196

Freundin mit anderer Frau erwischt

Urmel_
Zitat von lovetilldeath:
Ich hör mir mal heute Abend an, was sie sagt. Dann gebe ich euch Bescheid.


Stell Dir jetzt die Frage, wohin das Gespräch heute Abend gehen soll und handle dementsprechend.

Bedeutet:
Stellst Du Dir da eine Gerichtsverhandlung vor, bei dem Dein Mädel als Schuldige vor dem Richter steht und angesichts der Härte des Gesetzes alle schlimmen Dinge beichten soll? Und damit das Strafmaß nicht so hoch ausfällt dann auf die Bibel schwören, dass sie solche Dinge niemals wieder im Leben macht?

Schau, in der Dynamik zwischen Dir und ihr gab es diesen Richter schon. Und zwar in ihr. Wir Menschen haben eine Instanz in uns, die unsere Handlungen wertet. Ist halt so, dass Frauen immer soweit gehen, wie man sie lässt. Bei einem Typen im Bett würde ich auch hart durchgreifen, aber schlicht und einfach mit sofortiger Trennung und zwar ohne Gnade. Vorausgesetzt, die Beziehung ist wirklich so entspannt, wie Du schreibst. Weil in so einer Situation hast Du ne Dame, der es einfach nicht genug ist. Da kann man als Mann nur verlieren. Warst Du allerdings ein schlechter Partner, würde ich in der gleichen Situation erstmal bei mir ansetzen. Aber, ist ja nicht der Fall (nach Deinen Ausführungen zu urteilen) und war auch kein Mann.

Lass Dein Mädel heute ihre Geschichte erzählen und Fälle kein Urteil. Und klemm Dir auch lange Texte von wegen macht mich unsicher, ich dachte wir lieben uns bla. Mach keine Frau zu einer Konkurrenz, die Dir als Mann den Rang ablaufen kann. Erstens wirst Du auf dem Weg keine Trennung verhindern, zweitens wird Dir Dein Mädel, wenn sie nur neugierig auf Frauen ist, Dir super dankbar sein.

Sie: Was Denkst Du?
TE: Irre Welt.
Sie: Bist Du nicht böse?
TE: Derzeit finde ich die Situation höchst amüsant. Da muss ich erstmal einige Nächte drüber schlafen.
Sie: Warum bist Du so locker?
TE: Weil ich keinen Menschen halten kann, der nicht bei mir sein will und weil ich ein entspannter Typ bin und mir meines Wertes bewusst. Wovor sollte ich Angst haben?
Sie: Aber ich hab Dich betrogen!
TE: Du ungezogenes Biest!
- 6

24.05.2018 13:08 • x 2 #31


W
Zitat von lovetilldeath:
Vor ein paar Wochen, nachts, nach einem ausgiebigen beep, hat sich mich mal gefragt, wie ich fände, wenn sie sich mal ausprobiert. Hab das gar nicht richtig wahrgenommen. Meint ihr, das hatte sie damit im Sinn? Bin damals nicht drauf eingegangen. War wohl ein Fehler.


Hätte sie hier einen Thread würde er wohl lauten: Ich möchte es mal mit einer Frau probieren, habe es auch mal vorsichtig angesprochen, er hat nicht reagiert, was tue ich jetzt usw usf oä. Klingt als hätte sie entschieden das auszuleben ohne zu hören wie Du es findest.

24.05.2018 13:11 • #32


A


Freundin mit anderer Frau erwischt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von lovetilldeath:
Meinst du echt? dass das schon länger geht? puuuuh, das wäre hart.

Heute morgen habe ich nur kurz mit ihr gesprochen, wollte ich eigentlich noch nicht, bin mir nicht klar, was ich davon halten soll. Haben dann vereinbart, heute Abend, wenn sie Feierabend hat, zu telefonieren. Will ja nihct einfach drei Jahre wegschmeißen.


Sei doch Realist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie gleich beim ersten Mal erwischt hast?

Ich würde ihr gleich vielleicht per WhatsApp noch mitteilen, dass Du keine Lügengeschichten oder Salamitaktik (was leider fast normal ist) hören willst.
Wenn, dann soll sie Dir die ganze Wahrheit präsentieren oder es komplett lassen.

24.05.2018 13:12 • #33


Liessa
Zitat von Urmel_:
Sie: Was Denkst Du?
TE: Irre Welt.
Sie: Bist Du nicht böse?
TE: Derzeit finde ich die Situation höchst amüsant. Da muss ich erstmal einige Nächte drüber schlafen.
Sie: Warum bist Du so locker?
TE: Weil ich keinen Menschen halten kann, der nicht bei mir sein will und weil ich ein entspannter Typ bin und mir meines Wertes bewusst. Wovor sollte ich Angst haben?
Sie: Aber ich hab Dich betrogen!
TE: Du ungezogenes Biest!
- 6

Das wär doch mal ne coole Reaktion auf JEDEN Betrug

24.05.2018 13:13 • x 2 #34


U
Zitat von Liessa:
Das wär doch mal ne coole Reaktion auf JEDEN Betrug


Eigentlich schon.

24.05.2018 13:17 • x 1 #35


S
Zitat von lovetilldeath:
Echt jetzt? Kannst Du mir sagen, warum die das machen?

Ich kann es dir sagen - ich oute mich hier einfach mal dass ich ebenfalls schon mit einer (vielleicht auch 2) Frauen im Bett war.

In jungen Jahren wollte ich es einfach ausprobieren. Es war da halt alles ziemlich unbeholfen usw.
Und in älteren Jahren ist es nochmal passiert weil ich neugierig war, mir die Dame eben schöne Augen gemacht hat und ich etwas angeschwipst war.

Dazu sei aber gesagt - ich war bei keinem von beiden Malen in einer Beziehung und ich würde nun auch ausschließen mich jemals in ne Frau verlieben zu können.

24.05.2018 13:19 • x 4 #36


E
Zitat von lovetilldeath:



Echt jetzt? Kannst Du mir sagen, warum die das machen?

Ja ist so und wollte dir damit auch ein wenig die Brisanz nehmen. Soooo selten ist das nicht.

Gründe für das Ausprobieren, ich nehme mal gefestigt Bise****ualität raus, sind wie so oft im Leben verschieden.

Ich würde mal sagen, dass sicherlich eine Rolle spielt, dass Frauen generell viel körperlicher miteinander umgehen. Ihr Männer haut euch als Zeichen der Zuneigung mal auf die Schulter. Wir Frauen umarmen und drücken uns, Küsschen links, Küsschen rechts usw. Daher sind die Grenzen schon mal sehr viel fließender und werden auch leichter überschritten.

Neugierde und Ausprobieren ist ein weiterer sehr wichtiger Grund denke ich. Auch ich habe von der Erfahrung für meine eigene Heterose***ualität sehr profitiert.

Und naja nicht falsch verstehen liebe Männer, aber Frauen sind nun mal auch das schönere Geschlecht. Vermutlich ein weiterer Grund.

24.05.2018 13:21 • x 1 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:
Sie: Was Denkst Du?
TE: Irre Welt.
Sie: Bist Du nicht böse?
TE: Derzeit finde ich die Situation höchst amüsant. Da muss ich erstmal einige Nächte drüber schlafen.
Sie: Warum bist Du so locker?
TE: Weil ich keinen Menschen halten kann, der nicht bei mir sein will und weil ich ein entspannter Typ bin und mir meines Wertes bewusst. Wovor sollte ich Angst haben?
Sie: Aber ich hab Dich betrogen!
TE: Du ungezogenes Biest!
- 6


Liest sich amüsant, ist aber sehr oberflächlich, weil er damit zum einen quasi sofort verzeiht und zum anderen die Beweggründe gar nicht zur Sprache kommen.

24.05.2018 13:27 • #38


Wurstmopped
. da er Frau nicht als Konkurrenz wertet, kein Thema. ein grundsätzliches Thema könnte sein, das sie generell zum gleichen Geschlecht tendiert.

24.05.2018 13:29 • #39


Urmel_
Zitat von Liessa:
Das wär doch mal ne coole Reaktion auf JEDEN Betrug

Ich schiebe das gerade im Kopf hin und her und versuche, möglichst alle Ego-Fallen zu umgehen. Was ich weiß ist, dass jeder Mann da Ängste in sich trägt, aber jeder Mann unterschiedlich mit den Ängsten umgehen kann.

Mit den Erfahrungen, die ich gemacht habe, wäre die Qualität der Beziehung für mich das alleroberste Gut, der höchste Gradmesser, für mein Glück. Ist ja auch logisch, denn reduziert sich die Qualität der Beziehung, leidet mein Wohlbefinden darunter. Und alle Dynamiken, Umstände und Erfahrungen die ich habe sprechen da (für mich) eine ganz klare Sprache: Frauen teilen sich lieber einen wertvollen Mann, bevor sie einen Mann nehmen müssen, den sie nicht wollen, weil er geringen Wert für sie hat. Und sowas kann durchaus stabil sein. Wohingegen alle Erfahrungen die ich gemacht habe auch sagen, dass eine Frau mit mehreren Männern zwangsläufig im Laufe der Zeit ihren Invest auf einen Mann fokussiert, was zwangsläufig zu einer Reduzierung der Beziehungsqualität bei den anderen Männern führt (falls sie mehrgleisig fährt).

Mann kann auch recht gut beschreiben, warum da beide Geschlechter in der Regel anders handeln. Aber das würde jetzt den Thread sprengen.

24.05.2018 13:32 • x 2 #40


Wurstmopped
@Urmel_ Frauen teilen sich lieber einen wertvollen Mann, bevor sie einen Mann nehmen müssen, den sie nicht wollen, weil er geringen Wert für sie hat. Und sowas kann durchaus stabil sein.

Für alle beteiligten stabil? . schaue ich mir Affären an, da geht das selten gut.

24.05.2018 13:38 • x 1 #41


Kummerkasten007
Zitat von lovetilldeath:
hat sich mich mal gefragt, wie ich fände, wenn sie sich mal ausprobiert. Hab das gar nicht richtig wahrgenommen.


Naja, zuhören und reden sollte man schon mit der Partnerin. Das ist das A und O einer Beziehung und ich hoffe nicht, dass Du öfter mal Sachen überhörst.

24.05.2018 13:42 • x 1 #42


Liessa
Ich wollte in diesem Fall gar nicht auf die Geschlechterunterschiede (die es zweifellos gibt) hinaus, sondern vor allem auf diesen Satz

Zitat von Urmel_:
TE: Weil ich keinen Menschen halten kann, der nicht bei mir sein will und weil ich ein entspannter Typ bin und mir meines Wertes bewusst. Wovor sollte ich Angst haben?


der meines Erachtens eine unglaubliche Souveränität und ein Selbstbewusstsein deutlich macht. Das fänd ich cool, selbst wenn die Geschichte dann nicht mit Du Biest und 6 endet, sondern mit Und darum ist auch unsere Bezieung jetzt vorbei.

24.05.2018 13:42 • x 1 #43


Urmel_
Zitat von unbel Leberwurst:

Liest sich amüsant, ist aber sehr oberflächlich, weil er damit zum einen quasi sofort verzeiht und zum anderen die Beweggründe gar nicht zur Sprache kommen.


Die Kunst ist es, mit möglichst wenig Lametter seine eigene Agenda unterschwellig durchzubringen, ohne dabei selber Federn zu lassen. Falls Du einen besseren Weg kennst, nur her damit.

Was ich Dir jedoch verischern kann ist, dass Du da mit Beweggründe vor Gericht ermitteln und die ganze Wahrheit ans Tageslicht bringen volle Fahrt auf Gefühle lassen sich verhandeln zusteuerst und Ein Mann, dem man sagen muss, wie man ein Mann ist verneinst.

Verstehe ich Deine Worte korrekt als die Hoffnung, einen rationalen Menschen vor mir zu haben, der mir rational erklären kann, wie Emotionen entstehen? Der TE erreicht auf diesem Weg nur zwei Dinge:
- er demonstriert Ängste
- er bringt Druck und Schwere in die Beziehung

Der Punkt, der mich fesselt ist, dass die Beziehung bei den beiden gut ist. Bei anderen Fällen sage ich immer Du bist zur Wurst geworden, da hast Du Dein Problem, aber hier? Alles gut und dennoch handelt die Dame so. Und nun? Wenn gute Dinge nicht helfen dann Strafe für das Wesen der Dame?

Versteh mich nicht falsch, als Mutter meiner Kinder (eine Frau, in die ich viel investiere) sehe ich die Dame des TEs auch nicht. Aber ich weiß auch zu wenig, um da jetzt ihre Fähigkeiten einschätzen zu können. Was ich aber weiß ist, dass ich an Stelle des TEs die Sache mit Humor wegstecken würde und mit Argusaugen die nächsten Monate auf die Qualität der Beziehung schauen würde. Denn WENN die Dame des TEs Gefühle für die Dame hat, DANN reduziert sich die Qualität der Beziehung und DANN kann er sich trennen. Aber dieses Wissen wird er nur haben, wenn er sich jetzt locker macht. Tut er es nicht, bleibt die Dame des TEs der gleiche Mensch, nur die Beziehung wird mieser, weil er Druck rein bringt.

Ich gebe aber zu, dass für mich halt ne zweite Dame keine Konkurrenz ist und mir auch völlig wurscht wäre, wenn die Qualität der Beziehung darunter nicht leidet.

24.05.2018 13:43 • x 1 #44


6rama9
Lustig, hat die Partnerin 6 mit einer Frau, sehen doch einige Männer großzügig über die Lügen und das Hintergehen weg. Offensichtlich ist es weniger der Vertrauensbruch, der Männern bei einer Affäre zu schaffen macht, sondern das Kokurrenzdenken und die Verletzung des männlichen Egos, wenn Frau mit Mann eine Affäre hat.

Ich persönlich finde es völlig nebensächlich ob meine Frau mit einem Mann oder einer andern Frau rummacht. Es ist und bleibt eine Affäre, basierend auf Lügen und Hintergehen. Wenn meine Frau mit jemand anderem als mit ihr oder ihrer hand S. haben möchte, muss sie das vorab mit mir klären. Punkt.

24.05.2018 13:45 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag