87

Freundin schreibt mit anderem - ratlos

T
Zitat von Sonne100:
Dieser Zustand wird auf Dauer ein Problem werden, wenn du hier nichts änderst.


Völlig richtig das ist aber auch das einzige was ich bisher wird.

Geb auch Fahrradkette absolut recht.

Ich glaub ich werd mir das nachher nochmal durchlesen...ist der ruf erst ruiniert....
Und das ganze nochmal versuchen nüchtern zu bewerten.

Aber ein gutes hat das ich denk über diese Beziehung nach und mir fällt so einiges ein was ich nicht wirklich gut gemacht habe.

Hab noch was nicht erwähnt habe...weiß zwar nicht ob das ne rolle spielt...ich bin ihr erster richtiger freund hatte zwar vor mir natürlich ein paar bekanntschaften angeblich aber ohne S.

15.02.2019 16:08 • #91


6rama9
Was für eine Kindergarten-Beziehung führt ihr eigentlich, wenn einer der Partner so viel Angst vor einem klärenden Gespräch hat, dass er seinen Frust und seine Zweifel lieber runterschluckt? Sorry, aber unreifer geht es ja wohl nicht mehr. Leut Profil bist du 32, da darf man schon mal ernsthafte Beziehungsgespäche führen.

16.02.2019 12:50 • #92


A


Freundin schreibt mit anderem - ratlos

x 3


paulaner
Zitat von 6rama9:
da darf man schon mal ernsthafte Beziehungsgespäche führen.

Finde ich auch.
Lass doch einfach alle Verdächtigungen weg und sprecht mal ganz allgemein über eure Beziehung.
Wie sieht sie es. Wie siehst du es.
Ist noch genug da? Fehlt einem was. Usw.
Das wäre mal ein Anfang.

16.02.2019 14:02 • #93


Fahrradkette
Zitat von 6rama9:
Was für eine Kindergarten-Beziehung führt ihr eigentlich


Ganz schön anmaßend. Wenn man bisher noch nicht mit solchen Problemen zu tun hatte fehlt einem einfach die erfahrung oder? ich meine das hat nichts mit dem Alter zu tun. Einer hat mit 32 schon jedes Beziehungsproblem durch und ein anderer steht mit 47 plötzlich das erste mal vor dem ersten echten Liebeskummer und kann damit nicht umgehen.

wenn jeder mal eben so locker flockig alles von heute auf morgen klären könnte, bräuchte niemand rat von außen und dieses Forum wäre völlig überflüssig.

16.02.2019 15:47 • x 4 #94


6rama9
Zitat von Fahrradkette:
Ganz schön anmaßend.
Einer hat mit 32 schon jedes Beziehungsproblem durch und ein anderer steht mit 47 plötzlich das erste mal vor dem ersten echten Liebeskummer und kann damit nicht umgehen.

Das ganze hat nichts mit Liebeskummer zu tun, sondern mit Beziehungspflege. Wer Probleme runterschluckt und in sich reinfrisst, anstatt sie anzusprechen (so wie der TE) ist am Rande der Beziehungsunfähigkeit. Das muss ihm klar gesagt werden, sonst fährt er diese und zukünftige Beziehungen an die Wand.

16.02.2019 17:57 • #95


Fahrradkette
Zitat von 6rama9:
Das ganze hat nichts mit Liebeskummer zu tun,


Hab Liebeskummer als Beispiel gewähl. Lässt sich auf jede Situation übertragen. Hat man in etwas keine Erfahrung ist guter Rat teuer, insbesondere dann wenn Emotionen gegenläufig sind:
Hier: schlechtes Gewissen wegen Spionage und schlechtes Gefühl wegen dem was spioniert wurde. Vertrauensbruch gegen Vertrauensbruch. Da kann man schonmal nen Gewissenskonflikt haben. Ich mein ja nur

17.02.2019 20:19 • #96


G
Ich kann nicht verstehen, wieso es so schwer sein soll in einer Partnerschaft etwas anzusprechen was
durch eine einvernehmliche Aktion, Übertrag der Daten auf ein neues Handy, im Chatverlauf ihm, ohne
danach zu suchen, dazu bestand ja nach Aussage des TE´s kein Grund, aufgefallen war.

Ob viele Daten gelöscht wurden oder nicht, ist doch überhaupt nicht entscheidend. Wer in einer festen
Beziehung ist und diese auch erhalten möchte, sollte diese Art von Dialogen mit einem anderen Mann
tunlichst vermeiden. Das was der TE gelesen hat, reicht fraglos aus um sich Gedanken zu machen,
zumals sich sein Bauchgefühl meldet und in der Beziehung die Nähe und S. bereits wesentlich weniger
geworden sind. Also alles Anzeichen sein können für eine zumindest beginnende Schieflage der Beziehung.

TE, wie willst Du denn zukünftig Konflikte in der Beziehung handeln, wenn Du jetzt schon - so scheint es -
völlig überfordert bist das was Dich bedrückt zu klären. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen gehören zu den
Grundpfeilern einer jeden Beziehung.

So jedenfalls, auch wenn Du das nicht wahr haben willst, vergiftest Du letztlich kontionierlich die Beziehung,
Dein Mißtrauen wächst und die Vertrauensbasis beginnt sich dann zu zersetzen.

TE, mit Deinem Verhaltensmuster schadest Du Dir selbst und letztlich auch damit der Beziehung. Nur wer
redet und Probleme anspricht, kann Lösungen finden und Probleme beseitigen.

19.02.2019 00:40 • x 2 #97


T
Also ich habe am samstag mit ihr geredet.
Die chatverläufe habe ich nicht direkt ins spiel gebracht es gab aber eine sehr gute gelegenheit sie auf ihn anzusprechen.
Die reaktion war völlig neutral weder war sie nervös noch in irgendeiner form verunsichert. Sie meinte sie hat ganz selten mal kontakt zu ihm, er hat seit längerem ne freundin die kinder hat und da ist er wohl viel beschäftigt und sie haben sich nur mal bei einer vereinsweihnachtsfeier gesehen und bisl gequatscht.
Ich glaube ihr auch, für mich gibts da keinen anlass ein noch größeres faß aufzumachen, die kuschelsache gefällt mir nicht aber ich bin mir sicher da lief nichts, sie hat ja auch jeden seiner Andeutungen abgeschmettert.

Die S. geschichte hab ich auch mal angesprochen, da sagte sie dass sie da nicht alleine dran schuld hat und ich solle mal meine schlechte laune der letzten zeit überdenken - da hat sie nicht ganz unrecht, war in letzter zeit nicht besonders nett.
Sie hat schon aber auch zugegeben das sie nicht immer lust hat und auch deshalb den versuch mit der abgesetzten pille unternommen hat.

19.02.2019 10:11 • #98