Zitat:Ich habe es hin genommen, denn ich wollte ja unbedingt eine Beziehung führen und es musste sich ja gut anfühlen.
Das ist die wichtigste Erkenntnis (bei uns beiden glaube ich). Ich habe das wie gesagt einmal ganz lange vor 8 Jahren gehabt und wäre daran fast kaputt gegangen. Und jetzt eben wieder.
Bei mir haben diesmal 4 Wochen schönes Geschreibe, schönes Telefonieren und das Gefühl geliebt zu werden gereicht: Auf einmal will ich das dann wirklich, bin mit dem Herzen dabei und will dass es sich gut anfühlt. Das bedeutet dann Ausschalten des Bauches und Nicht Sehen wollen von Kleinigkeiten. Situation beim 3! Date in der Küche: Ich: Gib mir mal die Pfanne bitte (sie stand da schon, ich hab gekocht, sie nur zugeguckt). Sie: Du gibst mir KEINE Befehle. Hart, mit einem krassen Blick.
Bauchgefühl sagt: Houston, wir haben ein Problem. Wenn das so anfängt, was kommt da noch. Was triggert sie gerade so, woher kommt diese Kälte.
Reden brachte: Nichts. Ich hätte das falsch gesehen, falsch interpretiert, solle nicht so empfindlich sein, nicht überall Probleme sehen, es wäre für sie in Ordnung.
Kopf sagte: OK, mach da mal kein Fass auf, du willst diese Beziehung und es muss sich gut anfühlen.
Also: Pass auf dich auf
Ich versuche das auch zu tun