Zitat von Marvin_Ho:Ja du hast recht, selbst wenn man ihr die Fragen die einen beschäftigen stellen könnte, wären die Antworten sowieso nicht zufriedenstellend.
Richtig, bei mir kam auch jedes mal eine andere Ausrede. Mal hat sie sich nicht geliebt gefühlt, mal war es wegen der Krankheit ihrer Mutter, mal weil ich so viel unterwegs bin, mal weil ich sie einenge.
Der wahre Grund ist aber, dass sie mir auf der Nase rumgetanzt ist und ich es zugelassen habe.
Dadurch ging jeglicher Respekt und jegliche Anziehung verloren.
Zitat von Marvin_Ho:Ich glaub ich habe gelernt das es besser ist die Sachen die einen beschäftigen, mit sich selbst auszumachen, klar würde ich ihr nochmal richtig gerne sagen wie blöd ich ihr Verhalten finde aber was bringt das schon ?
Man muss akzeptieren was passiert ist und daraus lernen, damit sowas einen nie wieder passiert.
Und nein, ihr deine Meinung zu geigen bringt gar nichts. Im Gegenteil, du machst dich damit vollkommen zum Clown.
Ich habe vor einigen Wochen über Dritte gehört, dass sie sich eine "Aussprache" mit mir wünscht.
Das ist selbstverständlich vollkommener *beep*, denn diese Gelegenheit hatte sie mehr als nur einmal.
Es ist wieder mal ein Test, ob ich noch reagiere. Also habe ich der dritten Person gesagt, dass es für mich nichts mehr zu klären gibt. Selbst wenn es ernst gemeint wäre, warum sollte ich zusagen?
Um ihr meine Meinung zu geigen? Um Antworten zu bekommen?
Nein, indem ihr die dritte Person ausrichtet "Du, Ben hat kein Interesse mehr an einer Aussprache" zeige ich ihr indirekt was ich von ihr halte und das wird sie mehr verletzen als wenn ich ihr meine Meinung geigen würde.
Zitat von Marvin_Ho:Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich, das ich mich nicht gemeldet habe bei ihr ! Damals hätte ich ihr in einem schwachen Moment zu 100 % geschrieben. Daran merke ich selbst, das ich Fortschritte erziele. Bin einfach mal kurz in mich gegangen und habe mich selbst gefragt welchen Grund ich eigentlich habe ihr zu schreiben und was ich mir davon erhoffe und als ich das abgecheckt habe, wusste ich ganz genau das ich es eben nicht nötig habe.
Das ist schon mal der richtige Ansatz.
Denn wenn man ehrlich ist, erhofft man sich doch nur eine Reaktion von ihr.
Am besten eine Einsicht mit der Bitte um Verzeihung...
Das wird natürlich nie passieren und man fühlt sich im Endeffekt noch schlechter als zuvor.