232

Freundin trennt sich erneut

isaSchreibt

isaSchreibt


174
1
197
Zitat von Marvin_Ho:
Wenn ich so darüber nachdenke sehe ich es sogar irgendwo positiv. Ich weiß jetzt welches Verhalten bei Frauen zur Ablehnung führt. So kann ich daraus lernen und kann künftige Situationen besser meistern.

Bei mir hat sich das komischerweise so eingeschlichen, das ich irgendwie denke ich bräuchte jetzt jemand neues. vielleicht vergleiche ich mich hier auch zu sehr mit der Ex, sie hat ja auch immer ein neuen. So war ich früher überhaupt nicht... ich erkenne mich garnicht wieder. Früher hätte ich nie so bedürftig gewirkt, das hat alles sicher was mit der Beziehung zu tun. Ich habe mich einfach komplett geändert. Ich bin ganz sicher nicht mehr der, der ich mal war. Hätte nie gedacht, das es so massive Spuren hinterlässt


Alles was wir jeden Tag erleben beeinflusst uns auf eine gewisse Art und Weise. Vor allem Beziehungen zu Menschen können uns zeichnen. Sowohl positiv als auch negativ. Wir sind ja heute nicht die die wir gestern waren. Es ändert sich ständig etwas.
Direkt jemand neues zu wollen ist eher eine Aktion aus Angst heraus. Angst davor allein zu sein und die gewohnte Zweisamkeit mit jemanden nicht mehr haben zu können. Auf sich allein gestellt zu sein kann einem Angst machen, aber du bist immer noch das beste was dir passieren kann. Genieß es und versuch nichts zu erzwingen.

23.12.2019 00:51 • x 2 #151


Marvin_Ho


102
1
41
Zitat von isaSchreibt:

Alles was wir jeden Tag erleben beeinflusst uns auf eine gewisse Art und Weise. Vor allem Beziehungen zu Menschen können uns zeichnen. Sowohl positiv als auch negativ. Wir sind ja heute nicht die die wir gestern waren. Es ändert sich ständig etwas.
Direkt jemand neues zu wollen ist eher eine Aktion aus Angst heraus. Angst davor allein zu sein und die gewohnte Zweisamkeit mit jemanden nicht mehr haben zu können. Auf sich allein gestellt zu sein kann einem Angst machen, aber du bist immer noch das beste was dir passieren kann. Genieß es und versuch nichts zu erzwingen.

Danke ! Damit magst du wohl recht haben, in letzter Zeit werde ich auch schnell nervös wenn ich nichts geplant habe. Also dann mal komplett alleine bin. Ich manchmal echt Angst davor, das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mit meinen Gedanken alleine bin.

23.12.2019 00:55 • #152



Freundin trennt sich erneut

x 3


isaSchreibt

isaSchreibt


174
1
197
Zitat von Marvin_Ho:
Danke ! Damit magst du wohl recht haben, in letzter Zeit werde ich auch schnell nervös wenn ich nichts geplant habe. Also dann mal komplett alleine bin. Ich manchmal echt Angst davor, das mir die Decke auf den Kopf fällt und ich mit meinen Gedanken alleine bin.


Oh ja das kenne ich. Die Stille kann dein größter Feind sein, zum Glück gibt es die Autoplay Funktion auf Youtube
Zeit ist jetzt dein bester Freund, das fordert viel Geduld und auch konsequent sein. Trenn dich von diesem Thema, versuch nicht daran zu denken und sieh in die Zukunft. Dann hört es auf weh zu tuen. Musste ich leider auch schon das ein oder andere mal durch. Schaffst du auch

23.12.2019 01:02 • x 1 #153


GodsMistake


40
1
37
Zitat von Marvin_Ho:
Hallo Leute, meine (Ex) Freundin hat sich vor ca 2 Wochen erneut von mir getrennt. Wieso ich von einem erneuten mal spreche ist eigentlich ganz einfach, wir waren schon häufiger voneinander getrennt. Ich bin jedesmal durch die Hölle gegangen, habe getrauert, war teilweise in richtiges Loch gefallen. Doch jedesmal kamen wir wieder zusammen, schnell erfuhr ich das sie etwas mit anderen Männer hatte in dieser Zeit. Die Rede ist auch von S., sie versprach mir das es anderes sein wird dieses Mal, das sie sich nicht wieder trennen wird und das wir zusammenhalten. Sie suchte sich hier ...



Mach dir keine Vorwürfe dass du zu "anhänglich" bist/warst

Meine Ex hat mich 2 mal betrogen .... einmal fremdgeschlafen ....und ...einmal fremdgeknutscht.... und ... was erwarten die frauen dann .... dass man etwa nicht zu ihr sagt "bitte küsse keinen anderen" wenn man sie 5 tage alleine auf ein festival lässt...

Du hast das schon richtig erkannt .... deine angst ist das resultat ihrer fehler

23.12.2019 01:17 • x 2 #154


Marvin_Ho


102
1
41
Zitat von GodsMistake:


Mach dir keine Vorwürfe dass du zu "anhänglich" bist/warst

Meine Ex hat mich 2 mal betrogen .... einmal fremdgeschlafen ....und ...einmal fremdgeknutscht.... und ... was erwarten die frauen dann .... dass man etwa nicht zu ihr sagt "bitte küsse keinen anderen" wenn man sie 5 tage alleine auf ein festival lässt...

Du hast das schon richtig erkannt .... deine angst ist das resultat ihrer fehler

Wobei ich schon beim kennenlernen ziemlich anhänglich war, sie war ja auch die erste Freundin und ich hatte kaum Erfahrung wie man sich in solchen Situationen verhält. Meine Cousine hat sich vor ein paar Tagen von ihrem Freund getreent, ich helfe zurzeit beim Umzug usw und bekomme die Trennung voll mit. Erinnert mich natürlich jetzt an die Trennung von meiner Ex. Bin echt traurig und geknickt zurzeit.3x mal Weihnachten 3x mal getreent

23.12.2019 16:07 • #155


Marvin_Ho


102
1
41
Frohe Weihnachten euch allen !

Das dritte Weihnachten in Folge welches ich ohne sie verbringe. Wieder mal sind wir getrennt. Das dritte Weihnachten in Folge wo sich die Gedanken nur um sie kreisen. Es ärgert mich zutiefst, das dieses schöne Fest zum dritten Mal von meinen Gedanken über dich zerstört wird. Du hast mir so viel leid, Kummer und schmerzen zugefügt und trotzdem denke ich an dich.

Die ganzen anderen Männer die mit dir geschlafen haben als wir auseinander waren, die lügen die du mir als Wahrheit verkaufen wolltest, sowas kannte ich vorher nur aus irgendwelchen RTL Sendungen. Ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert und ich mich so dermaßen an einer Frau verbrenne. Unglaublich wie oft ich das mitgemacht habe, nachdem es mit anderen nicht klappte kamst du zurück. Trotz allem fehlst du mir, obwohl ich es eigentlich nichtmal aussprechen darf.

24.12.2019 15:41 • #156


Marvin_Ho


102
1
41
Ich habe mich jetzt dazu entschieden in einem Sportclub bei mir gleich um die Ecke beizutreten. Dort trainieren die Kampfsport, Selbstverteidigung usw.

Ich merke mehr und mehr wie ich Abstand zu der Beziehung gewinne und Dinge nun komplett anderes sehe. Durch eine neue Bekanntschaft habe ich übrigens selbst festgestellt wie unangenehm es ist, wenn der andere Anhänglich und ständig verfügbar ist. Ich habe angefangen neue Frauen kennenzulernen und am Ende ist jetzt eine Dame übrig geblieben, bei der ich mir mehr vorstellen könnte.

Trotz allem muss ich zugeben das ich mich manchmal immer noch frage WIESO ? wieso hat sie sich getrennt, schlief mit ihrem Ex und kam zurück. Wieso ? Hat sie Typ XY in der Trennung wieder hinzugefügt obwohl sie ihn so schlecht redete und sprang wieder mit ihm ins Bett ? Wieso hat sie trotzdem immer mir das Gefühl gegeben das sie die perfekte Partnerin ist ?

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr !

31.12.2019 23:41 • #157


isaSchreibt

isaSchreibt


174
1
197
Zitat von Marvin_Ho:
Ich habe mich jetzt dazu entschieden in einem Sportclub bei mir gleich um die Ecke beizutreten. Dort trainieren die Kampfsport, Selbstverteidigung usw.

Ich merke mehr und mehr wie ich Abstand zu der Beziehung gewinne und Dinge nun komplett anderes sehe. Durch eine neue Bekanntschaft habe ich übrigens selbst festgestellt wie unangenehm es ist, wenn der andere Anhänglich und ständig verfügbar ist. Ich habe angefangen neue Frauen kennenzulernen und am Ende ist jetzt eine Dame übrig geblieben, bei der ich mir mehr vorstellen könnte.

Trotz allem muss ich zugeben das ich mich manchmal immer noch frage WIESO ? wieso hat sie sich getrennt, schlief mit ihrem Ex und kam zurück. Wieso ? Hat sie Typ XY in der Trennung wieder hinzugefügt obwohl sie ihn so schlecht redete und sprang wieder mit ihm ins Bett ? Wieso hat sie trotzdem immer mir das Gefühl gegeben das sie die perfekte Partnerin ist ?

Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr !


Das spielt jetzt keine Rolle mehr, du wirst darauf keine ehrliche Antwort bekommen, akzeptiere was war.
Du bist auf einem gute Weg, rutsch schön ins neue Jahr

31.12.2019 23:53 • x 1 #158


Marvin_Ho


102
1
41
Ich wollte mich mal wieder bei euch melden.

Ich habe in letzter Zeit unglaublich viele neue Mädchen kennengelernt, aber habe mich nie nur auf eine versteift. Ich habe mittlerweile mehrere Alternativen. Ich hoffe das klingt jetzt nicht bescheuert oder so. Ich fühle mich einfach gut und total selbstbewusst, auch der Sport gibt mir viel Selbstsicherheit. Auch wenn es am Anfang sehr schwierig und unangenehm war, habe ich schon kleine Schritte nach vorn gemacht. und die Sache mit meiner Ex geriet manchmal sogar komplett in Vergessenheit. Ich weiß mittlerweile was gut bei Frauen ankommt und wie ich bei ihnen laden kann, es tut unglaublich gut fürs Ego wieder positive Erfahrungen in diese Richtung zu machen. Nur eine Sache beschäftigen mich noch ein wenig, kann ich jemals jemanden nochmal so lieben wie sie ? Auch wenn sehr viel sch. passiert ist, waren meine Gefühle schon echt richtig stark. Hab irgendwie Angst davor das es nie wieder so intensiv wird wie bei uns damals. Ich mein, ich Treff zurzeit viele Frauen aber bei keiner hatte ich bis jetzt das Gefühl das es für mehr bestimmt sei. und ab und zu frage ich mich wo sie gerade so im Leben steht.

13.01.2020 22:19 • #159


Amatheus

Amatheus


192
1
375
Zitat von Marvin_Ho:
Hab irgendwie Angst davor das es nie wieder so intensiv wird wie bei uns damals. Ich mein, ich Treff zurzeit viele Frauen aber bei keiner hatte ich bis jetzt das Gefühl das es für mehr bestimmt sei. und ab und zu frage ich mich wo sie gerade so im Leben steht.



Hallo, schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Was du gerade machst, ist einfach Ablenkung von deiner Trennung.

Bevor du mit der Beziehung nicht richtig abgeschlossen hast wird es schwer werden wieder so zu lieben. Du bist doch noch gar nicht bereit für eine neue Liebe.

Flirte ruhig weiter, aber erwarte nicht dass du gleich so Gefühle entwickeln kannst.

13.01.2020 22:45 • x 2 #160


Marvin_Ho


102
1
41
Zitat von Amatheus:


Hallo, schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Was du gerade machst, ist einfach Ablenkung von deiner Trennung.

Bevor du mit der Beziehung nicht richtig abgeschlossen hast wird es schwer werden wieder so zu lieben. Du bist doch noch gar nicht bereit für eine neue Liebe.

Flirte ruhig weiter, aber erwarte nicht dass du gleich so Gefühle entwickeln kannst.

Aber sich jetzt wieder mit den ganzen Fragen der vergangenen Beziehung und Trennung zu beschäftigen kann doch auf Dauer auch nicht gesund sein. Das habe ich jedesmal immer wieder gemacht und es hat mich nur noch unglücklicher gemacht. Ich lenke mich ja auch nicht krampfhaft ab, sondernd es macht mir einfach Spaß und es geht mir gut dabei. Ich habe meine Schlüsse so weit es geht aus den Ereignissen der Vergangenheit gezogen habe mittlerweile eine gewisse Akzeptanz dazu gewonnen.

13.01.2020 23:36 • x 1 #161


Amatheus

Amatheus


192
1
375
Zitat von Marvin_Ho:
Aber sich jetzt wieder mit den ganzen Fragen der vergangenen Beziehung und Trennung zu beschäftigen kann doch auf Dauer auch nicht gesund sein. Das habe ich jedesmal immer wieder gemacht und es hat mich nur noch unglücklicher gemacht. Ich lenke mich ja auch nicht krampfhaft ab, sondernd es macht mir einfach Spaß und es geht mir gut dabei. Ich habe meine Schlüsse so weit es geht aus den Ereignissen der Vergangenheit gezogen habe mittlerweile eine gewisse Akzeptanz dazu gewonnen.


Ja, das ist auch alles schön, mache das ruhig so weiter. Du wirst auch wieder diese Liebe spüren, die du hattest. Aber das wird noch dauern.

Auch solltest du etwaige Trauer zulassen, wenn sie aufsteigt, zb. wenn du alleine zu Hause bist.

14.01.2020 17:38 • x 1 #162


Marvin_Ho


102
1
41
Zitat von Amatheus:

Ja, das ist auch alles schön, mache das ruhig so weiter. Du wirst auch wieder diese Liebe spüren, die du hattest. Aber das wird noch dauern.

Auch solltest du etwaige Trauer zulassen, wenn sie aufsteigt, zb. wenn du alleine zu Hause bist.

Ja sch. alles irgendwie ... den jetzt wo ich anderen Frauen wieder näher komme, hüpft meine Ex Gedanklich immer wieder an die Oberfläche. Teilweise so stark, das ich ihr am liebsten mitteilen würde das es mit anderen Frauen nicht so toll ist wie es mit ihr war. Ich verfalle dann total in Melancholie...Ich weiß das es ziemlich kitschig klingt, aber es fühlt sich so an als könnte ich nie wieder das Spüren was ich bei ihr fühlte. Hab deshalb auch Angst wieder rückfällig zu werden und erneut in die On/Off Spirale zu rutschen. Ich habe echt verdammt Angst davor... habt ihr irgendwie ne Idee wie ich davon wieder wegkomme ?

14.01.2020 20:40 • #163


Gracia


7066
4339
Denk da nochmal drüber nach. Bei ihr hattest du ja ständige Verlustängste und andere Frauen kannst du noch gar nicht richtig toll finden weil das Ding noch nicht verarbeitet ist.
Deine Ex ist nicht der Nabel der Welt, du vergleichst aber noch.

Zitat:
...dass ich ihr am liebsten das mitteilen würde....


Das lass mal bleiben. Wenn du Sorge hast, dass SIE sich nochmal bei dir melden könnte, hol dir eine neue Handynummer.

14.01.2020 22:11 • x 2 #164


Marvin_Ho


102
1
41
Zitat von Gracia:
Denk da nochmal drüber nach. Bei ihr hattest du ja ständige Verlustängste und andere Frauen kannst du noch gar nicht richtig toll finden weil das Ding noch nicht verarbeitet ist.
Deine Ex ist nicht der Nabel der Welt, du vergleichst aber noch.



Das lass mal bleiben. Wenn du Sorge hast, dass SIE sich nochmal bei dir melden könnte, hol dir eine neue Handynummer.

Stimmt ! Die Verlustängste hatte ich bei ihr ständig durch das On/Off. Wird bei einer anderen Partnerin denke ich nicht grad der Fall sein, habe sogar teils die Erfahrungen aktuell gemacht das die Frauen um einiges mehr anhänglicher waren.

Und selbst wenn ich ne neue Nummer habe, kann sie mich doch trotzdem auf diversen Sozialen Medien kontaktieren wenn sie es wirklich will. Halte bei ihr alles für möglich, wird bestimmt nochmal was kommen.

14.01.2020 23:15 • x 1 #165



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag