@leilani
Zitat: so viele Männer, die nur auf kräftigere Damen stehen.
@ZuFruehGHeiratet
Zitat:Ach ja? Ich kenne keinen.
ich kenne so einige! z.B. meinen jetzigen Ex und der Mann, mit dem ich fast ein Jahrzehnt zusammen war. Sowie Freunde. . .Manche stehen mal auf das eine, mal auf das andere

Oder auch mein Stiefdad. Seine Frauen sind immer gut bestückt, meine Mum, seine Folgefrau, mit der er noch jetzt zusammen ist usw usf. Auf sehr schlanke oder gar zarte reagiert er gar nicht.
Man kann ja sein Faible haben! Aber meine Erfahrung ist, dass diejenigen Männer, die nicht nur ihr wie auch immer geartetes Faible haben, sondern dazu noch was sehr ablehnendes bis abwertendes gegenüber z.B. runderen Frauen empfinden und sehr stark auf "Perfektionismus" aus sind, einen an der Marmel haben.
Gesund finde ich das jedenfalls nicht. Gesund finde ich, was ich bei 2 alten Kumpelfreunden miterlebe: sie lieben einfach die Frauen und gucken und flirten sowohl mit 20 jährigen Modelschönheiten, als auch 45 jährigen Säggsbomben, mit zarten unsicheren grauen Mäusen, mit Rockerbräuten, mit was weiß ich! Sie sprechen seeehr frei mit mir über ihre Erlebnisse und da wird nach`m Säggs mit einer Frau nicht gemosert weil hier und da ein Speckpölsterchen zu ertasten war oder ein Popo zu flach oder zu üppig war uvm.
@Otten82
Zitat:Heute wird auch starkes Übergewicht noch kleingeredet.
mein Eindruck ist eher, dass übergewichtige Frauen Tyrannei erleben!
Klar ist es ab einem gewissen Punkt gesundheitsschädigend. Das wissen die Betroffenen selbst und die meisten quälen sich ja wie irre ab mit dem Versuch abzunehmen. Es wird hier ja so dargestellt, als lägen sie nur faul herum und redeten sich ihr Übergewicht schön. Das ist ja quatsch. Ich kenne jedenfalls keine Frau und auch keinen Mann mit massivem Übergewicht, der nicht drunter leidet und keine Versuche startet, abzunehmen. Dabei geht es aber oft gar nicht nur um die Optik, sondern genau, z.B. die Knie, die Ausdauer usw.