie vorher. Vermutlich wohl eher nicht, denn er muss ja ständig Angst haben, dass es in ihr wieder hoch kommt (die Angst etwas zu verpassen). Das wird sich ja auch auf seine Gefühle und Unbeschwertheit, usw. auswirken und somit auf die Beziehung,

Ich würde auch nicht versuchen sie aufzuhalten, jeder Mensch tickt halt anders.


Hi, danke, für deinen Beitrag!

Ja ich hab auch nochmal nachgedacht und das mit dem einfach so weiter machen ist so eine Sache. Was, wenn sie in ein paar Monaten wieder mit sowas kommt?

Sie wollte mir ja heute oder morgen Bescheid geben, wie sie sich entschieden hat. Aber jetzt schrieb sie eben, dass die doch noch länger Zeit braucht, bis Freitag oder Samstag.. sie schrieb, dass sie noch zu verwirrt ist.

Ich weiß nicht was da so lang dauert

13.01.2021 12:22 • x 1 #54


Tee-Freundin
Ganz ehrlich dammit437, ich auch nicht.

Du wirst in der ungewissen wartenden Schwebe gelassen, total entspannend und gar nicht belastend.

Überleg' Dir ruhig auch, wann und ob Du sie noch willst oder eben sagst, sorry, Zug abgefahren.
Ewig Zeit lassen musste ihr auch nicht.

13.01.2021 12:39 • x 2 #55


D
Zitat von Tee-Freundin:
Ganz ehrlich dammit437, ich auch nicht.

Du wirst in der ungewissen wartenden Schwebe gelassen, total entspannend und gar nicht belastend.

Überleg' Dir ruhig auch, wann und ob Du sie noch willst oder eben sagst, sorry, Zug abgefahren.
Ewig Zeit lassen musste ihr auch nicht.


Ja ich weiß.. meinst du sie hält gerade vllt. Ausschau nach einem anderen? Letzte Woche Samstag hat sie sich z.B. mit einem Kumpel getroffen (der auf sie steht), ohne es mir zu sagen. Sie sagte zwar, seine kleinen Geschwister waren dabei, aber trotzdem.

Ob ich gerade nur hingehalten werde oder ob sie wirklich noch Zeit braucht?

13.01.2021 12:55 • #56


Port
Zitat von dammit437:

Ja ich weiß.. meinst du sie hält gerade vllt. Ausschau nach einem anderen? Letzte Woche Samstag hat sie sich z.B. mit einem Kumpel getroffen (der auf sie steht), ohne es mir zu sagen. Sie sagte zwar, seine kleinen Geschwister waren dabei, aber trotzdem.

Ob ich gerade nur hingehalten werde oder ob sie wirklich noch Zeit braucht?

Klar, Du wirst hingehalten!

Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal ankommen würde und sowas sagt wie: Ich brauche noch mehr Zeit!, dann würde ich sagen, dass ich nicht mehr auf sie warten würde.

Ich sage Dir so wie es ist: Darauf wird sie sich nicht eingestellt haben!

13.01.2021 13:01 • x 1 #57


D
Zitat von ThePort:
Klar, Du wirst hingehalten!

Meine Empfehlung: Wenn sie nochmal ankommen würde und sowas sagt wie: Ich brauche noch mehr Zeit!, dann würde ich sagen, dass ich nicht mehr auf sie warten würde.

Ich sage Dir so wie es ist: Darauf wird sie sich nicht eingestellt haben!


Also nochmal würde ich nicht warten, das wär mir dann echt zu blöd. Vllt. braucht sie auch so lang, weil ich ihr deutlich gemacht hab, dass ich nicht an einer Freundschaft interessiert wäre. Jetzt ist sie vllt. im Zwiespalt, weil sie mich ja dann ganz verlieren würde.

13.01.2021 13:05 • #58


Tee-Freundin
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann überdenkt sie doch schon 'ne Weile, ob sie geht oder bleibt.
Wohl seit um Weihnachten oder ab Neujahr.
Kann das sein?

Habt ihr euch das mit dem Treffen sonst immer gesagt?
Wenn sie's jetzt das 1. Mal verschweigt hat das zumindest einen unguten Beigeschmack.

Lieber TE, die gute Fee fragt Dich jetzt, was willst Du?

Was sagst Du?
Was ist deine Tendenz?
Zitat:
Ich sage Dir so wie es ist: Darauf wird sie sich nicht eingestellt haben!

Seh' ich auch so.

Oh, die arme, nennt sich Konsequenz, Dich ganz oder gar nicht zu haben.

13.01.2021 13:06 • x 1 #59


D
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann überdenkt sie doch schon 'ne Weile, ob sie geht oder bleibt.
Wohl seit um Weihnachten oder ab Neujahr.
Kann das sein?

Habt ihr euch das mit dem Treffen sonst immer gesagt?
Wenn sie's jetzt das 1. Mal verschweigt hat das zumindest einen unguten Beigeschmack.

Lieber TE, die gute Fee fragt Dich jetzt, was willst Du?

Was sagst Du?
Was ist deine Tendenz?

Seh' ich auch so.

Oh, die arme, nennt sich Konsequenz, Dich ganz oder gar nicht zu haben.


Sie sagte, es ist schon länger so, dass sie darüber nachdenkt.

Ja das hat sie mir sonst immer gesagt, sie hat es denke ich absichtlich verschwiegen und sagte dann Ich dachte es ist nicht schlimm, weil seine Geschwister dabei waren

Ich weiß nicht, ich liebe sie.. aber ich könnte nicht Schluss machen, weil ich das mit ihr nach wie vor will, auch wenn es echt eine scheis*s Situation ist.. aber es bringt mir halt auch nichts wenn sie bald vllt. wieder damit ankommt.. es ist schwierig

Sie hat eben ein Bild auf Social Media gepostet und die ersten Männer kommentieren es schon mit Wow du siehst echt heiß aus. Sie ist halt auch eine, die ständig Bestätigung braucht, nicht nur von mir. Und ihr scheint es auch nicht so schlecht zu gehen, wenn sie Bilder posten kann.

13.01.2021 13:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag