232

Freundin trennt sich erneut

E
Zitat von Traumwandler:
Deine ex ist absolut daneben. Hast du keine wutgefühle ihr gegenüber?


Zumindest ist er immer noch emotional abhängig....

30.01.2020 00:25 • x 1 #181


M
Meine Ex hat mir vorhin geschrieben, sie hat mich auf einer Social Media Platform entblockiert und gefragt ob ich sie eventuell anonym angerufen hätte. Ich sagte ihr das ich das nicht war usw. Irgendwie schon ein billiger Vorwand von ihr sie hat dann aber auch gesagt das es ihr zurzeit nicht gut geht, denke das sie jetzt wieder bei mir nach halt sucht und es mit ihrem super tollen neuen macker wohl doch nicht so lief. Hab irgendwann dann nicht mehr geantwortet. Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert. Achja sie hat die Blockierung jetzt weg gelassen, sie erwartet jetzt bestimmt das ich ihr hinterherlaufe. Ist für mich einfach wieder nur ein Spiel von ihr, sie möchte jetzt sehen wie ich reagiere usw. schon ziemlich krank

17.02.2020 15:42 • x 1 #182


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


FOXXY
Zitat von Marvin_Ho:
Die Angst das es wieder passiert und die Eifersucht das sie mit anderen geschlafen hat.


@Marvin_Ho

... deine Geschichte ähnelt sich sehr stark dem wie meine gelaufen ist...
eine Kurzfassung von meiner: ich hab sie in der Arbeit kennen gelernt, zusammen gekommen sind wir 2 jahre später, in der zeit wurde ihr Mutter schwer krank, sie hatte schon seit Kindertagen Probleme mit ihrer Familie, sie zog zu mir, mit nur einer Tasche voller Klamotten, ihre Mutter verstarb genau an ihrem Geburtstag, ihr Stiefvater zeigte ab da sein whare Gesicht und drehte sich um 180 grad in die andre Richtung,

sie hat in kurzer Zeit ihre Mutter und den rest der Familie verloren, wenn man das Familie nennen kann, dann wurde sie krank, musste operiert werden und hatte wunden die ich 2 Jahre verbunden hatte, sie konnte in der zeit nicht arbeiten, ich hab alles bezahlt mich um sie gekümmert sie in die familie aufgenommen, da wir ja ein paar waren, dann kam der Tag an dem sie plötzlich ohne jede vorwahrnung ging... ich hab sie an dem tag noch zum bahnhof gefahren, dann kam sie wieder 2 Wochen später, wir haben geredet und wir kamen wieder zusammen,

auch mit versprechen es wird anders usw. dann 3 jahre später (in der zeit hab ich auch wieder alles für sie getan)... vor zwei wochen hat sie das selbe gemacht, von einem Tag auf den andren weg, jetzt steh ich mit einer gemeinsamen wohnung da die ich auflösen muss, 2 katzen die ich unterbringen muss und darf mir bis das alles erledigt ist hier diese qual ertragen, den schmerz usw den du beschrieben hast,

ich hatte auch diese angst im kopf und sie hat mich nach dem ich ihr die changse gegeben hatte nie losgelassen, selbst in den 3 jahren nicht...

da es wieder so ist... muss ich dir sagen würde das wahrscheinlich immer und immer wieder passieren...
mit ihr kann ich nicht mehr zusammen sein ohne diese angst und da Ängste nicht schön sind und mit schmerzen verbunden sind, hab ich mich dafür entschieden das ich das nicht haben will, auch wenn die sehnsucht, die gefühle noch da sind... aber das geht vorbei, den die angst bzw. den schmerz den man dabei empfindet ist schlimmer und das solltest du dir ins gedächtnis rufen,

was willst du?
immer wieder Hoffen und mit einer Angst leben... ständig ein bedrückendes gefühl zu haben und dadurch automatisch mehr klammern und es dir am Ende wieder schmerzhaft zu machen!?

oder

Eine Beziehung die in sich mit Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt und vor allem ohne Ängste das sie wieder gehen könnte...

du solltest dir selbst Gedanken dazu machen, was willst du Schmerz un Angst oder Geborgenheit und Sicherheit in der Beziehung...

ich hab mich entschieden... diese entscheidung wird mit jedem Tag und jedem Kontakt (wegen Wohnung usw) auf die Probe gestellt, aber da das ein langsamer Prozess ist bis das gefestigt is was man will in so einem fall... muss man sich auf sich konzentrieren, was mag man gern, was tat man gern, was hat man an sich vernachlässigt, was tut einem selbst gut und man sollte versuchen sich von negativen menschen fern zu halten...

ich weiß ich weiß... alles leichter gesagt als getan, hierfür kann man und sollte sich die Zeit nehmen die man braucht bis man es in kleinen schritten gelernt hat..

Ich wünsche dir, alles gute und viel kraft das du deinen wahren weg findest in einer aufrichtigen beziehnung, denn mit ihr wirst du nicht glücklich werden und dich nur weiter quälen... aber selbst das wäre deine Entscheidung... wir haben die Wahl, zu dem was wir wiklich wollen

LG FOXXY

17.02.2020 16:13 • x 1 #183


E
Zitat von Marvin_Ho:
Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert

Ja, so kalt, dass du ihr antwortest und hier Bericht erstattest. Ich glaube, du willst (hier) stärker erscheinen, als du bist. Deshalb wird es auch nicht lange dauern, und du bist wieder in regelmäßigem Kontakt mit ihr, denn es lässt dich ja alles kalt.

17.02.2020 16:27 • x 3 #184


FOXXY
Zitat von Marvin_Ho:
Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert.


Das ist auch was ich durch habe und mache, das sind Phasen die man durchlebt, hoch und wieder runter...

da muss man durch... ob man will oder nicht, wichtig ist das man, wenn man unten ist stark bleibt oder es versucht, hier gibt es einen sehr gutes Thema im Forum: Schreibt hier eure sms, statt an die Ex das hilft mir wirklich extrem gut, ich schreib da rein was ich ihr noch schreiben würde, dann is es raus und ich hab nicht ihr geschrieben sondern hab es hier gelassen

17.02.2020 16:37 • x 1 #185


M
Zitat von Ibims:
Ja, so kalt, dass du ihr antwortest und hier Bericht erstattest. Ich glaube, du willst (hier) stärker erscheinen, als du bist. Deshalb wird es auch nicht lange dauern, und du bist wieder in regelmäßigem Kontakt mit ihr, denn es lässt dich ja alles kalt.

Würde es mich garnicht mehr jucken, hätte ich es wohl kaum hier rein geschrieben. Aber ich habe eine deutliche Entwicklung hinter mir, früher wäre ich durchgedreht und hätte sie total voll gespamt. Heute schaffe ich es ganz normal auf ihre Nachricht zu antworten und mich danach wieder auf andere Sachen zu konzentrieren. Ich habe ganz sachlich und nüchtern auf das geschriebene geantwortet und dann nicht mehr geantwortet. Darauf bin ich stolz ehrlich gesagt

17.02.2020 16:47 • x 1 #186


E
Zitat von Marvin_Ho:
Darauf bin ich stolz ehrlich gesagt


Dann belasse es bei dem Kontakt auch. Immerhin hast du ihr aber weiterhin die Möglichkeit gegeben weiterhin mit dir in Kontakt zu treten. Wolltest du vor lauter Selbsterkenntnissen mit diesem Mädel ursprünglich sogar nichts mehr zu tun haben?

17.02.2020 16:53 • x 1 #187


NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Meine Ex hat mir vorhin geschrieben, sie hat mich auf einer Social Media Platform entblockiert und gefragt ob ich sie eventuell anonym angerufen hätte. Ich sagte ihr das ich das nicht war usw. Irgendwie schon ein billiger Vorwand von ihr sie hat dann aber auch gesagt das es ihr zurzeit nicht gut geht, denke das sie jetzt wieder bei mir nach halt sucht und es mit ihrem super tollen neuen macker wohl doch nicht so lief. Hab irgendwann dann nicht mehr geantwortet. Finde es erstaunlich, wie kalt es mich lässt bzw. wie wenig es mich interessiert. Achja sie hat die Blockierung jetzt weg gelassen, sie erwartet jetzt bestimmt das ich ihr hinterherlaufe. Ist für mich einfach wieder nur ein Spiel von ihr, sie möchte jetzt sehen wie ich reagiere usw. schon ziemlich krank

Das ist ja schon gruselig, wie sie meiner Ex ähnelt.
Immer wieder hat sie irgendeinen Vorwand genutzt um sich bei mir in Erinnerung zu rufen... um nochmal die Angel ins Wasser zu werfen um zu schauen, ob Ben der Idiot nochmal anbeißt.

Wichtig ist schon mal, dass du es als Spiel erkennst und dich nicht mehr darauf einlässt.
Glaub mir, das war noch nicht das Ende. Sie wartet jetzt was von dir kommt und wenn nichts kommt, wird sie versuchen die mit irgendwelchen Spielchen zu manipulieren.

17.02.2020 16:57 • x 2 #188


A
Zitat von Marvin_Ho:
Ist für mich einfach wieder nur ein Spiel von ihr, sie möchte jetzt sehen wie ich reagiere usw. schon ziemlich krank


Bleibe standhaft, nun kannst du sie blockieren, natürlich weiß sie, wie sie dich immer wieder um den Finger wickeln konnte.

Mache dir deine Fortschritte nicht wieder kaputt.

17.02.2020 17:13 • x 4 #189


M
Zitat von Amatheus:

Bleibe standhaft, nun kannst du sie blockieren, natürlich weiß sie, wie sie dich immer wieder um den Finger wickeln konnte.

Mache dir deine Fortschritte nicht wieder kaputt.

Also ich werde ihr auf garkeinen Fall schreiben oder ihr mehr auf das geschriebene antworten. Trotzdem bin ich einfach unfassbar neugierig ob sie noch einen Versuch in meine Richtung startet oder ob es das jetzt war.

17.02.2020 22:12 • #190


M
Also ich muss echt sagen das ich irgendwo stolz auf mich bin und meine eigene Entwicklung förmlich spüren kann. Ich mein da taucht meine Ex plötzlich in meinen Instagram Chats auf und ich schaffe es trotzdem gelassen zu bleiben, ihr irgendwann nicht mehr zu antworten und sie nicht mit irgendein sch. voll zu Texten. Im Gegenteil ich schreib lieber einer meiner neuen Bekanntschaft die ich sowieso viel spannender finde und treffe mich mit ihr. Ich weiß ich weiß, am besten wäre es gewesen garnicht zu antworten und ich muss auch ehrlich zugeben das diese kleine Nachricht von ihr wieder einiges ausgelöst hat. Aber ich erkenne trotzdem eine Entwicklung von meinem Verhalten !


Außerdem schaffe ich es sogar die Sache richtig einzuordnen. Gut dass ich sie nun blockiert habe und begriffen hab dass ich nur einer von vielen bin, bei denen sie sich meldet wenn es nicht läuft. Ganz sicher war das auch die letzten Male schon häufiger so und ich war einfach derjenige der am schnellsten wieder drauf angesprungen ist. Traurig sich das selbst einzugestehen, aber wichtig um weiterzukommen. Für mich ist das eine unglaubliche Erkenntnis! Den ich erkenne hierbei MEINEN Fehler ! Ich ganz alleine habe dafür gesorgt das es immer und immer weiter mit uns ging. Ich ganz allein bin immer und immer wieder darauf angesprungen. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin und das auch wenns hart ist, normalerweise hätte die Beziehung kein halbes Jahr gehalten. Nur ich habe halt überhaupt keine Prinzipen oder Werte gehabt, ich wollte nur sie und habe alles mit mir machen lassen. Sie hat schon sehr früh Grenzen überschritten und ich habe nie meine Konsequenzen gezogen. Weil ich meine eigenen Grenzen schlicht und einfach garnicht hatte.

21.02.2020 13:28 • x 1 #191


E
Für mich klingst du alles andere als autenthisch und selbstbewusst. Jemand, der alle 3 Tage hier in gleichen Worten schreibt, wie er sich entwickelt hat und wie kalt ihn alles lässt, sich gefühlt in jedem zweiten Satz auf die Schultern klopft, wirkt für mich, als wenn er noch ganz andere Baustellen hat, als seine EX. Deine Worte wiederholen sich, du hattest schonmal als Ablenkung Kontakt zu anderen Mädels, da schrubst du auch, wie egal dir deine EX ist......Du brauchst die Energie anderer Mädels, weil dus alleine nicht auf die Reihe bekommst. Ist dann mal wieder keine da, dann gehts Karussel wieder los...
So zumindest habe ich den Eindruck.
Wenn du so kalt und weiterentwickelt bist, wie du gerne hättest und versuchst darzustellen, dann schreib doch nicht alle drei Tage den gleichen Sermon. Für mich z.b. klingt das nämlich unglaubwürdig.

21.02.2020 18:02 • #192


M
Zitat von Ibims:
du hattest schonmal als Ablenkung Kontakt zu anderen Mädels

Das ist für mich aber mittlerweile keine Ablenkung mehr. Ich würde fast sagen das es für mich ein ganz natürlicher Prozess geworden ist, neue Frauen kennenzulernen. Das steht auch in keinster Verbindung zur meiner Ex. Außerdem ist es so, das der Kontakt mit einem bestimmten Mädchen intensiver geworden ist und ich nicht jeden Tag eine andere treffe. Aber auch ohne andere Frauen bin ich zufrieden, ich unternehme viel mit verschiedenen Freunden und habe einfach zurzeit richtig Spaß mit mir selbst.

Ich hätte das Karussell längst wieder starten können und genau das ist der Punkt, ich habe es diesesmal nicht. Und genau hier sehe ich meinen Fortschritt, damals hätte sie mir nur ein kleines Signal geben müssen und ich wäre durchgedreht und hätte alles dafür getan sie zurückzubekommen. Heute schaffe ich es, sie einfach zu blockieren und mich dann wieder auf andere Sachen zu konzentrieren. Damals hat wirklich die kleinste Aktion von ihr gereicht und ich hätte sie wieder zu getextet oder angerufen und heute ist das nicht mehr so und ja darauf bin ich stolz. Weißt du auch wieso ? Weil sich endlich etwas ändert und zwar weil ich etwas geändert habe und zwar mein Verhalten

21.02.2020 19:11 • #193


M
Aus aktuellen Anlass dachte ich mir, das ich mal wieder etwas hier reinschreibe.

Vor ein paar Monaten hat meine Ex mehrfach versucht mich zu kontaktieren, wie ich es hier auch beschrieben hatte. Wäre ich darauf angesprungen wäre es in einer erneuten Karussellfahrt geendet, da bin ich mir sicher. Sie hatte keinen Job, wurde von zuhause rausgeworfen und suchte jemanden der sie auffängt, wie so oft.

Ich war zu diesem Zeitpunkt auf einem Stand wo es mich nicht mehr interessiert hat und ich selbst dabei war neue Leute kennenzulernen und Dinge zu unternehmen. Ich blieb hart und sprang auf ihre Versuche nicht an.

Jetzt vor ca 2 Wochen erreicht mich eine Nachricht mit ihrer mittlerweile neuen Nummer. Sie entschuldigte sich plötzlich für ihr Verhalten in der Vergangenheit. Doch schnell merkte ich, das sie dies nur tut um ihr Gewissen zu bereinigen. Das war keine ernstgemeinte Entschuldigung. Sie blockierte mich danach auch wieder erneut. Obwohl sie in dieser Nachricht schrieb, das ihr auch das ständige blockieren leid tut.

So weit so gut hat mich nicht weiter interessiert, dachte ich. Doch dann ein paar Tage später zeigte sie sich überall öffentlich mit ihrem neuem Freund (wahrscheinlich der Grund für die Entschuldigung) vielleicht aus Angst ich könnte ihm etwas erzählen. Seit dem fühle ich mich echt mies. Direkt kämpfte ich im Inneren mit mir selbst : kann sie also doch eine vernünftige Beziehung führen ? Das Typische kopfkino ging also los, was ich seit Monaten nicht mehr hatte.

Sie hatte zwar immer einen neuen aber noch nie zuvor zeigte sie sich öffentlich mit ihm. Zurzeit beschäftigt mich das Thema nun wieder. Und irgendwo habe ich sogar Angst davor, das sie doch eine Beziehung führen kann und ich mit meinen Erkenntnissen über sie falsch lag.

25.06.2020 15:20 • #194


NurBen
Vor 4 Monaten habe ich bereits geschrieben.
Zitat von NurBen:
Glaub mir, das war noch nicht das Ende. Sie wartet jetzt was von dir kommt und wenn nichts kommt, wird sie versuchen die mit irgendwelchen Spielchen zu manipulieren.


Zitat von Marvin_Ho:
Jetzt vor ca 2 Wochen erreicht mich eine Nachricht mit ihrer mittlerweile neuen Nummer. Sie entschuldigte sich plötzlich für ihr Verhalten in der Vergangenheit. Doch schnell merkte ich, das sie dies nur tut um ihr Gewissen zu bereinigen. Das war keine ernstgemeinte Entschuldigung. Sie blockierte mich danach auch wieder erneut. Obwohl sie in dieser Nachricht schrieb, das ihr auch das ständige blockieren leid tut.

Ich sagte dir ja, dass ich das bereits x-mal durchgemacht habe.
Sie macht einen auf Mitleid - Du springst nicht drauf an.
Dann kommt die Entschuldigung - Du springst nicht darauf an.
Du wirst wieder geblockt - Du springst nicht darauf an.
Und jetzt kommt die Ich bin so glücklich ohne dich Nummer.

Diese Frau würde sich nie im Leben bei dir Entschuldigen, wenn sie gerade frisch verliebt wäre.
Ihr wäre es schlicht und einfach egal. So wie in der Vergangenheit auch.
Und genau deswegen ist es nichts weiter als ein Manipulationsversuch.

Zitat von Marvin_Ho:
Und irgendwo habe ich sogar Angst davor, das sie doch eine Beziehung führen kann und ich mit meinen Erkenntnissen über sie falsch lag.

Ein guter Freund von mir beschrieb es sehr passend: Sie braucht immer jemanden der sie umwirbt.
Meine Ex war genauso. Sie brauchte immer dieses Gefühl der Anerkennung und immer das Gefühl begehrt zu werden.
In meinem Fall wollte sie nur, dass zwei Männer um sie kämpfen.
Doch es war so, wenn der Eine aufgegeben hat wurde der Andere automatisch uninteressant.

25.06.2020 15:48 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag