87

Freundin schreibt mit anderem - ratlos

Urmel_
Zitat von Fahrradkette:
Der mangelnde Sechs ist seit dem ihr zusammen gezogen seid oder? Sie setzt die Pille ab, also bewegt sie ja doch was in der richtung.

Sie lässt ihr Handy offen liegen, Sie gibt es dir vertrauensvoll in die Hand, in dem wissen, dass du ihre Chats lesen könntest oder Typie möglicherweise in der Zeit schreibt.

Ich habe den Thread nur am Rande verfolgt, aber ein Gedanke, den ich fast sofort hatte ist:

Die Dame hat den Mann ganz bewusst die Chats lesen lassen, um ihn mal in Schwung zu bringen. Lieber TE, wie sieht es mit Kindern bei euch aus? Gut möglich, dass Du gerade ganz bewusst mit Verlustängsten konfrontiert wirst, damit Du, nach einigen Wochen/Monaten des Bangens ganz von selbst Kind/Ehe/Haus als das Schönste auf der Welt erachtest.

15.02.2019 12:45 • #76


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonne100:
Da sie zur Zeit ihr Handy herumliegen läßt, sehe ich persönlich keinen Nebenbuhler. Trotzdem würde ich darauf achten, ob sich ihr Verhalten diesbezüglich ändert.


Das sehe ich auch so. Wenn der Partner eine Affäre hat, ist das Handy plötzlich mit einem neuen PIN versehen und ständig am Mann bzw an der Frau.
Das liest man doch überall.

15.02.2019 12:48 • #77


A


Freundin schreibt mit anderem - ratlos

x 3


W
Ich find den Ansatz von @urmel auch sehr spannend.
Wenn Du Dich dazu entschließt, lieber TE, dann zieh das aber durch - und erzähl ihr nicht in ein paar Monaten von den gefundenen Chats.
Ich bin eher der Typ für klare Worte und Verhältnisse. Und für mich wäre es schlimmer, wenn sich mein Partner ewig den Kopf zerbricht, wenn da nix ist, als dass er durch Zufall über Chats gestolpert ist. Aber ich kann da nur von mir ausgehen.
Und: auch wenn Du Dich dazu entschließt, offen mit ihr zu reden - den Ansatz von Urmel kannst Du dann auch im Anschluß zum Thema fehlender S... nutzen. Für die Fälle halte ich den für sehr zielführend.

15.02.2019 12:49 • #78


Urmel_
Zitat von Wölkchen82:
Und: auch wenn Du Dich dazu entschließt, offen mit ihr zu reden - den Ansatz von Urmel kannst Du dann auch im Anschluss zum Thema fehlender S... nutzen. Für die Fälle halte ich den für sehr zielführend.

Für uns Männer wird ab einem bestimmten Zeitpunkt das Eis in Beziehungen (die eine abnehmende Dynamik aufweist) recht dünn. Denn die Damen, die sind eben Meister der Gießkanne. Da gibt es nicht nur (bewusst oder unbewusst) ein Ziel, sondern da werden meist mehrere Dinge gleichzeitig beackert, und, was noch komplexer ist, manche dieser Ziele sind völlig gegenläufig. Zumindest für den außenstehenden Betrachter, wie der TE.

Da kommst Du dann mitunter in Situationen, in denen jede Entscheidung falsch ist. Zumindest, wenn man als Ziel hat, beispielsweise die Beziehung zu verbessern. Die Frauen, die haben da deutlich mehr Wissen und Geduld. Die wissen beispielsweise, dass eine Trennung nur eine temporäre Sache ist, die scheuen eine Trennung nicht, denn sie wissen, im Nachgang kann man Dinge immer wieder beeinflussen. Wirst Du da als Mann angezählt, dann werden die Herausforderungen härter (Konkurrenz im Handy) und der Bewegungsspielraum kleiner (mache ich mich zum spionierenden Horst?). Es ist kein Zufall, dass wenn die Qualität abnimmt, die Schwierigkeitsgrad steigt. Denn vielen Männern ist nicht bewusst, dass ihr Spielpartner nicht die bedingungslos liebende Mutter ist, die mit allen Mitteln erreichen will, dass ihr Kind gewinnt, sondern der Spielpartner ist Dein Gegenüber, der im übertragenen Sinne sehen will, ob er die beste Wahl getroffen hat. Und wie sieht man sowas? Man macht das Spiel schwieriger, wenn es echte Zweifel an dem Können des Gegenübers gibt. Und das ist so wichtig, dass mitunter auch in Kauf genommen wird, dass das Spiel vor Wut zum Fenster rausgeworfen wird.

15.02.2019 12:59 • x 2 #79


Fahrradkette
Na das mit dem Kinderwunsch würde auch zur abgesetzten pille passen. WENN sie ihn mit Absicht die chats hat lesen lassen, ist das mit der affaire aber noch unwahrscheinlicher. Son kleiner Eifersuchtsausbruch kann ja durchaus beflügelnd wirken . wenn er nicht grad so wie hier unsicherheit bewirkt. vielleicht will sie auch nur dass er die muskeln spielen lässt? so im zuge nachgelassener lust.

Zitat von Urmel_:
Man macht das Spiel schwieriger, wenn es echte Zweifel an dem Können des Gegenübers gibt.


Ja, weil ein gutes Spiel besser ist, als ein schlechter Sieg.

15.02.2019 13:11 • #80


Urmel_
Zitat von Fahrradkette:
Ja, weil ein gutes Spiel besser ist, als ein schlechter Sieg.

Dieser Umstand, auch in Kontext zu der sehr realen Verlustangst und dem Glauben, dass ne Trennung der Untergang der Welt ist, macht es uns Männern nicht besonders einfach. Ein Umstand, dem sich so ziemlich alle Frauen bewusst sein dürften.

In dieser Disziplin lege ich mich sehr ungerne mit Frauen an. Wenn mich meine Intuition nicht trügt, nehmen Frauen sowas als eine offene Kampfansage mit Kusshand an und drehen voll auf um dem Mann zu zeigen, wie man das Spiel richtig spielt. In dieser Endstufe der Eskalation wurde ich an sich immer ungespitzt in den Boden gestampft. Und da kommt ein weiterer Nachteil vieler Männer ins Spiel: die Gabe, zu erkennen, abseits des Stolzes, dass man jetzt mal lieber auf Tauchstation geht, bis der Sturm vorbeigezogen ist.

15.02.2019 13:17 • x 2 #81


W
Zitat von Urmel_:
Und da kommt ein weiterer Nachteil vieler Männer ins Spiel: die Gabe, zu erkennen, abseits des Stolzes, dass man jetzt mal lieber auf Tauchstation geht, bis der Sturm vorbeigezogen ist.


Das trifft sehr oft zu.
Muss auch ich noch lernen, hast du es auch bei dem anderen Thema perfekt demonstriert.

15.02.2019 13:22 • x 1 #82


T
Ob das treffen im Stall zu Stande kam weiß ich nicht da kam von ihm keine antwort und dann gab es wochenlang keinen kontakt, find ich merkwürdig nachdem er sie ja so heiß findet.

Ein komisches gefühl hab ich erst seit ich die chats gelesen habe vorher gab sie mir dazu keinen anlass.
Das mit dem S. ist schon erst so seit wir zusammen wohnen, aber da hab ich schon auch schuld dran.
Ich bin mir sicher sie weiß das ich damit nicht zufrieden bin, auch wenn ich das immer auf eine etwas fiese Art und Weise geäußert habe.
Daher ja jetzt auch der versuch die Pille wegzulassen.

Ich weiß das ich handeln muss nur weiß ich einfach nicht ob das konfrontieren mit den chats der richtige weg ist oder ob ich so nur alles schlimmer mache

15.02.2019 13:23 • #83


Urmel_
Zitat von WannaForget:

Das trifft sehr oft zu.
Muss auch ich noch lernen, hast du es auch bei dem anderen Thema perfekt demonstriert.

Ich sage ja, die Emotionen, die da in uns angeregt werden, die sind real.

Du wirst beispielsweise im Umfeld als der schlimmste Mensch der Welt verkauft, die Frau musste quasi mit den anderen Männern ins Bett hüpfen, weil Du sie in der Beziehung unterdrückt hast und sie jetzt ihre wahr Bestimmung kennt und ein freier und selbstbestimmter Mensch sein möchte. Und Du klaust eh kleinen Kindern das Eis und hast vor 10 Jahren mal den Geburtstag vergessen.

Und Du dann so: Whut?
Und Deine Emotionen dann so: Das ist ungerecht, ich sorge jetzt dafür, dass alle die Wahrheit erfahren!
Und die Dame dann so: Hihi, da hat der Troll schon verloren!

15.02.2019 13:26 • x 1 #84


T
Nein das war keine absicht von ihr.

Die sache mit kindern und haus ist bei uns geklärt, wir wollen beides noch nicht und wenn waren wir und einig das wir drüber reden, das ist bisher nicht im ansatz zur sprache gekommen.

15.02.2019 13:28 • #85


Satori
Hallo,

ich bin hier komplett bei Urmel. Eure Beziehung ist in Schieflage und sie hat keine Lust mehr auf Dich. Wenn du daran arbeitest (und das ist nicht leicht) dann wird sie von sich aus das Interesse an Schulfreunden, Ex-Bekannten usw. verlieren. Die Chats und eventuelle Treffe sind nur das Symptom einer Beziehung, die ihr in bestimmter Hinsicht nicht mehr genug gibt, da mangelt es an S. Anziehungskraft zwischen Euch. Es gibt eine Reihe guter Hinweise hier im Forum, wie man da für sich dran arbeitet. Lies mal, was @Kaetzchen dazu so schreibt, meiner Meinung nach sind das die richtigen Hebel um deine Dame wieder etwas mehr für dich zu interessieren. Sport, Hobbies, Aktivitäten ohne sie mit Freunden, und gerne auch mal ein Flirt oder weibliche Bekanntschaften solltest du intensivieren. Das macht dich interessant und unsicherer.

Und noch ein Tip aus persönlicher Erfahrung: Auf keinen Fall Haus und Kinder, bevor eure Beziehung nicht wieder ausgeglichen ist und ihr regelmäßig S. habt, und zwar auch weil sie es will. Sonst stehst du in spätestens 3-4 Jahren als unterhaltszahlender Vater mit Schulden da. Denn ein Kind bringt euer Partnerleben noch mehr durcheinander, wenn da jetzt schon nichts läuft, dann wirds noch schlechter. Und einer von euch beiden trennt sich dann früher oder später....

15.02.2019 13:33 • x 2 #86


Fahrradkette
Zitat von Urmel_:
Dieser Umstand, auch in Kontext zu der sehr realen Verlustangst und dem Glauben, dass ne Trennung der Untergang der Welt ist, macht es uns Männern nicht besonders einfach. Ein Umstand, dem sich so ziemlich alle Frauen bewusst sein dürften.


Ab dem Zeitpunkt, bei dem man mit der realen verlustangst seines Partners Taktiert ist das spiel schmutzig und macht eigentlich keinen Spaß und auch keinen Sinn mehr. Was kann man denn da noch erreichen? Das ist dann eher wie Lotto und alles außer dem 6er+ Zusatzzahl ist eskalation und trennung

Zitat von Urmel_:
Ich sage ja, die Emotionen, die da in uns angeregt werden, die sind real.

Du wirst beispielsweise im Umfeld als der schlimmste Mensch der Welt verkauft, die Frau musste quasi mit den anderen Männern ins Bett hüpfen,


Das ist n klares foul! und hat nix mit spaß oder einem guten spiel zu tun.

Zitat von Tirili:
Ich bin mir sicher sie weiß das ich damit nicht zufrieden bin, auch wenn ich das immer auf eine etwas fiese Art und Weise geäußert habe


Oh? im sinne von rumgemotzt oder bist du ihr gegenüber auch gemein geworden? und wie meinst du das, dass du schuld dran bist, dass danach nix mehr lief?

15.02.2019 13:38 • #87


Urmel_
Zitat von Fahrradkette:
Das ist n klares foul! und hat nix mit spaß oder einem guten spiel zu tun.

Ich habe ja nie behauptet, bei meiner Auswahl an Partnerinnen besonders weise gewesen zu sein.

Gibt schlechte Mädels, gibt schlechte Jungs.

15.02.2019 13:43 • x 3 #88


Fahrradkette
Zitat von Tirili:
Ob das treffen im Stall zu Stande kam weiß ich nicht da kam von ihm keine antwort und dann gab es wochenlang keinen kontakt, find ich merkwürdig nachdem er sie ja so heiß findet.


Sagen wir, er will sie kacheln, sie will aber nicht und lässt ihn das auch wissen. Sie will vielleicht n bisschen flirten oder seine aufmerksamkeit (wenn überhaupt!)
Sofern die sich schonmal getroffen haben (aufn kaffee oder was auch immer) und sie ihn hat abblitzen lassen (wie sie es ja auch in den chats getan hat), wird er darauf nicht weiter eingehen. er bekommt nicht was er will, warum dann weiter investieren? Ich melde mich morgen ist die kleine variante von würde ich mir gerne spontan halten ist die kleine variante von ne kein richtiges interesse. Vor allem dann, wenn er sich auf sein melde mich morgen nicht mehr meldet.
ich find das nicht merkwürdig. ich finde das für Menschen, die nur an sechs interessiert sind sogar recht typisch

Der Typ kann eigentlich nur dann ne Bedrohung werden, wenns zwischen euch richtig kippt.

Zitat von Urmel_:
Gibt schlechte Mädels, gibt schlechte Jungs.


und keine unparteiischen Kampfrichter und sich ständig ändernde regeln ^^.

15.02.2019 14:07 • #89


S
Zitat von Tirili:
Trotzdem ich kann sie momentan nicht anfassen

Dieser Zustand wird auf Dauer ein Problem werden, wenn du hier nichts änderst.

15.02.2019 14:52 • x 2 #90


A


x 4