Zitat von tlell:
Ich kenne einige Paare die Jahrzehnte zusammen sind. Sie alle haben eine Sache gemeinsam. Keins dieser Paar ist in der Teenagerzeit zusammen gekommen und geblieben. Wenn man mit 16 Jahren den ersten Freund hat, ist es für mich absolut normal das diese Beziehung später nicht mehr passt. Man ist vielleicht miteinander erwachsen geworden aber nicht aneinander gewachsen. Dafür fehlte schlicht und einfach die Reife. Alles unter 25 ist für mich noch ein "Kind" (nicht böse gemeint). Wenn man so jung sich bindet, verpasst man tatsächlich was und zwar das Leben selber. Ich weiss wovon ich rede. Partys, Spass, Reisen und sich austoben geht nicht mit Anhang. Meine Meinung man braucht erst ein Stück Lebenserfahrung und sich selber erfahren um dann eine ernsthafte Beziehung zu führen für ein leben. Dazu sollte man sich nämlich kennen und wissen wo man hin will. Wer weiss mit 18 oder 20 schon was er will und was er braucht? Das ändert sich doch noch laufend.
Es tut mir sehr leid, das du Liebeskummer hast. Du liest dich schon sehr reflektiert und besonnen. Ich bin mir ganz sicher auch bei dir wird am Ende alles gut. Vielleicht anders gut, als du es dir jetzt wünschst, aber es wird wieder. Lass dich nicht zu einem Spielball machen.
Ich verstehe was du meinst. Ich kenne aber z.B. ein Paar, das ist in der 7. Klasse zusammengekommen (im gleichen Alter) und die sind heute immernoch ein Paar. Also ich denke es muss nicht immer am Alter liegen. Ich glaube auch irgendwie, dass es meiner Freundin eher um's Sexuelle geht, da sie meinte, dass sie gerne auch mal andere küssen würde usw. .. ich denke halt auch, dass ihr von außen irgendwas eingeredet wird, wie: "Er kann doch nicht der Einzige sein." Das sagte damals mal ihre beste Freundin zu ihr als es zwischen und echt gut lief, aber meine Freundin fing dann das Zweifeln an, weil die das zu ihr sagte. Sie lässt sich leicht beeinflussen. Und vllt. reden ihre Eltern da auch mit rein, wer weiß. Sie legt sehr viel wert auf die Meinung ihrer Familie und besten Freundin.
Sie ist ein Mensch, der absolut keine Partys mag, also daran kann es nicht liegen. Ich mag Partys auch nicht und das war auch ein zusätzlicher Grund, weshalb sie so froh war, mich zu haben. Weil wir eben so viele gleiche Interessen haben und die gleichen Dinge mögen/nicht mögen. Sie unternimmt so schon immer SEHR viel mit ihrer Familie; die machen immer viele verschiedene Ausflüge. Mit Freunden macht sie auch immer viel. Also kann es ihr darum eigentlich nicht wirklich gehen, weil ich ihr all den Freiraum lasse/ließ, den sie braucht/e. Sie könnte trotzdem feiern gehen (was sie ja eh nicht mag) oder Sonstiges machen. Im Sommer z.B. war sie mit 4 Männern und 2 Freundinnen campen. (Ich konnte da wegen meiner Arbeit leider nicht mit). Aber: Ich habe sie nie eingeengt, sie konnte sogar mit männlichen Kumpels abhängen, wann immer sie wollte.
Aber da sie am Sonntag größtenteils auf "s*exuelle Erfahrungen" zu sprechen kam und nicht auf Reisen oder Partys, vermute ich, dass es größtenteils darum geht, andere Se*xualpartner "auszuprobieren". Ich denke sie vergleicht es halt gerade mit ihren Freundinnen, die schon mehrere Se*xualpartner hatten und jetzt denkt sie, dass es das mit mir doch nicht gewesen sein kann, weil es bei denen ja auch so war. Dabei läuft der Se*x bei uns echt gut und sie mochte es auch immer. Und jetzt stellt sie unsere Beziehung so dar, als wäre es nichts "Richtiges", nur weil ich ihr erster Freund bin.
Zitat:Es tut mir sehr leid, das du Liebeskummer hast. Du liest dich schon sehr reflektiert und besonnen. Ich bin mir ganz sicher auch bei dir wird am Ende alles gut. Vielleicht anders gut, als du es dir jetzt wünschst, aber es wird wieder. Lass dich nicht zu einem Spielball machen.
Danke für deine Worte, das baut einen echt auf. Falls sie sich gegen uns entscheidet, lasse ich sie natürlich gehen und wünsche ihr weiterhin alles Gute. Es macht einen halt traurig, dass man nicht der Richtige war, aber solang sie dann glücklich wird, ist es ja gut für sie und dann hätte es mir eh nichts gebracht, wenn sie sich nur mir zuliebe "zwingt". Dann könnte ich ihr ja auch nicht mehr vertrauen.