Zitat von Akte1:Das tut mir sehr leid Aprilwetter
Ich hoffe für Dich das Du die alten Geister los wirst. Für mich ist so einiges zuspät , denn alle Geister der Vergangenheit haben sich so sehr an meine Ferse geheftet, lebe halt mit ihnen. Einiges ist gut davon denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht der ich nun bin. Aber die Restlichen...oh man.
Ich bin davon überzeugt wäre ich in einem geordneten , liebevollen zuhause aufgewachsen wäre ich anders geworden. Weniger Krank, eine weitaus bessere Bildung und die Männer hätte ich mir auch mit mehr bedacht ausgewählt.
Genieße noch diesen wunderschönen Tag Aprilwetter
Ich muss Dich immer zitieren, mit @ erreiche ich Dich als Gast nicht.
Danke für Deine lieben Wünsche. Ich hatte als Erstauffang meine Familie. Therapieplätze sind rar und es wird damit immer schlimmer. Ich hatte das Glück, an gute Psychologen zu geraten, teils dienstlich, teils über den Sozialpsychiatrischen Dienst. Eigentlich war das nur als Überbrückung gedacht, bis ein Therapieplatz frei ist.
Mittlerweile arbeite ich mit diesen Menschen seit über einem Jahr zusammen. Außerdem habe ich eine sehr gute Heilpraktikerin, die auch einen großen Anteil an meiner Entwicklung mit hat. Es ist ein harter Weg, der Weg zu mir selbst.
Meine Kindheit habe ich immer als glücklich gesehen. In Nachgang betrachtet, war die Zeit, die ich bei meinem Großeltern verbracht habe, die schönste und glücklichste. Mein Vater war der Meinung, dass ich ihm die Liebe seiner Frau (meiner Mutti) entziehe. Also bin ich an ca. 8-9 Jahren bei meinen Großeltern aufgewachsen.
Allerdings hatte ich bis dahin schon genug emotionalen Missbrauch erfahren. Diese Erkenntnis ist erst im letzten Jahr zu Tage getreten. Somit war der Boden bereitet, selbst in so eine destruktive Beziehung zu geraten. Meine Großeltern haben vieles kompensieren können, aber eben nicht alles.
Ihnen verdanke ich sehr viel.
Ich sehe es auch als spätes Gedenken an sie an, an mir zu arbeiten und mein Leben in eine andere Richtung zu lenken. Es würde beiden in der Seele wehtun, wenn sie erleben müssten, dass ich den Weg meiner Mama bei der Partnerwahl gehe.
Ich wünsche Dir alles Liebe. Dir auch einen schönen sonnigen Tag!