232

Freundin trennt sich erneut

G
Zitat von Marvin_Ho:

Und selbst wenn ich ne neue Nummer habe, kann sie mich doch trotzdem auf diversen Sozialen Medien kontaktieren wenn sie es wirklich will. Halte bei ihr alles für möglich, wird bestimmt nochmal was kommen.


Das stimmt.
Kann sie aber nur, wenn du ihr Kanäle zum Kontakt offen lässt. Auf jeder Social Media Plattform gibt es ja die Privatsphäre Einstellungen, bei denen man auch Blockaden etc setzen kann. Liegt an dir, was du zulassen willst oder nicht. Ablenkung ist doch schon mal gut.

15.01.2020 20:36 • x 1 #166


M
Zitat von Gracia:

Das stimmt.
Kann sie aber nur, wenn du ihr Kanäle zum Kontakt offen lässt. Auf jeder Social Media Plattform gibt es ja die Privatsphäre Einstellungen, bei denen man auch Blockaden etc setzen kann. Liegt an dir, was du zulassen willst oder nicht. Ablenkung ist doch schon mal gut.

Ja die meisten Frauen die ich in der letzten Zeit kennenlernte, sind nun schon wieder Geschichte. Es war nichts dabei was mich wirklich gereizt hat, meist war nach ein paar treffen die Luft schon raus. Ich denke es ist auch besser erstmal alleine zu bleiben, denn ich merke das ich noch nicht darüber hinweg bin.

Sie ist überall blockiert und sie scheint ja auch selbst überhaupt kein Interesse mehr an mir zu haben. Ich mein bevor sie sich getrennt hatte, war sie eigentlich kurz davor sich in meiner Gegend etwas mit mir aufzubauen. Sie fing einen Job hier an und suchte ja auch intensiv nach einer Wohnung in meiner Nähe. Und nach alle dem, kommt nichts mehr von ihr. Als würde sie so tun das dies alles nicht passiert sei. Im Gegenteil vor paar Wochen entdeckte ich sie ja auf einer Dating Platform, wo sie mich beleidigte und sogar den S. mit anderen Männern mir unter die Nase rieb.

Wie kann sie von intensiver Wohnungssuche so schnell auf eiskalt umswitchen?

17.01.2020 19:54 • #167


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


G
Ich denke, dass du dir das einredest. Nur, weil sie eine Wohnung suchte heißt das noch lange nicht, dass sie sich mit dir was aufbauen wollte. ...Bei der Story, die du hier bringst

Auf eiskalt ist sie schon mehrfach umgeswitcht. Bleib einfach weg aus ihrem Dunstkreis. Und auch auf Datingplattformen kann man sich vor Beschimpfungen schützen.

17.01.2020 20:50 • x 1 #168


M
Zitat von Gracia:
Ich denke, dass du dir das einredest. Nur, weil sie eine Wohnung suchte heißt das noch lange nicht, dass sie sich mit dir was aufbauen wollte. ...Bei der Story, die du hier bringst

Auf eiskalt ist sie schon mehrfach umgeswitcht. Bleib einfach weg aus ihrem Dunstkreis. Und auch auf Datingplattformen kann man sich vor Beschimpfungen schützen.

Würd mir das einer erzählen, wäre meine erste Reaktion auch : ach komm übertrieb mal nicht, redest dir das bestimmt nur ein.

Sie hat 30 km weit entfernt gewohnt und abgesehen davon, hat sie immer wieder betont das sie nur wegen mir hier herkommt. Welchen Grund soll sie auch sonst gehabt haben ? Sie hat den Job sowie die Wohnungssuche nach der Trennung ja auch komplett aufgegeben.

Aber bei der anderen Sache hast du absolut recht ! Es ist ja nicht das erste mal, das sie sich eiskalt trennt und Monatelang nichts mehr von ihr kommt. Bis sie dann plötzlich wieder da ist und alles so wie vorher ist, als wäre nie was passiert. Sie nannte mich ja auch mehrfach Schläger und einen schlechten Freund und als sie wieder da war : ach das war doch nicht so gemeint und ich liebe dich doch so ...

17.01.2020 21:13 • #169


G
Du kennst ja bestimmt die Aussage, dass Taten mehr bedeuten als Worte.

Kümmere dich so gut es geht um dein Wohlbefinden.

17.01.2020 22:03 • x 1 #170


NurBen
Wie ich sehe, stellst du dir immer noch all die Wieso und Weshalb Fragen.
Aber jeder braucht nun mal seine eigene Zeit um davon abzulassen.

Für mich hat es viel zu lange gedauert von Warum/Wieso? zu ein gewissen Grad an Akzeptanz zu kommen.
Irgendwann erkennt man, dass die ganzen Fragen keine Rolle spielen. Es ist so, wie es ist.
Die Fragen werden niemals beantwortet. Selbst wenn du sie fragt (und das habe ich in meinen Fall mehrfach getan) bekommst du nur die nächste manipulative Ausrede serviert.

Wir haben auch unser Leben geplant. Selbst kurz vor der Trennung.
Wollten heiraten, ein Haus, Kinder.
Natürlich ist es hart, wenn dieser Traum platzt... doch jetzt im Nachhinein bin ich dankbar dafür, dass es nie soweit gekommen ist.

Keine Scheidung, kein Rosenkrieg, kein gemeinsames Kind, was mich an sie bindet.
Und das schönste ist, dass dieses betrügerische Misststück keinen einzigen Cent von mir sieht.

Wenn ich mir vorstelle, wie sie und ihr Neuer sich ein schönes Leben von meinem Trennungs- u. Kindesunterhalt machen würden, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Also sei froh, dass sie ihr wahres Gesicht gezeigt hat, bevor ihr etwas Gemeinsames aufgebaut habt.

18.01.2020 13:47 • x 2 #171


M
Zitat von NurBen:
Wie ich sehe, stellst du dir immer noch all die Wieso und Weshalb Fragen. Aber jeder braucht nun mal seine eigene Zeit um davon abzulassen. Für mich hat es viel zu lange gedauert von Warum/Wieso? zu ein gewissen Grad an Akzeptanz zu kommen. Irgendwann erkennt man, dass die ganzen Fragen keine Rolle spielen. Es ist so, wie es ist. Die Fragen werden niemals beantwortet. Selbst wenn du sie fragt (und das habe ich in meinen Fall mehrfach getan) bekommst du nur die nächste manipulative Ausrede serviert. Wir haben auch unser Leben geplant. Selbst kurz ...

Hey danke erstmal für die Antwort ! Ja du hast recht, selbst wenn man ihr die Fragen die einen beschäftigen stellen könnte, wären die Antworten sowieso nicht zufriedenstellend. Ich meine eine Frau die sowas mit einem abzieht, kann ja unmöglich einem die Lösung zum Problem geben. Es ist einfach nicht möglich, das eine Person Gift und Gegenmittel in einem ist. Ich glaub ich habe gelernt das es besser ist die Sachen die einen beschäftigen, mit sich selbst auszumachen, klar würde ich ihr nochmal richtig gerne sagen wie blöd ich ihr Verhalten finde aber was bringt das schon ?

Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich, das ich mich nicht gemeldet habe bei ihr ! Damals hätte ich ihr in einem schwachen Moment zu 100 % geschrieben. Daran merke ich selbst, das ich Fortschritte erziele. Bin einfach mal kurz in mich gegangen und habe mich selbst gefragt welchen Grund ich eigentlich habe ihr zu schreiben und was ich mir davon erhoffe und als ich das abgecheckt habe, wusste ich ganz genau das ich es eben nicht nötig habe. Vor allem da sie bei unserer letzten Unterhaltung mich provoziert und beleidigt hat. Aber gut ist auch, das ich diese Abläufe schon kenne ! Es ist nichts Neues von ihr in den Trennungen beleidigt und fertig gemacht zu werden.

Ich bin auch froh das sie eben nicht zu mir in die Gegend gezogen ist ! Ich kann es mir garnicht ausmalen wie schrecklich es wäre sie hier in meiner Gegend sehen zu müssen. So gutmütig wie ich nun mal bin, hätte ich wahrscheinlich auch viel Geld in ihre Bude gepulvert.

19.01.2020 17:08 • #172


NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Ja du hast recht, selbst wenn man ihr die Fragen die einen beschäftigen stellen könnte, wären die Antworten sowieso nicht zufriedenstellend.

Richtig, bei mir kam auch jedes mal eine andere Ausrede. Mal hat sie sich nicht geliebt gefühlt, mal war es wegen der Krankheit ihrer Mutter, mal weil ich so viel unterwegs bin, mal weil ich sie einenge.
Der wahre Grund ist aber, dass sie mir auf der Nase rumgetanzt ist und ich es zugelassen habe.
Dadurch ging jeglicher Respekt und jegliche Anziehung verloren.

Zitat von Marvin_Ho:
Ich glaub ich habe gelernt das es besser ist die Sachen die einen beschäftigen, mit sich selbst auszumachen, klar würde ich ihr nochmal richtig gerne sagen wie blöd ich ihr Verhalten finde aber was bringt das schon ?

Man muss akzeptieren was passiert ist und daraus lernen, damit sowas einen nie wieder passiert.
Und nein, ihr deine Meinung zu geigen bringt gar nichts. Im Gegenteil, du machst dich damit vollkommen zum Clown.
Ich habe vor einigen Wochen über Dritte gehört, dass sie sich eine Aussprache mit mir wünscht.
Das ist selbstverständlich vollkommener *beep*, denn diese Gelegenheit hatte sie mehr als nur einmal.
Es ist wieder mal ein Test, ob ich noch reagiere. Also habe ich der dritten Person gesagt, dass es für mich nichts mehr zu klären gibt. Selbst wenn es ernst gemeint wäre, warum sollte ich zusagen?
Um ihr meine Meinung zu geigen? Um Antworten zu bekommen?
Nein, indem ihr die dritte Person ausrichtet Du, Ben hat kein Interesse mehr an einer Aussprache zeige ich ihr indirekt was ich von ihr halte und das wird sie mehr verletzen als wenn ich ihr meine Meinung geigen würde.

Zitat von Marvin_Ho:
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich stolz auf mich, das ich mich nicht gemeldet habe bei ihr ! Damals hätte ich ihr in einem schwachen Moment zu 100 % geschrieben. Daran merke ich selbst, das ich Fortschritte erziele. Bin einfach mal kurz in mich gegangen und habe mich selbst gefragt welchen Grund ich eigentlich habe ihr zu schreiben und was ich mir davon erhoffe und als ich das abgecheckt habe, wusste ich ganz genau das ich es eben nicht nötig habe.

Das ist schon mal der richtige Ansatz.
Denn wenn man ehrlich ist, erhofft man sich doch nur eine Reaktion von ihr.
Am besten eine Einsicht mit der Bitte um Verzeihung...
Das wird natürlich nie passieren und man fühlt sich im Endeffekt noch schlechter als zuvor.

19.01.2020 17:48 • x 3 #173


M
Zitat von NurBen:
Richtig, bei mir kam auch jedes mal eine andere Ausrede. Mal hat sie sich nicht geliebt gefühlt, mal war es wegen der Krankheit ihrer Mutter, mal weil ich so viel unterwegs bin, mal weil ich sie einenge.
Der wahre Grund ist aber, dass sie mir auf der Nase rumgetanzt ist und ich es zugelassen habe.
Dadurch ging jeglicher Respekt und jegliche Anziehung verloren.


Man muss akzeptieren was passiert ist und daraus lernen, damit sowas einen nie wieder passiert.
Und nein, ihr deine Meinung zu geigen bringt gar nichts. Im Gegenteil, du machst dich damit vollkommen zum Clown.
Ich habe vor einigen Wochen über Dritte gehört, dass sie sich eine Aussprache mit mir wünscht.
Das ist selbstverständlich vollkommener *beep*, denn diese Gelegenheit hatte sie mehr als nur einmal.
Es ist wieder mal ein Test, ob ich noch reagiere. Also habe ich der dritten Person gesagt, dass es für mich nichts mehr zu klären gibt. Selbst wenn es ernst gemeint wäre, warum sollte ich zusagen?
Um ihr meine Meinung zu geigen? Um Antworten zu bekommen?
Nein, indem ihr die dritte Person ausrichtet Du, Ben hat kein Interesse mehr an einer Aussprache zeige ich ihr indirekt was ich von ihr halte und das wird sie mehr verletzen als wenn ich ihr meine Meinung geigen würde.


Das ist schon mal der richtige Ansatz.
Denn wenn man ehrlich ist, erhofft man sich doch nur eine Reaktion von ihr.
Am besten eine Einsicht mit der Bitte um Verzeihung...
Das wird natürlich nie passieren und man fühlt sich im Endeffekt noch schlechter als zuvor.

Hey ! Seit deiner Nachricht ist nun auch schon wieder mehr als eine Woche vergangen. Der Gedanke sie zu kontaktieren schwebt mir immer noch im Kopf herum aber ich hinterfrage diesen Reiz bzw Wunsch weiterhin. Das hilft mir wirklich sehr und ich merke wie ich nach und nach immer mehr meine Selbstachtung dabei wieder gewinne. Der größte Feind der mir aber nach wie vor im Weg steht, bin ich selbst bzw meine Gedanken ! Den solange der Gedanke bzw Wunsch nach Kontakt weiterhin besteht, habe ich meine Ex innerlich noch nicht komplett losgelassen bzw aufgegeben.

27.01.2020 23:18 • #174


M
Ich muss euch was erzählen.. meine Ex und ich, haben gestern fast die komplette Nacht miteinander telefoniert. Es war die erste vernünftige Kommunikation seit wir auseinander sind. Ich bin irgendwie sehr froh darüber das wir normal miteinander sprechen konnten.

Sie hat mir erzählt das sie einen Autounfall hatte und wir redeten viel über allgemeine Sachen. Wir lachten viel über alte gemeinsame Momente und ich merkte das es ihr alles andere als egal ist was zwischen uns passiert ist. Ich habe gespürt das da noch was ist, das sie noch was für mich fühlt. Sie sagte wir könnten uns aber nie wieder sehen, weil wir beide wissen was dann passieren würde. Wir würden wieder zusammenkommen und das möchte sie nicht mehr, obwohl sie sagt das sie noch Gefühle für mich hätte. Sie sagt ein Treffen würde uns wieder zusammenbringen. Sie erzählte außerdem davon das sie sich mit jemanden trifft und sie sich schon in ihn verliebt hätte, es wäre zwar noch ganz frisch aber sie hätte ein gutes Gefühl das es was wird mit ihm. Was ich persönlich eine etwas gewagte Aussage finde.

Das es einen neuen gibt ist für mich aber kein Wunder. Hätte sie nämlich keinen gehabt, wäre sie bestimmt auf dem besten Weg dort hin gewesen. Kann mich kaum daran erinnern das sie wirklich mal die letzten Jahre irgendwann auch nur alleine war.

Ich denke auch das sie das mit dem neuen total überzogen positiv dargestellt hat. Das hat sie bis jetzt immer so getan. Sie ist total naiv was das angeht und denkt nach einem kurzem kennenlernen bereits das es ihre neue große Liebe ist. Identisch war es auch bei ihrer letzten Bekanntschaft, die dann nur ein paar Wochen hielt.

Abschließend könnte ich dieses Gespräch vielleicht als eine gelungenen Aussprache für mich selbst verbuchen. Fühlt sich auf jedenfall besser an als von ihr beleidigt zu werden. Trotzdem hat das Gespräch mich aber auch ordentlich zurückgeworfen.

28.01.2020 23:21 • #175


NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Ich muss euch was erzählen.. meine Ex und ich, haben gestern fast die komplette Nacht miteinander telefoniert. Es war die erste vernünftige Kommunikation seit wir auseinander sind. Ich bin irgendwie sehr froh darüber das wir normal miteinander sprechen konnten.

Das glaubst du doch selbst nicht.
Den Misst habe ich x-mal durch.

Zitat von Marvin_Ho:
Sie sagte wir könnten uns aber nie wieder sehen, weil wir beide wissen was dann passieren würde.

So ein Nonsens. Würde sie dich sehen wollen, wäre sie bei dir.
Das ist alles dummes Gequatsche und du fällst wieder darauf hinein.

Zitat von Marvin_Ho:
Wir würden wieder zusammenkommen und das möchte sie nicht mehr, obwohl sie sagt das sie noch Gefühle für mich hätte.

Wenn sie das nicht will, warum verpisst sie sich nicht einfach!?

Zitat von Marvin_Ho:
Sie erzählte außerdem davon das sie sich mit jemanden trifft und sie sich schon in ihn verliebt hätte, es wäre zwar noch ganz frisch aber sie hätte ein gutes Gefühl das es was wird mit ihm.

Dann wünsche ihr viel Glück und leg auf.

Zitat von Marvin_Ho:
Abschließend könnte ich dieses Gespräch vielleicht als eine gelungenen Aussprache für mich selbst verbuchen. Fühlt sich auf jedenfall besser an als von ihr beleidigt zu werden.

1. Vergesse NIEMALS was sie dir angetan hat.
2. Das ist der Psycho-Tussi-Quark den sie als Köder benutzt damit du anbeißt.
Der Köder hat folgende Inhaltsstoffe:
Ein hauch Nettigkeit:
Zitat von Marvin_Ho:
Wir lachten viel über alte gemeinsame Momente und ich merkte das es ihr alles andere als egal ist was zwischen uns passiert ist

Dazu eine priese Hoffnung:
Zitat von Marvin_Ho:
Ich habe gespürt das da noch was ist, das sie noch was für mich fühlt. Sie sagte wir könnten uns aber nie wieder sehen, weil wir beide wissen was dann passieren würde.

Gewürzt mit ein wenig Eifersucht:
Zitat von Marvin_Ho:
Sie erzählte außerdem davon das sie sich mit jemanden trifft und sie sich schon in ihn verliebt hätte, es wäre zwar noch ganz frisch aber sie hätte ein gutes Gefühl das es was wird mit ihm.

Und *Peng* du beißt an.

Jaja, ich kenne den Misst und weiß, dass du mit dem Gedanken spielst in Kontakt zu bleiben.
Schmeiß das über Board, sonst wirst du es wie ich wahnsinnig bereuen.

29.01.2020 00:57 • x 3 #176


M
Zitat von NurBen:
Das glaubst du doch selbst nicht.
Den Misst habe ich x-mal durch.


So ein Nonsens. Würde sie dich sehen wollen, wäre sie bei dir.
Das ist alles dummes Gequatsche und du fällst wieder darauf hinein.


Wenn sie das nicht will, warum verpisst sie sich nicht einfach!?


Dann wünsche ihr viel Glück und leg auf.


1. Vergesse NIEMALS was sie dir angetan hat.
2. Das ist der Psycho-Tussi-Quark den sie als Köder benutzt damit du anbeißt.
Der Köder hat folgende Inhaltsstoffe:
Ein hauch Nettigkeit:

Dazu eine priese Hoffnung:

Gewürzt mit ein wenig Eifersucht:

Und *Peng* du beißt an.

Jaja, ich kenne den Misst und weiß, dass du mit dem Gedanken spielst in Kontakt zu bleiben.
Schmeiß das über Board, sonst wirst du es wie ich wahnsinnig bereuen.

Du hast es sehr passend formuliert, nur wichtig ist noch zu erwähnen das ich angerufen habe ! Ich weiß nicht in wie fern das was ändert aber nur damit du Bescheid weißt

29.01.2020 15:34 • #177


T
Deine ex ist absolut daneben. Hast du keine wutgefühle ihr gegenüber?

29.01.2020 15:43 • x 1 #178


M
Zitat von Traumwandler:
Deine ex ist absolut daneben. Hast du keine wutgefühle ihr gegenüber?

Doch klar habe ich, wieso fragst du ?

29.01.2020 16:39 • #179


NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Du hast es sehr passend formuliert, nur wichtig ist noch zu erwähnen das ich angerufen habe ! Ich weiß nicht in wie fern das was ändert aber nur damit du Bescheid weißt

Es ändert sich in sofern etwas, dass sie jetzt weiß, dass sie dich wie Dreck behandeln kann und du trotzdem noch den Kontakt zu ihr suchst.

Zitat von Traumwandler:
Deine ex ist absolut daneben. Hast du keine wutgefühle ihr gegenüber?

Klar hat er die, aber er sucht nach das Gute in ihr.
Weil er nicht akzeptieren möchte, dass seine Ex ein manipulatives Misststück ist, das es zu meiden gilt.
Das ist das gleiche Abwehrverhalten, wie man es von geschlagenen Frauen kennt; Eigentlich ist er nicht so, eigentlich ist er total liebevoll, wenn er nicht getrunken hat.

29.01.2020 19:25 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag