232

Freundin trennt sich erneut

NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Deswegen kann ich das nicht verstehen.

Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil es nämlich gelogen ist.
Noch mal: Sie manipuliert dich... Sie dreht den Spieß um... Sie will nichts weiter als die Schuld auf dich übertragen und sich als Opfer hinstellen.
Lass dich nicht vera*schen.
Denk daran, wie sie dich behandelt... und nicht daran, was du hättest besser machen können... Denn du hättest nichts besser machen können.
Hättest du ihr Freiheiten gelassen, käme Du liebst mich nicht mehr oder Ich habe das Gefühl, dich interessiert gar nicht mehr was ich mache.
So oder so wäre irgendeine Rechtfertigung gekommen.

06.12.2019 21:15 • x 3 #31


P
Zitat von Marvin_Ho:
Danke dir für deine Mühe ! Nochmal ganz blöd nachgefragt, woher weiß ich das ich sie nicht doch eingeengt habe ? Ich weiß selbst, das ich durch die ständigen Trennung ängstlich geworden bin. Ich hatte ständig Kopfkino von den anderen Jungs. Ich habe ja auch zum Beispiel ein Problem damit gehabt wenn sie alleine feiern wollte aber dafür haben wir es dann halt gemeinsam gemacht.


Selbst wenn es so gewesen wäre. Sie war mit andren Typen im Bett. Ist wohl klar, dass du danach Angst hast.

Wenn sie es wirklich bereut hätte, hätte sie ein dermaßen schlechtes Gewissen und würde alles tun, um dich zu beruhigen.

Sie tut aber das Gegenteil. Sie gibt dir die Schuld. Dein Klammern. Dabei vergisst sie leider völlig, dass sie es ausgelöst hat.

Ich bekomme hier schon wieder die Pest, wenn ich das lese. So ein manipulatives Verhalten. Abartig.

06.12.2019 22:56 • x 1 #32


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


P
Zitat von NurBen:
Da gibt es auch nichts zu verstehen, weil es nämlich gelogen ist.
Noch mal: Sie manipuliert dich... Sie dreht den Spieß um... Sie will nichts weiter als die Schuld auf dich übertragen und sich als Opfer hinstellen.
Lass dich nicht vera*schen.
Denk daran, wie sie dich behandelt... und nicht daran, was du hättest besser machen können... Denn du hättest nichts besser machen können.
Hättest du ihr Freiheiten gelassen, käme Du liebst mich nicht mehr oder Ich habe das Gefühl, dich interessiert gar nicht mehr was ich mache.
So oder so wäre irgendeine Rechtfertigung gekommen.


Ganz genau. Ist es nicht das eingeengt sein, kommt etwas anderes. Dann hast du halt nicht ordentlich geputzt, bist zu unordentlich, arbeitest nicht ordentlich oder sonst etwas. Was vorher komischer Weise nie gestört hat.

Aber ganz plötzlich finden sich dann Dinge, damit sie dir sagen kann, dass du schuld bist.

Warum hat sie denn nicht gesagt, sie braucht Freiraum und ihr seht euch einen paar Tage nicht, sondern macht direkt Schluss? Wenn man liebt, trennt man sich nicht, dann versucht man Probleme zu beheben und spricht mit seinem Partner.

Aber sie liebt ja gar nicht, daher muss sie sich irgendeinen Mist aus den Flingern saugen...

06.12.2019 23:05 • x 1 #33


M
Zitat von Prinzessin28:

Ganz genau. Ist es nicht das eingeengt sein, kommt etwas anderes. Dann hast du halt nicht ordentlich geputzt, bist zu unordentlich, arbeitest nicht ordentlich oder sonst etwas. Was vorher komischer Weise nie gestört hat.

Aber ganz plötzlich finden sich dann Dinge, damit sie dir sagen kann, dass du schuld bist.

Warum hat sie denn nicht gesagt, sie braucht Freiraum und ihr seht euch einen paar Tage nicht, sondern macht direkt Schluss? Wenn man liebt, trennt man sich nicht, dann versucht man Probleme zu beheben und spricht mit seinem Partner.

Aber sie liebt ja gar nicht, daher muss sie sich irgendeinen Mist aus den Flingern saugen...

Wir hatten ja irgendwie versucht über die Probleme zu reden aber es hat nicht geklappt. Sie wusste garnicht was sie sagen soll und war total distanziert, sagte dann nur das sie einfach keinen Bock mehr hätte.

06.12.2019 23:38 • #34


M
Glaube aber trotz allem nicht, das sie wegen eines anderen die Beziehung beendet hat. Ich Check das nicht ...

1. Trennung

2. dann andere Kerle ( sie vermisst mich und baut keine Gefühle für diese auf, habe ich selbst mal in ihren Chats gelesen)

3. sie kommt zurück und bereut ihre Taten in der Trennung. Weint und hat ein schlechtes Gewissen. Verspricht das wir für immer zusammen bleiben und das sie sowas nie wieder macht.

4. genau das gleich wieder.

06.12.2019 23:51 • #35


KölscheJung
Lass es mit dieser Frau... Das wird sonst ne Endlosschleife.

07.12.2019 00:00 • x 1 #36


P
[quote=Marvin_Ho:2S.948e]
Wir hatten ja irgendwie versucht über die Probleme zu reden aber es hat nicht geklappt. Sie wusste garnicht was sie sagen soll und war total distanziert, sagte dann nur das sie einfach keinen Bock mehr hätte. [pid:2S.948e]1989438[/pid:2S.948e][/quote:2S.948e]

Aber genau das ist es doch. Sie will nicht reden, weil sie gar nicht versuchen will, etwas zu retten.

07.12.2019 01:33 • #37


P
Zitat von Marvin_Ho:
Glaube aber trotz allem nicht, das sie wegen eines anderen die Beziehung beendet hat. Ich Check das nicht ...

1. Trennung

2. dann andere Kerle ( sie vermisst mich und baut keine Gefühle für diese auf, habe ich selbst mal in ihren Chats gelesen)

3. sie kommt zurück und bereut ihre Taten in der Trennung. Weint und hat ein schlechtes Gewissen. Verspricht das wir für immer zusammen bleiben und das sie sowas nie wieder macht.

4. genau das gleich wieder.



Sie weint, weil sie sich selbst leid tut. Nicht, weil du ihr Leid tust. Das ist ein riesen Unterschied.

Diese 4 Punkte kannst du beliebig weiterführen. Glaube mir.
Ich hab das 5 Jahre mitgemacht.

ES WIRD SICH NIE NIE NIE ETWAS ÄNDERN!

Du bist aber derjenige, der etwas ändern kann. Du kannst da ausbrechen und glücklich werden. Dafür bist du verantwortlich.

Trotzdem verstehe ich dich ganz genau. Ich weiß, dass man unbedingt daran glauben will, dass sich etwas ändert. Weil man ja etwas ganz besonderes für die Person ist. Sonst würde sue ja nicht immer wieder kommen. Blaaaaaablaaaaa.

Wenn man etwas ganz besonderes für die Person ist, würde sie gar nicht erst gehen. Nie und nimmer.

Also, brich den Kontakt ab!

07.12.2019 01:39 • x 4 #38


Frauenfarn
Zitat von Marvin_Ho:
Kannst ruhig zuhause bleiben weil ich sonst die Polizei anrufen werde falls du da aufkreuzt


Marvin, Du hast noch keinerlei Maßstäbe für Dich entwickelt, was Liebe wohl sei, wie sie sich äußert, und was gar nicht geht.

Ich bin viel äler als Du - hatte schon so einige Beziehungen - ganz lange Langzeit, Kurzzeit, Fplus und ONS.

Aber SOWAS mit der Polizei z.B. - ich habe einen gesunden inneren Kern. - Der Mensch hat ein Gespür. Gespür. - Niemals hätte ich auch nur mit einem ONS angedockt, der SO drauf wäre!

Nehme mal den Focus von dieser verwirrten Frau und lege ihn auf DICH.
Warum läßt Du sowas zu?

07.12.2019 02:10 • x 2 #39


M
Zitat von Frauenfarn:

Marvin, Du hast noch keinerlei Maßstäbe für Dich entwickelt, was Liebe wohl sei, wie sie sich äußert, und was gar nicht geht.

Ich bin viel äler als Du - hatte schon so einige Beziehungen - ganz lange Langzeit, Kurzzeit, Fplus und ONS.

Aber SOWAS mit der Polizei z.B. - ich habe einen gesunden inneren Kern. - Der Mensch hat ein Gespür. Gespür. - Niemals hätte ich auch nur mit einem ONS angedockt, der SO drauf wäre!

Nehme mal den Focus von dieser verwirrten Frau und lege ihn auf DICH.
Warum läßt Du sowas zu?

Puh das ist leider schon häufiger vorgekommen. Einmal da hat sie auch wieder plötzlich die Beziehung beendet, ich fuhr zu ihr weil ich überhaupt nicht wusste was da grad abgeht, sie schrie dann nur noch und wollte die Polizei holen. Andere Leute schauten uns schon an ... dabei wollte ich einfach nur das Gespräch suchen. War total traurig und am Boden und nicht wütend oder so. Warum ich das aber zu lasse ? Wie Prinzessin oben schon beschrieben hat, man glaubt die Person liebt einen und man glaubt das man ihr so wichtig ist usw. Sie hat mir ja immer verkauft das sie mich so sehr liebt.

07.12.2019 10:34 • #40


B
Du bist viel zu Wertvoll um dir sowas wieder anzutun.

07.12.2019 11:00 • x 2 #41


E
Zitat von Marvin_Ho:
Sie hat mir ja immer verkauft das sie mich so sehr liebt.

Frage doch mal dich selber, was so einen Menschen, der sich so verhält, für dich so liebenswürdig macht. Würdest du sie heiraten wollen?
Junge, die Tante hat doch den Schuß nicht gehört, und, sorry für meine unverschwurbelte Aussage, du auf ne gewisse Art und Weise ebenso nicht, denn das hat mit Liebe nichts zu tun. Ich finde, ihr gehört beide jeder für sich in Therapie.

07.12.2019 11:11 • x 1 #42


NurBen
Zitat von Marvin_Ho:
Glaube aber trotz allem nicht, das sie wegen eines anderen die Beziehung beendet hat. Ich Check das nicht ...

1. Trennung

2. dann andere Kerle ( sie vermisst mich und baut keine Gefühle für diese auf, habe ich selbst mal in ihren Chats gelesen)

3. sie kommt zurück und bereut ihre Taten in der Trennung. Weint und hat ein schlechtes Gewissen. Verspricht das wir für immer zusammen bleiben und das sie sowas nie wieder macht.

4. genau das gleich wieder.

Es geht auch nicht direkt um einen neuen Mann. Es geht viel mehr um etwas Neues.
Sie ist eine Dramaqueen und will wieder Kribbeln, Spannung und Unsicherheit spüren (und da kommt ein anderer Mann ins Spiel).
Auf der anderen Seite will sie aber nicht auf die Sicherheit und Geborgenheit verzichten (und da kommst du wieder ins Spiel).
Und je nach dem, was sie gerade braucht switched sie zwischen dir und anderen Männern.

07.12.2019 14:51 • x 2 #43


M
Zitat von NurBen:
Es geht auch nicht direkt um einen neuen Mann. Es geht viel mehr um etwas Neues.
Sie ist eine Dramaqueen und will wieder Kribbeln, Spannung und Unsicherheit spüren (und da kommt ein anderer Mann ins Spiel).
Auf der anderen Seite will sie aber nicht auf die Sicherheit und Geborgenheit verzichten (und da kommst du wieder ins Spiel).
Und je nach dem, was sie gerade braucht switched sie zwischen dir und anderen Männern.

Ja mir ist mittlerweile auch klar geworden das dies keine Frau für dich Zukunft ist. Es ist schwer, weil ich noch nie jemanden so nah war wie ihr. Wir haben die Beziehung eigentlich genau so gestaltet wie ich es mir immer erträumt habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es mit einer anderen Frau genauso wird, das muss ja nichts schlechtes bedeuteten aber viele Elemente der Beziehung (wenn wir nicht grad getreent waren) waren wirklich perfekt und so wie es mir immer erträumt habe.

08.12.2019 16:04 • #44


NurBen
Ich denke so wie es in der Kennenlernphase eine rosa-rote Brille gibt, gibt es sie auch nach der Trennung.
Wenn man verlassen wird, denkt man oft an die schönen Zeiten die man hatte und blendet das Schlechte gerne aus.

08.12.2019 17:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag