110

Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

unbel-Leberwurst
Zitat von vaBene21:

Wieso bist du dir da so sicher?
Sie sagt Trennung nicht in Stein gemeißelt, ist zwischendrin eifersüchtig, sagt nicht von sich aus dass es vorbei ist sondern nur dass es keinen Sinn macht momentan, will wahrscheinlich kündigen, ist erschrocken (sie war plötzlich ziemlich blass) als ich die Kündigung gedruckt habe. Versteh ich das alles falsch?


Stell mal eine andere simple Frage.

Würde sie die Trennung aussprechen, wenn sie es nicht wirklich wollte?

Was sind überhaupt ihre Trennungsgründe?

17.12.2019 13:53 • x 1 #76


V
Klar spricht sie von Trennung weil sie es so will. Aber jetzt hat sie es auf dem Präsentierteller, die Kündigung. Trotzdem unterschreibt sie nicht direkt sondern wird total blass und ist entsetzt dass ich das jetzt in die Hand nehme.

Trennungsgründe gibt es scheinbar viele. Ich wäre streitsüchtig (ich war öfters gekränkt ob ihrer forschen Ausdrucksweise), ständig unzufrieden, sabotiere die Beziehung, würde ihr nie richtig zeigen dass ich sie Liebe, dass ich nie glücklich mit ihr wäre und sie nicht in einer so unglücklichen Beziehung leben will.
In den heftigen Streiterein war ich ein Narzisst, die letzten 2 Jahre mit mir waren die Hölle, sie hat sich nie wohl gefühlt, momentan würde sie lieber alleine sein und wohnen als mit mir zusammen, sie hatte nie einen schönen Urlaub mit mir (wir waren 3x) usw.

Ja, ich bin momentan etwas unzufrieden mit meinem Leben, aber sie ist genauso gestresst momentan. Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen (grobe Ausdrucksweise, schlechte Stimmung, Vorwürfe usw.). Dass ich ihr die Liebe nicht zeige ist schlichtweg gelogen. Ich sage es ihr, ich suche die Nähe zu ihr, ich mache fast alles (aufgrund ihrer Autoimmunkrankheit ist sie meist sehr müde) zu Hause, schau dass es ihr gut geht, usw. Und ich habe immer betont dass ich das sehr gerne für sie mache, ich habe mich niemals beschwert!

17.12.2019 14:34 • #77


A


Freundin macht Schluß aber schreibt Kündigung nicht

x 3


W
Komm doch mal von dieser Kündigung weg.

Und sie, sie, sie.

Hast Du keine eigene Meinung?

17.12.2019 14:42 • #78


unbel-Leberwurst
Dann sind ja offenbar die meisten Gründe an den Haaren herbeigezogen.

Was man ja auch daran sieht, dass sie jetzt etwas kalte Füße zu bekommen scheint, obwohl die letzten beiden Jahre angeblich die Hölle waren. Und das passt auch vorne und hinten nicht zusammen.

17.12.2019 14:44 • #79


D
Warum ich so sicher bin?
Weil sie hier ein ganz, ganz übles Bild abgibt, deshalb.
Ist Dir das eigentlich völlig egal, dass Du ihr so zahm aus der Hand frisst?
Selbst diese Kündigung dient ja nicht dazu, für klare Verhältnisse zu sorgen, sondern ist ein papiergewordenes Mittel, um miteinander einen endlosen Tanz zu tanzen.

Sie macht Schluss, damit sie live und in Farbe erleben darf, wie verfallen Du ihr doch bist.
Und anstatt sie an die frische Luft zu setzten, wie das jeder vernünftig denkende Mensch täte, lässt Du Dir endlosen Mist erzählen, der eigentlich nur einen Tenor hat:
Du bist echt Sch....Und jetzt knie Dich hin und schwöre, dass Du ab sofort und für immer anders zu mir bist.
Und jetzt heule endlich und bettel mich an, dass Du ohne mich nicht leben kannst.
Bedauerlicherweise bist Du eine harte Nuss und kommst mit den Fakten um die Ecke, anstatt mit Gefühlen...

Damit das Ganze also nicht sofort auffällt, seufzt sie theatralisch und schüttelt den Kopf über ihre Dummheit, überhaupt noch da zu sein.
Sie gibt Dir lediglich Zeit, mehr ist das ist.
Alternativ hat sie vielleicht keine andere Bleibe? Wäre auch eine Möglichkeit, ihr merkwürdiges Verhalten zu erklären.
So oder so, das Ganze ist keine saubere Trennung, aber daraus Liebe abzuleiten ist schon arg blauäugig.

17.12.2019 14:54 • x 4 #80


V
Zitat von willan:
Komm doch mal von dieser Kündigung weg.

Und sie, sie, sie.

Hast Du keine eigene Meinung?


Versteh ich nicht ganz, wie meinst das? Hab doch nur auf die Frage Trennungsgrund geantwortet

17.12.2019 15:04 • #81


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann sind ja offenbar die meisten Gründe an den Haaren herbeigezogen.

Was man ja auch daran sieht, dass sie jetzt etwas kalte Füße zu bekommen scheint, obwohl die letzten beiden Jahre angeblich die Hölle waren. Und das passt auch vorne und hinten nicht zusammen.


Und deswegen bin ich auch so verwirrt, einerseits ist es ganz schlimm mit mir, andererseits zieht sie nicht den Stecker wenn sie ihn in der Hand hat.

17.12.2019 15:05 • #82


W
Ok, sorry, hab mich auch nicht gut verständlich ausgedrückt.

Auch hier wieder:

Zitat von vaBene21:
einerseits ist es ganz schlimm mit mir, andererseits zieht sie nicht den Stecker wenn sie ihn in der Hand hat.



Wieder geht es um SIE.


Ganz einfache Frage: Was willst Du?

17.12.2019 15:07 • x 1 #83


V
Ok jetzt hab ichs verstanden, sorry. Ich hätte sie natürlich gerne zurück, auch wenn ich mehr und mehr in Richtung das sollte ich nicht wollen/hab ich so nicht verdient drifte.
Und im Falle der Kündigung würde ich einfach gerne wissen wieso sie sich so verhält. Da geht es mir nicht darum was sie will, sondern ich wünsche mir nur eine rationale Erklärung die sie mir nicht geben will

17.12.2019 15:18 • #84


Wurstmopped
Zitat von vaBene21:

Und deswegen bin ich auch so verwirrt, einerseits ist es ganz schlimm mit mir, andererseits zieht sie nicht den Stecker wenn sie ihn in der Hand hat.

...solange Du keine klaren Ansagen macht, wird sich dich behandeln wie einen kleinen Hund!
Du machst Deine Handlungen von ihrem Verhalten abhängig! Sie behandelt dich wie einen Hans Wurst und Du lässt es Dir gefallen! Mensch, steh mal auf und mach dein Ding, wenn sie bock und sich gut benimmt, darf sie mitspielen, wenn nicht, suche dir ne Frau die gut zu dir ist!

17.12.2019 15:19 • #85


G
Junge, du scheinst es echt nicht zu kapieren, oder? Das Mädel hat mächtig einen am Helm.
Lass dir das Ding jetzt(sic!) unterschreiben und dann raus mit der Dramaqueen!

Sie will nicht mehr, also soll sie sich um ne andere Bleibe kümmern. Das was du da machst, kann sich ja keiner mit ansehen.

Du bist noch total voller Hoffnung, dass sie die Trennung doch nicht ernst meint. Jede ihrer Aussagen versuchst du auf einen Hinweis zu entschlüsseln, dass sie doch noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Wenn sie nicht mehr will, dann Unterschrift unter die Kündigung und raus aus der Hölle. Du bist ja schließlich kein Hotel.
Sei doch mal ein Kerl und nicht so n weinerliches Weichei.

Ich bin manchmal wirklich fassungslos, was mancheiner heutzutage alles mit sich veranstalten lässt.

17.12.2019 15:20 • x 1 #86


Wurstmopped
Zitat von vaBene21:
Ok jetzt hab ichs verstanden, sorry. Ich hätte sie natürlich gerne zurück, auch wenn ich mehr und mehr in Richtung das sollte ich nicht wollen/hab ich so nicht verdient drifte.
Und im Falle der Kündigung würde ich einfach gerne wissen wieso sie sich so verhält. Da geht es mir nicht darum was sie will, sondern ich wünsche mir nur eine rationale Erklärung die sie mir nicht geben will


....es geht um Gefühle, versuche mal ne Frau ihre Gefühle zu rationalisieren....viel spaß!
Und wenn du Dich auf das Spielfeld begibst, dann bist Du hoffnunglos verloren!

17.12.2019 15:20 • #87


W
Ok.

Zitat von vaBene21:
Ich hätte sie natürlich gerne zurück, auch wenn ich mehr und mehr in Richtung das sollte ich nicht wollen/hab ich so nicht verdient drifte.


Kläre das erstmal für Dich.

Zitat von vaBene21:
Und im Falle der Kündigung würde ich einfach gerne wissen wieso sie sich so verhält. Da geht es mir nicht darum was sie will, sondern ich wünsche mir nur eine rationale Erklärung die sie mir nicht geben will


Man kann nicht alles verstehen. Leider oder zum Glück, aber Fakt. Und muss es auch nicht. Schön ist natürlich, wenn ich die Handlungen und noch besser die Gedanken des anderen nachvollziehen kann. Aber wenn das nicht so ist, bringt es auch nichts, sich damit verrückt zu machen. Dann wäre Akzeptanz besser.

17.12.2019 15:30 • #88


Heffalump
Zitat von vaBene21:
mir nur eine rationale Erklärung die sie mir nicht geben will

Google doch mal borderline

17.12.2019 15:37 • x 1 #89


W
Zitat von T4U:
borderline


Modediagnose des Forums

17.12.2019 15:41 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag