31

Freundin ist zu ihrem gewalttätigen Ehemann zurück

A
Das tut mir sehr leid Aprilwetter

Ich hoffe für Dich das Du die alten Geister los wirst. Für mich ist so einiges zuspät , denn alle Geister der Vergangenheit haben sich so sehr an meine Ferse geheftet, lebe halt mit ihnen. Einiges ist gut davon denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht der ich nun bin. Aber die Restlichen...oh man.
Ich bin davon überzeugt wäre ich in einem geordneten , liebevollen zuhause aufgewachsen wäre ich anders geworden. Weniger Krank, eine weitaus bessere Bildung und die Männer hätte ich mir auch mit mehr bedacht ausgewählt.

Genieße noch diesen wunderschönen Tag Aprilwetter

16.08.2016 12:47 • #61


S
Die Kinder sind ja auch noch im Spiel - grosser Mist das alles :/
Ich hoffe dass sie sich lösen kann in nicht allzu langer Zeit.

Dass Gewalt in der Familie dazu gehört wie unschwer zu beurteilen ist laut des Eröffnungsthreads , ist die größte Misere für deine Ex.

Leider sind die Kinder mit im Spiel und die kann ihr Täter-Mann als perfides Druckmittel einsetzen um sie an sich zu.binden. Alles in allem kann einem die Frau sehr leid tun.

Was ich nicht verstehe ist, dass dort die Behörden nicht ein klares Auge drauf haben?

Mir ist entgangen dass dort Kinder mit involviert sind.

Beim Sachverhalt von häusslicher Gewalt und einer bereits getätigten Anzeige , hat der Staatsanwalt (ob die Anzeige zurückgezogen oder in Kraft gesetzt wurde spielt keine Rolle), den Auftrag das Ordnungsamt bzw Jugendamt einzuschalten und das Wohl der Kinder zu kontrollieren (mit unangemeldeten Besuchen ).

Es bleibt zu hoffen, dass dort eine Kontrolle durch Behörden stattfindet.

Was deine Ex betrifft ist es leider so ,dass Sie für sich alleine entscheidet ob sie es weiter duldet.

Leider lässt sie es aber auch zu dass ihre Kinder mit ihr in der Situation verharren müssen. Und die bekommen sowas notgedrungener Weise mit, wenn sie nicht selbst bereits Gewalt erfahren mussten.

Wenn deine Ex zb aus Angst den Behörden sagt , dass alles ok ist ,wird dort niemand weiter eingreifen können.

Soweit ich weiß hat auch das Jugend- oder Ordnungsamt (bin grade unsicher welche Institution diese Komtrollen durchführt )nur ein paar Termine von kurzen Besuchen zur Verfügung um die Situation zu beurteilen. Wenn keine sichtbaren Merkmale wie zb blaue Flecken zu sehen sind bei den Kindern , kann so eine Behörde nicht viel ausrichten.

So war es damals bei der Bekannten. Auch die Kinder wurden misshandelt von dem damaligen Mann. Die Behörden konnten es jedoch nicht nachweisen und nichts ausrichten.

Häusliche Gewalt ist ein schweres Thema bei dem die Opfer derart unter Druck stehen und eingeschüchtert werden, dass sie meistens nichts offenbaren oder es oft verharmlosen und ertragen.

Solche Täter gehören normal hinter Schloss und Riegel.

Das aber kann wiederum nur das Opfer irgendwann selbst in die Wege leiten wenn sie organisiert sich zu befreien..mit den Kindern.

@apocalyptica

Widerwärtig ist deine Aussage. ..mehr kann man dazu nicht schreiben.

16.08.2016 13:02 • #62


A


Freundin ist zu ihrem gewalttätigen Ehemann zurück

x 3


A
Zitat von Akte1:
Das tut mir sehr leid Aprilwetter

Ich hoffe für Dich das Du die alten Geister los wirst. Für mich ist so einiges zuspät , denn alle Geister der Vergangenheit haben sich so sehr an meine Ferse geheftet, lebe halt mit ihnen. Einiges ist gut davon denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht der ich nun bin. Aber die Restlichen...oh man.
Ich bin davon überzeugt wäre ich in einem geordneten , liebevollen zuhause aufgewachsen wäre ich anders geworden. Weniger Krank, eine weitaus bessere Bildung und die Männer hätte ich mir auch mit mehr bedacht ausgewählt.

Genieße noch diesen wunderschönen Tag Aprilwetter


Ich muss Dich immer zitieren, mit @ erreiche ich Dich als Gast nicht.

Danke für Deine lieben Wünsche. Ich hatte als Erstauffang meine Familie. Therapieplätze sind rar und es wird damit immer schlimmer. Ich hatte das Glück, an gute Psychologen zu geraten, teils dienstlich, teils über den Sozialpsychiatrischen Dienst. Eigentlich war das nur als Überbrückung gedacht, bis ein Therapieplatz frei ist.

Mittlerweile arbeite ich mit diesen Menschen seit über einem Jahr zusammen. Außerdem habe ich eine sehr gute Heilpraktikerin, die auch einen großen Anteil an meiner Entwicklung mit hat. Es ist ein harter Weg, der Weg zu mir selbst.

Meine Kindheit habe ich immer als glücklich gesehen. In Nachgang betrachtet, war die Zeit, die ich bei meinem Großeltern verbracht habe, die schönste und glücklichste. Mein Vater war der Meinung, dass ich ihm die Liebe seiner Frau (meiner Mutti) entziehe. Also bin ich an ca. 8-9 Jahren bei meinen Großeltern aufgewachsen.

Allerdings hatte ich bis dahin schon genug emotionalen Missbrauch erfahren. Diese Erkenntnis ist erst im letzten Jahr zu Tage getreten. Somit war der Boden bereitet, selbst in so eine destruktive Beziehung zu geraten. Meine Großeltern haben vieles kompensieren können, aber eben nicht alles.

Ihnen verdanke ich sehr viel.

Ich sehe es auch als spätes Gedenken an sie an, an mir zu arbeiten und mein Leben in eine andere Richtung zu lenken. Es würde beiden in der Seele wehtun, wenn sie erleben müssten, dass ich den Weg meiner Mama bei der Partnerwahl gehe.

Ich wünsche Dir alles Liebe. Dir auch einen schönen sonnigen Tag!

16.08.2016 13:39 • #63


R
ich bin einfach nur froh, dass es menschen gibt.......die NICHT einfach nur wegschauen.

17.08.2016 19:26 • #64


M
Sie hat sich gerade, nach genau 4 Wochen gemeldet. Das einzige was sie gesagt hat war, das ihr alles unendlich leid tut. Ich habe dann noch was geschrieben und gerade kam dann noch gute Nacht. Ich bin gerade wieder völlig durch den Wind.

18.08.2016 23:13 • #65


A
Guten Morgen Miro

Ich sag Dir was ....Sie hat Angst...sie würde so gerne dort abhauen...traut sich aber nicht weil man ihr Druck macht und sie mit Sicherheit bedroht. Ist schon Mist. Sei mir nicht böse, aber Du stehst auf der besseren Seite, kannst Leben. Hast bestimmt Deine Arbeit, Familie und Freunde , Sie hingegen muss jeden Tag Angst haben und immer noch damit leben. Klar sie hat es in der Hand wie lange sie das noch mitmacht. Ich denke wenn die Kinder nicht wären , wäre sie schon längst weg. Was ja aber auch Mist ist, denn gerade wegen den Kinder sollte sie schnellst möglich dort weg gehen.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

19.08.2016 08:48 • #66


B
Hallo, ich hab ungefähr die Hälfte gelesen. Ich bin als Frau auch in einer Situation, zwar nicht das ich geschlagen werde, aber ich stehe unter enormer Kontrolle + Psychischer Gewalt.
Mir ist das alles bewusst, mir ist bewusst das ich keine gesunde Beziehung führe.
Mein Partner hat auch diesen Wechsel zwischen Gut und Böse, den ich zu spüren bekomme.

Im endeffekt habe ich jeden Tag Angst, das ich wieder der bösen Seite begegne. Mittlerweile bin ich auch komplett isoliert. ( Familie hat keine Ahnung das die Beziehung noch Exestent ist, nach einem Gewaltausbruch mit Polizei und Anzeige sind sie nach wie vor in dem Glauben das das Thema gegessen ist. )

Bei manchen Menschen deute ich die Situation an. Und sobald ich merke, jemand möchte mich aus der Situation holen bekomme ich extreme Panik. Ich weiß noch nichteinmal mehr was ich fühle, aber das Wort ABHÄNGIGKEIT trifft es wohl gut.

ES gibt mich nicht ohne diesen Menschen

19.08.2016 09:08 • #67


B
Daher kann ich mich da gut einfühlen, habe das Gefühl es fehlt immer der letzte Rest, Der Wille.

- DER WILLE ENTSCHEIDET.

Und ich warte und hoffe das ich diesen finde.

19.08.2016 09:09 • #68


M
Sie hat noch etwas geschrieben. Das sie sich das selber alles nicht erklären kann, wie das alles passieren konnte - also das sie innerhalb von Stunden zu ihm zurück geht. @benqi Du hast Recht. Sie muss es wollen.

Es tut aber schon weh das zu lesen. Nur Entschuldigungen das ihr alles unendlich leid tut. Macht mich sehr traurig.

19.08.2016 10:02 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag