87

Freundin schreibt mit anderem - ratlos

Gorch_Fock
Wie Paulaner würde ich dem Bauchgefühl hier auch vertrauen. Und fehlender Sechs ist in einer Beziehung immer ein starkes Warnzeichen. Und nein, Frauen schwitzen das nicht aus - hab ich auch mal gedacht, da Frauen damit in der Regel besser umgehen können. Fakt ist aber, dass sich das dann einfach nur woanders geholt wird. Nur wenige verzichten länger freiwillig komplett auf Sechs.
Affairen brauchen Zeitslots, die bei Euch auch vorhanden zu sein scheinen.
Dazu musst Du auch bedenken, dass die romantische Liebe ein Halbwertszeit von ca. 4 Jahren hat. Da seid ihr schon ordentlich drüber.
Ein Gespräch (ohne erkennbare Eifersucht und Drama) halte ich auch für sinnvoll. Die Körpersprache und Reaktionen werden Dir hier Auskunft geben. Du musst aber auch auf den Worst case vorbereit sein a la Jahr, seit 2018 bin ich in einer Daueraffaire mit ihm. Wir sehen uns zweimal die Woche im Reitstall und treiben es dann im Heulager. Weil Du immer rumnörgelst und nur noch für die Arbeit lebst. Und im Dezember 2017 hast Du zweimal den Müll nicht rausgebracht, dass hat mich so verletzt. Und dann warst Du 23.12.2017, um 17:00 Uhr nicht zu Hause, das hat mir so wehgetan... bla bla. Hier musst Du ziemlich cool bleiben, damit so eine Situation nicht eskaliert. Aber es ist wichtig es zu klären. Und cool zu bleiben, wenn es so ist. Man muss zu jeder Zeit gehen können ist ein Satz, mit dem Du dich mal beschäftigen solltest.

14.02.2019 19:58 • x 3 #46


T
Mit keine eier triffst du den nagel ganz gut auf den kopf. Bin lieber mitm kumpel in die kneipe anstatt mich der Situation mal zu stellen und hab sie wortlos daheim sitzen lassen.

14.02.2019 23:56 • #47


A


Freundin schreibt mit anderem - ratlos

x 3


C
Dann lass sie ziehen, der Kumpel bleibt. Bierchen trinken gehen ist ja auch viel einfacher. Aber heul hier nicht rum, wenn sie weg ist.

15.02.2019 07:19 • #48


T
Naja das hat mir in soweit geholfen bisl runterzukommen und mich da bisl drauf vorzubereiten. Wurde hier ja schon erwähnt so ziemlich jedes szenario ist denkbar.
Mein kumpel meinte das würde er so nicht ansprechen ins handy schauen ist schon ein vertrauensbruch - war auch immer meine Einstellung.

Andererseits ist sie absolut kein Mädel das es nötig hat ihr ego durch so ein geschreibe zu pushen, daher würde ich die Wahrheit schon gerne erfahren.

15.02.2019 08:06 • #49


C
Zitat von Tirili:
Keine ahnung wie ich das machen soll. Mag nicht wie der eifersüchtige kontrollfreak rüberkommen. Sie ist/war für mich der vertrauenswürdigste mensch den ich kenne.


Es hat einen Grund warum du hier bist.
Es beschäftigt dich massiv .
Würde es jetzt weniger als eifersüchtig bezeichnen , sondern als (in meinen Augen) schon berechtigtes Misstrauen .

Ich kenne das selber.
Der gute Freund aus XY ist das, mit dem natürlich noch nie was lief und auch nichts ist.
Man hält unter solchen Umständen nicht acht Jahre Kontakt wenn der Kontakt immer wieder den Wunsch nach Nähe seinerseits beinhaltet und man vergeben ist.

In meinen Augen ist was faul.

Schlussendlich solltest du aber auch nicht nur schauen oder dich daran festbeißen ob und was da ist oder war.

Schau doch lieber wie es DIR damit geht.
Und wenn dir dein Gefühl sagt, dass da was nicht stimmt, dein Misstrauen überwiegt und du ihr auch die beste Erklärung nicht glauben könntest- dann sei ehrlich zu dir selbst und beende es.
Und verlange nicht insgeheim von ihr , dass sie den sauberen Cut macht.

15.02.2019 08:46 • #50


T
Ich kann eigtl. Nicht glauben das da was lief das sie sich vll. Mal getroffen haben das mag sein. Hätte sie aber auch einfach sagen können.

Nichts destotrotz die kuschel sms und die kusssmileys gehen garnicht auch wenn das schon über ein jahr her ist.

Ich würde gerne die sache weglassen das ich ihr handy durchforstet habe aber da fällt mir keine wirkliche lösung ein.

Ich überlege das ganze nochmal zu lesen jetzt wo der erste schockmoment weg ist.

15.02.2019 09:26 • x 1 #51


W
Zitat von Tirili:
Mein kumpel meinte das würde er so nicht ansprechen ins handy schauen

Da sie Dir das Handy zur Aktualisierung gegeben hat relativiert sich das.

Weißt Du, was passiert, wenn Du nicht mit ihr sprichst?
Du wirst in Deinem Gedankenkarussel gefangen bleiben, mal in die eine, mal in die andere Richtung tendieren.
Sie wird das merken, die meisten Frauen merken dann, das etwas nicht stimmt. Sie wird Dich fragen, was los ist.
Aus Feigheit wirst Du antworten: nichts.
Sie wird merken, dass das nicht stimmt. Ihr entfernt Euch emotional immer weiter voneinander. Du wirst bei jeder Verspätung, jeder Kleinigkeit misstrauisch sein. Und schlecht gelaunt. Sie wird sich vielleicht sogar bei ihm ausheulen. Er, der ihr eh sagt, wie heiß sie ist. Sie wird denken, Du liebst sie nicht mehr so wie früher, weil 'irgendetwas' anders ist.Das spielt ihm in die Hände.
Über kurz oder lang wird sie an der Beziehung und der Aufrichtigkeit Deiner Gefühle zweifeln und sich anderweitig umschauen. Der erste Bewerber steht ja scheinbar schon in den Startlöchern - wenngleich sie den nicht zwangsläufig nehmen muss.

Mach mal den Rücken gerade und zieh den *beep* nich ein, nur weil mal eine etwas ernstere Aussprache ansteht!

15.02.2019 09:52 • #52


Kummerkasten007
Zitat von Gorch_Fock:
treiben es dann im Heulager


Das macht man nur wenn man nicht weiß, wie unangenehm das ist

15.02.2019 09:56 • #53


L
Was für eine Beziehung eigentlich? Ihr habt keinen 6 dann ist das Freundschaft.
Wieso ist sie eigentlich mit dir zusammen? Wie sieht ihre finanzielle Lage aus, kann sie sich eine eigene Wohnung leisten, gibt es Kinder?
Wenn Frauen keinen sechs wollen heisst das friendzone, keine Anziehung. Und wenn dann ein Kerl dazwischen kommt wird's gefährlich
Ich rate dir den Text nochmal aufzumachen und zu fotografieren.
Meiner hat nämlich immer behauptet ich bilde mir das ein. Er hätte das nie geschrieben. Er hat es einfach behauptet und ich konnte nichts machen. Ausser an dem zweifeln was ich gelesen hatte. Am Ende denkst du wirklich du hättest dir das eingebildet. Die andere Person behauptet steif und fest du spinnst.

15.02.2019 10:08 • x 2 #54


T
Kein S. stimmt so nicht aber es geht halt nur von mir aus, viele reizvolle dinge passieren garnicht mehr also eigtl nur das standardprogramm.

Ihre finanzielle lage ist genauso gut wie meine, wir können beide getrennt voneinander sehr gut leben. Eine rein finanzielle zweckbeziehung ihrerseits kann lch daher ausschließen.

Ich hab auch schon daran gedacht das ganze nochmal nüchtern betrachtet zu lesen und die markanten stellen zu fotografieren

15.02.2019 10:18 • #55


W
Kann mich Lug da nur anschließen. Friendzone trifft es ziemlich gut. Wie gehts denn Dir mit dem fehlenden 6? Wenn Du den Chat jetzt nicht gefunden hättest, dann bliebe alles beim alten. Kannst es also auch als Zeichen sehen, dass es Zeit wird was zu verändern. Willst Du eine Beziehung ohne 6? Wie sieht es sonst mit Nähe aus? Kuscheln, knutschen? Wenn Du das ansprichst und von ihr nur kommt das stimmt nicht, wie gingen die Gespräche denn weiter? Hast Du ihr mal gesagt, dass Dir was fehlt?

Den Chat alleine finde ich jetzt (noch) nicht so arg bedenklich, zusammen mit dem fehlenden 6 in Eurer Beziehung allerdings schon. Ich schreib meinem männlichen Kumpel auch mal ein Kusssmilie, wie auch meiner Mama, Tante, Cousins, wie Freunden, Familie halt. Und den drück ich auch mal ganz fest.

Edit: Ok, ihr habt s. aber nur wenn Du anfängst?

15.02.2019 10:21 • x 2 #56


T
Kuscheln knutschen ist schon noch alles da. Das geht schon auch von ihr aus. S. ist einiges von früher einfach ersatzlos gestrichen worden, eigtl will sie nurnoch eine stellung so offen und locker bzw. Unverkrampft ist es einfach nicht mehr.
Sie gibts auch nie wirklich zu, sagt sie hat schon immernoch lust auf mich.
Sie hat ja nun im januar die pille abgesetzt bisher hat das aber nichts verändert.

15.02.2019 10:37 • #57


W
Naja, wenn es an der Pille liegen sollte, ist das noch nicht lange. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, aber da kann man nur spekulieren. Ich persönlich würde den Chat als Anlass nehmen darüber zu reden. Denn dass Du was nicht ansprechen kannst, was Dir Gedanken macht, ist doch genauso ein Zeichen, dass was nicht passt, wie auch das 6problem.

15.02.2019 10:46 • x 1 #58


N
Genau so fing das bei meiner noch Frau auch an . Der Sechs wurde weniger und ging von mir aus, dann ging irgendwann Garnichts mehr . Ihre Aktivität am Handy wurde mehr. Hatte Ihr das auch nicht zugetraut das Sie mir Fremdgehen würde . Dann trennte Sie sich von mir , mit scheinheiligen gründe. Jetzt nach 3 Monaten weiß ich das sie mit einen Arbeitskollegen ,seit einem Jahr ein Verhältnis hatte.
Ich würde an deiner Stelle sie offen zu den geschrieben ansprechen ,wenn nichts dran ist schauen wo eure Probleme sind .

15.02.2019 10:49 • #59


T
Eigtl. hat sie keine handyaktivitäten wenn nur wg. der Arbeit da sitzt sie aber neben mir und versteckt auch nichts. Auch lässt sie das handy immer liegen wenn sie mal rausgeht bzw. gibt es mir öfters mal in die hand wenn ich mal was dran machen soll.
Momentan bin ich mir sehr sicher das da nichts läuft, die frage ist aber was vor einem jahr war.
Für ne beständige affaire geht sie zu locker mit dem handy um, da könnte ja jederzeit ne nachricht kommen wenn ich es in der hand habe.

Ich traus ihr auch nicht zu das sie gezielt nachrichten löscht, manche die ich auch schon als bedenklich sehe aber übrig lässt.
Den meisten kontakt mit ihm hatte sie als wir recht frisch zusammen waren da war aber nichts schlimmes dabei.
Ich dachte eigtl. Sie hat keinerlei kontakt mehr zu ihm.
Aber das letztes jahr ich fahr morgen in stall, wie arbeitest du? Und dann das fest kuscheln ich weiß nicht.....hätte sie da einzelne nachrichten gelöscht dann hätte ich an ihrer stelle das auch gelöscht.

15.02.2019 11:04 • x 1 #60


A


x 4