936

Freundin ist enttäuscht

K
Sie hat geantwortet:

Ja.Sehr!

12.06.2019 20:47 • #766


H
ok...was machst du damit?

12.06.2019 20:49 • x 1 #767


A


Freundin ist enttäuscht

x 3


K
Zitat von Hannoveraner40:
ok...was machst du damit?


Ich hab keine Ahnung.
Auf jeden Fall nicht antworten.

Ich bin wirklich gerade sowas von geistig retardiert unterwegs .

Das ist genau diese bescheuerte Suchtspirale vor der ich selbst in gefühlt 1000 Beiträgen gewarnt habe.

Also liebes Forum,

hier zeige ich gerade wie man es nicht machen sollte!

12.06.2019 20:51 • #768


H
Zitat:
hier zeige ich gerade wie man es nicht machen sollte!


haben wir hier alle (oder viele - mich eingeschlossen) schon mal.

Wichtig ist nicht gestern, nicht heute, nicht morgen, sondern langfristig!

Trotzdem...bleib hier, bei uns, bei dir...wenn du niemanden zum quatschen hast schreib mir ne pn...egal. Aber lass dich da auf keinen 2. Durchgang ein (es sei denn du glaubst du brauchst das).

12.06.2019 20:53 • x 1 #769


K
Zitat von Hannoveraner40:

haben wir hier alle (oder viele - mich eingeschlossen) schon mal.

Wichtig ist nicht gestern, nicht heute, nicht morgen, sondern langfristig!

Trotzdem...bleib hier, bei uns, bei dir...wenn du niemanden zum quatschen hast schreib mir ne pn...egal. Aber lass dich da auf keinen 2. Durchgang ein (es sei denn du glaubst du brauchst das).


Ich hatte schon drei (!) Durchgänge !
In einem Jahr!

Mein Kumpel hat um 21.15 Uhr Feierabend, werde dann durchklingeln.
Der kann mir von allen am besten helfen, weil der den Müll schon durchhat und zwar unter noch härteren Bedingungen.

Dein PN Angebot nehme ich aber gerne jederzeit wahr, vielen Dank !

12.06.2019 20:55 • #770


J
Ach Hase, Du hättest auch nackig. mit einer Schleife drum vor ihrer Tür stehen können...

ja, es war nicht clever. Aber bei einer einmaligen Sache auch nicht das Ende der Welt..

12.06.2019 20:57 • x 1 #771


K
Zitat von JustSmile:
Ach Hase, Du hättest auch *beep* mit einer Schleife drum vor ihrer Tür stehen können...

ja, es war nicht clever. Aber bei einer einmaligen Sache auch nicht das Ende der Welt..


Ich hab ihr jetzt ja nicht mein Herz ausgeschüttet und bin wie der letzte Vollhorst bei ihr einmarschiert, das stimmt.

Hab ich jetzt eben mal Gefühle gezeigt und mitgeteilt, dass es mir bescheiden geht.

Hätte ich zwar lieber meiner schwerhörigen 88 jährigen Nachbarin erzählt, aber kann ich nix ändern.

12.06.2019 21:00 • #772


C
Du hast ja nur die Wahrheit gesagt, wie es eben ist und in dir aussieht. Du bist eben ein empathischer Mensch und das ist auch gut so.
Es ist menschlich und du bist halt kein Roboter.

Telefonier mit deinem Freund, du kannst jederzeit eine pn schicken, nutz die Rubrik mit der SMS hier im Forum.

Aber hey, nobody is perfect.
Verurteil dich nicht selbst.
Jeder tut das, was im jeweiligen Moment das bestmögliche war.
War es clever? Nö.
Aber du hattest das Bedürfnis, dich mitzuteilen und hast die Bestätigung von ihr erhalten.

Das Ego ist was das angeht unheimlich clever und versucht alles, um dich möglichst in der Komfortzone bleiben zu lassen.

Texte lieber uns voll, statt dich selbst zu beschimpfen.
Und morgen ist ein neuer Tag.

12.06.2019 21:15 • x 1 #773


K
Zitat von Catwoman2017:
Das Ego ist was das angeht unheimlich clever und versucht alles, um dich möglichst in der Komfortzone bleiben zu lassen.


Mit dem Ego- Ding muss ich mich mal befassen.
Kumpel kann heute nicht mehr telefonieren, kann ich verstehen nach einem spätdienst.
Klappt aber morgen Vormittag.

Zitat von Catwoman2017:
Du hast ja nur die Wahrheit gesagt, wie es eben ist und in dir aussieht. Du bist eben ein empathischer Mensch und das ist auch gut so


So sehe ich es auch im Moment und ich denke, dass ich sehr viel angestaut habe und das sehen gestern war eben der Auslöser.
Ich hab Gefühle gezeigt und jetzt nichts unglaubliches Preis gegeben.
Ja, mir gehts bescheiden- wäre ja ein Wunder wenn nicht.

Danke für das PN Angebot, gut zu wissen jederzeit auf Menschen hier zugehen zu können die plan von der Sache haben.

In meinem Freundeskreis habe ich nämlich teilweise , wenn ich erzählt habe, dass sie sich immer wieder meldet zu hören bekommen:

ich wäre froh, wenn sich meine Ex melden würde.
Und so kann ich zwar Ablenkung bei vielen, aber nur bei wenigen konstruktive Hilfe erwarten.

12.06.2019 21:21 • x 1 #774


M
Oh man, war kagge. Muss man jetzt auch nicht schönreden, gerade weil wir es alle kennen.
Nimm das ja nicht als Anlass, beim nächsten Flash wieder schwach zu werden - nach dem Motto: jetzt ists auch egal.

12.06.2019 21:24 • x 1 #775


K
Zitat von mitsubi:
Oh man, war kagge. Muss man jetzt auch nicht schönreden, gerade weil wir es alle kennen.
Nimm das ja nicht als Anlass, beim nächsten Flash wieder schwach zu werden - nach dem Motto: jetzt ists auch egal.


Ich gebe mein bestes.

Ich meine:

-Und jetzt geht es uns beiden bescheiden.
-Ja. Sehr!

ist jetzt nicht die extreme gefühlsarie und damit kann ich vielleicht besser leben als mit abstrusen Vorwürfen und Garstigkeit.

12.06.2019 21:27 • #776


C
Du kannst Ego auch mit dem Begriff der Angst gleichsetzen.
Die Aufgabe des Egos ist Schutz vor Verletzungen. Zumindest war das eine Zeitlang vielleicht so.
Außerdem ist das Gehirn auf Routine eingestellt und mag keine neuen Situationen. Daher ist der Job deines Egos der Schutz vor Unbekanntem. Gefühle. Du stehst für dich ein. Das kam vielleicht nicht so häufig vor in der Vergangenheit. Daher geht in dir jetzt der Schutzwall hoch. Schutz vor unbekannten und potentiell schlechten Gefühlen.
Und das Ergebnis ist jetzt aktuell dass du auf sie zugeht, so wie du es vermutlich schon früher getan hast. Routine.

Sei nicht so hart zu dir.
Du bist in einem Veränderungsprozess und das dauert.

12.06.2019 21:30 • x 1 #777


K
Zitat von Catwoman2017:
Außerdem ist das Gehirn auf Routine eingestellt und mag keine neuen Situationen. Daher ist der Job deines Egos der Schutz vor Unbekanntem.


Ja, natürlich.
Im Grunde wäre es der Weg des geringsten widerstandes Gefühle nicht zuzulassen und schlechtesten Falls in etwas schlechter zu verharren.

Zitat von Catwoman2017:
Und das Ergebnis ist jetzt aktuell dass du auf sie zugeht, so wie du es vermutlich schon früher getan hast


Wenn du wüsstest.
Wie oft ich ankam nur um entweder die in meinen Augen schreiende Ungerechtigkeit klar zu stellen oder mich zu erlösen.

Da ist eine E-Mail nach 7 Wochen mit dem Anflug von Gefühl Pipifax dagegen.

12.06.2019 21:34 • #778


M
Zitat von Körperklaus:

Ich gebe mein bestes.

Ich meine:

-Und jetzt geht es uns beiden bescheiden.
-Ja. Sehr!

ist jetzt nicht die extreme gefühlsarie und damit kann ich vielleicht besser leben als mit abstrusen Vorwürfen und Garstigkeit.



Es geht ja nicht darum, ob Gefühle preis gegeben werden oder nicht. Es geht darum, dass Brennstoff in die Glut gegeben wird, obwohl die erkalten soll.
Kontakt verlängert Leiden.

12.06.2019 21:35 • x 3 #779


K
Zitat von mitsubi:


Es geht ja nicht darum, ob Gefühle preis gegeben werden oder nicht. Es geht darum, dass Brennstoff in die Glut gegeben wird, obwohl die erkalten soll.
Kontakt verlängert Leiden.


Ja, das ist definitiv passiert.
Jetzt heißt es dort anzuknüpfen wo ich bereits war.

12.06.2019 21:36 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag