98

Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

Donar
Es kann gut sein, dass der Nachbar sie eingelullt hat um sie rum zukriegen und ihr mehr versprach weil er merkte sie möchte auch mehr.. Sie hat sich vermutlich verliebt und wollte wirklich mehr von ihm.
Als er dann bekam was er wollte war von seiner Seite her wohl alles erledigt und sie steht nun vor dem Scherbenhaufen auf ihn rein geflogen zu sein und dich durch ihr unüberlegtes Handeln verloren zu haben.

So oder so, ich würde mir diese Dame nicht mehr antun, denn bei nächster Gelegenheit wird es vermutlich wieder dazu kommen, wenn sie schon so einfach zu manipulieren ist oder eben sie verarscht dich einfach nur.


Cheers

27.03.2020 10:06 • x 2 #16


B
Mit der Trennung hast du das Richtige getan.Du wirkst sehr gutmütig und solltest dich vor solchen Menschen schützen.

27.03.2020 10:08 • x 3 #17


A


Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:
aber treffe mich heute Abend mit einer Freundin von ihr mit der sie sehr viel über ihn geredet hat, dementsprechend die wahrheit kennt und sie wird mir dann sagen was da jetzt sache ist/war...


Ernsthaft? Ihre eigene Freundin werden Dir erzählen, was gelaufen ist? Das ist von der Freundin nicht sehr loyal.

Willst du dieses Treffen oder hat sie es angeboten?

27.03.2020 10:10 • x 1 #18


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Ernsthaft? Ihre eigene Freundin werden Dir erzählen, was gelaufen ist? Das ist von der Freundin nicht sehr loyal.

Willst du dieses Treffen oder hat sie es angeboten?


ich habe sie drum gebeten mir es zu sagen, und sie hat zugestimmt weil sie es genau sch. findet, und meine ex sich seit dem wirklich sehr verärndert hat, und momentan sieht es nicht mehr so aus als würde sie noch mit ihr befreundet bleiben wollen, und wir sind schließlich beide mit ihr befreundet...
und ihre Freundin sagte ihr auch sie soll es mir sagen und mit mir ganz offen dafüber reden, und sie soll erstmal nachdenken was sie will...

das Gespräch verlief auch so wie ich es mir gedacht habe, meine ex hatte von anfang an Gefühle für ihn entwickelt, wie es dazu kam weiß ich leider immernoch nicht, aber im Endeffekt ist es ehh egal...
sie hatte wohl auch mittlerweile weiterhin kontakt zu ihm und die haben sich auch noch öfter für s** getroffen...
somit weiß ich jetzt was ich ehh schon vermutet habe, und habe mit ihr abgeschlossen, hole heute noch meine letzten sachen bei ihr ab und dann wars das

28.03.2020 05:47 • x 2 #19


B
Zitat von Bones:
Mit der Trennung hast du das Richtige getan.Du wirkst sehr gutmütig und solltest dich vor solchen Menschen schützen.


vielleicht bin ich wirklich zu gutmütig gewesen, aber ich bin noch jung und was sowas angeht relativ unerfahren... sie war immerhin meine erste richtige Beziehung die keine Kinderbeziehung war...
aber werde mich in Zukunft mehr hüten und besser aufpassen, jetzt habe ich aber erstmal die schnauze voll von Beziehung, und mal gucken was die Zukunft so bringt

28.03.2020 05:49 • x 1 #20


B
Zitat von Donar:
Es kann gut sein, dass der Nachbar sie eingelullt hat um sie rum zukriegen und ihr mehr versprach weil er merkte sie möchte auch mehr.. Sie hat sich vermutlich verliebt und wollte wirklich mehr von ihm.
Als er dann bekam was er wollte war von seiner Seite her wohl alles erledigt und sie steht nun vor dem Scherbenhaufen auf ihn rein geflogen zu sein und dich durch ihr unüberlegtes Handeln verloren zu haben.

So oder so, ich würde mir diese Dame nicht mehr antun, denn bei nächster Gelegenheit wird es vermutlich wieder dazu kommen, wenn sie schon so einfach zu manipulieren ist oder eben sie verarscht dich einfach nur.


Cheers


naja, er soll ihr von anfang an gesagt haben das er nur spaß haben möchte, und hat ihr das auch öfter angeboten...
und zu mir sagte sie immer freundschaft + wäre nichts für sie...
aber Gefühle hat sie definitiv für ihn entwickelt, das steht fest, so wie sie vor ihrer Freundin von ihm geschwärmt hat, und sie sogar auch für ihn versetzt hat...

mit dieser frau bin ich auf jeden Fall fertig

28.03.2020 05:52 • x 2 #21


berliner1962
Zitat von BassCruiser:
mit dieser frau bin ich auf jeden Fall fertig


Hallo,
da ist ja in den 2 Tagen seit Beginn Deiner Aufzeichnung einiges passiert. Wenn das Deine erste richtige Beziehung war wird Dich das Gefühlschaos sicher noch einige Zeit belasten.
Mir fällt nur auf, das sie Betreuung braucht und der Altersunterschied.

Zwischen zwei selbstständigen, also eigenständigen Menschen sicher kein Problem. Und gewöhnlicher ist wohl auch, das Frauen eher mit Älteren zusammen sind. Wenn sie aber eher unselbstständig ist und Hilfe (Betreuung) braucht ist die Kombinantion Fernfahrer + sie wohl eher ungünstig. So ist sie auch empfänglich für die Anbaggerei des Nachbarn und Du kannst da gar nichts machen. Man kann das Glück nicht zwingen.

Handy´s zu überwachen, Mails zu lesen usw. ist dennoch ein schwerer Eingriff und zeigt nur Misstrauen auf und verletzt sich selbst. Liebe dagegen basiert auf Vertrauen. Als BKF brauchst Du eine Partnerin die eigenständig und einigermaßen stabil ist, auch psychisch. Daraus resultiert dann auch die Treue. Man kann nicht verantwortlich und konzentriert 20 Tonnen durch die Gegend gurken mit ständiger Angst um die bestehende Beziehung oder das die Freundin/Ehefrau Mist macht.

Du bist noch jung und irgendwo gibt es sicher eine Frau die sich auf Deine Rückkehr vom Job in aller Treue freut und die Dich in dem Job unterstützen kann weil sie es schätzt das Du malochen gehst und Geld verdienst.

Du bist BKF - und nicht Therapeut

Alles Gute!

28.03.2020 06:23 • x 3 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:
...
sie hatte wohl auch mittlerweile weiterhin kontakt zu ihm und die haben sich auch noch öfter für s** getroffen...
somit weiß ich jetzt was ich ehh schon vermutet habe, und habe mit ihr abgeschlossen, hole heute noch meine letzten sachen bei ihr ab und dann wars das


Na dann scheint ja alles klar.
Tut mir leid für dich.

28.03.2020 07:53 • x 2 #23


B
Hey zusammen, ich brauche nochmal euren rat... es beschäftigt mich immer noch sehr, und am Wochenende ist jetzt auch wieder einiges vorgefallen... habe mich ja am Freitag mit ihrer Freundin getroffen, und sie hatte mir ja die Wahrheit gesagt, habe mich daraufhin nochmal mit meiner Freundin getroffen und mit ihr nochmal über alles geredet, auch über das was ich gesagt bekommen habe, da hat sie mir dann wirklich glaubwürdig versichert das es nicht stimmt, und nochmal das es ihr unendlich leid tut was alles passiert ist, haben dann auch raus gefunden das ihre Freundin wohl etwas von mir wollte und dementsprechend mich angelogen hat um mich zu manipulieren...
naja, das war am Samstag, am Sonntag bin ich nochmal zu ihr um meine restlichen sachen und unterlagen abzuholen, die wir noch alle zusammen suchen mussten aus der Kommode...
und wir haben uns dabei ganz normal unterhalten, und alleine dabei dieses Gefühl, dabei habe ich gemerkt wie sehr ich sie noch liebe und ich sie vermisse, es war einfach wieder wie früher, auch wenn das jetzt alles passiert ist...
ich habe mich im Nachhinein dazu entschieden es nochmal mit ihr zu versuchen, habe auch Sonntag Abend noch mit ihr darüber geredet, sie hat sich natürlich gefreut bis zum geht nicht mehr, ich mich auch ein bisschen, aber mittlerweile mache ich mir so ein paar Gedanken ob ich nicht zu vorschnell gehandelt habe und das es momentan irgendwie so komisch ist, und ich muss immernoch an alles denken was vorgefallen... ich dachte zwar ich bin glücklich mit ihr, aber im moment bin ich es einfach nicht..
ich habe mich ja eigentlich dazu entschieden das ich momentan keine Beziehung mehr haben möchte, dieser Gedanke kommt bei mir mittlerweile auch sehr stark wieder durch.
Mein Herz sagt zwar behalte sie, sie ist die Frau für dich, aber mein Kopf schreit immer lauter vergiss sie, sie ist nichts für dich...

und was ihr mir geschrieben habt beschäftigt mich auch sehr, unter anderem von berliner1962, aber dafür bin ich euch auch sehr dankbar

MFG
BassCruiser

Edit: Mir ist natürlich auch klar das es nicht mehr so wird wie früher, und auch das ich habe den ein oder anderen Fehler gemacht (zb. etwas mit ihrer Freundin geflirtet, zu mehr kam es aber zum Glück nicht), ich habe ihr das auch gestern erzählt.
ich weiß nur einfach nicht wie ich mit der gesamten Situation umgehen soll und was ich wirklich möchte und wie es weiter gehen soll...

30.03.2020 23:20 • #24


unbel-Leberwurst
Wie wollt ihr denn jetzt mit dem Nachbarn umgehen? Es ist ja so gut wie unmöglich, ihm aus dem Weg zu gehen.

Natürlich ist jetzt nichts wie vorher. Der Betrug ist ja auch noch ziemlich frisch. Die Aufarbeitung wird einige Zeit dauern. Insbesondere muss geklärt werden, warum sie das überhaupt getan hat.

31.03.2020 07:29 • #25


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie wollt ihr denn jetzt mit dem Nachbarn umgehen? Es ist ja so gut wie unmöglich, ihm aus dem Weg zu gehen.

Natürlich ist jetzt nichts wie vorher. Der Betrug ist ja auch noch ziemlich frisch. Die Aufarbeitung wird einige Zeit dauern. Insbesondere muss geklärt werden, warum sie das überhaupt getan hat.


Sie hat mir gesagt das sie ihm eine klare Ansage gemacht hat kurz nachdem ich mit ihr Schluss gemacht hatte, sie ihn ignorieren möchte wenn die sich mal begegnen sollten, und seine Nummer hat sie auch direkt gelöscht und blockiert...
die sind also einfach nurnoch unfreiwillig Nachbarn

Und warum sie das getan hat kann sie immer noch nicht genau sagen, es kommt dann immer nur sie weiß es selber nicht, sie war so dumm usw.

31.03.2020 09:57 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:

Und warum sie das getan hat kann sie immer noch nicht genau sagen, es kommt dann immer nur sie weiß es selber nicht, sie war so dumm usw.


Das ist aber die Kernfrage. Mit dieser Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben.

Darf ich mal vorsichtig anfragen, ob sie vielleicht wegen ihrer geistigen Behinderung besonders leicht beeinflussbar ist?

31.03.2020 10:02 • #27


D
Du übernimmst Dich.
Deine Seele wird aufbegehren, denn Du nimmst sie zurück, weil Du sie geliebt hast und nicht loslassen magst.
Du weisst, dass sie mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit erneut fremdgehen wird. Warum?
Weil ihr Kopf gelernt hat, dass sie das tun kann, denn Du nimmst sie ja trotzdem zurück.
So funktionieren Menschen nun einmal.

Und Deine schlechten Gefühle und das Misstrauen werden ihren Tribut fordern.
Das sind alles normale Lernprozesse, die kann Dir niemand abnehmen.

31.03.2020 10:09 • #28


meineMeinung
Zitat von Dracarys:
Du weisst, dass sie mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit erneut fremdgehen wird.


Das ist aber eine gewagte These: Einmal Fremdgehen, immer Fremdgehen.
Wenn du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.
Man sollte nicht immer selbst erlebtes verallgemeinern.

31.03.2020 10:16 • #29


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist aber die Kernfrage. Mit dieser Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben.

Darf ich mal vorsichtig anfragen, ob sie vielleicht wegen ihrer geistigen Behinderung besonders leicht beeinflussbar ist?


Ich gebe mich damit auch nicht wirklich zufrieden, es kommt allerdings immer nur die gleiche Antwort das sie nicht weiß warum sie sich darauf eingelassen hat, sie auch zu dem Zeitpunkt in unserer Beziehung unglücklich war und ihr vielleicht etwas fehlte...

Klar darfst du das fragen, und nein, eigentlich lässt sie sich nicht leicht beeinflussen, sie macht zwar einige Sachen mit, aber hat auch ihre Grenzen wo sie sagt nein, bis hierhin, und nicht weiter...
und ihre Behinderung äußert sich eher in Form einer Lernschwäche, also das sie einiges nicht richtig oder falsch versteht...

31.03.2020 10:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag