196

Freundin mit anderer Frau erwischt

H
Klar, hätte meine Frau eine Affäre mit einer anderen Frau gehabt, wäre der moralische Betrug und die Lügen das Gleiche gewesen, was sicher genau so weh getan hätte. Das schlimmste in der Zeit, nachdem wir wieder zusammen kamen, war aber das Kopfkino und das wäre sicherlich erträglicher gewesen, wäre die Affäre eine Frau gewesen....

25.05.2018 18:48 • #91


6rama9
Ich denke eine Affäre einer Frau mit einer anderen Frau birgt die Gefahr, dass es der Beginn eines Coming Outs ist. Und dagegen ist Mann schlicht und ergreifend machtlos. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Konkurrenz eines anderen Mannes nicht unbedingt fürchten würde: Vielleicht ist er einfühlsamer als ich, vielleicht reicher, vielleicht besser im Bett, vielleicht erfolgreicher, vielleicht aufmerksamer, vielleicht männlicher, vielleicht leidenschaftlicher oder was auch immer. Aber in der Summe der Eigenschaften findet meine Frau (meinem Selbstverständnis zufoge) keinen besseren Mann. Und wenn doch, Chapeau. Aber gegen eine bisher geheim gehaltene gleichgeschlechtliche S. ist auch der beste Mann der Welt machtlos.

25.05.2018 19:01 • x 1 #92


A


Freundin mit anderer Frau erwischt

x 3


A
Zitat von 6rama9:
Ich denke eine Affäre einer Frau mit einer anderen Frau birgt die Gefahr, dass es der Beginn eines Coming Outs ist. Und dagegen ist Mann schlicht und ergreifend machtlos. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Konkurrenz eines anderen Mannes nicht unbedingt fürchten würde: Vielleicht ist er einfühlsamer als ich, vielleicht reicher, vielleicht besser im Bett, vielleicht erfolgreicher, vielleicht aufmerksamer, vielleicht männlicher, vielleicht leidenschaftlicher oder was auch immer. Aber in der Summe der Eigenschaften findet meine Frau (meinem Selbstverständnis zufoge) keinen besseren Mann. Und wenn doch, Chapeau. Aber gegen eine bisher geheim gehaltene gleichgeschlechtliche S. ist auch der beste Mann der Welt machtlos.


Könnte aber doch auch irgendwie entlastend sein, oder nicht?
Wie du schreibst: dagegen bist einfach machtlos

Is wohl Typsache, wie man(n) dazu steht, so wie ich es gelesen habe, wäre der Betrug mit einem anderen Kerl für den TE schlimmer gewesen.

Zum Thema: TE schrieb noch, dass seine Freundin wohl schon versucht hat, durch subtile Andeutungen, das Thema in die Beziehung zu holen.
Vielleicht Neugier? Vielleicht B.i? Vielleicht gleichgeschlechtlich?
Wir werden hoffentlich bald erfahren was TE und Freundin gestern gesprochen haben

25.05.2018 19:51 • #93


L
Hallo allerseits!

Ich habe gestern Abend bis in die Nacht mir ihr gesprochen und dabei folgendes von ihr gehört:

Sie wollte einfach mal ausprobieren, wie es ist, beep mit einer Frau zu haben. Sie habe diese Frau über das Internet kennengelernt. Erst via Emails und Chats ausgetauscht, die andere hat wohl auf ein Treffen gedrängt, das war der momento Inferno. Sie (meine Freundin) hat mir gestanden, es auch darauf angelegt zu haben, die andere Frau war wohl sofort dabei.

Nach ihrer Meinung sollte es ein ONS bleiben, sie sieht das ganze auch nicht so schlimm, weil es eben eine Frau war. Sie behauptet, nicht lesb...sch zu sein, habe aber wohl Bi-Neigungen. War also quasi ein coming out.

Sie wirkte sehr gefasst, kaum nervös, fast so als sei es eine Erleichterung, dass es raus ist.

Diese Frau will und wird sie, nach ihren Angaben, nie wieder sehen. Diese habe ihr wohl per Mail mitgeteilt, dass sie nur auf Frauen stehe, aber nicht Teil einer Dreierbeziehung oder so sein wolle. Tja, da kann man jetzt denken, was das so bedeutet, ob das alles stimmt. Diese Frau ist mir völlig unbekannt, sie scheint auch aus einem anderen Ort zu stammen.

Ich hab das alles erstmal vernommen, wir haben dann in einem Bett geschlafen, aber nicht miteinander.

Am heutigen Morgen dann, beim Frühstück, kurz bevor sie zur Arbeit fuhr, beteuerte sie noch mal ihre Liebe zu mir, würde mit mir aber gerne den beep-Horizont erweitern. Angeblich würde sie neues ausprobieren, sie habe nun mal eine Bi-Ader und sie meint, eventuell könnte ich ja auch eine Auffrischung unseres Liebeslebens gutheißen. Sie wolle mich aber auf keinen Fall verlieren.

Ich hab das alles erstmal kommentarlos stehen gelassen, nichts weiter gesagt. Sie sieht es augenscheinlich nicht als Krise, eher als was auch immer. Morgen, nach der Schicht, gehen wir abends essen und dann werden wir am Sonntag weiterreden, so sind wir erst mal verblieben.

Soweit zur Situation. Ich mach mir mal ein paar Gedanken, wie es weitergehen soll, wie ich da ganze bewerte und wie ich dann weiter vorgehe.

Ich glaube das, was sie gesagt hat, scheint wahr zu sein, nicht gelogen oder so. Auf meine Frage, ob sie derartige Aktivitäten schon mehrfach und/oder mit anderen gebracht hätte, verneinte sie. Sie meinte, sie wusste nicht, wie sies mir sagen sollte, wie ich reagieren würde. Das ich sie erwischt habe, wäre eine Befreiung für sie gewesen, sie wolle mich aber auf keinen Fall verlieren.

Nun, wenn sie mich betrügen würde, Gelegenheiten hätte sie genug. Wir sehen uns ja nicht jeden Tag und was jeder in seiner Zeit allein macht, nun das kann natürlich der jeweils andere nicht wissen. Ich schätze sie nicht so ein, müsste mich sehr täuschen. Aber das kann natürlich trotzdem ganz anders sein.

Da werden wohl noch ein paar Gespräche notwendig . . . .. ........

25.05.2018 21:27 • x 4 #94


E
Ich finde, dass das alles schlüssig klingt.

Und hast du gut gemacht und reagiert!

25.05.2018 21:36 • x 3 #95


L
An Tanie:

Danke. Es scheint sehr schlüssig zu sein, ja. Aber ich warte mal ab, was da noch kommt. Sie war wohl bisher ehrlich, aber ich habe das Gefühl, da kommt noch was. Sagt mein Bauch mir ........

Ich glaube, sie will mir vielleicht vorschlagen, beim beep neues zu probieren, ihr es zugestehe, dass sie beep mit Frauen hat. Wie ich dann reagieren werde, weiß ich noch nicht...

25.05.2018 21:45 • x 2 #96


E
Zitat von lovetilldeath:
An Tanie:

Danke. Es scheint sehr schlüssig zu sein, ja. Aber ich warte mal ab, was da noch kommt. Sie war wohl bisher ehrlich, aber ich habe das Gefühl, da kommt noch was. Sagt mein Bauch mir . .

Ich glaube, sie will mir vielleicht vorschlagen, beim beep neues zu probieren, ihr es zugestehe, dass sie beep mit Frauen hat. Wie ich dann reagieren werde, weiß ich noch nicht.

Einfach Schritt für Schritt jetzt. Und was du nicht möchtest, da setzt du halt klar eine Grenze. Und dein Bauchgefühl wird dich auch nicht täuschen.

Ich finde es jedenfalls tausend Mal besser, wenn Paare offen sind und reden können, als den ganzen anderen verlogenen Mist den man hier so liest. Insofern.

Und drücke euch die Daumen!

25.05.2018 21:51 • x 2 #97


L
Zitat von Tanie:
Einfach Schritt für Schritt jetzt. Und was du nicht möchtest, da setzt du halt klar eine Grenze. Und dein Bauchgefühl wird dich auch nicht täuschen.

Ich finde es jedenfalls tausend Mal besser, wenn Paare offen sind und reden könne, als den ganzen anderen verlogenen Mist den man hier so liest. Insofern.

Und drücke euch die Daumen!


Logisch, man muss nicht gleich den Cut machen. haben beide eine bewegte Vergangenheit, lagen eigentlich immer auf einer Länge. WIe gesagt, diese andere Frau sehe ich nicht als so großes Problem an. Muss jetzt schauen, wo ich mit meiner Süßen ansetzen muss und dann wird das schon werden. ich hätte es anders erfahren können, aber sie hats ja erklärt. SIe ist eigentlich sehr selbstbewusst und stark, aber in manchen Sachen auch ein wenig schüchtern. Na ja...

25.05.2018 21:55 • x 1 #98


U
Zitat von Tanie:
Ich finde es jedenfalls tausend Mal besser, wenn Paare offen sind und reden können, als den ganzen anderen verlogenen Mist den man hier so liest. Insofern.


Absolut. Auf Netflix gibt es gerade eine Doku-Serie die Monogamie untersucht - müsst ihr Euch nach Möglichkeit mal ansehen. Es ist gold wert, wenn Beziehungen flexibel sein können - also insofern was beide wollen. Das Problem hätte ich auch mal angehen sollen vor Jahren, dann wär ich vielleicht jetzt nicht im Murmeltiertag-Land.

25.05.2018 21:57 • x 1 #99


6rama9
Zitat von lovetilldeath:
Nach ihrer Meinung sollte es ein ONS bleiben

Welche Zufälle es im Leben doch gibt. Da hat sie ein einziges Mal aushäusigen S. und ausgerechnet da platzt der Partner rein. So ein Zufall.

Und wie schlüssig ihre Begründung ist, nach nur 3 Tagen Überlegungszeit.

25.05.2018 23:46 • x 3 #100


unbel-Leberwurst
Dass sie angeblich nicht wusste, wie sie es dir sagen soll, halte ich für eine schwache Ausrede.
Daneben soll jetzt also aus einem einmaligen ausprobieren Ihrerseits dann doch eine dauerhafte Sache werden?

Für mich klingt das alles nicht schlüssig.

Und was hat sie mit der Auffrischung deines 6lebens gemeint?
Das hört sich für mich eher so an, als wenn sie dir jetzt irgendetwas zur Kompensation anbietet.
Denn wenn du sie nicht erwischt hättest, hätte sie dir so eine Auffrischung nämlich nicht angeboten.

26.05.2018 07:57 • #101


hahawi
Ich klinke mich hier nur kurz ein, weil mich genau das Thema ein wenig triggert.

Es kann sein, dass es so war wie Deine Frau es Dir erzählt, es kann aber auch eine etwas größere Geschichte dahinter stecken und sie hat etwas über sich herausgefunden, das Euer Leben auf den Kopf stellen könnte.
Bitte schau Dir das genau an.

26.05.2018 08:00 • x 3 #102


M
Auch der Verkehr mit anderen Partnern, bleibt trotz Geschlechtergleichheit der Tatbestand des Fremdgehens

26.05.2018 08:03 • x 3 #103


Pantaray
Ich kann ergänzend nur sagen, dass 6 mit einer Frau etwas komplett anderes ist als mit einem Mann. Da gibt's nicht wirklich Überschneidungen, somit würde ich die Frage in den Raum stellen, ob man da überhaupt von einer Konkurrenz ausgehen kann. Ich würde deshalb schon unterscheiden zwischen der Situation mit einer Frau erwischt zu werden als mit einem Mann.
Es klingt erstmal schlüssig für mich und ganz ehrlich, wir wissen doch alle, dass es nicht immer einfach ist, seine intimen Wünsche offen zu legen, besonders wenn man befürchten muss, dass es schwierig für den Partner zu verdauen ist.
Ich finde es berechtigt da eine gewisse Vertrauenfrage zu stellen, klar, aber als Katastrophe würd ich es nun auch nicht sehen dass sie es mal probieren wollte. Manch anderer hätte in die Hände geklatscht. Ich würde dir empfehlen, zumindest Interesse zu zeigen daran was sie in dem Bereich bewegt und offenbar anzieht und sie ihre Wünsche äußern zu lassen. So wie es sich anhört, ist eure Beziehung ansonsten gut.
Für mich wäre es wichtig einen Partner zu haben, der mich gewisse Erfahrungen auch machen lässt oder im besten Fall sogar selbst Interesse hat gemeinsam Neues auszuprobieren. Betonung liegt allerdings auf gemeinsam. Das heisst da muss auch absolute Offenheit herrschen und Vertrauen. Ich denke es wäre gut, ihr da auch den Raum zu geben, dass sie keinen Grund hat etwas vor dir zu verbergen. Vertrauensbruch, ja, hat sie begangen, aber sie sollte zukünftig das Vertrauen haben mit dir über sowas sprechen zu können.

26.05.2018 08:33 • x 5 #104


A
Ich klinke mich auch mal kurz ein (hahawi )

Sehe es ähnlich wie meine drei Vorschreiber.
Was sie gemacht hat, war ein Vertrauensbruch und das muss erstmal verdaut werden, so du das denn bereit bist, ihr das zu verzeihen.

Da ihr euch aber ja zu lieben scheint, wäre jetzt auch meine nächste Frage:
war es ein einmaliges *Ausprobieren* von ihr? Oder möchte sie auch künftig gleichgeschlechtliche Zärtlichkeit erleben?
Der 7 mit dir scheint ihr ja zu gefallen und sie will mit Dir zusammen bleiben?
Damit wäre das von hahawi angesprochene *Problem* ja vom Tisch, oder?

26.05.2018 08:44 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag