196

Freundin mit anderer Frau erwischt

L
Hallo allerseits.

Melde mal Hilfebedarf an:

Meine Freundin (36) und ich (45) sind seit drei Jahren zusammen, haben getrennte Wohnungen und sehen uns mehrfach die Woche und zumeist auch am Wochenende.

Wir haben eine recht schöne Beziehung, viel S. und jede Menge Gaudi. Im Bett lief es gut. So dachte ich immer. Bis, ja bis gestern. Bin zu ihr gefahren abends, nach der Arbeit. Habe Schlüssel für ihre Wohnung, sie auch für meine. Als ich ankam, hörte ich lautes Stöhnen aus dem Schlafzimmer. Als ich eintrat, lag da meine Freundin - *beep*, mit einer anderen Frau ,sich gegenseitig leckend. War erstmal geschockt, dann haben sie mich bemerkt und fingen das Kreischen an.

Die andere Frau ist rausgerannt, meine Freundin flennte. Hab meine Jacke geschnappt, meine Tasche und ab durch die Mitte.

Später versuchte sie mich zu erreichen, hab das Telefon aber nicht abgenommen. Handy aus, geblockt und so.

Heute morgen rief sie wieder an, sie wollte mit mir reden, klang sehr kleinlaut.

Wie soll ich mich verhalten? Was meint ihr?

Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt, Freundin mit einer anderen Frau im Bett erwischt? Wäre es ein Typ gewesen, hätte ich ihr eine gescheuert und Ende Gelände. Aber mit sowas hätte ich im Traum nicht gerechnet.

Bin für alle Meinungen dankbar.

Schönen Tag noch.

24.05.2018 12:05 • #1


R
Hallo lovetilldeath
Was spricht dagegen, wenn Du Dir anhörst, was sie zu sagen hat? Die Beziehung beenden kannst Du, wenn Du das willst, dann noch immer.

24.05.2018 12:14 • x 4 #2


A


Freundin mit anderer Frau erwischt

x 3


K
Von derWortwahl her bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fake ist.

Falls es keiner ist. Beruhige dich erstmal, wenn das geschehen ist, kannst du mit deiner Freundin in Ruhe reden. Aber nicht indem du ihr Vorwürfe machst, dann wird sie gleich wieder dicht machen.
Hör dir an, was sie zu sagen hat.

24.05.2018 12:15 • x 3 #3


M
na auf ein Gespräch würde ich mich schon einlassen, nachher ist deine Freundin bi und lebt es nur aus

24.05.2018 12:15 • x 1 #4


U
Ok, also ich könnte mir vorstellen, dass man im Affekt erstmal schockiert oder uncool handelt, weil man damit nicht gerechnet hat.

Aber sachlich gesehen wäre für mich nur die Frage, ob das für eure Beziehung eine Gefahr ist oder nicht. Wenn sie sich verliebt und auf Dich keine Lust mehr hat, wäre das natürlich ein Problem - aber ansonsten würde ich zwischen bring sie doch einfach mal mit und habe kein Problem damit schwanken. Ich würde einfach mal mit ihr reden und es locker sehen.

24.05.2018 12:16 • x 1 #5


R
Zitat von UnglücklicherXX:
und es locker sehen.

Das ganz sicher nicht.
Zitat von UnglücklicherXX:
aber ansonsten würde ich zwischen bring sie doch einfach mal mit und habe kein Problem damit schwanken.

Ist das Dein Ernst? Womöglich noch alles drei zusammen, oder was?
Ich würde mir einfach mal anhören, was sie dazu sagt. Und dann überlegen und entscheiden, in welche Richtung ich gehen möchte.

24.05.2018 12:19 • x 6 #6


S
Zitat von lovetilldeath:
hätte ich ihr eine gescheuert

Ich hoffe DAS war ein Scherz!

Ansonsten schließ ich mich Bogens Meinung an.
Hör es dir an, lass sie sich erklären und entscheide dann.

24.05.2018 12:24 • x 5 #7


Liessa
Spielt es für einige tatsächlich eine Rolle, ob es Frau oder Mann ist? Betrug ist für mich Betrug, es sei denn, es ist eine offene Beziehung, wovon ich nach dem Eingangspost nicht ausgehe.

Reden würde ich wohl mit ihr, mir aber im Vorfeld klar sein, was meine Position ist, heißt, ist für dich die Beziehung nach dem Betrug vorbei oder könntest du dir ein Verzeihen vorstellen. Die Zeit, das zu klären für mich, würde ich mir auf jeden Fall vor einem Gespräch nehmen.

24.05.2018 12:30 • x 13 #8


L
Zitat von UnglücklicherXX:
Ok, also ich könnte mir vorstellen, dass man im Affekt erstmal schockiert oder uncool handelt, weil man damit nicht gerechnet hat.

Aber sachlich gesehen wäre für mich nur die Frage, ob das für eure Beziehung eine Gefahr ist oder nicht. Wenn sie sich verliebt und auf Dich keine Lust mehr hat, wäre das natürlich ein Problem - aber ansonsten würde ich zwischen bring sie doch einfach mal mit und habe kein Problem damit schwanken. Ich würde einfach mal mit ihr reden und es locker sehen.


Ah, so kann man alles zitieren -muss noch üben.

Meinst Du damit, ich solle mal mit der unbekannten Frau und mir nen dreier machen? Also reden tu ich erstmal nur mit meiner Freundin. Weiß ja gar nicht, was los ist. Ob meine Freundin bi ist oder was da los war. Null Peilung.

An Shibb: Wäre das ein Typ gewesen, sie also fremd gegangen wäre, hätte ich ihr ganz sicher eine gescheuert. Soll ich ihr noch nen Blumenstrauß kaufen oder an was dachteste? Wäre ich nicht so überrascht gewesen, hätte sie ne Ohrfeige bekommen. Mit Betrug oder so komm ich nicht klar, da gibt's Schelle. Weiß meine Freundin aber auch.

Geht aber nicht um Dresche hier, will nur gerne wissen, was ich machen soll. Wieso beep die mit ner anderen Frau? ist die krank oder bi? War bisher nichts vorgefallen. Seltsam das ganze.

24.05.2018 12:33 • x 1 #9


M
Zitat von lovetilldeath:
Wieso beep die mit ner anderen Frau?

Abgesehen vom Betrug, warum nicht?

Die Eigentumsverhältnisse sind doch eindeutig geklärt

24.05.2018 12:35 • x 2 #10


L
Zitat von Liessa:
Spielt es für einige tatsächlich eine Rolle, ob es Frau oder Mann ist? Betrug ist für mich Betrug, es sei denn, es ist eine offene Beziehung, wovon ich nach dem Eingangspost nicht ausgehe.

Reden würde ich wohl mit ihr, mir aber im Vorfeld klar sein, was meine Position ist, heißt, ist für dich die Beziehung nach dem Betrug vorbei oder könntest du dir ein Verzeihen vorstellen. Die Zeit, das zu klären für mich, würde ich mir auf jeden Fall vor einem Gespräch nehmen.


Hallo Liessa.

Ne, hatten keine offene Beziehung, war schon fest alles. Haben nur nicht zusammen gelebt, weil wir arbeitstechnisch sehr unterschiedlich sind, sie ist viel unterwegs, ihr Betrieb ist eine Autostunde entfernt. Ich arbeite im Lager. Oft mal Überstunden und so. War bisher nie ein Problem. Haben uns so 4 bis 5 mal in der Woche gesehen, auch am Wochenende.

Keine Ahnung, ob ich ihr verzeihen kann, bin einfach nur platt. hab ja schon einiges erlebt, aber das noch nie.

24.05.2018 12:38 • x 1 #11


L
Zitat von mcteapot:
Abgesehen vom Betrug, warum nicht?

Die Eigentumsverhältnisse sind doch eindeutig geklärt


Wie meinst du das? mit den Eigentumsverhältnissen?

24.05.2018 12:39 • #12


U
Zitat von Karenberg:
Von derWortwahl her bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fake ist.


Der Nickname hat eine Songzeile aus einem Song von Type'O'Negative zum Thema.

24.05.2018 12:41 • #13


Urmel_
Führt ihr denn eine Fernbeziehung und wie sahen bisher die Pläne für die nächsten Jahre aus? Also wäre einer von euch in die Stadt des anderen gezogen und wie hätte sich das dann auf die Jobsituation bei euch ausgewirkt?

Ich frage, weil ich auf der einen Seite die Situation nicht ganz so schlimm erachte, wenn die Beziehung ansonsten ziemlich cool ist. Allerdings das Handeln der Dame hinsichtlich einer soliden Planung für die Zukunft sehr viele Gefahren birgt.

Klar, sie wird jetzt Stein und Bein schwören, dass es nicht geplant war, sie so einsam war, weil Du nicht da warst. Sie unsicher war und Dich vermisst hat. Und es ja vermutlich ganz anders wäre, wenn ihr zusammen wohnen würdet (falls es eine Fernbeziehung ist). Aber die Taten sprechen halt ne andere Sprache als die Worte.

Ich würde die Sache möglichst schnell mit Humor runterkochen Hey, ehrlich gesagt habe ich nach dem Schock erstmal herzlich lachen müssen. Sowas sieht man sonst nur im Film und nun hatte ich selber so eine Situation. Die Welt ist schon irre. Was machen wir heute zu Essen?

Natürlich, Dein Impuls ist, es nicht herunterzukochen und nun durch Gespräche und durch Druck Sicherheit für Dich zurück zu gewinnen, wird aber nicht passieren. Deswegen der Sache wenig Gewicht geben und in Ruhe die Sache für Dich neu bewerten. Und für die nächsten 12 Monate keine Aktionen in die Wege leiten (Kind, gemeinsame Wohnung), bei denen Du einen Partner an Deiner Seite willst, dem Du blind vertrauen kannst.

24.05.2018 12:41 • x 2 #14


L
Zitat von unregistriert:

Der Nickname hat eine Songzeile aus einem Song von Type'O'Negative zum Thema.


Oh, ein Musikliebhaber. gut aufgepasst!

Hörst Du auch mal die Jungs?

24.05.2018 12:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag