Zitat von BassCruiser:
das ist zwar meine angst, aber ich glaube sie hat aus dem ganzen gelernt und weiß alleine dadurch das ich schluss gemacht habe, und ihr in der zeit auch gesagt habe das ich es nicht mehr kann, sie auch gemerkt hat das ich nicht alles mit mir machen lasse, und dann auch notfalls weg bin
Richtig dürfte sein, dass wer einmal die roten Linien überschritten hat in der Regel weniger Skrupel
hat das wieder zu tun. Daraus eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit das wieder zu tun abzuleiten
halte ich für überzogen.
Wirklich konsequent war nur die erste Reaktion. Ich finde Du hast es ihr zu leicht gemacht und damit
besteht die Gefahr, dass sie daraus zwar was gelernt hat, aber alles wiederum nicht so schlimm war
da die vermutlich befürchteten Konsequenzen nun doch nicht eingetreten sind. Das wiederum könnte
eine Wiederholungsgefahr begünstigen.
Ein LP der das Vertrauen derart mißbraucht und bewiesen hat, dass er nicht mehr loyal zu mir steht,
der auch nach dem Auffliegen der Affäre nicht vollständig ehrlich ist und von sich aus nicht alles tut
um die Beziehung zu retten, könnte nicht mehr mein LP gewesen. Es gäbe kein Vertrauen mehr und
damit keine Basis mehr für eine Beziehung.
Da Du Dich ja bereits entschieden und ihr das auch gesagt hast, ist der Zug jetzt in diese Richtung
abgefahren. Dennoch kann ich nur empfehlen die Rückkehr in die Beziehung an klare Bedingungen
zu knüpfen und auch dazu mögliche Konsequenzen bei Nichteinhaltung zu benennen und auch
ggfls. folgen zu lassen.
Gefühle sind in einer solchen Situation meist schlechte Ratgeber. Dennoch sehe ich bei Dir, dass
sich tatsächlich alles zum Guten wenden kann. Viel Glück und alles Gute.