232

Freundin trennt sich erneut

B
Zitat von NurBen:
Ich denke so wie es in der Kennenlernphase eine rosa-rote Brille gibt, gibt es sie auch nach der Trennung.
Wenn man verlassen wird, denkt man oft an die schönen Zeiten die man hatte und blendet das Schlechte gerne aus.


Wahre Worte! Ich musste die Erfahrung leider auch selber machen

08.12.2019 17:32 • x 1 #46


M
Zitat von NurBen:
Ich denke so wie es in der Kennenlernphase eine rosa-rote Brille gibt, gibt es sie auch nach der Trennung.
Wenn man verlassen wird, denkt man oft an die schönen Zeiten die man hatte und blendet das Schlechte gerne aus.

Da hast du natürlich recht mit. Ich vergesse dabei dann immer gerne wie sie sich mit ihrem Ex traf und sogar mit ihm geschlafen hat, wie ich gelitten haben und sie mich anlog und schon mit den nächsten in der Kiste war

08.12.2019 20:30 • #47


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


M
Danke nochmal an alle die sich hier dran beteiligt haben !

Ich habe innerlich meinen Entschluss gefasst und möchte nie wieder mit ihr zusammen kommen.

Eine Sache werde ich nie vergessen, als wir getrennt waren fing sie mal eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen an. Monate später waren wir dann wieder zusammen, sie hatte glaube ich noch was mit ihm zu tun also es schien so als seien sie grad frisch auseinander und sie traf sich dann trotzdem mit mir. Wir hatten natürlich auch S. usw. Irgendwann Wochen später schrieb ihr dann die Arbeitskollegin, das sich der Kollege endlich erholt hätte und das sie ihn ganz mies behandelt hätte. Dieser Moment hat mich so innerlich wach gerüttelt, weil ich genau wusste was diese Arbeitskollegin meint. Sie wird sich nicht ändern und wird immer und immer wieder die selben Verhaltensmuster verwenden.

09.12.2019 00:45 • x 1 #48


E
Zitat von Marvin_Ho:
......und möchte nie wieder mit ihr zusammen kommen.


Die Worte ehren dich, allein der Wille zählt, und den nehme ich dir bei deiner stark ausgeprägten emotionalen Abhängigkeit nicht ab.
Aber gut, jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.Ich hoffe, du hast ihr die Möglichkeit genommen dich zu kontaktieren. Auch solltest du sie nicht mehr stalken können und nun ernsthaft gedanklich Stück für Stück von ihr ablassen.

09.12.2019 05:08 • x 1 #49


M
Zitat von Ibims:

Die Worte ehren dich, allein der Wille zählt, und den nehme ich dir bei deiner stark ausgeprägten emotionalen Abhängigkeit nicht ab.
Aber gut, jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an.Ich hoffe, du hast ihr die Möglichkeit genommen dich zu kontaktieren. Auch solltest du sie nicht mehr stalken können und nun ernsthaft gedanklich Stück für Stück von ihr ablassen.

Das einzigste was mich noch sehr an sie bindet, auch wenn es verrückt klingt. Ist der Gedanke das sie bald schon wieder jemand neues hat und ich dies am liebsten verhindern würde. Sie hatte bis jetzt in jeder Trennung einen neuen und das macht mich innerlich nach wie vor ziemlich verrückt. Woran liegt das ? Es ist ehrlich gesagt eine ziemliche starke innere Angst und ich würde am liebsten mit allen Mitteln verhindern das sie ein neuen hat. Es ist fast schon eine Art Mitleid, das ich sie schützen möchte und das sie es bei mir am besten hat. Ich kann das kaum beschreiben ...

09.12.2019 15:46 • x 1 #50


E
Zitat von Marvin_Ho:
Woran liegt das ?

An deiner eigenen inneren Baustelle, an deinem geringen Selbstwert. Lieber so eine Tante, die dir z.b. droht, die Polizei zu rufen, wenn du auf ne Party kommst, als gar keine. Bzw projezierst du deine Wünsche und Vorstellungen in das Mädel, die sie niemals erfüllt, und die auch gar nicht zu ihrem Wesen passen.
Du solltest dir mehr Gedanken über dich und dein Verhalten dir gegenüber machen, als irgendwelche überflüssigen Gedanken an die Dramaqueen zu verschwenden. Du brauchst Hilfe, nicht sie! Nicht bei ihr stimmt was nicht, bzw hat das keine Rolle für dich zu spielen, sondern bei dir läuft ein Rad gewaltig im Dreck. Und wenn du das nicht bald raffst, erleidest du nen richtigen Achsbruch!

09.12.2019 15:55 • x 1 #51


M
Zitat von Ibims:
An deiner eigenen inneren Baustelle, an deinem geringen Selbstwert. Lieber so eine Tante, die dir z.b. droht, die Polizei zu rufen, wenn du auf ne Party kommst, als gar keine. Bzw projezierst du deine Wünsche und Vorstellungen in das Mädel, die sie niemals erfüllt, und die auch gar nicht zu ihrem Wesen passen.
Du solltest dir mehr Gedanken über dich und dein Verhalten dir gegenüber machen, als irgendwelche überflüssigen Gedanken an die Dramaqueen zu verschwenden. Du brauchst Hilfe, nicht sie! Nicht bei ihr stimmt was nicht, bzw hat das keine Rolle für dich zu spielen, sondern bei dir läuft ein Rad gewaltig im Dreck. Und wenn du das nicht bald raffst, erleidest du nen richtigen Achsbruch!

Und was wären Maßnahmen die ich ergreifen könnte ? Was würde mir helfen ?

09.12.2019 16:12 • #52


P
Zitat von Marvin_Ho:
Und was wären Maßnahmen die ich ergreifen könnte ? Was würde mir helfen ?


Eine Therapie, in der du deine Baustellen erkennst und daran arbeitest. Wieso handelt du so? Wieso denkst du, du müsstest jemandem helfen?
Wieso suchst du dir solche frauen aus? Wieso verzeihst du unverzeihliche dinge?

Was ist bei dir nicht richtig und warum?!

Selbstwert aufbauen.

09.12.2019 16:17 • x 2 #53


E
Zitat von Marvin_Ho:
Und was wären Maßnahmen die ich ergreifen könnte ? Was würde mir helfen ?


Der erste und evtl schwerste Schritt wäre, zu erkennen, das DU ein Problem hast. Ich meine, was würdest du denn einem Kumpel an deiner Stelle raten? Würdest du das Elend in dem Fall eher erkennen, als es bei dir selber der Fall ist?
Wieso rennst du jemanden hinterher, der dich doch gar nicht wirklich schätzt oder gar respektiert? Warum hälst du so daran fest?

Stichwort Verlustangst oder der Schrei nach Liebe. Verlustangst resultiert sehr oft aus Erlebnissen der Kindheit, oder sind oftmals im Verhältnis der Eltern zu dir zu finden (mangelnde Liebe).

09.12.2019 16:40 • x 2 #54


M
Zitat von Ibims:

Der erste und evtl schwerste Schritt wäre, zu erkennen, das DU ein Problem hast. Ich meine, was würdest du denn einem Kumpel an deiner Stelle raten? Würdest du das Elend in dem Fall eher erkennen, als es bei dir selber der Fall ist?
Wieso rennst du jemanden hinterher, der dich doch gar nicht wirklich schätzt oder gar respektiert? Warum hälst du so daran fest?

Stichwort Verlustangst oder der Schrei nach Liebe. Verlustangst resultiert sehr oft aus Erlebnissen der Kindheit, oder sind oftmals im Verhältnis der Eltern zu dir zu finden (mangelnde Liebe).

Von meinen Eltern wurde ich eher zu gut behandelt anstatt das ich zu wenig Liebe erhalten habe. Meine Eltern sind auch sehr emotional usw. vielleicht bin ich deswegen auch so ? Die beiden sind seit der 9 klasse ein paar. Sie kümmern sich wirklich nach wie vor perfekt um uns und unterstützen uns bei allem ! Sie hatte ja enorme Familien Probleme, ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter hat sich vor ein paar Monaten versucht das Leben zu nehmen. vielleicht brauche ich auch einfach einen Partner der genauso tickt wie ich und mit diesem starken Bedürfnis nach Liebe und Zuneigung umgehen kann ? Den so wurde ich einfach erzogen

09.12.2019 17:38 • #55


NurBen
Eine Therapie halte ich für übertrieben.

Das Problem ist, dass solche On/Off-Geschichten eine art Abhängigkeit auslösen.
Durch diese On/Off Erfahrungen schließt der Kopf nie wirklich mit der Geschichte ab.
Die Erwartungshaltung (Das sie WIEDER zurück kommt) gepaart mit Hoffnung und Trauer tragen ihren Beitrag dazu.

Diesen Abschluss den man braucht, kannst NUR DU machen. Sie wird es niemals tun.
D.h. Kappe alle Kommunikationswege. Auch die Einseitigen, die dir beim stalken helfen.
Setze deinen Fokus auf andere Sachen; Neue Frauen, Job, Hobbies....was auch immer.

09.12.2019 17:43 • x 2 #56


M
Ich denke, dass man Angst vor dem Moment hat, dass die Ex einen neuen Typen hat ist gar nicht so unnormal.
Wenn man dem auf den Grund geht, scheut man vielleicht auch einen gewissen Vergleich... vielleicht wird sie ja glücklich mit ihm? Wäre eine Schlag ins Gesicht... viele Männer leben von dem Vergleich, in innerer Konkurrenz zu ihrer Umwelt... so unnormal ist das gar nicht.

Ob es sich lohnt das therapeutisch mal aufzuarbeiten und zu reflektieren? Ich denke schon, könnte eine wertvolle Selbsterkenntnis sein mit der man arbeiten kann. Natürlich spielt hier auch mangelnder Selbstwert dazu, jemand der sich seiner Stellung auf dem breiten Markt bewusst ist reagiert auch dementsprechend... nutze den Schmerz, um darauß zu lernen und tue was für dich. Der Satz ist so breitgetreten, aber es ist eben der sinnvollste Weg. Alles Gute.

09.12.2019 17:55 • x 1 #57


A
Möchtest du so eine Beziehung, eine Partnerin die die nur ausnutzt und quält! Halte Null Kontakt, gehe durch die schwere Zeit des Trennungsschmerzes.

Danach hast du die Chance auf eine Frau die es ehrlich mit dir meint.

09.12.2019 17:56 • x 1 #58


M
Zitat von NurBen:
Eine Therapie halte ich für übertrieben.

Das Problem ist, dass solche On/Off-Geschichten eine art Abhängigkeit auslösen.
Durch diese On/Off Erfahrungen schließt der Kopf nie wirklich mit der Geschichte ab.
Die Erwartungshaltung (Das sie WIEDER zurück kommt) gepaart mit Hoffnung und Trauer tragen ihren Beitrag dazu.

Diesen Abschluss den man braucht, kannst NUR DU machen. Sie wird es niemals tun.
D.h. Kappe alle Kommunikationswege. Auch die Einseitigen, die dir beim stalken helfen.
Setze deinen Fokus auf andere Sachen; Neue Frauen, Job, Hobbies....was auch immer.

Ja diese Erwartung habe ich schon fast ungewollt die ganze Zeit im Hinterkopf. Es ist schon so viel passiert und trotzdem kam sie jedesmal wieder zurück, ich meine es wurden unfassbare Grenzen überschritten und trotzdem gab es jedesmal ein Comeback. Wer kann es mir da übel nehmen das ich dann so denke ? Außerdem ist sie wirklich eine hübsche Frau, der Seks mit ihr ist atemberaubend, ein weiterer Aspekt der es mir nicht so leicht macht, auch wenn es verrückt klingt.

09.12.2019 18:47 • #59


M
Zitat von Amatheus:
Möchtest du so eine Beziehung, eine Partnerin die die nur ausnutzt und quält! Halte Null Kontakt, gehe durch die schwere Zeit des Trennungsschmerzes.

Danach hast du die Chance auf eine Frau die es ehrlich mit dir meint.

Ich denke das ist der Weg den ich gehen muss.

09.12.2019 18:48 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag