110

Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

K
Wenn du sie wirklich unbedingt zurückhaben willst, ist das der falsche Weg.
Die nimmt dich nicht ernst und scheint nur genervt zu sein von dir.
Wenn du noch eine Chance willst, mach dich gerade und schaffe Tatsachen.
Wie du dich innen fühlst, musst du ihr nicht immer wieder unter die Nase reiben.
Das scheucht sie nur weg.

17.12.2019 18:38 • x 2 #121


G
Zitat von vaBene21:

Vielen Dank für diese Antwort. Mehrere Möglichkeiten die mir einen anderen Blickwinkel aufzeigen. Muss keiner stimmen aber du scheinst mich zu verstehen wenn ich bei dem ganzen Theater nicht mehr durch blicke und Hilfe brauche.

Komme gerade nach Hause und die Kündigung ist noch nicht unterschrieben


Die wird auch morgen und übermorgen und auch nächste Woche nicht unterschrieben sein. Und warum? Weil du nicht in der Lage bist, dich mal durchzusetzen. Deine Bücklingshaltung würde ich als Frau übrigens auch maximal unsex_y finden.
Aber lass dich nur weiter am Nasenring durch die Manege ziehen...

17.12.2019 18:40 • x 3 #122


A


Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

x 3


N
Zitat von gepetto:

Die wird auch morgen und übermorgen und auch nächste Woche nicht unterschrieben sein. Und warum? Weil du nicht in der Lage bist, dich mal durchzusetzen. Deine Bücklingshaltung würde ich als Frau übrigens auch maximal unsex_y finden.
Aber lass dich nur weiter am Nasenring durch die Manege ziehen...



Leider ist ihr Verhalten genau das Resultat aus dem was du oben beschrieben hast. Keiner Frau findet einen Mann toll oder hat Respekt vor ihm, der sich als Abtreter noch mit Schwung vor die Füße schmeißt.

17.12.2019 18:41 • x 2 #123


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:

Keiner Frau findet einen Mann toll oder hat Respekt vor ihm, der sich als Abtreter noch mit Schwung vor die Füße schmeißt.


Auch das gibt es. Da muss ich dich enttäuschen. Da gibt es sogar einen schönen Ausdruck für.
FLR. Female Led relationship.

17.12.2019 18:45 • #124


S
Zitat von willan:
Keiner von Euch kommt einseitig aus dem Vertrag raus!


Mit Verlaub, aber das ist BS
Er kann sehr wohl den Vertrag einseitig kündigen. Er hat dann noch drei Monate Kündigungsfrist und danach ist der Drops gelutscht. Im Regelfall wird der Vermieter das Vertragsverhältnis mit dem anderen Vertragspartner weiterführen. Es sei denn, er kündigt auch.

17.12.2019 19:14 • #125


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Auch das gibt es. Da muss ich dich enttäuschen. Da gibt es sogar einen schönen Ausdruck für.
FLR. Female Led relationship.

Also eine von der Frau geleitete Beziehung?

17.12.2019 19:28 • #126


A
Zitat von Sorgild:

Mit Verlaub, aber das ist BS
Er kann sehr wohl den Vertrag einseitig kündigen. Er hat dann noch drei Monate Kündigungsfrist und danach ist der Drops gelutscht. Im Regelfall wird der Vermieter das Vertragsverhältnis mit dem anderen Vertragspartner weiterführen. Es sei denn, er kündigt auch.

Dann müsste er seine Ex verklagen. Eine Kündigung bedarf der Erklärung aller Mieter.

17.12.2019 19:32 • x 2 #127


S
Lieber Te, ich habe eine Weile gebraucht alles durchzulesen.
Auch wenn alles momentan ziemlich unwirklich auf dich wirkt, es gibt einen Fakt:

Sie hat Schluss gemacht, sie will dich nicht mehr.

Und nun bitte ich dich, schau zurück auf eure Anfangszeit. Da hat es auch einen Ex gegeben, nicht wahr?
Jetzt bist du in dieser Rolle. Sie braucht halt noch eine gewisse Zeit, bis sie Ersatz hat und dann ist die aber auch weg!
Ich hätte ein paar Tipps an dich:

1. Lass dich nicht auf Warmwechsler ein. Das was sie damals für dich tat, tut sie nun für deinen Nachfolger und sei dir im Klaren, früher oder später wird da einer auf der Matte stehen, so wie du damals.
2. Sieh zu, dass du Land gewinnst!
Kümmere dich bitte nur um dich selbst jetzt! Ich würde für die nächste Zeit zu einem WG Zimmer raten. Du bist erstmal raus aus der Situation, du bist nicht allein, du kannst dir dann in Ruhe eine neue Bleibe suchen. Ist heutzutage eh nicht ganz einfach.
Deine Sachen kannst du einlagern lassen. Es ist gar nicht so teuer, wie man annimmt und die rechnen im Quartal ab. Du kannst den Mietvertrag übrigens einseitig kündigen, du hast dann eine Kündigungsfrist.. Und in dieser Zeit musst du raus.
Was deine Ex dann tut, ist nicht länger dein Brot.

Ich wünsch dir alles Gute,
yours,
Sorgild

17.12.2019 19:40 • x 5 #128


S
Zitat von AlexKidd:
Dann müsste er seine Ex verklagen. Eine Kündigung bedarf der Erklärung aller Mieter.


Nein er kann den Vertrag einseitig kündigen. Das BGB ist da eindeutig

17.12.2019 19:42 • #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Nostraventjo:
Also eine von der Frau geleitete Beziehung?


Genau.
Da gibt der Mann bewusst alle Machtbefugnisse an seine Frau ab.

17.12.2019 20:03 • #130


N
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau.
Da gibt der Mann bewusst alle Machtbefugnisse an seine Frau ab.


Unbewusst ist das wohl viel öfter der Fall

17.12.2019 20:27 • x 1 #131


D
Diese gemeinsame Kündigung ist längst zum Zankapfel und zum Platzhalter verkommen.
So lange sie nicht unterschreibt, besteht Hoffnung auf einen Gesinnungswandel, daran klammert sich der TE.
Verurteilen sollte man das wohl nicht, denn viel zu oft liest man hier von weit tragischeren Fällen:
Da wird munter geraten, einen untreuen Ehemann mal eben quer rechnen zu lassen, was ihm nach Abzug vom Unterhalt noch bleibt, dann wird er ganz bestimmt aus Liebe bleiben. Klar doch.
Viele Menschen bauen sich halt Konstrukte, damit die mit möglichst wenig Schmerzen weiter leben können, das ist menschlich.

Der TE ist noch recht jung, aber er wird erkennen (müssen), dass Liebe in ihrer reinen Form höchst selten ist.
Es ist zwar deprimierend und desillusionierend, wenn man auf Menschen trifft, die aus Egoismus, Launenhaftigkeit, Zweckmäßigkeit und Bequemlichkeit bleiben oder gar anfangen, Spiele zu spielen, aber dieser Verlust aller Illusionen bereichert ganz enorm.

Gesunde Abgrenzung ist die kognitive Theorie, Gefühle sind die Praxis.
Den Spagat zwischen beiden zu managen nennt man Leben lernen, das dauert sehr lange und kostet viel Herzblut und Schmerzen.
Ich schätze, niemand kommt um diese Schule des Lebens herum.

17.12.2019 21:19 • x 2 #132


V
Gestern kam sie erst nach Hause als ich bereits im Bett war. Daher habe ich ihr die Kündigung heute morgen neben die Kaffeemaschine gelegt, da läuft sie morgens als erstes hin und sieht sie direkt. Ist sie nicht unterschrieben dann heute Abend wenn wir zu Hause sind...
Was kann ich tun um den Schmerz aus Herz und Kopf zu bekommen? Ich sitze auf der Arbeit und bin zu nichts in der Lage außer an sie und die Situation zu denken

18.12.2019 08:47 • #133


N
Wo sie wohl war?!

18.12.2019 08:56 • #134


V
Hab ich doch geschrieben, Weihnachtsfeier. Das hat sie bereits vor einem Monat angekündigt als noch alles in Ordnung war.
Bist du hier im Forum um zu helfen oder um mich noch mehr zu verunsichern und mürbe zu machen? Herzlichsten Dank

18.12.2019 08:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag