87

Freundin schreibt mit anderem - ratlos

C
Zitat von Tirili:
Sie ist/war für mich der vertrauenswürdigste mensch den ich kenne.


Ist oder war? Wenn sie es nicht mehr ist dann sprich sie an. Nur so könntest du den Zustand wieder herstellen. Ansonsten bleibt immer der Schatten des Verdachtes über eurer Beziehung. Und wenn der Verdacht begründet sein sollte, knnst du handeln, in welche Richtung auch immer.

14.02.2019 14:16 • x 1 #31


T
Das hat gestern von ist zu war geswitcht.

Hätte sie mir gesagt sie trifft sich ab und an aufm kaffee mit ihm ok.

Die aussage schade das wir uns an neujahr nicht gesehen haben aber dann kuschel ich dich ganz fest wenn ich wieder da bin halte ich für ausreichend.

Schließt sich langsam der kreis in sachen mangelnder ero.

14.02.2019 14:29 • #32


A


Freundin schreibt mit anderem - ratlos

x 3


LastUnicorn
Zitat von Tirili:
Keine ahnung wie ich das machen soll. Mag nicht wie der eifersüchtige kontrollfreak rüberkommen. Sie ist/war für mich der vertrauenswürdigste mensch den ich kenne.


Nach so langer Zeit in einer Beziehung solltet ihr in der Lage sein, solche Dinge anzusprechen.

Und ja, Du magst nicht als der eifersüchtige Kontrollfreak rüberkommen, aber das Gefühl von Eifersucht hast Du ja gerade trotzdem.

Mal abgesehen von der Texterei mit dem Ex (oder was auch immer), welche ich auch nicht so lustig fände, wenn es ums kuscheln und übernachten geht, wenn es Dir Unbehagen bereitet, in Deiner Beziehung Ängste anzusprechen, dann ist das für mich die auffälligste red flag. Und der fehlende S. ebenso.
Deine Bedürfnisse scheinen hier auch nicht wirklich wahr genommen zu werden.
Mach nicht den Fehler und sitze das Problem aus, weil Du Angst vor der Konfrontation hast.
Wieviele Paare trennen sich und sagen im Nachhinein: Hätten wir mal darüber geredet.
Bevor jemand eine Affäre hat weil ihm Anerkennung oder S. fehlte.

14.02.2019 14:34 • x 4 #33


C
Zitat von Tirili:
Das hat gestern von ist zu war geswitcht.


Dann wird es höchste Zeit für ein klärendes Gespräch ehe dein Kopfkino dich fertig macht. Was hast du dann noch zu verlieren?

14.02.2019 14:36 • x 2 #34


L
Also wenn sie doch sagt dass sie keine Handy Geheimnisse hat dann sag ihr wie es war. Du hast es zufällig entdeckt und willst wissen was und wer das ist. .
Ich gehe auch davon aus dass Einiges gelöscht wurde. Eine Möglichkeit wäre auch dass er nicht single war zeitweise und daher Stillstand war zwischen drin.
Ich habe ähnliche Sachen gefunden und es heisst es wäre nur Spaß, nur flirten, wäre ja nicht so schlimm...wenn ich sage wäre schlimm dann wird das einfach ignoriert.
Wir hatten wie gesagt mehrfach Fremdgehen und das ist so entstanden

14.02.2019 15:36 • #35


paulaner
Zitat von Lug:
Also wenn sie doch sagt dass sie keine Handy Geheimnisse hat dann sag ihr wie es war. Du hast es zufällig entdeckt und willst wissen was und wer das ist. .

Genau. Hör mal, du hattest mich doch gebeten die Daten von deinem alten Handy auf das neue zu übertragen. Dabei habe ich zufällig den Chat mit XY gesehen. Darf ich wissen, was das zu bedeuten hat?
Und dann ganz genau auf ihre Reaktion (Körpersprache) achten!

14.02.2019 15:49 • x 1 #36


T
Der hatte immer wieder ne freundin die er betrogen hat. Den interessiert das nicht.

Zu der handygeschichte nunja. Die fb chats habe ich tatsächlich aus zufall gesehen, wenn dann natürlich auch bewusst gelesen.
Daraufhin habe ich mir auch die smsen angeschaut - widerliche handlungsweise aber ist nunmal passiert.
Da kam dan die kuschelgeschichte, war aber im jan 18

14.02.2019 15:54 • #37


paulaner
Wenn ich eins gelernt habe, dann: Bauchgefühl täuscht selten. Dazu noch der fehlende S.
Wenn du nicht willst, dass sie erfährt, dass du ihre Chats gelesen hast, dann sprich sie halt allgemein an.
Sage halt, dass du ein schlechtes Gefühl hast. Ob irgendwas los ist.
Oder frag sie halt direkt, ob irgendwas im Busche ist.
Und auch dann wichtig: Körpersprache. Das sagt wahnsinnig viel aus. Allerdings hat das natürlich keine Beweiskraft.

14.02.2019 16:01 • #38


T
Da hast du recht und ich hab ein ganz schlechtes bauchgefühl.

Bzgl. S. hab ich sie schon öfters drauf angesprochen vll. aber auch nicht im richtigen ton.
Sie blockt das eher ab bzw. Sagt es stimmt nicht und sie hätte schon lust. Im januar hat sie die pille abgesetzt, da haben wir uns unterhalten und uns beide dazu entschlossen. Bisher gibts da keinerlei besserung, ist aber natürlich auch noch nicht lange her.

Seit gestern hab ich dann doch eine andere Befürchtung...

14.02.2019 16:16 • #39


T
Mir fällt grad noch was ein, das mich etwas davon abhält sie darauf anzusprechen.

Dieses jahr zu neujahr hat sie ihm geschrieben wie es ihm so geht und sie haben sich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Irgendwie hab ich angst mich völlig zum horst zu machen, aber irgendwas sagt mir auch da war mehr als was die nachrichten so verraten.

14.02.2019 17:11 • #40


W
Zitat von Tirili:
und sie haben sich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Das sag ich nach dem Wochenende zu meinen Arbeitskollegen auch - ist dann aber eher ironisch gemeint.

Zitat von Tirili:
Irgendwie hab ich angst mich völlig zum horst zu machen

Es macht Dir Bauchschmerzen, Du fühlst Dich mies damit. Du sollst sie ja nicht gleich mit Vorwürfen überhäufen. Du hast auch nicht bewußt danach gesucht oder spioniert.

Schatz, mir liegt was auf dem Herzen. Als ich dein Handy aktualisiert hab, ist mir durch Zufall was entgegengesprungen, was mich seitdem beschäftigt. Warum klingen die Chats mit xy so, als ob er Dir hinterherrennt und Ihr Euch heimlich trefft?

14.02.2019 17:14 • x 2 #41


T
Naja die sms hab ich nunmal bewusst gelesen dass muss ich dann auch so zugeben.
Kack Situation

14.02.2019 17:36 • #42


L
Hast du Angst vor ihr oder wie

14.02.2019 18:01 • #43


T
Ne aber vor der situation

14.02.2019 18:23 • #44


6rama9
Zitat von Tirili:
Ne aber vor der situation

Ich versteh dich überhaupt nicht. Wie kann man so was nicht ansprechen, sondern in sich reinfressen. Damit macht man sich und die Beziehung kaputt. Und alles nur aus Feigheit vor einer partnerschaftlich notwendigen Konfrontation. Sorry, aber du hast echt keine Eier in der Hose.

14.02.2019 19:40 • x 3 #45


A


x 4