232

Freundin trennt sich erneut

M
Zitat von Ibims:
Das ist es immer, wenn man richtig VERLIEBT ist, aber erst im gemeinsamen dauerhaften Alltag wird sich weisen, ob die anfänglichen Gefühle eine Chance haben sich zu vertiefen und daraus dann Liebe wird. Bei euch ist es eben nicht über Verliebtheit hinausgekommen.

Das würde ich so nicht sagen. Wir haben wirklich teilweise monatelang eine schöne Zeit gehabt und sie meinte auch immer wieder wie sehr sie mich liebt usw. Auch durch ihre Taten (zmb die Wohnungssuche) sieht man ja das sie sich eine Zukunft vorstellen konnte. Wir waren wirklich wenn wir zusammen waren jeden Tag unterwegs..

10.12.2019 20:11 • #91


M
Zitat von Marvin_Ho:
Sry wenn ich so blöd frage aber wie könnte ich den meine eigenen Probleme lösen ? Bzw wie erkenne ich diese ? Wäre echt schön wenn du mir da noch einen Schubs in die richtige Richtung gibst.

@Ibims

10.12.2019 20:20 • #92


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


M
Zitat von Ibims:

Das ist es immer, wenn man richtig VERLIEBT ist, aber erst im gemeinsamen dauerhaften Alltag wird sich weisen, ob die anfänglichen Gefühle eine Chance haben sich zu vertiefen und daraus dann Liebe wird. Bei euch ist es eben nicht über Verliebtheit hinausgekommen.
Die Gefühle, die du vermisst, wirst du mit diesem Mädel nie mehr haben und bekommen, egal wie lange du versuchst die Erinnerungen zurück zu holen. Sie mögen dir vielleicht kurzzeitig helfen, letztendlich verhindern sie aber deine Öffnung für Neues. Du gibst dir und neuen, vor allem aber echten Gefühlen keine Chance, weil du zu sehr bemüht bist dem Phantom der Vergangenheit nach zu jagen.
Warum glaubst du deine Wünsche nicht mit einem anderen Menschen aufbauen und teilen zu können, denn im Grunde trauerst du nämlich gar nicht der Ex hinterher, sondern letztendlich nur den Wünschen, die mit dem Bild, das du Anfangs von ihr hattest, unerfüllt blieben?!

Du hast recht mit dem was du sagst, ich kann das auch alles mit jemand anderes erleben und so sollte ich auch der Zukunft positiv ins Auge blicken. Danke

10.12.2019 20:22 • #93


A
Zitat von Marvin_Ho:
Es war so einfach und unkompliziert, ich musste mich nicht verstellen und sie war direkt bereit bei mir zu übernachten usw. Es war alles so einfach usw.


Also bei einem B. beginnt die Beziehung viel heftiger als bei normalen Beziehungen. Da sie dein ICH annehmen empfindest du den Traumpartner gefunden zu haben. Sie sind einfach genau wie du, alles gefällt ihnen an dir und sie geben dir ein Selbstvertrauen was du noch nie hattest. Das tun sie aber nur, weil sie das für sich brauchen, sie haben ja nun dein Ego und wollen auch die Besten, Selbstbewußtensten und Schönsten sein!

10.12.2019 21:08 • x 3 #94


DieFrau
Zitat von Marvin_Ho:
Es war bist jetzt immer eher anders rum, ich habe immer alles für sie gemacht. Sie ist mir noch nie hinterhergelaufen oder sonstiges. Einmal da schrieb sich mich nach Monaten wieder an und sagte nichtmal hi oder so sondernd : zeig mir das du anders bist und wir versuchen es nochmal. Dabei muss ich doch kaum etwas ändern.


Sie manipuliert dich. Lass es. Zwar bist du jung aber kein Mensch sollte an solche Personen Zeit verschwenden.

10.12.2019 22:25 • x 4 #95


DieFrau
Zitat von Marvin_Ho:
Ich habe sie mal gefragt wie sie mit diesem gewissen Leben kann, sehr viele hatten schon was mit ihr und was muss das für ein Gefühl sein, wenn man dann diese Personen wieder trifft die was mit einem hatten. Die Antwort ist simpel, sie hat kein Gewissen. In ihrem Ort leben so einige, die sie schon hatten wie muss man sich nur dabei fühlen ? Wenn man irgendwo hin geht und diese wieder trifft ? Sie hatte auch nie irgendwo auch nur ansatzweise ein Schamgefühl.



Marvin, die Frage ist nicht wie sie sich nicht schämt. Sondern - warum magst du so ein Mädel? Du findest sie soll sich schämen aber bleibst weiterhin bei ihr. Lenke deine Aufmerksamkeit auf dich.

10.12.2019 22:27 • x 4 #96


M
Zitat von DieFrau:


Marvin, die Frage ist nicht wie sie sich nicht schämt. Sondern - warum magst du so ein Mädel? Du findest sie soll sich schämen aber bleibst weiterhin bei ihr. Lenke deine Aufmerksamkeit auf dich.

Ja meine eigenen Gedanken und Handlungen stimmen einfach nicht überein, was eigentlich ziemlich traurig ist. Ist wahrscheinlich die Abhängigkeit zu ihr. Ich will ja ein Mann sein den man ernst nehmen kann deshalb sollte ich daran dringend daran arbeiten und auch mal Willensstärke zeigen.

10.12.2019 23:37 • x 1 #97


DieFrau
Zitat von Marvin_Ho:
Ich will ja ein Mann sein den man ernst nehmen kann deshalb sollte ich daran dringend daran arbeiten und auch mal Willensstärke zeigen.


Das ist gesundes Denken. Du brauchst einen Plan wie du es durchsetzen möchtest. Plane auch die Ablenkung ein, die Krisen und überleg dir wie du der Versuchung am besten widerstehen kannst. Schreib dir das auf und sobald sie wieder kommt, reagiere nicht bevor du all durchliest was du dir aufgeschrieben hast.

Ich gehe durch dieselbe Phase nach der Trennung und weiss wie schwer das ist und wieviel Überwindung das einen kostet, aber es wartet eine schönere Zukunft auf uns wenn wir es schaffen, oder Schrecken ohne Ende wenn wir es nicht tun.

11.12.2019 13:08 • x 4 #98


M
Zitat von DieFrau:

Das ist gesundes Denken. Du brauchst einen Plan wie du es durchsetzen möchtest. Plane auch die Ablenkung ein, die Krisen und überleg dir wie du der Versuchung am besten widerstehen kannst. Schreib dir das auf und sobald sie wieder kommt, reagiere nicht bevor du all durchliest was du dir aufgeschrieben hast.

Ich gehe durch dieselbe Phase nach der Trennung und weiss wie schwer das ist und wieviel Überwindung das einen kostet, aber es wartet eine schönere Zukunft auf uns wenn wir es schaffen, oder Schrecken ohne Ende wenn wir es nicht tun.

Zum Thema Ablenkung: ich habe sehr große Angst vor den bevorstehenden Feiertagen wie Weihnachten,Silvester und am 20.12 hat sie auch noch Geburtstag....
Ich muss zusehen, das ich diese Tage genauestens verplane und ich werde mich auch mit dem Alk. zurückhalten. Ich habe Angst das ich sie nachher noch im besoffenen Zustand Anrufe oder so.


Ich habe mir bereits eine Liste im Handy gespeichert mit Dingen die ich niemals über sie vergessen darf. Da sind Situationen beschrieben in den sie mich belogen oder verletzt hat. Zum Beispiel: einmal da waren wir wieder frisch zusammen und da rief sie ein Typ an, sie spielte das total runter später erfuhr ich das sie mehrfach mit ihm geschlafen hat und es fast zur einer Beziehung zwischen den beiden kam. Das heißt, bevor sie also mit den anderen irgendwie abgeschlossen hat, landete sie schon wieder bei mir im Bett. Auch mit ihrem Ex hatte sie mehrfachen heimlichen Kontakt.

Hast du vielleicht noch ein paar Vorschläge ?

11.12.2019 14:00 • x 2 #99


A
Gehe zu Familie oder Freunden. Tue dir was Gutes. Sag dir es ist immer nur ein Tag, genau wie jeder andere.

Schaue dir keine Bilder von Ex an.

Suche sie nicht auf Social Media

Keine Weihnachtsgrüße an Ex

Absolute Kontaktsperre

11.12.2019 14:08 • x 3 #100


M
Zitat von Amatheus:
Gehe zu Familie oder Freunden. Tue dir was Gutes. Sag dir es ist immer nur ein Tag, genau wie jeder andere.

Schaue dir keine Bilder von Ex an.

Suche sie nicht auf Social Media

Keine Weihnachtsgrüße an Ex

Absolute Kontaktsperre

Das wäre ja noch die Krönung ihr irgendwas zu wünschen .

Es ist unglaublich schwer nicht nach ihr zu suchen, weil ich genau weiß das ich was finden würde. Aber ich halte durch ! Danke.

11.12.2019 14:17 • x 2 #101


A
Zitat von Marvin_Ho:
Das wäre ja noch die Krönung ihr irgendwas zu wünschen .

Es ist unglaublich schwer nicht nach ihr zu suchen, weil ich genau weiß das ich was finden würde. Aber ich halte durch ! Danke.


Ja das ist schwer, aber es ist noch viel schwerer wenn du etwas findest!

Das Blockieren und sperren ist wichtig!

Bei mir war es dann so, dass ich bei jedem klingeln oder Ton am Handy erschrocken bin, weil es könnte ja die Ex sein. Das ist dann jedesmal ein Trigger!

11.12.2019 14:22 • x 1 #102


M
Zitat von Amatheus:

Ja das ist schwer, aber es ist noch viel schwerer wenn du etwas findest!

Das Blockieren und sperren ist wichtig!

Bei mir war es dann so, dass ich bei jedem klingeln oder Ton am Handy erschrocken bin, weil es könnte ja die Ex sein. Das ist dann jedesmal ein Trigger!

Ich sollte glaube ich generell mal weniger am Handy sein ... aktuelle Versuche ich mich aber auch durch neue Bekanntschaften abzulenken also durchs Schreiben. Nicht direkt eine neue Beziehung oder sowas aber wenigstens mit ein paar Frauen schrieben.

11.12.2019 14:35 • x 1 #103


M
Ist es nicht verrückt ? Vor ein paar Monaten sagte ich ihr schon, das es mir so wichtig sei das wir die Feiertage unbedingt zusammen verbringen sollten. Weil ich Angst hatte.. und genau diese Angst hat sich mal wieder bestätigt.
Anstatt aber zu Klammern hätte ich Konsequenzen ziehen müssen. Das war mein Fehler ! Ich habe immer weiter gelitten und gelitten anstatt einen Schlussstrich zu ziehen !

11.12.2019 14:47 • x 2 #104


P
Zitat von Marvin_Ho:
Ist es nicht verrückt ? Vor ein paar Monaten sagte ich ihr schon, das es mir so wichtig sei das wir die Feiertage unbedingt zusammen verbringen sollten. Weil ich Angst hatte.. und genau diese Angst hat sich mal wieder bestätigt.
Anstatt aber zu Klammern hätte ich Konsequenzen ziehen müssen. Das war mein Fehler ! Ich habe immer weiter gelitten und gelitten anstatt einen Schlussstrich zu ziehen !


Man redet sich ja auch selbst die dümmsten ausreden ein. Hält an den noch so kleinsten Dingen fest. Total bescheuert. Aber man möchte nicht aufgeben.

Ein Glück, dass der Tag gekommen ist, an dem wir alles plötzlich ganz klar sehen.

11.12.2019 14:54 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag