1555

Freundin mit PMDS trennt sich

R
Mensch @Matthew03 , das kommt mir so bekannt vor, dass es fast schon gruselig ist. Das Ding ist, du musst gar nicht stark sein. Dieses ganze Hin- und her raubt dir deine Kraft und das ist auch durchaus verständlich.
auch diese Gedanken, was nach einer Trennung passieren würde, kenne ich bestens. Allerdings ist das dein eigenes Kopfkino, es ist von der Sache irrelevant, ob sie das einfach so hinnimmt, die Nummer löscht und sich ablenkt. Natürlich fühlen sich solche Gedanken entwertend an, sie entsprechen aber nicht der Realität. Du bist ein toller Kerl und hast der buchstäblich den Ar*ch aufgerissen, mach dich nicht so klein.
Geh erhobenen Hauptes aus dieser Geschichte, es kann ja eigentlich nur besser werden.

viele Grüße!

02.10.2025 15:28 • x 5 #331

M
Zitat von Ruebezahl:
Mensch @Matthew03 , das kommt mir so bekannt vor, dass es fast schon gruselig ist. Das Ding ist, du musst gar nicht stark sein. Dieses ganze Hin- und ...

Danke, das liest sich richtig schön

Ich bin halt noch in der Verliebt-Phase, das verunmöglicht mir alles...es wäre eigentlich die schönste Zeit jetzt bzw ist es ja außerhalb dieser 10 Tage auch...wenn ich jetzt in Jahr 3 wäre wäre das vermutlich anders...wobei dann wieder Gewohnheit der Krankheit größer wäre....ach es ist verflixt

02.10.2025 15:47 • #332

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

HeavyDreamy
@Matthew03

Auch wenn sie sonst ein guter Mensch ist (aus deiner Sicht) - die ungesunde Beziehungsdynamik überwiegt bei weitem.
Weisst du, wenn man seine Ruhe haben möchte, alle 4 Wochen, weils einem mies geht - oke!

Aber sie SAGT dir verletzende Worte - Das ist wiederum Charaktersache und in dem Fall eben kein guter Charakter.

Sie könnte auch einfach ruhig sein, dir mitteilen, dass sie Ruhe braucht und sich dann wieder meldet, sobald die Phase vorbei ist.

Aber ne, sie tut dir mit Worten weh und das sind eben auch verletzende Worte.
Für mich ist sie kein wirklich guter Mensch!

02.10.2025 15:55 • x 2 #333

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Nein, wer will sowas schon. Wie gesagt, aktuell ist das Verhältnis 18:10...durch Medikation bzw die Behandlung habe ich aktuell halt noch die ...

Also ich verstehe grundsätzlich nicht warum man sich aus dem Weg gehen muss. Anziehung weg, Gefühle weg verstehe ich, aber der Kopf ist ja noch da und ein toller Mensch bist du ja dann trotzdem noch, mit dem man die Zeit auch dann verbringen kann, wenn Gefühle weg sind. Du bist ja dann nicht plötzlich böse und langweilig. Allein der Verstand ist doch auch mal zu gebrauchen, um nicht andauernd Schluss zu machen oder auf Distanz zu gehen, das Hirn wird doch nicht auch noch deaktiviert. Dass in der Zeit 6uell nichts läuft, verstehe ich, aber der Rest? Das kann irgendwie nicht sein. Hätte ich jetzt eine enge Freundin, die ich sehr gerne mag, würde ich ihr doch auch nicht jedes Mal die Freundschaft kündigen.

02.10.2025 16:04 • x 5 #334

GreenTara
Zitat von Matthew03:
Wenn dadurch ein 22:6 raus käme und man sich in den 6 Tagen aus'm Weg ginge wäre das ein Weg, ja.

Auch die 18 bzw. 22 Tage sind ja nicht unbeeinflußt. Und aus dem Weg gehen klappt auch nicht, weil sie dich immer unbedingt auf ihre verschwundenen Gefühle hinweisen muss. Danach fühlt sie wieder anders, und du sollst dich gleichschalten. Und dich trösten, dass es nur noch 6 Tage sind statt 10?
Inzwischen sollte sie gelernt haben, wie der Ablauf ist, und auch einmal etwas Rücksicht nehmen, sie ist ja nicht unzurechnungsfähig. Ich glaube, dass du dir mit deiner Leidensbereitschaft eine ziemlich ungute Position in der Beziehung einrichtest.

02.10.2025 16:39 • x 6 #335

S
Zitat von Matthew03:
Den Ansatz finde ich ja interessant...danke für diesen Input. Es fehlt mir dafür aber aktuell das Selbstbewusstsein Und damit das Vertrauen, ...

Was um alles in der Welt, ist das für ne Beziehung? Wo man sich in akuten Phasen nicht sieht und ungewollt fühlt, und in den nicht akuten Phasen irgendwie auch?

02.10.2025 17:16 • #336

S
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich verstehe grundsätzlich nicht warum man sich aus dem Weg gehen muss. Anziehung weg, Gefühle weg verstehe ich, aber der Kopf ist ja noch da ...

Eben. Und dass DAS alles nur durch Krankheit kommt, glaub ich nicht. Die setzt nämlich nicht die komplette Denkfähigkeit aus.

02.10.2025 17:19 • x 2 #337

M
Was ihr völlig außer acht lasst ist, dass die Krankheit sie denken lässt, sie sei nicht krank, sie liebe mich ernsthaft nicht.
Das reicht dann halt. Warum solltest du für jemanden alles in die Waagschale werfen, wenn er dir egal ist?
Sie empfindet es da einfach so, das ist ein Symptom dieser Erkrankung.

02.10.2025 17:25 • #338

S
Zitat von Matthew03:
Was ihr völlig außer acht lasst ist, dass die Krankheit sie denken lässt, sie sei nicht krank, sie liebe mich ernsthaft nicht. Das reicht dann ...

Wenn dem so wäre, würde sie sich nach der Phase bei dir melden.
Tit sie aber nicht. Du sagst selbst, wenn du keinen Kontakt in der Phase hast, vergisst soe dich danach auch. UND DAS ist nicht krankheitsbedingt.
Außerdem hat sie trotz Krankheit ein Hirn. In den guten Tagen liebt sie dich? Dann WEIß sie das auch in den schlechten. Sie fühlt es nicht, aber sie weiß es.
Nein, statt dessen verletzt sie dich völlig absichtlich.
Sie liebt dich nicht. Das liegt nicht an einer Krankheit

02.10.2025 17:36 • x 3 #339

M
@So-isses
Warum sagt und lebt sie es dann knapp 3 Wochen? Also so richtig! Sie frisst mich fast auf mit ihren Blicken und ist über beide Ohren verknallt und unglaublich liebevoll...warum?

02.10.2025 18:03 • #340

S
Zitat von Matthew03:
@So-isses Warum sagt und lebt sie es dann knapp 3 Wochen? Also so richtig! Sie frisst mich fast auf mit ihren Blicken und ist über beide Ohren ...

Vielleicht, weil sie mit dir spielt?
Hat sie Demenz? Nein? Wieso weiß sie dann in der Phase nicht, dass sie dich danach jedes Mal wieder liebt? Und wieso würde sie sich danach nicht mehr kontaktieren, wenn ihr in der Phase Funkstille habt? Wieso liebt sie dich nur in den 3 Wochen, wenn DU dich meldest?

02.10.2025 18:28 • x 1 #341

M
@So-isses

Das melden ist nur beim ersten Kontakt so, anschließend meldet sie sich natürlich regelmäßig.
Und nein, sie ist kein Mensch der mir mir spielt. Es sind ja auch unsere Kinder involviert...sie ist ein Herzmensch und will mir nichts böses.
Ihr Verhalten in der guten Zeit ist authentisch, das kann man nicht faken. Ihre Mutter sagte, wir schauen uns an wie zwei 18 jährige...und so fühlen wir das auch. Das ist wirklich echt. Deswegen macht mich das ja alles so fertig...

02.10.2025 18:39 • #342

R
ja aber trotzdem und realistisch gesehen bist du der einzige, der so richtig da drunter leidet und sogar ihr Verhalten entschuldigt. Vermutlich aus Angst, sich nicht trennen zu wollen oder zu können. Aber lass dir gesagt sein, manchmal ist dieser Schritt einfach notwendig und auch richtig. Bei mir hat es lange gedauert, dass ich das so einsehe und auch durchgezogen habe, tue dir das nicht auch an. Ich rede aus Erfahrung.

02.10.2025 18:56 • x 2 #343

L
Zitat von Matthew03:
Was ihr völlig außer acht lasst ist, dass die Krankheit sie denken lässt, sie sei nicht krank, sie liebe mich ernsthaft nicht.

Ist die Krankheit heilbar?

02.10.2025 19:22 • #344

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Was ihr völlig außer acht lasst ist, dass die Krankheit sie denken lässt, sie sei nicht krank, sie liebe mich ernsthaft nicht. Das reicht dann ...

Was heißt alles in die Waagschale werfen? Wie lange seid ihr ein Paar? Man kann ja in der Zeit weiter spazieren gehen zusammen, ins Kino, Netflix schauen von mir aus. Man verbringt seine Zeit doch nicht ausschließlich nur mit Menschen, zu denen man romantische Gefühle empfindet? Du musst doch ihr auch dann etwas bedeuten, wenn sie nicht zwingend mit dir ins Bett will? Das Gehirn ist doch noch funktionsfähig. Gibt es dir nicht zu bedenken, dass du ihr als Mensch gar nichts bedeutest, sobald ihre Hormone verrückt spielen? Man kann doch Menschen sehr gerne haben und die Aktivitäten mit ihnen genießen, wenn man sie nicht romantisch liebt und begehrt. Was ist mit freundschaftlicher Ebene und normaler zwischenmenschlicher Zuneigung? Meinst du ich schmeiße meine Pubertiere auf die Straße sobald sie mir auf die Nerven gehen? Auch wenn ich dann ganz arg meine Ruhe gerne hätte und alles in mir schreit „so nicht!“, trotzdem weiß ich noch genau was ich tue und dass es meine Kinder sind.

02.10.2025 19:30 • x 4 #345

A

x 4