98

Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

darkenrahl
Zitat von BassCruiser:
da habe ich trotzdem noch eine frage an euch, wie denkt ihr über eine Freundschaft nachdem man es verarbeitet hat und genug Zeit vergangen ist? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


Weiss nicht, ich würde das nicht machen, denn dann kannst du nicht ablschliessen, sie auch nicht.

02.04.2020 18:14 • x 3 #61


nimmermehr
Zitat von BassCruiser:
Also mein Entschluss steht jetzt endgültig fest, für mich ist es vorbei, werde ihr morgen sobald ich wieder zuhause bin meine Entscheidung mitteilen, und somit den Laufpass geben, und werde auch noch dazu sagen das ich keinen Kontakt jetzt keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte

da habe ich trotzdem noch eine frage an euch, wie denkt ihr über eine Freundschaft nachdem man es verarbeitet hat und genug Zeit vergangen ist? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?



Ich denke, wenn genug Zeit vergangen ist, wirst Du nicht mehr interessiert sein an der Freundschaft zu einer Frau, die dich belogen und betrogen hat. Was nicht heißt, dass man nicht freundlich Guten Tag und guten Weg sagen kann, wenn man sich zufällig begegnet. Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde befreundet geblieben, es sei denn, Facebook-Freunde gelten auch als Freundschaft.

02.04.2020 18:49 • x 4 #62


A


Freundin hatte was mit dem neuen Nachbarn

x 3


B
okay, danke euch allen für eure offene Meinung und Ratschläge

werde dann ab jetzt meinen weg gehen und gucken was die Zukunft bringt

Werde morgen abend dann auch nochmal davon berichten wenn etwas besonderes geschehen ist und wie das ganze ablief
aber für's erste wünsche ich euch noch einen schönen Abend

02.04.2020 18:58 • x 2 #63


Mienchen
Zitat von nimmermehr:


Ich denke, wenn genug Zeit vergangen ist, wirst Du nicht mehr interessiert sein an der Freundschaft zu einer Frau, die dich belogen und betrogen hat. Was nicht heißt, dass man nicht freundlich Guten Tag und guten Weg sagen kann, wenn man sich zufällig begegnet. Ich bin mit keinem meiner Ex-Freunde befreundet geblieben, es sei denn, Facebook-Freunde gelten auch als Freundschaft.


Doch, mit einem kann ich schon noch gut reden. Aber wir hatten ein langes Gespräch über alles und er war darin glaubhaft.

Aber mit dem Rest, nein danke

02.04.2020 19:03 • x 2 #64


nimmermehr
Zitat von Mienchen:

Doch, mit einem kann ich schon noch gut reden. Aber wir hatten ein langes Gespräch über alles und er war darin glaubhaft.

Aber mit dem Rest, nein danke


Ich komme mit allen weiter gut klar, aber Freundschaft ist für mich was enges, wo man sich noch immer regelmäßig trifft und austauscht, das mache ich mit keinem meiner Ex-Freunde, nur mit meinem Ex-Mann, da wollen wir aber auch vor allem wegen der gemeinsamen Kinder ein gutes Verhältnis aufrecht erhalten. Der hätte aber auch nicht toll gefunden, wenn ich während der Beziehung noch Ex-freunde getroffen hätte.

02.04.2020 19:12 • x 1 #65


P
Also, nachdem ich die Geschichte und danach die Fortsetzung à la neuer Versuch las, habe ich schon
die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Zum Glück hast du dann relativ schnell auf die erfahrenen
Stimmen hier gehört, denn das ist ein eindeutiges Ding. Ich glaube sowas muss man ein paar Mal durchgemacht
haben um da angemessen reagieren zu können.
Sie hat dir auf ihrem Niveau ziemlich deutlich gezeigt wie sie zu eurer Beziehung steht, das ist ein Schlag ins Gesicht.
Dieses ohnmächtige Gefühl in deinem Magen ist glaube ich weniger die Liebe zu ihr, sondern eher dein Stolz der dir
sagt Hey Partner ich verrecke hier gerade!
Und damit meine ich keinen aufgesetzten Stolz, den man vor sich herträgt, sondern Selbstwert. Den hat deine
Auserwählte mit Füssen getreten und zusätzlich mit dem ganzen rumgeeiere dein Vertrauen absolut missbraucht.
Die Dame kann mit Loyalität nicht so viel anfangen und ich glaube nicht dass sich das zeitnah ändern wird. Eine
zusätzliche Runde bringt dir höchstwahrscheinlich einiges an Kummer und ein erneutes auf die Schn... fallen.
Das kannst du dir klemmen. Schau nach vorne, es gibt mit Sicherheit genug Frauen die das suchen was du suchst,
und wenn es eine Zeit dauert bis du einer passenden begegnest, dann ist das eben so. Lass dich nicht wieder auf
etwas ein, von dem du vorher weißt dass es dir nicht gut tut.

Das ist natürlich nur meine Meinung dazu, und die erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Aber es hat mich
ein bisschen an mein früheres Selbst erinnert, und wenn ich mir selber ins Ohr hätte flüstern können, hätte ich gesagt:
Junge lass es einfach sein.

13.04.2020 11:15 • x 2 #66


B
@Planlosx2 ja wenn ich mich so zurück erinner, da kann ich verstehen das man da nur die hände über den kopf schlagen kann, aber habe selber relativ schnell gemerkt das es die falsche entscheidung war, ich wollte es nur nicht wahr haben, aber seitdem wir endgültig getrennt sind geht es mir viel besser damit, ich muss auch sagen ich komme echt gut damit klar ^^
und die erfahrenen stimmen hier haben mir wirklich gut geholfen die wahrheit zu erkennen.
Mittlerweile ist ja schon etwas zeit vergangen, und momentan sieht es bei uns so aus das wir uns dazu entschieden haben zu versuchen eine Freundschaft aufzubauen, natürlich mit abstand und hängen natürlich nicht die ganze zeit zusammen ab, aber hin und wieder wollen wir uns schon treffen, klappt auch bisher gut

und denkt jetzt nichts falsches, habe ihr wirklich klipp und klar gesagt das meine Entscheidung fest steht und ich keine Beziehung mehr möchte, und sich daran auch nix ändern wird, das akzeptiert sie auch und sagte auch sie hat die hoffnung schon aufgegeben

13.04.2020 12:28 • #67


P
Für mich würde das auch bedeuten dass eine Freundschaft mit Jemandem der sich so verhält
keinen Sinn macht. Weil er genau die Werte die ich bei einem Freund sehr schätzen würde auf
ganzer Linie vermissen lässt. Aber das bin nur ich, dass musst du natürlich aus deiner Perspektive
sehen, und für dich entscheiden. Achte nur penibel darauf dass aus deiner semi-Fortsetzung keine
vollumfängliche Fortsetzung wird, dann sollte das laufen.

13.04.2020 13:14 • x 1 #68


B
Zitat von Planlosx2:
Für mich würde das auch bedeuten dass eine Freundschaft mit Jemandem der sich so verhält
keinen Sinn macht. Weil er genau die Werte die ich bei einem Freund sehr schätzen würde auf
ganzer Linie vermissen lässt. Aber das bin nur ich, dass musst du natürlich aus deiner Perspektive
sehen, und für dich entscheiden. Achte nur penibel darauf dass aus deiner semi-Fortsetzung keine
vollumfängliche Fortsetzung wird, dann sollte das laufen.


Kann deine bedenken dazu verstehen, ein paar bedenken habe ich wegen der ganzen sache auch das sie sich trotzdem noch vielleicht hoffnungen macht, auch wenn sie sagt es sei nicht so, aber das ist ihre sache... Und sie sagte auch sie hat aus ihrem Fehler wirklich gelernt und möchte sich ändern, an der Entscheidung wird das trotzdem nix ändern, aber einen neustart auf freundschaftlicher Basis kann man ja mal versuchen

werde da auf jeden fall drauf achten, und wie gesagt, meine Entscheidung steht fest und freue mich sogar auch schon auf die Zukunft mit dieser Entscheidung, möchte mir erstmal mein eigenes Leben wieder richtig aufbauen, also Ausbildung beenden, eigene Wohnung haben usw. und erst danach denke ich nochmal über eine Beziehung nach wenn denn dann die richtige frau dann irgendwann kommt ^^

13.04.2020 13:39 • #69


B
Hey, ich melde mich auch mal wieder, ist ja schon ein bisschen her jetzt und in dieser zeit ist viel passiert, und muss sagen, es ist viel sch**** passiert...
Also wir hatten eine Freundschaft versucht, hatten auch eine f+ versucht, bis ich gemerkt habe ey das geht nicht, das tut dir nicht gut, dann habe ich das auch beendet, relativ schnell danach haben wir auch die ganze Freundschaft gelassen und es entwickelte sich hass gegenüber ihr, da gab es dann auch die eine oder andere aktion die nicht so lieb war, aber im Endeffekt harmlos...
Nebenbei wurde die Freundschaft zu der anderen Michelle besser und es entwickelte sich etwas zwischen uns, oder fühlte sich zumindest so an, im nachhinein betrachtet würde ich sagen ich habe unterbewusst nur einen ersatz für sie gesucht, hatten dann auch eine Beziehung welche ich nach 4 Tagen wieder beendet habe weil sie wieder zu ihrem ex kontakt aufgebaut hat der sie stalkte und sonstiges gemacht hat, und ich ihr einfach nicht vertrauen konnte, wollten danach eigentlich noch freunde bleiben, aber als er sich dann eingemischt und mich angemacht hat habe ich gesagt, ey, da hab ich keinen bock drauf, aus der Freundschaft wird nix... naja, sie hasst mich jetzt halt auch, aber finde ich nicht schade, sie war es ehh nicht wert, aber jetzt komme ich zum eigentlichen punkt, und zwar bekomme ich immernoch diese drecks gedanken vonwegen was wäre wenn du das anders gemacht hättest, wenn du da anders reagiert hättest undso weiter... (also wegen der Michelle mit der ich fast 4 Jahre zusammen war), und so langsam habe ich echt keine kraft mehr und weiß nicht mehr weiter, bei den Gedanken die ganze Zeit verliere ich irgendwann noch den verstand und drehe durch -_- versteht es nicht falsch, meine Entscheidung steht fest, mit ihr möchte ich nie wieder etwas anfangen, aber ich weiß nicht warum ich diese gedanken bekomme und wie ich die weg bekomme, habt ihr da vielleicht einen rat? achja, sie hat mittlerweile auch schon einen neuen
Grüße

25.08.2020 22:28 • #70


B
Hallo Te!
Schau mal in den Thread von @Keule rein.
Ich glaube da kannst du dir einiges mitnehmen.

25.08.2020 22:36 • x 1 #71


B
Zitat von Butterblume63:
Hallo Te!
Schau mal in den Thread von @Keule rein.
Ich glaube da kannst du dir einiges mitnehmen.


Hey, Also bisschen habe ich da mal drin gelesen, richtig rein lesen werde ich mich mal am Wochenende, aber wie ich schon sehen konnte war es bei ihm eine andere Situation, er hat ja seine ex betrogen und möchte sie im nachhinein wieder zurück, bei mir wurde ich betrogen, möchte sie jetzt auch definitiv nicht mehr zurück, kriege aber das was geschehen ist einfach nicht aus dem kopf und stelle mir immer die frage warum sie das gemacht hat, warum ich nicht auf die anzeichen geachtet habe und sie allgemein so schnell aufgegeben habe an dem abend als sie schluss gemacht hat und dann direkt zu dem nachbarn gerannt ist

27.08.2020 06:33 • #72


B
HalloTe!
Ist Keules letzter Thread. Er wurde von seiner Geliebten wegen er seine Frau betrogen und verlassen hat ausgetauscht gegen einen Neuen.
Nennen viele hier Karma.
Nun stellt er sich die ähnlichen Frage wie du.

27.08.2020 06:43 • x 1 #73


B
Zitat von Butterblume63:
HalloTe!
Ist Keules letzter Thread. Er wurde von seiner Geliebten wegen er seine Frau betrogen und verlassen hat ausgetauscht gegen einen Neuen.
Nennen viele hier Karma.
Nun stellt er sich die ähnlichen Frage wie du.


Teilweise sehe ich das auch als Karma, das habe ich auch schon so ein bisschen gelesen, und er ist es nunmal selber schuld das er in die Situation so rein gerutscht ist, aber werde mir das am we mal richtig durch lesen, mal sehen, vielleicht bringt es ja etwas

27.08.2020 06:47 • #74


A
@BassCruiser
Kannst Du Dich bitte mal wie ein erwachsener Mann verhalten?
Das was Dir passiert ist, ist sch...!
Du hast hier von Usern viele wertvolle Tipps bekommen
Und frägst Monate später immer noch, waa Du tun sollst und hast doch, entgegen den Rat von hier doch eine Freundschaft mit Deiner Ex angefangen?
Jammerst rum, anstatt den A... zusammenzukneifen und nach vorne zu sehen.
Was frägst Du denn überhaupt hier, wenn Du doch machst was Du willst?

27.08.2020 07:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag