87

Freundin schreibt mit anderem - ratlos

A
Zitat von Tirili:

Die bettsache belastet mich schon bzw. Das eigtl jeder annäherungsversuch von mir kommt. Das habe ich schonmal angesprochen aber sie meint das stimmt nicht.


Puhhh, mit dieser einfachen Antwort macht Sie es sich ganz schön leicht, wenn Du mich fragst.

Meine Ex und ich waren knapp achteinhalb Jahre zusammen und der S. wurde wenige Monate vor der Trennung auch immer weniger und ging meistens nur von mir aus, was mich auch belastete.

Habe natürlich das Gespräch diesbezüglich gesucht und meine Ex meinte sie bräuchte das nicht so...
Obwohl es jahrelang von beiden Seiten und auch regelmäßig bestens lief.
Also auch Ihre Antwort eher lächerlich.

Hast Du intensiv mit ihr darüber gesprochen?
Ihr gesagt, dass Dich das belastet und Sie gefragt, was Ihr fehlt?

14.02.2019 12:17 • #16


T
Zitat von Wölkchen82:
Das klingt für mich auch so und könnte unter Umständen auch damit zusammen passen:


Tirili - Frauen brauchen Anerkennung, wollen sich geliebt und begehrt fühlen - die einen mehr, die anderen weniger.
Zeigst Du das Deiner Freundin?
Und, der scheinbare Widerspruch: gleichzeitig wird ein Mann, der alles macht, was eine Frau sagt irgendwann langeweilig - auch wenn sich eine Faru begehrt und anerkannt fühlt. Die Kunst für den Mann ist hier, die Balance zu finden, den goldenen Mittelweg. Wenn Du so drüber nachdenkst - wie ist das bei Euch, seit Ihr zusammen wohnt. Alltag? Nur noch Dinge zusammen unternehmen? Oder geht auch jeder von Euch mal alleine mit Freunden los?


Wir unternehmen viel gemeinsam aber auch getrennt mit freunden.
Ich würde unsere Beziehung nicht als langweilig bezeichnen. Klar ist natürlich bei uns der alltag eingekehrt, wir arbeiten beide viel und die Spannung ist natürlich nicht mehr so wie am anfang, bzw. So als wir uns nur am we gesehen haben

14.02.2019 12:19 • #17


A


Freundin schreibt mit anderem - ratlos

x 3


SlevinS
Zitat von Wölkchen82:
Die Kunst für den Mann ist hier, die Balance zu finden, den goldenen Mittelweg.


Ich frage mich da halt oft, wie ein Partner diesen Akt bewerkstelligen kann, wenn der andere sein fehlendes Begehren nicht zeigt oder heimlich die Anerkennung wo anders sucht. Denke diese Balance zu finden ist Aufgabe beider Seiten, denn auch ein Mann hat Bedürfnisse und möchte Anerkennung erfahren.

Hat für mich einen faden Beigeschmack, dass etwas heimlich getan und dies dann abgestritten wird. Wäre da nichts im Busch könnte doch offen darüber gesprochen werden?

14.02.2019 12:20 • x 2 #18


W
Zitat von SlevinS:
Denke diese Balance zu finden ist Aufgabe beider Seiten, denn auch ein Mann hat Bedürfnisse und möchte Anerkennung erfahren.

Absolut! Das würde ich auch nie in Abrede stellen. Vom Gefühl her denke ich allerdings, dass da die Ansprüche der Damen vermutlich oftmals etwas höher sind als die von Herren - im Sinne von, viele Frauen brauchen mehr Zuspruch.
Der Alte Witz hat seine Berechtigung:
Sie: nie sagst Du, dass Du mich liebst - Er: ich habs Dir einmal gesagt - ich lass Dich wissen, wenn sich was ändert.
Ja - ein bissel Klischee-behaftet, ich weiß und bitte um Nachsicht. Spiegelt aber meine Erfahrungen tatsächlich wieder.


Zitat von SlevinS:
wenn der andere sein fehlendes Begehren nicht zeigt oder heimlich die Anerkennung wo anders sucht

Die Frage nach Ursache und Wirkung stellt sich hier - was war zuerst da? Fehlende Nähe, und dann die Suche nach Bestätigung von Außerhalb? oder die Bestätigung von außerhalb und dadurch eine emotionale Entfernung?
Kernproblem so oder so ist meistens, dass über Wünsche und Bedürfnisse nicht offen kommuniziert wird. Frauen neigen gern dazu, zu nörgeln. Siehe der Witz nie sagst Du, dass Du mich liebst. Der Mann neigt dann dazu, das als Genörgel abzutun, statt die versteckte Botschaft ich fühle mich nicht anerkannt / wertgeschätzt / begehrt von Dir zu hören.
Da wir hier mit ihm reden und nicht mit ihr können wir erstmal nur hören, was er beobachtet hat bzw wie er sich verhält.


Zitat von SlevinS:
Hat für mich einen faden Beigeschmack, dass etwas heimlich getan und dies dann abgestritten wird

Heimlich getan: auf jeden Fall - und das ist definitiv merkwürdig. Aber abgestritten hab ich noch nicht rausgelesen? Oder hab ich was überlesen?

Tirili - und wenn Du sie mal unauffällig nach dem Typen fragst was macht eigentlich xy, hast Du von dem mal wieder was gehört? und mal genau auf ihre Reaktion achtest? Also - antwortet sie normal oder wirkt sie ertappt? Sagt sie ehrlich, dass sie mit ihm in Kontakt steht oder nicht?

14.02.2019 12:29 • x 3 #19


6rama9
Also ich würde die Chats bei ihr ansprechen. Wenn du das Handy kopiert hast und dir dabei eben zufällig die Chats aufgefallen sind, sehe ich da überhaupt kein Problem. Sag ihr, dass dich das extrem verunsichert, vor allem in Kombination damit, dass im Bett nur noch sehr wenig läuft. Beide Probleme müssen auf den Tisch. In einer vernünftigen Partnerschaft allemal.

14.02.2019 12:40 • x 4 #20


T
Die letzte nachricht war ja zu neujahr, da kam von ihm aber wohl keine antwort.

Sie hats mir gestern definitiv angemerkt, ich muss auch sagen das ich grad so garkeinen bock auf sie habe und sogar etwas angewidert bin (schließlich hab ich den typen schonmal gesehen )

Ich weiß nicht ob ich nicht einfach sagen soll das ich den *beep* gelesen habe.
Fakt ist für mich ob da nun was gelaufen ist oder nicht, sowas schreibt man nicht wenn man vergeben ist. Für mich ists ehrlich gesagt auch zweitrangig ob in unserer Beziehung was nicht stimmt. Wenn sie sich mit ihm zum kuscheln treffen will soll sie sich sauber trennen.
Die kuschel sache ist zwar schon ein jahr her und als sie meinte sie fährt zum stall ob er zeit hat ist ein halbes jahr her für mich aber unerheblich.
Verwundert hats mich das von ihm auf die frage ob er zeit habe nur kam das er sich morgen meldet. Die unterhaltung war danach aber für ein paar monate unterbrochen. Seltsam find ich

14.02.2019 12:43 • x 1 #21


Fahrradkette
Was dabei komisch ist, Sie hat dir ihr Handy in die Hand gegeben, damit du ihr die Inhalte auf ihr neues Handy ziehst oder? Es bestand also für Sie die Möglichkeit, dass du die Chats zufällig siehst.
Scheint mir nicht so, als glaube sie das verheimlichen zu müssen, also ist da vielleicht wirklich nichts dabei.

Denn wenn sie dreck am Stecken hätte, hätte Sie die Chats ja vielleicht eher gelöscht oder dir ihr Handy nicht gegeben.

14.02.2019 12:47 • x 2 #22


T
Zitat von Fahrradkette:
Was dabei komisch ist, Sie hat dir ihr Handy in die Hand gegeben, damit du ihr die Inhalte auf ihr neues Handy ziehst oder? Es bestand also für Sie die Möglichkeit, dass du die Chats zufällig siehst.
Scheint mir nicht so, als glaube sie das verheimlichen zu müssen, also ist da vielleicht wirklich nichts dabei.

Denn wenn sie dreck am Stecken hätte, hätte Sie die Chats ja vielleicht eher gelöscht oder dir ihr Handy nicht gegeben.


Das ist auch so mein Strohhalm.
Wir hatten mal das thema über handy kontrollieren. Da meinten wir beide das es sch. ist wir haben definitiv gegenseitig ins handy schauen dürften.
Bei mir ist das ziemlich fad, würd ich bei ihr nicht gerade behaupten.

14.02.2019 12:51 • #23


paulaner
Zitat von Tirili:
Denn wenn sie dreck am Stecken hätte, hätte Sie die Chats ja vielleicht eher gelöscht oder dir ihr Handy nicht gegeben.

Naja, man kann ja jede Nachricht separat löschen. Und wenn auf die Frage nach einem Treffen so lange nichts mehr steht:
Zitat von Tirili:
Verwundert hats mich das von ihm auf die frage ob er zeit habe nur kam das er sich morgen meldet. Die unterhaltung war danach aber für ein paar monate unterbrochen. Seltsam find ich

Dann fände ich das mega verdächtig.
Rede mit ihr.

14.02.2019 13:01 • x 4 #24


Fahrradkette
Zitat von paulaner:
Naja, man kann ja jede Nachricht separat löschen. Und wenn auf die Frage nach einem Treffen so lange nichts mehr steht:


Aber der TE schreibt auch, dass sie Typies Annäherungversuche abtut, und fragen nach übernachtungen und so weiter ablehnt und ihre frage nach treffen immer an unverfänglichen orten vorgeschlagen werden.
Für mich klingt das alles nicht so mega verdächtig.
und wenn man nur alle paar monate kontakt hat klingt das alles doch eher langweilig. Sie hält den Kontakt über 8 Jahre und immer gibta nur diese paar Nachrichten die nichts halbes und nichts ganzes sind. Sie überlässt ihm das Handy... ich find das klingt alles nach nichts ernstahftem.

ich würd vielleicht ma n bisschen über den Typie ausfragen oder das ding direkt ansprechen und dann weiter sehen oder es vergessen. das grübeln bringt ja nix

14.02.2019 13:16 • x 1 #25


_Tara_
Zitat von Fahrradkette:
[. . . ] ihre frage nach treffen immer an unverfänglichen orten vorgeschlagen werden.
Für mich klingt das alles nicht so mega verdächtig.

Die verdächtigen oder eindeutigen Nachrichten hat sie vorsichtshalber gelöscht.

14.02.2019 13:20 • #26


T
Zitat von _Tara_:
Die verdächtigen oder eindeutigen Nachrichten hat sie gelöscht.


Ehrlich gesagt auch meine vermutung.

Wenn er so gut auf sie ist warum antwortet er dann nicht wenn seine Wohnung schon direkt aufm weg zum stall liegt?

Andererseits lösch ich halt dann die komplette Unterhaltung dann kann nix schief gehen

14.02.2019 13:23 • #27


paulaner
Zitat von Tirili:
Andererseits lösch ich halt dann die komplette Unterhaltung dann kann nix schief gehen

Naja, wenn du weißt, dass sie mit ihm schreibt, und dann den kompletten Chat löscht, dann ist das doch wohl noch verdächtiger.
Wie gesagt: Redet!

14.02.2019 13:26 • #28


T
Keine ahnung wie ich das machen soll. Mag nicht wie der eifersüchtige kontrollfreak rüberkommen. Sie ist/war für mich der vertrauenswürdigste mensch den ich kenne.

14.02.2019 14:09 • #29


W
Andererseits bemerkt sie ja sicher auch, dass Dich was beschäftigt.
Weil es Dir erstmal merkwürdig vorkommt. Und sie das vielleicht einfach entkräften könnte, wenn Du mit ihr redest.
So merkt sie nur, dass Du Dich merkwürdig verhälst und weiß nicht, warum.

14.02.2019 14:14 • x 2 #30


A


x 4