Die Kinder sind ja auch noch im Spiel

- grosser Mist das alles :/
Ich hoffe dass sie sich lösen kann in nicht allzu langer Zeit.
Dass Gewalt in der Familie dazu gehört wie unschwer zu beurteilen ist laut des Eröffnungsthreads , ist die größte Misere für deine Ex.
Leider sind die Kinder mit im Spiel und die kann ihr Täter-Mann als perfides Druckmittel einsetzen um sie an sich zu.binden. Alles in allem kann einem die Frau sehr leid tun.
Was ich nicht verstehe ist, dass dort die Behörden nicht ein klares Auge drauf haben?
Mir ist entgangen dass dort Kinder mit involviert sind.
Beim Sachverhalt von häusslicher Gewalt und einer bereits getätigten Anzeige , hat der Staatsanwalt (ob die Anzeige zurückgezogen oder in Kraft gesetzt wurde spielt keine Rolle), den Auftrag das Ordnungsamt bzw Jugendamt einzuschalten und das Wohl der Kinder zu kontrollieren (mit unangemeldeten Besuchen ).
Es bleibt zu hoffen, dass dort eine Kontrolle durch Behörden stattfindet.
Was deine Ex betrifft ist es leider so ,dass Sie für sich alleine entscheidet ob sie es weiter duldet.
Leider lässt sie es aber auch zu dass ihre Kinder mit ihr in der Situation verharren müssen. Und die bekommen sowas notgedrungener Weise mit, wenn sie nicht selbst bereits Gewalt erfahren mussten.
Wenn deine Ex zb aus "Angst" den Behörden sagt , dass alles ok ist ,wird dort niemand weiter eingreifen können.
Soweit ich weiß hat auch das Jugend- oder Ordnungsamt (bin grade unsicher welche Institution diese Komtrollen durchführt )nur ein paar Termine von kurzen Besuchen zur Verfügung um die Situation zu beurteilen. Wenn keine sichtbaren Merkmale wie zb blaue Flecken zu sehen sind bei den Kindern , kann so eine Behörde nicht viel ausrichten.
So war es damals bei der Bekannten. Auch die Kinder wurden misshandelt von dem damaligen Mann. Die Behörden konnten es jedoch nicht nachweisen und nichts ausrichten.
Häusliche Gewalt ist ein schweres Thema bei dem die Opfer derart unter Druck stehen und "eingeschüchtert" werden, dass sie meistens nichts offenbaren oder es oft verharmlosen und "ertragen".
Solche "Täter" gehören normal hinter Schloss und Riegel.
Das aber kann wiederum nur das Opfer irgendwann selbst in die Wege leiten wenn sie organisiert sich zu befreien..mit den Kindern.
@apocalyptica
Widerwärtig ist deine Aussage. ..mehr kann man dazu nicht schreiben.