16

Freundin nach 4 Jahren weg - ich weiß nicht mehr weiter !

A
jo bei mir ist es auch so....

irgendwann kam der alltag und ich fühlte mich sicher, dachte alles ist ok...
Und nun wo sie nicht mehr will und alles offen ausspricht und ich mir dazu 10000 gedanken machen konnte und bereit bin etwas zu tun will sie einfach nichts mehr tun -

ich kann aus meiner sicht nicht nachvollziehen, wie man es vorziehen kann lieber seinen partner zu verlassen und in eine ungewisse zukunft zu gehen, anstatt mit seinem partner zu reden und auf die zeit die man schon hat aufzubauen - gefühle hin oder her. Trennen kann man sich immer noch wenns einfach nicht mehr klappt. So eine haltung würde ich verstehen wenn man sich schon 5-10x getrennt hat...

Aber in meinem fall ist es die erste trennung... und das man da nicht weitermachen will find ich schon irgendwie krass.

02.10.2011 20:35 • #46


L
Hallo ihr zwei

Ich kann euch beide voll und ganz verstehen. Bin auch grad mitten im Trennungselend. Ich fühl mich schrecklich. Hab seit Tagen nix vernünftiges gegessen. Könnt nur noch heulen...

Vorhin hab ich den Fehler gemacht und Ex ne SMS geschrieben. Hat natürlich rein gar nix gebracht ausser noch mehr Tränen

Er sagt, bei ihm hat sich in der 1 Woche nach der Trennung noch nix an seinen Gefühlen geändert. Es sind einfach keine mehr da. Auch mir fällt es total schwer, das zu akzeptieren. Wir haben uns sozusagen auch auseinandergelebt. Wobei wir die letzten Wochen schon wieder mehr Zeit miteinander verbracht haben. Aber da war es wohl schon zu spät.

Das einzige, was wir jetzt tun können, ist wirklich, unsere (Ex-)Partner in Ruhe zu lassen. Auch in deren Köpfen arbeitet es. Glaubt mir das. Ist für die sicher auch nicht leicht! Im Gegenteil. Aber Wir können da momentan nichts dran ändern. Gebt ihnen die Zeit, die sie brauchen, um sich darüber klar zu werden, was sie wollen.

Wollen sie UNS am Ende nicht mehr, können wir auch nichts mehr ändern. Und müssen es wohl oder übel akzeptieren. Auch wenns noch so schwer fällt.

Ich wünsch euch beiden nur das Beste!

Lizzy

02.10.2011 20:39 • #47


A


Freundin nach 4 Jahren weg - ich weiß nicht mehr weiter !

x 3


J
@Andy31
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich kapiers auch nicht!

@Liesbeth
es arbeitet eben nicht... sie ist eine, die man böse gesagt immer schubsen muss, weil sie sich wenig zutraut... und jetzt hat sie nicht mal jemanden, der ihr mal sagt 'aber hallo' 'denk mal darüber nach was du da machst usw' ich würde dies auf jeden fall tun, sei es für famililienmitglieder, kollegen, freunde usw. aber was machen alle?! alle sagen, lass ihr zeit, vergiss sie, der begreifts dann schon, zeit heilt alle wunden. bla bla

stimmt überhaupt nicht! REDEN müsste man! die köpfe zusammenstrecken und REDEN!
wie heissts so schön 'reden ist silber, schweigen ist gold'

aber warum will sie nicht?

02.10.2011 21:24 • #48


P
Andy und 8 Jahre,

Zeit kann man nicht zurückdrehen. Was in der Vergangenheit schief gelaufen ist und zu dem Ergebnis führte, dass die Beziehungen beendet wurden, ist leider nicht umkehrbar.

Es ist immer nur der Status quo entscheidend, wenn eure Partnerinnen nicht mehr wollen kann in der Vergangenheit schief gegangen sein was will, und es könnte theoretisch auch in der Zukunft besser laufen - nur bringt euch das leider keinen Schritt weiter.

Es gibt keine Argumente dafür, dass man jemanden liebt. Entweder es ist so oder nicht. Wenn nicht bleibt keine andere Wahl als sich damit irgendwie zu arrangieren, und wenn es noch so schwer fällt.

Deswegen: ihr könnt euch immer wieder überlegen, was falsch war und wie es theoretisch besser laufen könnte. Alles Schall und Rauch weil eure Partnerinnen einfach nicht mehr wollen. Leider DAS Totschlagsargument.

Es ist schwer zu akzeptieren, dass man auf das Warum keine Antwort bekommt. Man muss damit leben, irgendwie...

02.10.2011 22:01 • #49


R
Zitat von 8 Jahre:
warum soll ich all die jahre aufgeben wofür ich hart gearbeitet habe? ich bin mich aktuell am weiterbilden... das habe ich nur für UNS überhaupt angefangen, damit ich meiner künftigen frau und familie einmal etwas bieten kann... und jetzt?!


Das ist übrigens ein Knackpunkt (den Fehler habe ich auch gemacht).
Ich hab alles nur noch für UNS getan und die Planung auf UNS ausgelegt. Das wird mir nicht mehr passieren. Denn wenn es nur noch ein UNS gibt verschwindest Du als Partner. Wen soll sie dann lieben?

Das Leben muss glücklich und ausgefüllt sein auch OHNE Partnerin. Ich denke erst dann ist man wirklich in der Lage eine wunderbare Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

@Andy31: Ich brauche Zeit / bin mir unsicher / Muss zur Ruhe kommen usw. sind alles nur Umschreibungen dafür dass es vorbei ist. Auf der einen Seite will sie Dich schonen, auf der anderen Seite ist sie selbst wahrscheinlich nervös ob das kein Fehler ist. So ne Art Hintertür lässt sie sich ja damit offen.

02.10.2011 23:40 • #50


R
Zitat von 8 Jahre:
aber warum will sie nicht?


Ums mal hart auszudrücken:

Sie will nicht reden weil sie dich nicht mehr will. Weil sie dich nicht mehr liebt.

02.10.2011 23:42 • x 1 #51


A
Frauen zu verstehen ist leider unmöglich...

manchmal hab ich das gefühl das eine frau komplett nicht nach verstand, sondern NUR nach gefühl geht.

Als ob in ihr ein schalter wäre, wenn der umklappt, bist du nichts mehr wert, egal was vorher war :/

Erst wenn der schalter wieder zurückspringt, aber das zu schaffen is wohl nur in 5% aller fälle möglich

03.10.2011 11:03 • #52


R
Zitat von Andy31:
Frauen zu verstehen ist leider unmöglich...

manchmal hab ich das gefühl das eine frau komplett nicht nach verstand, sondern NUR nach gefühl geht.

Als ob in ihr ein schalter wäre, wenn der umklappt, bist du nichts mehr wert, egal was vorher war :/

Erst wenn der schalter wieder zurückspringt, aber das zu schaffen is wohl nur in 5% aller fälle möglich


Ich behaupte sogar das Gegenteil. Männer folgen dem Herz, Frauen dem Verstand.

03.10.2011 12:08 • x 1 #53


A
Zitat von ReCharge:
Zitat von Andy31:
Frauen zu verstehen ist leider unmöglich...

manchmal hab ich das gefühl das eine frau komplett nicht nach verstand, sondern NUR nach gefühl geht.

Als ob in ihr ein schalter wäre, wenn der umklappt, bist du nichts mehr wert, egal was vorher war :/

Erst wenn der schalter wieder zurückspringt, aber das zu schaffen is wohl nur in 5% aller fälle möglich


Ich behaupte sogar das Gegenteil. Männer folgen dem Herz, Frauen dem Verstand.


vielleicht ist es sogar so... zumindest mein herz treibt mich grade in den wahnsinn :/

ach.... :/ würd am liebsten wieder schreiben aber ich weiss ja das es nix bringt...

03.10.2011 16:19 • #54


M
es ist interessant all dies von verlassenen männern zu lesen. ich bin als mädel verlassen worden (also gut, 31 jahre seit einer woche ) vor 2.5 moanten und das nach drei jahren, waren gerade in eine neue wohnung umgezogen, hatten uns nen zweiten hund geholt... es sah so gut aus. ausser, dass es eine schwierige beziehung war, für die wir (mehr wohl aber ich) gekämpft haben. wir hier sind uns schon einig, dass abstand das beste ist. und das ist es wohl. sei froh, wenn sie sich dran hält, das wird es dir einfacher machen. ich muss meinen ex auf der arbeit sehen oder hören... ;( und ich bin in unserer whg wohnen geblieben, wegen der hunde, ist etwas kompizierter hier was passendes zu finden. also hab ich die erinnerungen immer vor mir. und das beste ist, dass er mir nach 2 monaten eine sms schickte, dass er mich so vermisst, dass er mich liebt und wohl jetzt erst merkt, was er verloren hat und was er getan hat. ja, nachdem er mit ein paar anderen im bett war immer ordentlich feiern etc? sehr ihr, das versteht man als frau nicht... ich kann gar keinen an mich ranlassen. erst weiss er nicht, ob er mich noch liebt, dann doch wieder... und so ähnlich war es vor einem jahr. da musste er ausziehen, um zu sehen, ob er mich noch vermisst! versteht ihr das als männer? er kam zurück... alles wurde wieder gut. da hätte ich evt lieber einen, der mich einfach nicht mehr liebt. das ist traurig, schmerzhaft und doof. aber es ist dann so. und mein ex weiss nicht, was er will... und das zehrt wahnsinnig an mir. und dennoch vermisse ich ihn. siehst du andy und alle anderen, frauen geht es ähnlich... auch wenn wir anders ticken. manchmal wünsche ich ihn mir zurück, weil ich ihn so sehr vermisse. aber dann denke ich: nee, er würde sich nicht ändern. es wäre dann ein paar monate gut und dann wieder das gleiche! und das wollen wir doch alle nicht, oder? jeder hat das recht auf glücklich sein und will einen partner, der an unserer seite sein will! und wenn nicht, dann hat er platz für was besseres gemacht! glaub daran andy, das tue ich auch!
und es wird immer ein bisschen besser! wie lange ist es bei dir genau her?
und die anderen haben recht, was sie sagt sind ausreden, um dir nicht weh zu tun. meiner meinte auch, er will die beziehung nicht mehr, um mir nicht wieder und weiter weh zu tun. hätte er ja auch mal mit mir besprechen können...
ach ja, uns so könnte ich noch weiter schwafeln! wichtig ist, dass du redest oder schreibst. und wenn es immer wieder das gleiche ist! das kennen wir hier ALLE! ich erklär es immer so: der/die ex ist wie eine Dro., die aus dem eigenen system abgebaut werden muss. entzug hat noch niemandem gefallen, aber am ende geht es dir besser! sei froh, dass es jetzt passiert ist und sie dir nicht noch jahre lang was vorgemacht hat.
zur not kommt ihr mich besuchen, ich wohne in der sonne! da lässt es sich gut reden, hehehe!

alles liebe für euch alle! (wenn ich das so lese, denke ich, mir geht es schon bestens - das täuscht leider)

03.10.2011 17:28 • #55


M
p.s.: was mir manchmal hilft:
wenn sich den tag über der frust und die traurigkeit angestaut haben, schnauze ich ihn im auto voll! also, ich fahre ja alleine... aber ich sage ihm dann alles, was ich unfair finde, was ich loswerden will! ich weine auch, schreie, aber es hilft! ok, sieht sicher doof aus von aussen, aber EGAL!
probier das mal, evt nicht im stau!

03.10.2011 17:35 • #56


R
Zitat von mariposa:
ja, nachdem er mit ein paar anderen im bett war immer ordentlich feiern etc? sehr ihr, das versteht man als frau nicht... ich kann gar keinen an mich ranlassen.


Ok, ok ich habe ja angefangen mit dem pauschalisieren, aber das ist wohl eher eine Sache von verlassen worden und verlassen.
Ich kann auch niemanden an mich ranlassen und ich bin ein Mann. Aber ich wurde verlassen, wahrscheinlich deswegen.

03.10.2011 18:56 • #57


P
Weißt du, indem du ihren Wunsch respektierst, sie erst mal in Ruhe zu lassen, machst du vieles gut:
1. Sie fühlt sich respektiert.
2. Sie kann Abstand gewinnen und in Ruhe nachdenken, dich vielleicht vermissen.
3. Du hast Zeit, über dich nachzudenken und über mögliche Fehler im Klaren zu werden, bzw. Ungereimheiten.
4. Du kannst ihr zeigen, dass du stark bist.


Ich habe gerade diesen Beitrag komplett gelesen und diese Worte haben mir wirklich nochmal Mut gemacht mich nicht mehr bei ihm zu melden ich danke der

Danke...

03.10.2011 19:25 • #58


A
Bei mir ist morgen 3 wochen her... bis vorgestern eigentlich hatten wir noch kontakt...

und grade gehts mir wieder richtig schei....

würd ihr am liebsten irgendwas schreiben.... ;((((

03.10.2011 19:59 • #59


R
Zitat von Andy31:
Bei mir ist morgen 3 wochen her... bis vorgestern eigentlich hatten wir noch kontakt...

und grade gehts mir wieder richtig schei....

würd ihr am liebsten irgendwas schreiben.... ;((((

Bei mir ist es 4 Wochen her hatten aber nur Kontakt um das nötigste zu klären. Seit 4 Tagen ist echt gar nix mehr und ich kann zusehen wie es mir besser geht. Das mit dem Kontakt ist echt sowas von zum kotzen. Es läuft doch immer gleich ab:

1) irgendeinen Grund suchen um zu kontaktieren
a) sie meldet sich gleich --- gutes gefühl
b) sie meldet sich nicht / später --- schlechtes gefühl

2) die Sache ruhen lassen
a) sie meldet sich nicht --- schlechtes gefühl
b) sie meldet sich --- gute gefühl / hoffnung

3) die sache ruhen lassen
a) sie meldet sich nicht --- schlechtes Gefühl === gehe zurück auf 1)

usw. usw.

Mich hat das irgendwann so angekotzt weil ich eigentlich immer nur gewartet habe, wenn keine Antwort kam gings mir beschissen, wenn eine kam meistens auch, weil die Formulierung kalt war.

Kontakt == Hölle

03.10.2011 20:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag