163

Freundin im Urlaub - Situation ungewiss

ElGatoRojo
Zitat von HänsDämpf:
Ich sehe da nur das Problem, dass sie es als Hinterherlaufen oder Bedrängen - angelehnt an ihre Ex-Freunde - auffassen könnte und ich mir damit die letzte Chance verspiele.

Genau das ist dein Risiko, das dir niemand abnnehmen kann. Denn wie sie voraussichtlich reagieren wird, kannst du vermutlich realistischer einschätzen.

08.03.2024 20:39 • x 2 #31


H
@ElGatoRojo

Ja das stimmt. Ich hab mir einen Tag gesetzt - Dienstag - und muss bis dahin wohl überlegen, was ich tue.

A. melden und meinen Seelenfrieden bekommen - ob Trennung oder nicht aber ich kann anfangen es zu verarbeiten.

B. es sein lassen und die Hoffnung wahren, dass ich sie damit nicht sofort verdränge und eventuell schreibt sie mir dann von
sich aus irgendwann mal wieder.

Im Endeffekt muss ich das jetzt selbst entscheiden. Ich würde aber gerne noch den Text hier reinkopieren. Vielleicht könnt ihr
mir wenigstens sagen, was ihr davon haltet und ob es überhaupt noch Sinn macht, Dienstag anzurufen oder der Text schon genug Aussagekraft hatte.

08.03.2024 20:46 • #32


A


Freundin im Urlaub - Situation ungewiss

x 3


Susanna
Zitat von Susanna:

Aber weißt Du: Wenn Du schon befürchtest, sie würde durch ein TELEFONAT ne Pistole auf der Brust fühlen - dann hat das Ganze sowieso keinen Sinn!

Ich würde sogar einfach hinfliegen. - Und wenn sie dann nicht über Deine Gegenwart freut und Dir in die Arme fällt - - dann hatte das Ganze halt ein Ablaufdatum. -
Und weiter gehts auf dem Lebensweg...ohne Groll.

08.03.2024 20:47 • #33


ElGatoRojo
Zitat von HänsDämpf:
Ich würde aber gerne noch den Text hier reinkopieren.

Lass es und bleibe damit privat.

Es bringt ja nichts hier mit Textkritik, Du msst den Text von dir aus so gut finden, dass er dich überzeugt.

08.03.2024 20:49 • #34


H
@ElGatoRojo

Der Text beinhaltet keine direkten Ereignisse, Orte oder Personen.

Mir würde denke ich helfen, wenn ihr mir sagt, ob ein Anruf nach so einem Text überhaupt noch Sinn macht oder es definitiv gelaufen ist, anhand ihrer Reaktion darauf.

08.03.2024 20:53 • x 1 #35


ElGatoRojo
Zitat von HänsDämpf:
Der Text beinhaltet keine direkten Ereignisse, Orte oder Personen.

Deine Entscheidung. Do what you want to do.

08.03.2024 20:55 • #36


I
Zitat von HänsDämpf:
@Iunderstand Wo bin ich bedürftig, wenn ich einen Text verfasse, der ihr sagt, dass ich das nicht verlieren möchte, nachdem ich das leider so ...

Dann mach und finde, es ist dein Leben

08.03.2024 20:57 • x 1 #37


H
@Iunderstand Dass ein elend langer WhatsApp Text eine Art von hinterherlaufen/ kämpfen und auf eine Art needy ist, ist natürlich so. Ich habe nur davor eine Reaktion auf dieses Telefonat gebracht, die ich nicht wollte.

Sie sagte mir ich, sie hätte Zweifel und ich bringe alles sofort auf die es beenden- Schiene. Dabei sagt sie mir sogar noch während des Telefonats, dass sie mich liebt und es nicht beendet will. Ich bin jedoch total eingenebelt und mache alles negativ und sage ich lege auf.

Meine eigene Reaktion kann ich auch nachvollziehen und war nicht falsch - sie hat den Urlaub während meiner Prüfungsphase platzen lassen.

Ich will sie nicht in Schutz nehmen und gebe euch allen irgendwo recht. Ich finde es nur durch unsere Vorgeschichte, das Wissen darüber, dass sie schon so ihre Probleme hat und dass ich sie wirklich gern habe, so schwierig einen finalen Entschluss zu fassen.

08.03.2024 21:04 • #38


H
Ich hab soviel geschrieben - wie gesagt, ich tue das generell nicht im normalen Alltag - weil es mit dem Ausland echt eine Ausnahmesituation ist, wir beim Telefonieren aneinander vorbeigeredet haben und zudem Zeitverschiebung herrscht. Wir hatten am Freitag das Telefonat. Ich hatte das ganze das Wochenende über ruhen lassen und am Montag Abend diesen Text gesendet.


Hey ...,

ich kann mir vorstellen, dass dieser Text in der aktuellen Situation nicht so leicht Gehör findet aber ich möchte ihn schreiben, weil mir am Herzen liegt, dass du mich verstehst.
Lies ihn dir durch, wenn du die Ruhe dafür findest.

Du hast mir beim letzten Telefonat alles mögliche an den Kopf geworfen, vom Anfang, den ich vermasselt habe, bis dahin, dass wir unterschiedliche „lifestyles“ haben. Selbst, dass wir während meiner Abgabe nicht so „lustigen Kontakt wie sonst haben“. Ebenso hast du versucht, dir zu erklären, wie ICH unsere Beziehung empfinden würde.

Für mich sind und auch für dich waren unsere unterschiedlichen Charaktere nie ein Problem und ich sehe, wie du aktuell Argumente zusammengesucht hast, damit du deine aufgekommenen Zweifel rechtfertigen kannst. Du hast mich damit natürlich getriggert bei dem letzten Telefonat und es hat diese Entwicklung genommen - auch weil ich deine Bedenken, an unserem gemeinsamen Urlaub nicht nachvollziehen konnte.

Ich besitze meinen eigenen Kopf. Für mich ist unsere Beziehung gut so wie sie ist, auch wenn wir verschiedene Menschen sind. Wir sind auf einer Wellenlänge und haben immer eine wunderschöne Zeit zusammen. Das ist das, was für mich zählt. Dass ich gerne Dinge ausprobieren würde, die dir spass machen und mir eventuell auch, sehe ich nicht als „aufgezwungen“ und „mich anpassend“ an. Schade, dass du für dich so empfindest. Und ebenso ist es schade, dass du plötzlich solche Vorurteile mir gegenüber hegst und denkst, dass ich kein „Typ“ für bestimmte Dinge wäre.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, sehe nicht wo dein Problem mit uns herkommt aber du hast dich mMn irgendwie da reinmanövriert. Vieles redest du dir ein und machst es mit dir selbst aus. Auch deinen wiederkehrenden Gedanken, dass du mir nicht gerecht wirst, mit dem was ICH mir unter einer Beziehung vorstelle, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Empfindung liegt ganz bei mir selbst und wenn es so wäre, hätte ich das bereits angesprochen.

Das einzige, was ich mir wünsche, ist, dass du deine Zweifel ablegst, denn ich habe dies bereits vor einiger Zeit getan.

Ich sehe unsere gemeinsame Zeit auf ... oder bei deinem letzten Besuch in ... Es war immer toll, wenn wir uns beide hatten.

Ich merke aber auch, dass du aktuell mit deinem Kopf ganz woanders steckst und dem ganzen gar nicht wirklich eine gerechte Bewertung geben kannst.

Ich würde mir wünschen, dass du das Ganze in einer ruhigen Minute einmal differenziert betrachtest und darüber nachdenkst was wir gemeinsam erlebt haben, einander haben und dich fragst, wo eigentlich ein wirklich echtes Problem existiert.

Mir liegt viel an dir und das zwischen uns ist etwas besonderes für mich. Ich möchte es nicht grundlos verlieren.

Wenn du an unserer Beziehung festhalten möchtest, weil es auch für dich mehr als Oberflächlichkeiten oder Hobbies waren, die uns verbinden, dann können wir gern über uns reden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Wenn du aber ein abschliessendes Gespräch für all das möchtest, kann ich dir das leider nicht geben.
Ich habe meine Gedanken hiermit geteilt und generell würde es uns und unserer gemeinsamen Zeit, in dieser komischen Situation, einfach nicht gerecht werden, eine Erklärung für einen Bruch dieser Art zu finden.

Ich liebe dich.

08.03.2024 21:06 • x 1 #39


Susanna
Ich finde Deinen Text sehr gut.

(Wobei - wie gesagt - ich würde hinfliegen)

08.03.2024 21:24 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von HänsDämpf:
und am Montag Abend diesen Text gesendet.

O.k. - das sind immerhin 4 Tage ohne Reaktion. Angemessener Text, ohne Beleidigung und Jammerei. Wenn du bis Dienstag dir die Deadliner gesetzt hast - bleib dabei. Innerhalb einer Woche sollte sie schon reagieren.
Zitat von HänsDämpf:
Ich besitze meinen eigenen Kopf.

Zitat von HänsDämpf:
Vieles redest du dir ein und machst es mit dir selbst aus.

Zwei kleine Textschnipsel, die zu unfreundlich rüberkommen - aber o.k., muss sie abkönnen.
Zitat von HänsDämpf:
Wenn du aber ein abschliessendes Gespräch für all das möchtest, kann ich dir das leider nicht geben.

Das einziige, das mir persönlich nicht gefällt. Warum so schroff verweigern? Wenn du nicht mehr an einem weiteren Gespräch interessiert bist, einfach nichts davon schreiben. Letztlich - wenn sie irgendwann unbedingt doch noch so ein Gespräch haben will - wirst du es wirklich ablehnen?

08.03.2024 21:41 • #41


H
@ElGatoRojo

Ich muss ehrlich sagen, wenn sie mir nicht einmal zu meiner Abschlussprüfung am 21. gratuliert, würde ich danach nichts mehr von ihr hören wollen, wenn sie Ende April wieder in Deutschland ist.

Meine Freunde gehen davon aus, dass sie - wenn sie sich meldet - es tun wird, wenn sie wieder in Deutschland im Alltag ist und das alles realisiert.

Aber dann ist es gelaufen, ich habe auch meinen Stolz. Ich wüsste nicht wieso ich mir dann noch irgendwelche Entschuldigungen anhören sollte.

08.03.2024 22:02 • x 2 #42


ElGatoRojo
Zitat von HänsDämpf:
wenn sie mir nicht einmal zu meiner Abschlussprüfung am 21. gratuliert, würde ich danach nichts mehr von ihr hören wollen,

08.03.2024 22:04 • #43


H
Schreiben ist nicht Leben. Daher wirst du es nicht durch Schreiben lösen.
Dein Schreiben suggeriert: wenn du klar sehen würdest, dann sähest du es wie ich. Damit kommst du nicht weiter. Ganz im Gegenteil.
Nix machen ist sehr oft die bessere Option.

09.03.2024 00:06 • x 2 #44


H
@H-Moll also kein Anruf mehr?
Ich weiss aktuell nicht mehr so wirklich was ich von dem Ganzen halten soll.

Ich bin mir sehr sicher, dass es vorbei ist aber frage mich, ob ich es retten kann durch Kontaktsperre oder es dann einfach verläuft.

09.03.2024 02:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag