1555

Freundin mit PMDS trennt sich

L
Zitat von Matthew03:
Ich bin so ein Mensch, wenn er eine nachvollziehbare Erklärung hat, kann er nen Haken dran machen.

Aber schau, die hast du doch: sie möchte nicht (mehr). Es ist wie es ist.

Und ich bin ganz ehrlich zu dir: Wenn ich sehe, wie es dir jetzt nach dieser verhältnismäßig kurzen Zeit in dieser Achterbahn geht, mag ich mir nciht vorstellen, was gewesen wäre, wenn du das noch weitere sechs Monate mitgemacht hättest.

06.10.2025 19:20 • x 5 #706

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
und zur Krönung schiebt sie das gefühlt easy bei Seite und macht ihr Ding weiter, als wäre nie was passiert.

War nicht so wie es schien.
Zitat von Matthew03:
bin so ein Mensch, wenn er eine nachvollziehbare Erklärung hat, kann er nen Haken dran machen.

Ist das nicht Erklärung genug?

06.10.2025 19:21 • x 2 #707

A

Freundin mit PMDS trennt sich

x 3

MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das nicht Erklärung genug?

Sie sagte ja selbst, dass ihre Gefühle nicht ausreichen.
Das sollte tatsächlich Erklärung genug sein.
Ich vermute genau wie GreenTara seit Anfang an, dass sie es jetzt mal mit einem anständigen Mann versuchen wollte und ihr das alles verlockend schien, ihr inneres Muster sich aber nach dem Bad Boy sehnt.

06.10.2025 19:24 • x 3 #708

M
Naja, klar kann man sagen Gefühle reichen nicht aus = Begründung Check

Aber für mich ist das leider nicht nicht ganz so banal zu verarbeiten. Weil ich ja gleichzeitig auch denke Gefühle waren 3 Wochen lang extrem da, haben mehr als gereicht und dazu geführt das ohne Druck von ihr aus Family, Sohn und Zukunftspläne authentisch und komplett miteinbezogen wurden....

Wenn ich das ausblenden könnte, ja, dann habt ihr Recht, dann wäre es Erklärung genug fürs Hirn. Aber ich kann das o.g. nicht ausblenden weil es einfach so passiert ist und gerade mal 12 Tage zurück liegt...

06.10.2025 19:36 • #709

MissNoName
@Matthew03 das verstehe ich.
Andererseits verdrängst du dabei komplett, dass es ja schon mehrmals so war und dass ihr bereits kurz nach dem Kennenlernen oder Beziehungsbeginn bereits Trennungen hattet...
Ich finde das echt schwierig.

Zumal ich selbst weiß was man sich als Frau suggerieren kann... also, dass es für sie perfekt war und gefühlsmäßig ausgereicht hätte, selbst an den guten Tagen, kaufe ich ihr tatsächlich nicht ab.
Und ich will ihr dabei gar keine fiesen Lügen unterstellen sondern ich vermute, dass sie sich das halt einfach sehr gewünscht hat aber erkannt hat, dass sie es leider nicht kann.

06.10.2025 19:39 • x 4 #710

M
Zitat von MissNextDoor:
@Matthew03 das verstehe ich. Andererseits verdrängst du dabei komplett, dass es ja schon mehrmals so war und dass ihr bereits kurz nach dem ...

Okay... vermutlich ist es irgendwie so etwas gewesen....einfach Wahnsinn

06.10.2025 19:41 • x 1 #711

GreenTara
Zitat von MissNextDoor:
Und ich will ihr dabei gar keine fiesen Lügen unterstellen sondern ich vermute, dass sie sich das halt einfach sehr gewünscht hat aber erkannt hat, dass sie es leider nicht kann

Ihr Vorleben spricht meiner Meinung nach genau dafür. Ihre Vergangenheit hat sie emotional eingeholt.

06.10.2025 19:45 • x 1 #712

L
Zitat von Matthew03:
Aber für mich ist das leider nicht nicht ganz so banal zu verarbeiten. Weil ich ja gleichzeitig auch denke Gefühle waren 3 Wochen lang extrem da, haben mehr als gereicht und dazu geführt das ohne Druck von ihr aus Family, Sohn und Zukunftspläne authentisch und komplett miteinbezogen wurden....

Also ganz direkt: Ihr kennt euch doch noch garnicht richtig. 3 Monate (!). Das ist nicht die tiefe, erprobte, große Liebe. Das ist Anfang, kennenlernen, Hormonsamba.

Und ja, ihr hat die Zeit gereicht um zu erkennen, dass es nicht passt. Das tut so unglaublich weh. ich weiß das.

Aber dein Leben ist doch deshalb nicht vorbei. Du hast ein Kind und sicherlich viele weitere Dinge, dein dein Leben lebenswert machen.

06.10.2025 20:50 • x 4 #713

alleswirdbesser
@Matthew03 fährst du morgen mit deiner Tochter in den Freizeitpark?

06.10.2025 20:53 • x 3 #714

M
Zitat von alleswirdbesser:
@Matthew03 fährst du morgen mit deiner Tochter in den Freizeitpark?

Nein, habe den Tag frei nicht bekommen, mussten es auf kommenden Donnerstag schieben...Süß dass du dich erinnerst

06.10.2025 21:04 • x 3 #715

M
Zitat von Lumba:
und sicherlich viele weitere Dinge, dein dein Leben lebenswert machen.

Der Teil ist leider nicht so...ich bin leider sehr einsam...meine 3 einzigen Freunde wohnen allesamt sehr weit weg und haben fast nie Zeit für einen. Von meiner Familie blieben mir noch meine Mutter und ihr Mann...sonst ist da nix mehr...
Also ja, ich bin leider empfänglich für negative Gedanken und anderseits war sie eben jemand, der an meiner Seite war...wenn auch nur knapp 4 Monate und mit all den Problemen, aber immer als ich sie gebraucht habe (Stichwort Gericht Ex-Frau) war sie für mich da...und jetzt bin ich wieder allein....schei. sch. Gefühl

06.10.2025 21:07 • x 1 #716

HeavyDreamy
Zitat von Matthew03:
und jetzt bin ich wieder allein....schei. sch. Gefühl

Ich fühle mit dir, im Liebeskummermodus ist allein sein sehr schlimm.

06.10.2025 21:10 • x 3 #717

alleswirdbesser
Zitat von Matthew03:
Nein, habe den Tag frei nicht bekommen, mussten es auf kommenden Donnerstag schieben...Süß dass du dich erinnerst

Verschoben ist nicht aufgehoben

06.10.2025 21:14 • x 2 #718

R
Zitat von Matthew03:
Ganz genau das macht mich so fertig. Und ja, mein Hirn dreht da durch.

Bitte vergiss nie, dass was sie getan / nicht getan hat, das sagt nichts über deinen Wert aus. Allerdings ist es normal, dass man nach Erklärungen sucht. Aber was würde es helfen? Ich glaube, es ist egal, wie ihre Erklärung wäre, jede Antwort wäre unangenehm.

07.10.2025 17:28 • x 2 #719

R
Zitat:
...mag ich mir nciht vorstellen, was gewesen wäre, wenn du das noch weitere sechs Monate mitgemacht hättest.

Ich bin einer, der es weiß, wie es ist. Kennengelernt hatten wir uns im Oktober 2024, im Januar gab es schon Probleme, die genau dem entsprechen, was der TE hier schrieb. Es ging so weiter, ich war die ganze Zeit angespannt und hatte starke Verlustängste, weil ich innerlich wohl schon gespürt habe, dass irgendetwas absolut nicht funktioniert. Wir hatten uns im Mai, im Juli und zuletzt im September getrennt. Mit einer erstaunlichen Präzision immer zum Monatsende hin.

Ich kann inzwischen sagen, dass ich das Gefühl habe, dass eine Last von mir abgefallen ist. Natürlich tut eine Trennung weh, aber wenn ich ehrlich bin, dann hat es vorher schon viel länger weh getan.

07.10.2025 17:49 • x 5 #720

A

x 4