Jane_1
- 3359
- 11054
Jane_1
Zitat von Matthew03:Ich hätte dir Kraft, das regelmäßig mitzumachen, wenn sie diese Tage komplett die Füße still halten würde...aber stattdessen will sie sich ja wieder trennen usw.
Wäre sie einfach nur abweisend und man müsste das absitzen ginge das ja irgendwie. Aber diese Überzeugung von ihr, das wieder sich trennen wollen, das ist einfach übel schlimm...
Matthew03
Zitat von MissNextDoor:Verstehe ich das richtig, du hast ihr aktiv aus diesem Elend raus geholfen..? Damit erklärt sich die Sache für mich deutlich mehr. Natürlich ...
Matthew03
Zitat von Jane_1:Du erwartest, dass sie sich in der schlechten Phase so verhält, dass es gut für dich ist. Das wird so leicht nicht passieren. Du kannst sie nicht ...
GreenTara
Zitat von Matthew03:Sollte es je weitergehen wäre das tatsächlich der vermutlich praktikabelste Weg, ja!
HeavyDreamy
Zitat von Lathgertha:Was dir helfen kann, ist eine klare Trennung= die Phasen sind nicht die Beziehung, sie sind ein Symptom der Krankheit. Wenn du bleibst, brauchst du einen Rahmen, wie ihr damit umgeht. In den schlechten Tagen keine Beziehungsgespräche und keine Entscheidungen, in den guten Tagen klare Absprachen, die dann gelten.
Zitat von Lathgertha:Es geht eher darum, dass der TE in dieser extremen Dynamik eigene Muster besser versteht und Wege findet, stabil zu bleiben – egal, ob die Beziehung hält oder nicht.
Zitat von Lathgertha:Der TE muss für sich entscheiden, wie viel er tragen kann.
Zitat von Matthew03:Ich bin leider noch nicht so weit das alles aufzugeben....mein Hirn sagt mir, es wäre auf Sicht weniger schmerzhaft als dieses auf und ab, mein Herz sagt aber: möchte sie nicht verlieren!
Lathgertha
DieDirekte
Matthew03
Zitat von Lathgertha:Entschuldige die Nachfrage, vielleicht habe ich es auch überlesen: ist das bei deiner Partnerin schon wirklich eindeutig diagnostiziert, oder steht ...
Jane_1
Zitat von GreenTara:Da hast du aber noch einen weiten Weg vor dir. Zur Zeit dreht sich bei dir alles um sie, um ihr Problem, aber was ist mit deinen? Es gibt keinen Schalter, und nur wollen reicht nicht.
Zitat:es ist nicht dein Herz, was sagt, „Ich will sie nicht verlieren“. Es ist eher deine Verlustangst, die da verdeckt spricht.
Schau da bitte mal genau drauf, wenn du magst. Ein Teil von dir spürt sehr wohl, dass hier etwas nicht gut oder seltsam läuft.
Matthew03
Zitat von Jane_1:Fake it till you make it. Er könnte das einfach durchziehen und schauen, wie das so ist. Das ist ein guter Hinweis. @Matthew03, ist es dein Herz ...
GreenTara
Zitat von Jane_1:Er könnte das einfach durchziehen und schauen, wie das so ist.
Jane_1
Zitat von Matthew03:Wie kann ich das wissen?
Zitat von GreenTara:Ob das mit seinen Verlustängsten einfach durchzuziehen ist?
Matthew03
Matthew03
Zitat von Jane_1:Das kannst du, wenn überhaupt, fühlen. Idealerweise hast du dich mit dem Konzept des inneren Kindes bereits auseinander gesetzt und/oder innere ...
So-isses
Zitat von Matthew03:Egal wie oft ich darüber nachdenke triggert mich einfach am meisten, dass sie in der guten Phase einfach SO dermaßen liebevoll ist und ...