Zitat von Matthew03: ansonsten ist spätestens mit den Wechseljahren Ende der Krankheit.
Lieber TE, ich will dich nicht entmutigen - aber die Wechseljahre sind für die meisten Frauen nicht die "ersehnte Erlösung" sondern ein ganz brutaler Kampf, und leider trifft es die am härtesten, bei denen es mit den Hormonen nicht rund läuft, also schon vorher nie rund lief!
Es mag in der Theorie möglich sein dass sich bei deiner Freundin mit den WJ etwas bessert, genauso ist aber möglich, dass du 5-10 Jahre noch viel größeren Terror hast.
Leider ist diese Wahrscheinlichkeit sogar ungleich größer.
Von außen liest sich das wie blanker Wahnsinn - so viel Terror und Stress direkt von Beginn an... das ist sehr unschön. Zumal es ja nicht nur wenige Stunden sind in denen ihr streitet sondern so viele Tage am Stück, an denen sie kalt ist und behauptet, dich nicht zu lieben!
Wie hält man so etwas überhaupt aus ohne kaputtzugehen..?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft!
Du liest dich sehr sympathisch und fürsorglich... leider nicht unbedingt dir selbst gegenüber.
Es ist wunderbar, seinem Partner beistehen und helfen zu wollen - und ich persönlich bin absolut nicht der Meinung man sollte "nur auf sich schauen" auch wenn das heute so in ist.
Nur... die Frage ist, ist man der Herausforderung die man sich da gesucht hat, überhaupt gewachsen..?
Oder ist es eine Nummer zu groß?
Wer hilft DIR wenn du über der Geschichte depressiv wirst und zusammenklappst..?
Vielleicht auch Überlegungen, die nicht ganz irrelevant sind..?
Ich wünsche dir wie gesagt viel Kraft und Alles Gute.
🙏