207

Freundin hat Angst etwas zu verpassen

D
Zitat von ThePort:
Vielleicht war dies auch der Ansporn, weshalb seine Ex diese Angst hatte: Sie hat es lediglich von den Freunden gehört, dass sie dies und das schon gemacht haben, aber sie halt noch nicht.



Ich habe sowas zwar woanders schon mal geschrieben, aber nicht hier: Gefühle/Emotionen ändern sich, wie die Wolken am Himmel.

Nur ICH würde deswegen nie eine Beziehung aufgeben, nur weil ich denke, dass ich etwas verpasse. Nur wenn ich von @dammit437 höre, dass die Ex meinte, dass ihre Freunde gemeint haben, dass sie schon 3 gescheiterte Beziehungen hatten und JETZT auf einmal eine richtige, DENKE ich mir, dass die Ex sowas denkt wie: Hm, die anderen haben es genauso gemacht, also ist das richtig. (Sehr grob erklärt.) Nur, waren die Partner der Freunde genauso wie @dammit437? Nein.

Was ich damit sagen will: Ich VERMUTE, dass sie denkt, dass die anderen gerade alles richtig machen und sie hört, was die anderen Freunde eben schon alles im Leben gemacht haben. Doch, solche Dinge kann man auch mit dem Partner erleben. Warum sollte er (dammit437) sie aufhalten?

Ganz kurz zusammengefasst: Never touch a running system!


Ich hab da die gleiche Sichtweise wie du, aber ändern kann man es leider nicht. Ich hab auch versucht mit ihr zu reden und hab sie gefragt, ob sie sich beeinflussen lässt von außen; da sagte sie: Ich weiß nicht

12.01.2021 17:04 • #31


Port
Hallo dammit437,

ich habe Dir eine private Nachricht gesendet. Schau mal rein!

Meine Meinung: (Was ich so gelesen habe.) Viele werden dann doch sehen, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht so grün ist! Doch ich finde, sie werden dann sowas denken wie: Ja, ich hätte es nicht machen brauchen (Trennung), aber zurück kann ich nicht mehr.

12.01.2021 17:09 • x 2 #32


A


Freundin hat Angst etwas zu verpassen

x 3


D
Zitat von ThePort:
Jap, habe ich mir eben auch gedacht... Ich glaube, dass sie denkt, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist. Das sogenannte: Grass is greener-Syndrome. Sie will mal diese andere Seite ausprobieren.

Stell Dich darauf ein, dass sie auf Partys geht. Stell Dich generell darauf ein, dass sie sich out of character zeigt. Es gab mal so einen Namen dafür... wenn ich den weiß, dann schreibe ich Dir diesen! Man kann es mit einer Midlife crisis vergleichen.


Ihre Schwester hat z.B. vor kurzem einen Mann gesucht, weil sie die Krise bekommen hat. Sie ist bereits 32 und wollte jetzt unbedingt schwanger werden, weil alle in ihrem Umfeld jetzt schwanger sind. Sie ist erst seit 6 Monaten mit dem Mann zusammen und ist jetzt schwanger. Als hätte sie jetzt nur jemanden auf Biegen und Brechen gesucht, um schwanger zu werden. Die Mutter meiner Freundin hat erzählt, dass der Mann ständig Alk. trinkt, fast jeden Tag betrunken ist bzw. fast nie daheim ist und die Beziehung wohl nicht halten wird, wenn dann das Kind dann da ist. Ich weiß man kann es nicht vergleichen, weil meine Freundin erst 18 ist und es durchaus am Alter liegen kann. Aber sie denkt halt jetzt auch: Was wenn da doch noch jemand besseres kommt, obwohl es gerade echt gut lief.. als hätte es ihr jetzt jemand eingeredet oderso.

12.01.2021 17:11 • x 1 #33


Port
Ich kann Dich verstehen und meiner Meinung nach haben zu 99,9% äußere Einflüsse mitgespielt!

Sie hat vielleicht sowas gesehen wie: Die anderen machen es ja so... ich habe dies noch nie mit meinem Freund gemacht! Ich würde gerne auch mal in ihre Schuhe schlüpfen! Denn, wenn man sowas nicht macht, hat man ja nicht das Leben gelebt!


EDIT: Kurz: Sie weiß, wie es hinter eurer Fassade aussieht. Doch, sie möchte unbedingt die andere Seite ausprobieren, obwohl es eigentlich läuft. Never touch a running system!

12.01.2021 17:19 • x 1 #34


unbel-Leberwurst
Zitat von dammit437:
Früher z.B. haben die Paare ja auch zusammengehalten und dachten wahrscheinlich nicht sie verpassen was. Aber heutzutage wird leider zu schnell alles weggeworfen..


Diese Erkenntnis nimmst Du woher?
Glaubst Du, Deine zB Grosseltern waren heilige und immer glücklich?
Früher blieb man auch zusammen, weil es nicht anders ging.
Früher brauchte die Frau eine Erlaubnis vom Mann, wenn sie arbeiten wollte.
Und eheliche Pflichten standen im Gesetz.

Glaub bloss nicht, dass das alles so toll war, weil die Scheidungsquoten niedriger waren...

12.01.2021 17:24 • x 2 #35


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Diese Erkenntnis nimmst Du woher?
Glaubst Du, Deine zB Grosseltern waren heilige und immer glücklich?
Früher blieb man auch zusammen, weil es nicht anders ging.
Früher brauchte die Frau eine Erlaubnis vom Mann, wenn sie arbeiten wollte.
Und eheliche Pflichten standen im Gesetz.

Glaub bloss nicht, dass das alles so toll war, weil die Scheidungsquoten niedriger waren...


Ich sehe es in meinem Umkreis, dass Beziehungen zu schnell weggeworfen werden und die es dann bereuen.
Und ich denke, dass sie sich beeinflussen lässt, was ich sehr schade finde. Aber vom Gehen abhalten kann man niemanden.

12.01.2021 17:27 • x 1 #36


D
Zitat von ThePort:
Ich kann Dich verstehen und meiner Meinung nach haben zu 99,9% äußere Einflüsse mitgespielt!

Sie hat vielleicht sowas gesehen wie: Die anderen machen es ja so... ich habe dies noch nie mit meinem Freund gemacht! Ich würde gerne auch mal in ihre Schuhe schlüpfen! Denn, wenn man sowas nicht macht, hat man ja nicht das Leben gelebt!


EDIT: Kurz: Sie weiß, wie es hinter eurer Fassade aussieht. Doch, sie möchte unbedingt die andere Seite ausprobieren, obwohl es eigentlich läuft. Never touch a running system!


Ja.. und ich denke auch, sie möchte das Bauchkribbeln nochmal erleben bzw. das Neue und Aufregende.

12.01.2021 17:29 • x 2 #37


Port
Zitat von dammit437:
Ich sehe es in meinem Umkreis, dass Beziehungen zu schnell weggeworfen werden und die es dann bereuen.

Habe die Personen, die es bereut haben, dann sich angestrengt und nochmal mit dem Ex geredet?


Zitat von dammit437:
Ja.. und ich denke auch, sie möchte das Bauchkribbeln nochmal erleben bzw. das Neue und Aufregende.

Ja, das denken sie, dass es vielleicht besser wird. Schaue Dir das genau an, was ich Dir geschickt habe.

12.01.2021 17:32 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von dammit437:
Sie war vor ca. 1 Woche erst bei mir zu Besuch und wir haben uns 5 Tage am Stück gesehen. Das Treffen lief echt gut, wir verstanden uns super, haben viele Zärtlichkeiten ausgetauscht. Sie war sehr anhänglich und wirkte verliebt.


An der Stelle käme ich mir nachträglich ver@rscht vor.
Denn sie hat da schon gewusst, dass sie Schluss machen will.
So eine Art Abschiedstour.

Aber wenn sie denkt, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, kannst Du sie nicht aufhalten.
Da sie keinen Vergleich hat in Sachen 6, kann sie das erst hinterher beurteilen.
Und ob dann ein besserer Liebhaber ein besseres Gesamtpaket bieten kann, weiss sie auch nicht.

Lass sie laufen.
Vielleich kreuzen sich eure Wege irgendwann auch wieder.

12.01.2021 17:34 • x 3 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von dammit437:
Ich sehe es in meinem Umkreis, dass Beziehungen zu schnell weggeworfen werden und die es dann bereuen.


Was aber nicht bedeutet, dass es früher besser war...

12.01.2021 17:36 • x 2 #40


Port
Zitat von unbel Leberwurst:
Was aber nicht bedeutet, dass es früher besser war...

Ja, da stimme ich Dir zu! Früher hatten Frauen auch keine Gelegenheiten, so einfach zu arbeiten. Früher gab es auch Affären oder die Partner waren unglücklich!

12.01.2021 17:37 • x 1 #41


D
Zitat von ThePort:
Habe die Personen, die es bereut haben, dann sich angestrengt und nochmal mit dem Ex geredet?

Ja, das denken sie, dass es vielleicht besser wird. Schaue Dir das genau an, was ich Dir geschickt habe.


Die haben dann halt versucht ihre/n Ex wieder zurückzuerobern, als es mit anderen Partnern nichts wurde. Aber der/die Ex hatte dann bereits einen neuen Partner. Der eine z.B. ist jetzt al*koholabhängig dadurch geworden.
Oder eine sehr gute Freundin von mir war mit ihrem Ex über 5 Jahre zusammen und die haben sich dann getrennt, weil sie angeblich keine Gefühle mehr hatte und einen anderen Mann kennengelernt hatte. Ihre Argumente waren, dass er immer zu faul war, nicht im Haushalt geholfen hat und noch andere Gründe. Jetzt ist sie schon ein paar Jahre mit dem Neuen zusammen und ihr Ex hat sich zu 180 Grad geändert. Die schreiben ab und zu noch und sie bekommt es natürlich mit, dass der jetzt ein anderer Mensch ist als damals. Und jetzt auf einmal vermisst sie ihn und fragt sich, ob es damals richtig war das zu beenden. Sie möchte jetzt wieder zu ihm zurück, aber ihr jetziger Freund weiß nichts davon. Jetzt weiß sie nicht was sie machen soll und ihr geht es fast jeden Tag schlecht deswegen. Er hat aber jetzt bereits eine neue Partnerin, deshalb wird es wohl nichts mehr werden. Sie hat mir das halt alles anvertraut.

Und die Videos werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, vielen Dank!

12.01.2021 17:43 • #42


D
Zitat von unbel Leberwurst:

An der Stelle käme ich mir nachträglich ver@rscht vor.
Denn sie hat da schon gewusst, dass sie Schluss machen will.
So eine Art Abschiedstour.

Aber wenn sie denkt, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, kannst Du sie nicht aufhalten.
Da sie keinen Vergleich hat in Sachen 6, kann sie das erst hinterher beurteilen.
Und ob dann ein besserer Liebhaber ein besseres Gesamtpaket bieten kann, weiss sie auch nicht.

Lass sie laufen.
Vielleich kreuzen sich eure Wege irgendwann auch wieder.


Ja komme mir auch irgendwie verarsc*ht vor, denn sie wusste es wohl schon länger..

Du hast recht, ich werde sie auch laufen lassen.. ist nur schwer nachzuvollziehen für mich nach dem harmonischen Treffen, aber naja..

12.01.2021 17:44 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von dammit437:
Ihre Argumente waren, dass er immer zu faul war, nicht im Haushalt geholfen hat und noch andere Gründe. Jetzt ist sie schon ein paar Jahre mit dem Neuen zusammen und ihr Ex hat sich zu 180 Grad geändert.


Das ist doch alles graue Theorie. Es hätte genauso gut sein können, dass der Typ sich nicht geändert hätte, wenn es keine Trennung gegeben hätte.

Wieder andere leben viel zu lange noch unglücklich in der Beziehung miteinander. Trennen sich dann aber doch irgendwann und hätten es besser viel früher antun sollen.

12.01.2021 19:28 • x 2 #44


Port
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist doch alles graue Theorie. Es hätte genauso gut sein können, dass der Typ sich nicht geändert hätte, wenn es keine Trennung gegeben hätte.

Jetzt nicht denken, dass ich sage, dass alle gleich sind, @unbelleberwurst! Ich meine nur, dass ICH MICH nach der Trennung geändert habe. Was andere tun, weiß ich natürlich nicht! Ich hoffe, dass es zu keinem Missverständis kam!

12.01.2021 19:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag