110

Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:
Es gibt noch keine Unterschrift, aber ein Ultimatum bis Ende Weihnachten. Und dann wird sie auch unterschreiben. Soweit kann ich sie noch einschätzen, um die Wohnung geht es ihr nicht


Aber trotzdem war es dann richtig, die Kündigung auszudrucken. Denn so kommt Bewegung in die Sache.

Wie geht im Moment eigentlich miteinander rum? Wie ein getrenntes Paar?
Schlaft ihr noch in seinem Bett?

19.12.2019 16:39 • #151


V
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber trotzdem war es dann richtig, die Kündigung auszudrucken. Denn so kommt Bewegung in die Sache.

Wie geht im Moment eigentlich miteinander rum? Wie ein getrenntes Paar?
Schlaft ihr noch in seinem Bett?


Wir reden das nötigste Miteinander, also nahezu wie ein getrenntes Paar.
Wir schlafen auch im gleichen Bett. Allerdings geht sie früher schlafen und ich stehe momentan früher auf. Morgens begegnen wir uns also nicht...

20.12.2019 07:45 • #152


A


Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

x 3


A
Da es mir derzeit genauso nur umgekehrt geht kann ich dazu sagen das ich vermute deine Freundin will den Stress nicht sich eine Wohnung zu suchen ist enttäuscht von der Situation und brauch gerade halt. Aber da du genau die falsche Person bei so etwas bist solltest du wissen das sie es wohl nicht böse meint
Dennoch verstehe ich nicht weil mein ex macht es auch so geht auch nicht zu Freunden oder Eltern , warum sie sich keinen Freiraum durch räumliche Trennung sucht.

20.12.2019 08:31 • #153


V
Naja Halt würde sie eher zu Hause bei ihrer Mutter finden als bei mir. Sie hätte einen deutlich kürzeren Arbeitsweg. Außerdem sitzt sie abends neben mir auf dem Sofa, wenn sie Trennung will kann sie in ihr Zimmer gehen. Als ich sie Mittwoch auf die Kündigung angesprochen habe hat sie geweint, gemeint dass sie die Trennung nicht will. Aber in ihrem Kopf steht eben geschrieben dass es keinen Sinn mehr macht. Sie nimmt die Situation auch sehr mit, sicher nicht so sehr wie mich, aber sie hat auch damit zu kämpfen. Wäre die Sache für sie final, dann wäre sie weg und würde keine Träne vergießen, das weiß ich mit Sicherheit.

20.12.2019 08:41 • #154


unbel-Leberwurst
Ja ne, is klar.
Weil sie sich nicht von dir trennen will, hat sie sich getrennt?

Wie sind denn die letzten zwei Jahre aus deiner Sicht gelaufen, die ihrer Schilderung nach die pure Hölle gewissen sind?

20.12.2019 10:18 • #155


V
Ich versteh es doch selber nicht. Sie trennt sich (angeblich hat sie gesagt es ist Schluß weil ich zu oft nachgefragt hab und sie dadurch unter Druck gesetzt hab, aber ich muss ja wissen was los ist), sagt dann aber wieso unterschreib ich wohl nicht, ich will das ja auch nicht, dann gibt es kein zurück mehr.

Ich weiß dass die letzten 2 Jahre auch oft gestritten wurde, oft wegen Nichtigkeiten. Aber wir hatten viel schöne Zeit zusammen. Die Hölle war das ganz sicher nicht. So fühle ich. Entweder übertreibt sie mit ihrer Aussage oder sie konnte unfassbar gut schauspielern während der Zeit die schön war und mir etwas vormachen

20.12.2019 10:34 • #156


W
Zitat von vaBene21:
Ich weiß dass die letzten 2 Jahre auch oft gestritten wurde, oft wegen Nichtigkeiten. Aber wir hatten viel schöne Zeit zusammen.


Das empfindet aber jeder anders. Ich kann aus meiner Sicht schon auch sagen, dass irgendwann der Punkt einfach erreicht ist.


Zitat von vaBene21:
Sie trennt sich (angeblich hat sie gesagt es ist Schluß weil ich zu oft nachgefragt hab und sie dadurch unter Druck gesetzt hab, aber ich muss ja wissen was los ist), sagt dann aber wieso unterschreib ich wohl nicht, ich will das ja auch nicht, dann gibt es kein zurück mehr.


Das ist allerdings höchst verwirrend.

Willst Du ein zurück?

20.12.2019 10:53 • #157


K
Vielleicht solltest Du Euch beiden ein Buch unter den Weihnachtsbaum legen.
zum Beispiel:

Wie redest Du mit mir - Möglichkeiten in der Paarkommunikation
Die Buchautoren und Paartherapeuten Joachim Engl und Franz Thurmaier sagen, dass das Geheimnis glücklicher Paare das gelungene Gespräch ist. In ihrem Buch zeigen sie, wie man statt in Vorwürfen stecken zu bleiben, richtig zuhört, wie man eigene Gefühle und Wünsche ausdrückt und Probleme in konstruktiver Weise löst. Eine interessante Position für alle, die Kommunikationsprobleme in ihrer Partnerschaft haben.

oder

Halt mich fest. Sieben Gespräche zu einem von Liebe erfüllten Leben. Emotionsfokussierte Therapie in der Praxis

Dieses Buch von der Psychologin Susan M. Johnson kann begleitend zu einer Paartherapie gelesen werden, als Ergänzung zum therapeutischen Prozess. Oftmals wird durch das parallele Lesen des Buches der Therapie-Prozess beschleunigt. Das Buch hilft die Dynamik der Beziehung und die negativen Interaktionsspiralen besser zu durchschauen und mehr Verständnis füreinander zu entwickeln. In dem Buch finden Sie keine reinen Ratschläge, sondern es hilft, den Partner/die Partnerin besser zu verstehen und gemeinsam gegen die negativen Beziehungsmuster tätig zu werden.
Die Beziehungs-Trickkiste: Einfache Strategien für den Umgang mit Schuldzuweisern, Eifersüchtlern und anderen Beziehungskillern

20.12.2019 10:58 • x 1 #158


V
Zitat von willan:

Das empfindet aber jeder anders. Ich kann aus meiner Sicht schon auch sagen, dass irgendwann der Punkt einfach erreicht ist.




Das ist allerdings höchst verwirrend.

Willst Du ein zurück?


Ich vermisse sie. Sehr. Und natürlich die schönen Zeiten. Aber ich weiß auch was passiert ist, wie sie mich durch ihre Aussagen verletzt hat. Ich weiß nicht ob ich das unvergessen machen kann.
Wenn sie sich mal richtig öffnen würde, mir sagen was sie fühlt, was noch da ist, was sie jetzt braucht, was sie will...das würde alles viel einfacher machen.
Aber das tut sie leider nicht, das einzige das ich zu hören bekomme sind Vorwürfe

20.12.2019 11:07 • #159


W
Zitat von vaBene21:
Wenn sie sich mal richtig öffnen würde, mir sagen was sie fühlt, was noch da ist, was sie jetzt braucht, was sie will...das würde alles viel einfacher machen.
Aber das tut sie leider nicht, das einzige das ich zu hören bekomme sind Vorwürfe


Sag ihr das mal genau so!

20.12.2019 11:27 • #160


V
Zitat von willan:

Sag ihr das mal genau so!



Als ob ich ihr das nicht schon gesagt hätte...

20.12.2019 11:32 • #161


K
Offensichtlich könnt ihr nicht kommunizieren.
Ich würde ihr an Deiner Stelle nachdrücklich ein Paar- Coaching vorschlagen.
Es gibt auch Wochenend-Seminare.

Und siehe die Buchtips oben.

20.12.2019 11:38 • #162


S
Tja, auch wenn ich mich wiederhole: Sie hat Schluss gemacht!
Und Schluss machen bedeutet, Konsequenzen zu ziehen. So läuft das nun mal, in diesem erwachsenem Leben!
Wahrscheinlich hat sie das noch einfach nicht auf dem Schirm. Sollte sie aber!
Dann ist das jetzt deine Aufgabe, ihr das vor Augen zu führen! Schluss machen, um seinen Willen durchzusetzen ist sowas von kindisch und unreif. Mit sowas willst du einfach keine ernste Beziehung. Mach ihr das klar. Wenn sie nicht weiss, was sie will, sollte sie sich schleunigst einen Kopf machen. Das ist aber ganz und gar nicht deine Baustelle!

20.12.2019 11:41 • x 2 #163


W
Zitat von vaBene21:
Als ob ich ihr das nicht schon gesagt hätte...


Wenn Du ihr das genauso gesagt hast, hat entweder Klinky recht und ihr könnt tatsächlich null miteinander kommunizieren, oder sie nimmt Dich nicht für voll oder spielt halt mir Dir rum, wie auch immer geartet.

Lass Dich nicht veräppeln von ihr. Entweder ihr könnt das klären oder trennt Euch konsequent. Alles andere ist ein Rumgeier und zermürbend.

Edit: Sorgild kann ich da nur zustimmen.

20.12.2019 11:43 • x 1 #164


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag