Zitat von Tirili:Alternativ ich sprech erstmal nur die S. geschichte an und schau nach der reaktion
Hast Du mal überlegt, dass es ja im Endeffekt egal ist, mit welchem anderen Typen sie schreibt, weil das größte Problem doch eigentlich ist, dass die Qualität der Beziehung für Dich abgenommen hat?
Will sagen, Du könntest an die Sache ja auch so herangehen, dass erst die Qualität der Beziehung abgenommen hat und dann halt irgend ein Typ etwas bietet, was Deiner Dame in der Beziehung fehlt. Und weiter könntest Du zu dem Schluss kommen, dass es eben keine Option ist, Gefühle in einem Gespräch zu erörtern.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Beziehung noch mehr in Schieflage kommt, wenn Du in eine Position gebracht wirst (oder Dich gar selber bringst), in der Du der eifersüchtige Freund bist, der die Privatsphäre Deiner Dame nicht achtet und der sich durch Konkurrenz verunsichern lässt.
Du bist doch selber an sich schon so weit, dass Du weißt, dass die Qualität Deiner Beziehung eher nur schlechter wird, wenn Du anfängst, über Dinge zu verhandeln. Also ist doch die eigentliche Frage, wie Du für Dich alleine mit der Schieflage der Beziehung umgehst. Und dann stellt sich die Frage, was Du willst. Und wenn ich Dich richtig lese, dann willst Du, dass die Qualität der Beziehung wieder besser wird. Wenn Du aber weißt, dass Du diese Qualität nicht in einem Gespräch herbeireden kannst, dann müssen eben andere Wege her.
Ich verstehe schon, dass man erwartet, in einer erwachsenen Beziehung, Probleme auf Augenhöhe diskutieren zu können. Nur, wenn Deine Dame auf emotionaler Ebene schon nicht mehr so Feuer und Flamme ist, wie willst Du denn sowas mit Worten herbeireden? Weil, rational über Emotionen verhandeln, das ist Dir doch selber klar, dass funktioniert so nicht - egal wie sehr man tief drinnen an Regeln glaubt, die doch zu beachten wären, wenn man ne erwachsene Beziehung führt.
Hast Du Dir als Mann in dem Kontext mal die Frage gestellt, wie Du Deine Dame dazu bekommst, dass sie in Dich investieren
will ohne, dass Du es am Küchentisch forderst oder in einer anderen Form verhandelst?`