98

Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

D
@meineMeinung
Das ist ein Forum mit Erfahrungen und Meinungen und nicht Madame Medusas Kristallkugel.
Theorien und Prognosen gehören nun mal dazu.
Jetzt hast du schon so einen tollen Nick und dann sowas (-:

Natürlich kann es auch gut gehen.
Aber ich persönlich (!) glaube nicht daran.

31.03.2020 11:27 • #31


unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:

Ich gebe mich damit auch nicht wirklich zufrieden, es kommt allerdings immer nur die gleiche Antwort das sie nicht weiß warum sie sich darauf eingelassen hat, sie auch zu dem Zeitpunkt in unserer Beziehung unglücklich war und ihr vielleicht etwas fehlte...


Wenn sie unglücklich war, wäre es an ihr gewesen, das anzusprechen und zu benennen. Dann hättet ihr eine Lösung suchen können.
Womit waren sie unzufrieden?
Bzw was hat sich nun geändert?

31.03.2020 11:34 • #32


A


Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

x 3


B
Zitat von unbel Leberwurst:

Wenn sie unglücklich war, wäre es an ihr gewesen, das anzusprechen und zu benennen. Dann hättet ihr eine Lösung suchen können.
Womit waren sie unzufrieden?
Bzw was hat sich nun geändert?


das habe ich ihr natürlich auch gesagt, sie konnte/wollte das nur nicht ansprechen... sie sagte jetzt aber sie hat durch alles erkannt was sie an mir hat und wie sehr sie mich liebt, und wie wichtig ich ihr bin

sie war wohl unzufrieden das wir uns so sehr immer aufeinander gehockt haben (haben ja zusammen gewohnt, aber in einer recht kleinen Wohnung, und ohne relativ guten rückzugsort), das fing auch alles an als ich noch Schule hatte (Schulblöcke von 4 wochen) und dadurch hatte ich meist schlechte laune weil ich müde war, und dann hat wohl eins zum anderen geführt...
nun geändert hat sich ja das ich nun wieder bei meiner mutter wohne, wir uns dadurch auch mal zurück ziehen können und nicht mehr so aufeinander hocken...
noch etwas positives, sie hat auch daraus gelernt das sie mit mir wirklich über alles reden kann, und hat mir auch versprochen das sie das ab jetzt macht

31.03.2020 14:55 • #33


B
Zitat von Dracarys:
Du weisst, dass sie mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit erneut fremdgehen wird.


das ist zwar meine angst, aber ich glaube sie hat aus dem ganzen gelernt und weiß alleine dadurch das ich schluss gemacht habe, und ihr in der zeit auch gesagt habe das ich es nicht mehr kann, sie auch gemerkt hat das ich nicht alles mit mir machen lasse, und dann auch notfalls weg bin

31.03.2020 15:12 • #34


Nephilim
Sorry, wenn ich mich auch mal zu Wort melde...

Also, wenn ich das richtig interpretiere, wäre Sie gar nicht zurück zu dir, wenn der Nachbar was ernstes mit Ihr vorgehabt hätte, sprich eine Beziehung mit ihr eingehen... Sie war oder ist es immer noch und zwar in Ihn verknallt... das wäre wahrscheinlich die Antwort auf deine Frage warum...

Zum anderen weiß Sie ja, dass du Sie wieder nimmst... also sehr konsequent warst du ja nicht mit dem Schluss machen... also, was soll Sie hindern es erneut beim nächstbesten zu machen?!?!? Sorry, will dir nichts böses und wünsche dir, dass du mit Ihr glücklich wirst, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht....trotzdem viel Glück

31.03.2020 16:48 • x 3 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von BassCruiser:

sie war wohl unzufrieden das wir uns so sehr immer aufeinander gehockt haben (haben ja zusammen gewohnt, aber in einer recht kleinen Wohnung, und ohne relativ guten rückzugsort), das fing auch alles an als ich noch Schule hatte (Schulblöcke von 4 wochen) und dadurch hatte ich meist schlechte laune weil ich müde war, und dann hat wohl eins zum anderen geführt...


Das Problem mit der kleinen Wohnung würde sich aber doch nicht in Luft auflösen, wenn du wieder zurück ziehst.

Bei der anderen Sache solltest du denn natürlich mal an die Nase fassen. Es darf natürlich nicht sein, dass du deine schlechte Laune an deiner Freundin auslässt

31.03.2020 17:01 • #36


Mienchen
Zitat von BassCruiser:
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll,

Auf den Mond schießen, das wäre das beste. Die Gute lässt sich vom Nachbarn verwöhnen und lacht dich im Stillen noch aus, daß du so treudoof bist und nur eine Beziehungspause brauchst.

Die wird es wieder tun, ein Neuanfang danach kannst du knicken, das Vertrauen ist einfach weg.

Meine Erfahrung und immer recht gehabt damit..

31.03.2020 17:08 • x 3 #37


B
Zitat von BassCruiser:

das habe ich ihr natürlich auch gesagt, sie konnte/wollte das nur nicht ansprechen... sie sagte jetzt aber sie hat durch alles erkannt was sie an mir hat und wie sehr sie mich liebt, und wie wichtig ich ihr bin

sie war wohl unzufrieden das wir uns so sehr immer aufeinander gehockt haben (haben ja zusammen gewohnt, aber in einer recht kleinen Wohnung, und ohne relativ guten rückzugsort), das fing auch alles an als ich noch Schule hatte (Schulblöcke von 4 wochen) und dadurch hatte ich meist schlechte laune weil ich müde war, und dann hat wohl eins zum anderen geführt...
nun geändert hat sich ja das ich nun wieder bei meiner mutter wohne, wir uns dadurch auch mal zurück ziehen können und nicht mehr so aufeinander hocken...
noch etwas positives, sie hat auch daraus gelernt das sie mit mir wirklich über alles reden kann, und hat mir auch versprochen das sie das ab jetzt macht


Sie macht es sich da ganz einfach.Ich würde erstmal abwarten, ob sie überhaupt mal anfängt, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Sie hat sich entschieden,etwas mit dem Nachbarn zu haben,weil sie es wollte und genauso hat sie sich entschieden, den Mund zu halten.Sie ist nicht das Opfer irgendwelcher Umstände.Bei der Haltung kannst du mit sie in der Pfeife rauchen.

31.03.2020 17:14 • x 5 #38


Mienchen
Und ja, natürlich freut sie sich, das du sie ohne Probleme zu machen wieder zurück nimmst.
Der Nachbar hatte keinen Bock auf sie, auf was ernstes, und da segelt sie in gewohnte Gewässer zurück. Sehr bequem für die Gute.

Junge, such dir eine auf Augenhöhe, eine, die Treue hält und nicht nur verspricht. Mit so einer wirst du nie glücklich, die wollte einen anderen Partner u d hat dich als Zwischenstation, bis was besseres kommt. Das wird nicht gut gehen. Schieß die ab und lass die laufen, die taugt nichts

31.03.2020 17:18 • x 1 #39


G
Zitat von BassCruiser:

das ist zwar meine angst, aber ich glaube sie hat aus dem ganzen gelernt und weiß alleine dadurch das ich schluss gemacht habe, und ihr in der zeit auch gesagt habe das ich es nicht mehr kann, sie auch gemerkt hat das ich nicht alles mit mir machen lasse, und dann auch notfalls weg bin

Richtig dürfte sein, dass wer einmal die roten Linien überschritten hat in der Regel weniger Skrupel
hat das wieder zu tun. Daraus eine sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit das wieder zu tun abzuleiten
halte ich für überzogen.

Wirklich konsequent war nur die erste Reaktion. Ich finde Du hast es ihr zu leicht gemacht und damit
besteht die Gefahr, dass sie daraus zwar was gelernt hat, aber alles wiederum nicht so schlimm war
da die vermutlich befürchteten Konsequenzen nun doch nicht eingetreten sind. Das wiederum könnte
eine Wiederholungsgefahr begünstigen.

Ein LP der das Vertrauen derart mißbraucht und bewiesen hat, dass er nicht mehr loyal zu mir steht,
der auch nach dem Auffliegen der Affäre nicht vollständig ehrlich ist und von sich aus nicht alles tut
um die Beziehung zu retten, könnte nicht mehr mein LP gewesen. Es gäbe kein Vertrauen mehr und
damit keine Basis mehr für eine Beziehung.

Da Du Dich ja bereits entschieden und ihr das auch gesagt hast, ist der Zug jetzt in diese Richtung
abgefahren. Dennoch kann ich nur empfehlen die Rückkehr in die Beziehung an klare Bedingungen
zu knüpfen und auch dazu mögliche Konsequenzen bei Nichteinhaltung zu benennen und auch
ggfls. folgen zu lassen.

Gefühle sind in einer solchen Situation meist schlechte Ratgeber. Dennoch sehe ich bei Dir, dass
sich tatsächlich alles zum Guten wenden kann. Viel Glück und alles Gute.

31.03.2020 18:57 • x 2 #40


Mienchen
Zitat von Gast2000:
Dennoch sehe ich bei Dir, dass
sich tatsächlich alles zum Guten wenden kann. Viel Glück und alles Gute.

Woran?

31.03.2020 19:00 • #41


meineMeinung
Zitat von Dracarys:
Das ist ein Forum mit Erfahrungen und Meinungen und nicht Madame Medusas Kristallkugel.
Theorien und Prognosen gehören nun mal dazu.


Theorien und Prognosen sind Kristallkugel!
Du widersprichst dir selbst.

Zitat von Dracarys:
Aber ich persönlich (!) glaube nicht daran.

Das ist dein gutes Recht.

31.03.2020 19:31 • #42


B
Jetzt haben sich wirklich viele mal gemeldet, leider größten teils mit den Gedanken die ich auch habe..
Erstmal bezüglich der Wohnung, habe ihr direkt gesagt das ich jetzt erstmal bei meiner Mutter wohnen bleibe, und es danach besser sein wird wenn ich mir eine eigene Wohnung suche, und wir das alles langsam angehen, allerdings wie der ein oder andere hier schrieb, sie hat mit mir gespielt und als platzhalter genutzt, das gefühl hatte ich leider auch die ganze zeit, sie sagt zwar es ist nicht so, dennoch weiß ich nicht ob ich ihr das glauben kann, und wegen dem Grund warum sie das getan hat, das sie in ihn verknallt war, das Gefühl hatte ich ja leider auch als ich den chat gelesen habe, und den Gedanken dass sie aus dem Grund, als sie den Scherbenhaufen gesehen hat, wieder zu mir wollte, hatte ich natürlich auch... alleine das war das Messer in meinem Herzen...

ich glaube ihr habt leider recht und aus der Beziehung würde wirklich nix mehr werden, mein vertrauen ist dahin... auch wenn ich ihr glauben möchte, ich hinterfrage trotzdem alles, und frage mich auch weiterhin ob sie mir wirklich die wahrheit sagt, oder mir einfach einen vorspielt damit ich sie wieder nehme...

und ich habe wirklich versucht konsequent zu sein, aber ich kann es einfach nicht, auch wenn sie mich so sehr verletzt hat, ich liebe sie immernoch, aber ich glaube ich kann wirklich keine Beziehung mehr mit ihr führen...

ich werde mal am Wochenende mit ihr reden müssen...

31.03.2020 20:11 • x 3 #43


unbel-Leberwurst
Schade, dass hier so viele Schwarzmaler unterwegs sind.
Vor allem diejenigen, die sagen, und das wer einmal fremdgeht, es immer wieder tut. Das stimmt einfach nicht.

Wenn aus der Beziehung etwas werden soll, muss natürlich einiges aufgearbeitet werden. Es ist ein schwerer Weg, aber es wäre machbar.

01.04.2020 08:34 • x 2 #44


Mienchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Schade, dass hier so viele Schwarzmaler unterwegs sind.


Erfahrungsgeplagte..

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn aus der Beziehung etwas werden soll, muss natürlich einiges aufgearbeitet werden. Es ist ein schwerer Weg, aber es wäre machbar.


Sie steht auf einen anderen Kerl und wäre gegangen, wenn er gewunken hätte. Korrigier mich, aber was soll da bitte aufgearbeitet werden? Die Liebe ist spätestens dann weg, wenn ich Hoffnung in eine andere Beziehung habe. Was will ich dann noch aufarbeiten? Der Drops ist da gelutscht in diesem Fall

01.04.2020 10:37 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag