110

Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

Carolinga
So ist es richtig. Sei klar und klug mit dir selbst!
Du wirst es wohl nie erfahren, was in ihr vorgeht. Belass es einfach dabei, das macht nur mürbe.
Versuche jetzt erstmal Abstand und Klarheit für dich zu finden und das gelingt am besten, wenn du erstmal woanders unterkommst.

16.12.2019 10:14 • x 1 #31


N
Zitat von vaBene21:
Danke für eure Meinungen, ich werde mir überlegen müssen was ich als nächstes tun werde. Erstmal ne Woche woanders unterkommen, oder nochmal reden dass ich das nicht kann und, wenn sie wieder gleich reagiert, selbst die Kündigung schreiben...
Ich versteh nur noch immer nicht wieso sie einerseits sagt es ist aus, mir aufzählt was ich für ein schlechter Mensch bin, sagt sie sei lieber allein als mit mir zusammen, andererseits aber nur auf Nachfrage sagt es sei vorbei und sie selbst die Kündigung nicht schreibt, wenn sie doch lieber alleine wohnen will anstatt mit mir zusammen.
Aufmerksamkeit, Beachtung und Popokriecherei habe ich die letzten Tage viel betrieben. Hat an ihrer Einstellung zu mir überhaupt nichts geändert. Ich kann nicht mal mehr ihre Hand nehmen wenn wir reden, so angewiedert scheint sie plötzlich zu sein



Komm schon, du kannst mir nicht erzählen, das du ihr Verhalten nicht verstehst, nachdem sie bei ihrem Ex das gleiche abgezogen hat? Oder WLLST du es nur nicht verstehen?

16.12.2019 10:16 • x 1 #32


A


Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

x 3


V
Bei ihrem Ex war es so (laut ihrer Erzählung), dass da schon 1 Jahr nichts mehr mit Körperkontakt lief, nicht mal kuscheln oder nebeneinander sitzen. Wir lagen vor kurzem noch kuschelnd auf dem Sofa, und jetzt darf ich nicht mal ihre Hand nehmen.
Wenn sie so sicher ist, wieso zieht sie es dann in die Länge?

16.12.2019 10:36 • #33


Carolinga
Zitat von vaBene21:
(laut ihrer Erzählung),

Genau, ihre Wahrheit. Ob das wirklich so war, weißt du nicht.
Sie scheint mit nichts klar zu sein.
Sei du es!
Nur so kommst du da einigermassen gesund raus und das Drama zieht sich nicht ins unermessliche.
Warum sie es in die Länge zieht, weiß nur sie selber. Du kannst aber diese Länge durchbrechen.

16.12.2019 10:40 • x 1 #34


A
Zitat von vaBene21:
Bei ihrem Ex war es so (laut ihrer Erzählung), dass da schon 1 Jahr nichts mehr mit Körperkontakt lief, nicht mal kuscheln oder nebeneinander sitzen. Wir lagen vor kurzem noch kuschelnd auf dem Sofa, und jetzt darf ich nicht mal ihre Hand nehmen.
Wenn sie so sicher ist, wieso zieht sie es dann in die Länge?


Deswegen kann man Dir nur raten, dass Du die Angelegenheit in die Hand nimmst.

Ansonsten wird bei Euch 1 Jahr nichts mehr laufen im schlimmsten Fall.

Quasi so lange, bis sie für sich nen sicheren Absprung/Wechsel in Aussicht hat.

16.12.2019 10:41 • x 2 #35


N
Zitat von vaBene21:
Bei ihrem Ex war es so (laut ihrer Erzählung), dass da schon 1 Jahr nichts mehr mit Körperkontakt lief, nicht mal kuscheln oder nebeneinander sitzen. Wir lagen vor kurzem noch kuschelnd auf dem Sofa, und jetzt darf ich nicht mal ihre Hand nehmen.
Wenn sie so sicher ist, wieso zieht sie es dann in die Länge?


Das ist doch alles typisches Affairenblabla.

Davon hat mit Sicherheit nichts gestimmt

16.12.2019 10:48 • x 2 #36


Heffalump
Zitat von vaBene21:
Wenn sie so sicher ist, wieso zieht sie es dann in die Länge?

möglich hat sie borderline tendenzen

16.12.2019 10:58 • #37


N
Ich denke, sie kann nicht allein leben.

Sie braucht immer jemand an den sie sich direkt binden kann. Von einem Nest ins andere.

Und sie wird das so lang raus zögern bis sie direkt bei jemand neuem einziehen kann, wenn der TE das mitmacht.

16.12.2019 11:03 • x 1 #38


V
Was ist die richtige/bessere Vorgehensweise? Sagen ich brauche Abstand und 4 Tage woanders schlafen? Oder sagen ich verkrafte das nicht und ihr anbieten dass wir die Kündigung schreiben?
Natürlich in der Hoffnung dass sie irgend eine positive Reaktion zeigt...

16.12.2019 13:15 • #39


N
Was willst du denn bitte mit so einer noch?!
Mit der gewinnst du beziehungstechnisch keinen Blumentopf.

16.12.2019 13:22 • x 1 #40


Wurstmopped
Wer steht im Mietvertrag?

16.12.2019 13:23 • #41


V
Wenn man verliebt ist fällt es schwer rational zu denken. Ich erinner mich momentan nur an die schöne Zeit, ich kann nicht damit umgehen sie zu verlieren.
Im Mietvertrag stehen beide drin, gleichermaßen

16.12.2019 13:27 • #42


meineMeinung
Sag ihr, dass du die Wohnung kündigst, dir eine neue Wohnung suchst und mit deinem ganzen Kram ausziehst. Sei nicht so bedürftig und lege alles in ihre Hand. Schaffe Tatsachen und setze sie damit unter Druck. Vielleicht imponiert ihr das am Ende sogar. Wenn nicht ist die Trennung sowieso unvermeidlich und zieht sich nur um so länger hin.
Wenn du klare Kante zeigst, kommst du wahrscheinlicher schneller aus dieser Situation heraus, auch wenn du am Anfang leidest. Aber ein langes Herumeiern ist für dich noch schlechter.

16.12.2019 13:28 • x 2 #43


Wurstmopped
Zitat von vaBene21:
Und wenn ich die Kündigung hin lege, und sie unterschreibt und es das dann war? Vielleicht wartet sie darauf, damit sie ihrem Gewissen sagen kann dass ich den Schlußstrich gezogen habe und nicht sie!?

Ich schließe mal daraus, dass ihr beide den Mietvertrag als Hauptmieter gezeichnet habt! Dann wird es kompliziert, eine einseitige Kündigung von Dir, muss der Vermieter nicht akzeptieren, außer Deine Freundin übernimmt den Mietvertrag und der Vermieter stimmt zu!
Das bedeutet, Du bist auf Zustimmung deiner Freundin angewiesen, so oder so! Du kannst die Kündigung schreiben und ihr zur Unterschrift vorlegen,unterschreibt sie nicht, dann kannst Du natürlich Druck aufbauen!
Da stellt sich die Frage, warum will sie nicht unterschreiben, weil sie sich allein keine eigene Wohnung leisten kann?

16.12.2019 13:34 • #44


Wurstmopped
Zitat von vaBene21:
Wenn man verliebt ist fällt es schwer rational zu denken. Ich erinner mich momentan nur an die schöne Zeit, ich kann nicht damit umgehen sie zu verlieren.
Im Mietvertrag stehen beide drin, gleichermaßen

Dann müssen beide die Kündigung unterschreiben! Wenn sie nicht will, dann mach doch mal wilde Partys mit dienen Kumpels oder lade die nette Kollegin zum Essen ein?

16.12.2019 13:35 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag