Zitat von SlevinS:Denke diese Balance zu finden ist Aufgabe beider Seiten, denn auch ein Mann hat Bedürfnisse und möchte Anerkennung erfahren.
Absolut! Das würde ich auch nie in Abrede stellen. Vom Gefühl her denke ich allerdings, dass da die Ansprüche der Damen vermutlich oftmals etwas höher sind als die von Herren - im Sinne von, viele Frauen brauchen mehr Zuspruch.
Der Alte Witz hat seine Berechtigung:
Sie: "nie sagst Du, dass Du mich liebst" - Er: "ich habs Dir einmal gesagt - ich lass Dich wissen, wenn sich was ändert."
Ja - ein bissel Klischee-behaftet, ich weiß und bitte um Nachsicht. Spiegelt aber meine Erfahrungen tatsächlich wieder.
Zitat von SlevinS:wenn der andere sein fehlendes Begehren nicht zeigt oder heimlich die Anerkennung wo anders sucht
Die Frage nach Ursache und Wirkung stellt sich hier - was war zuerst da? Fehlende Nähe, und dann die Suche nach Bestätigung von Außerhalb? oder die Bestätigung von außerhalb und dadurch eine emotionale Entfernung?
Kernproblem so oder so ist meistens, dass über Wünsche und Bedürfnisse nicht offen kommuniziert wird. Frauen neigen gern dazu, zu nörgeln. Siehe der Witz "nie sagst Du, dass Du mich liebst". Der Mann neigt dann dazu, das als Genörgel abzutun, statt die versteckte Botschaft "ich fühle mich nicht anerkannt / wertgeschätzt / begehrt von Dir" zu hören.
Da wir hier mit ihm reden und nicht mit ihr können wir erstmal nur hören, was er beobachtet hat bzw wie er sich verhält.
Zitat von SlevinS:Hat für mich einen faden Beigeschmack, dass etwas heimlich getan und dies dann abgestritten wird
Heimlich getan: auf jeden Fall - und das ist definitiv merkwürdig. Aber abgestritten hab ich noch nicht rausgelesen? Oder hab ich was überlesen?
Tirili - und wenn Du sie mal unauffällig nach dem Typen fragst "was macht eigentlich xy, hast Du von dem mal wieder was gehört?" und mal genau auf ihre Reaktion achtest? Also - antwortet sie normal oder wirkt sie ertappt? Sagt sie ehrlich, dass sie mit ihm in Kontakt steht oder nicht?