110

Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

Carolinga
@vaBene21
Zitat von vaBene21:
Wenn man verliebt ist fällt es schwer rational zu denken. Ich erinner mich momentan nur an die schöne Zeit, ich kann nicht damit umgehen sie zu verlieren.

Die Emotionen hindern dich im Moment klar zu denken, aber ehrlich: Was hast du zu verlieren?
Wenn du dich weiter so auf sie einstimmst und nur ihre Entscheidung abwartest, wirst du dich selber verlieren.
Die Erinnerung verzehrt oft die Realität. Es ist oft so, das nur die positiven Erinnerungen erstmal präsent sind, aber fokussiere dich auf die Gegenwart. Euer Jetzt. Ist das klar?
Ihr befindet euch in einem Schwebezustand, der nichts klar werden lässt.

16.12.2019 13:50 • #46


W
Du schreibst immer, sie schreibt keine Kündigung, ob Du kündigen sollst.

Keiner von Euch kommt einseitig aus dem Vertrag raus!


Das ich wichtig, bei allen romantischen Gefühlen, bist Du rational finanziell derzeit an sie gebunden.

Zitat von Wurstmopped:
eine einseitige Kündigung von Dir, muss der Vermieter nicht akzeptieren, außer Deine Freundin übernimmt den Mietvertrag und der Vermieter stimmt zu!
Das bedeutet, Du bist auf Zustimmung deiner Freundin angewiesen, so oder so!

16.12.2019 13:59 • #47


A


Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

x 3


V
Das mit dem Vertrag hab ich schon verstanden! Es geht darum wer dem anderen die Kündigung zum unterschreiben vorlegt. Sie will die Kündigung momentan nicht schreiben, und ich verstehe nicht wieso.
Dass keiner einfach kündigen und gehen kann weiß ich

16.12.2019 14:03 • #48


W
Zitat von vaBene21:
Es geht darum wer dem anderen die Kündigung zum unterschreiben vorlegt.


Das ist ein Nebenkriegsschauplatz meiner Meinung nach.

Zitat von vaBene21:
Sie will die Kündigung momentan nicht schreiben


Gut, dann schreib Du sie.

16.12.2019 14:05 • x 1 #49


Carolinga
vaBene21, was spielt ihr für ein Spiel?
Du bist, nein du bist, nee du bist... etc
Entweder jetzt vernünftig agieren oder leiden und aushalten!

16.12.2019 14:06 • #50


unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Das mit dem Vertrag hab ich schon verstanden! Es geht darum wer dem anderen die Kündigung zum unterschreiben vorlegt. Sie will die Kündigung momentan nicht schreiben, und ich verstehe nicht wieso.
Dass keiner einfach kündigen und gehen kann weiß ich


Warum akzeptierst du denn ihre Begründung nicht, dass sie noch nicht kündigt, weil damit noch ein paar Tage Zeit sind?

16.12.2019 14:06 • #51


V
@unbel Leberwurst
Schonmal in so einer Situation gewesen? Freundin macht Schluß, sagt es aber nur auf Nachfrage? Sie sagt es ist nicht in Stein gemeißelt, aber sie sieht keinen Sinn mehr darin? Will momentan noch nichts weiter veranlassen?
Ich habe leider noch ein wenig Hoffnung! Und wenn sie sich nicht festlegt, sondern sagt sie hat noch Zeit, dann macht mich das fertig, weil ich nicht weiß ob das als Hoffnungsschimmer zu deuten ist weil sie den letzten Akt nicht vollzieht oder ob ich das komplett falsch deute. Verstehst du jetzt wieso ich das schwer akzeptieren kann?

16.12.2019 15:04 • #52


Carolinga
Zitat von vaBene21:
Und wenn sie sich nicht festlegt, sondern sagt sie hat noch Zeit, dann macht mich das fertig, weil ich nicht weiß ob das als Hoffnungsschimmer zu deuten ist weil sie den letzten Akt nicht vollzieht oder ob ich das komplett falsch deute.

Eigentlich hast du die Antwort doch auf der Hand für dich: Es macht dich fertig! Worauf hoffst du? Das sie bereut und reumütig in deine Arme kommt? Eure Beziehung hat jetzt einen Riss und der bleibt.
Solange keiner von euch beiden klar ist, wird es so weiter gehen. Nur du leidest scheinbar mehr als sie und sie hält dich hin.

16.12.2019 15:19 • x 2 #53


Wurstmopped
Ja klar, sie ist inner besseren Position, da sie mit der Trennung klar kommt, sie hat sich ja auch getrennt, aus welchen Gründen auch immer! Da kannst Du eben nur drauf drängen dass sie woanders unterkommt und die Kündigung mit unterschreibt oder mache die Wohnung zu Partyzone! und hey rausgehen und mit Mädels treffen!

16.12.2019 15:28 • x 1 #54


K
Sie ist mit dir durch und zieht die selbe Nummer ab, wie mit deinem Vorgänger und vermutlich in Zukunft auch mit deinem Nachfolger.
Warum sie es tut? Weil sie es kann und weil sie vermutlich eine amtliche Störung hat.
Oder weil sie schon einen neuen hat oder einfach eine charakterlich miese Person ist.
Wenn du kannst, frag mal den Ex wie die Trennung war und geh dann fröhlich mit deinem Leidensgenossen einen trinken.
Du wirst staunen, was er dir erzählt.

Egal warum sie was macht, Fakt ist- seh zu dass du gut und schnell aus der Nummer rauskommst.
Mit ihr wird es ab jetzt eine noch schlimmere quälerei als der zweigleisige Anfang.
Die Beziehung ist kaputt, wenn sie denn je heil war.

Kannst, willst du eine WG? Dann leite das in die Wege und suche einen Mitbewohner.
Wenn nicht, schreibe die Kündigung und lege sie ihr vor.
Hat sie ja sogar angeboten.
Stell dich auf eine wundersame Kehrtwende oder bockiges Theater ein.

Such dir ne Wohnung und dann geh.

Mit der Kündigung würde ich auch nich ein paar Tage warten und inzwischen den Markt sondieren und schonmal einen kleinen Vorsprung herausarbeiten.

Warum gehören alle Möbel dir?
Gibt es eine Couch auf der sie schlafen kann?

16.12.2019 15:42 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Bei ihrem Ex war es so (laut ihrer Erzählung), dass da schon 1 Jahr nichts mehr mit Körperkontakt lief, nicht mal kuscheln oder nebeneinander sitzen.


Und woher willst du wissen, dass sie damals nicht gelogen hat und einem next jetzt genau das gleiche Märchen erzählt wie dir damals?

16.12.2019 15:45 • x 2 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Was ist die richtige/bessere Vorgehensweise? Sagen ich brauche Abstand und 4 Tage woanders schlafen? Oder sagen ich verkrafte das nicht und ihr anbieten dass wir die Kündigung schreiben?
Natürlich in der Hoffnung dass sie irgend eine positive Reaktion zeigt...


Mit Worten kommst du nicht weiter. Du musst handeln.

16.12.2019 15:47 • x 1 #57


V
Zitat von unbel Leberwurst:

Und woher willst du wissen, dass sie damals nicht gelogen hat und einem next jetzt genau das gleiche Märchen erzählt wie dir damals?


Klar kann ich das nicht sicher wissen...damals habe ich es ihr blind geglaubt, damals hab ich aber auch gesehen wie verschossen sie in mich war...

16.12.2019 15:52 • #58


unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Das mit dem Vertrag hab ich schon verstanden! Es geht darum wer dem anderen die Kündigung zum unterschreiben vorlegt. Sie will die Kündigung momentan nicht schreiben, und ich verstehe nicht wieso.


Meine Güte. Wir reden hier von einem Zwei- oder Dreizeiler. Den wirst du doch wohl noch selbst verfassen können. Und es sollten keine Macht Geplänkel darum entstehen, wer diese zwei bis drei Zeilen jetzt in den PC tippt und wer nicht.

Und wenn sie dir in einem Jahr immer noch keinen Grund nennt, dann schreibst du trotzdem keine Kündigung?


Du hängst dich ja an einem völlig sekundären Problem auf.
Das Wichtigste ist, dass du möglichst unbeschadet aus der Trennung kommst.

16.12.2019 15:53 • x 1 #59


V
Ich habe sie gerade nochmal um ein Gespräch gebeten. Sie meinte sie muss sich noch in was geschäftliches einlesen, wie lange das denn dauern würde. 5 Minuten... Ich habe ihr gesagt dass für sie das mit uns offensichtlich erledigt ist, dass sie mich nicht mehr als Partner haben möchte. Antwort: Habe ich dir schonmal gesagt, aber ich bin ja so blöd und bin immer noch da. Jeder Mann würde sagen weg mit der Frau. Ich bin eben zu blöd dazu.
Ich hab ihr dann erklärt dass ich das nicht verkrafte, mit ihr zusammen zu wohnen, ihr aber nie mehr nahe sein zu dürfen und zu wissen dass sie mich nicht mehr mag. Und dass es aus diesem Gesichtspunkt wohl besser ist dass wir jetzt die Kündigung unterschreiben. Ihre Reaktion: wenn du das willst dann mach das, ich will das jetzt nicht! Ich frage dann wieso, welchen Grund gibt es dass sie mit mir weiterhin zusammen wohnt, obwohl sie mit mir nichts zu tun haben will.
Ich will das jetzt einfach nicht, willst du mich jetzt erpressen mit der Kündigung? Ich frage dann wann sie denn dann kündigen will, nächste Woche, diesen Monat noch? Ihre Antwort nur: wahrscheinlich. Sie wollte eh nie hier wohnen!?
Ich habe sie gebeten es mir zu erklären, wieso sie wahrscheinlich sagt. Hör auf mich zu erpressen! Deine 5 Minuten sind um. Wenn DU kündigen willst dann mach das und ich unterschreibe es, und jetzt akzeptier meine Meinung und lass mich in Ruhe

16.12.2019 21:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag