232

Freundin trennt sich erneut

A
Borderliner können perfekt manipulieren, weil das ihre Überlebensstrategie ist. Man kann kein Wort glauben, auch können sie weinen, aber die Tränen sind nicht echt. Das habe ich so oft bei ihr erlebt.

10.12.2019 10:34 • x 2 #76


M
Zitat von Amatheus:
Borderliner können perfekt manipulieren, weil das ihre Überlebensstrategie ist. Man kann kein Wort glauben, auch können sie weinen, aber die Tränen sind nicht echt. Das habe ich so oft bei ihr erlebt.

Ganz nüchtern und objektiv betrachtet, ist ihr Verhalten auch aufjedenfall nicht Normal. Ob sie jetzt Borderline hat sei dahin gestellt.

10.12.2019 10:35 • #77


A


Freundin trennt sich erneut

x 3


A
Zitat von Marvin_Ho:
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet, ist ihr Verhalten auch aufjedenfall nicht Normal. Ob sie jetzt Borderline hat sei dahin gestellt.

Das ist auch egal was sie hat, jedenfalls quält sie dich und du machst dich zum Affen.
Diese Frau ist es nicht wert, keiner hat so etwas verdient.
Gehe durch den Trennungsschmerz, du wirst danach genau wie ich denken.

10.12.2019 10:38 • x 2 #78


M
Zitat von Amatheus:
Das ist auch egal was sie hat, jedenfalls quält sie dich und du machst dich zum Affen.
Diese Frau ist es nicht wert, keiner hat so etwas verdient.
Gehe durch den Trennungsschmerz, du wirst danach genau wie ich denken.

Ja wir waren so häufig auseinander manchmal auch nur für ein paar Tage und jedesmal habe ich gelitten wie ein Hund. Dann war es vielleicht für ein paar Monate stabil, bis wieder irgendwas passierte. Ich kontaktiere sie auch garnicht mehr und habe alle Kontaktdaten gelöscht.

10.12.2019 10:59 • x 1 #79


M
Was ich bis jetzt sehr komisch finde ist das sie sich anscheinend komplett zurück gezogen hat. Sie hat sich keinen neuen Instagram Account erstellt und die Dating App die wir beide schon häufiger genutzt haben, hat sie direkt wieder gelöscht als sie mein Profil gesehen hat. Sonst sonnt sie sich nach der Trennung doch so gerne in Aufmerksamkeit...

10.12.2019 11:23 • #80


S
Möchtest du dich nicht endlich auf dich konzentrieren, statt auf sie?

schei. auf Insta u.ä., suche gar nicht erst nach ihr. So kommst du nicht von ihr los.

Am besten überall blockieren zu deinem Schutz. Aus den Augen, aus dem Sinn.

10.12.2019 11:36 • x 3 #81


A
Zitat von Marvin_Ho:
Was ich bis jetzt sehr komisch finde ist das sie sich anscheinend komplett zurück gezogen hat. Sie hat sich keinen neuen Instagram Account erstellt und die Dating App die wir beide schon häufiger genutzt haben, hat sie direkt wieder gelöscht als sie mein Profil gesehen hat. Sonst sonnt sie sich nach der Trennung doch so gerne in Aufmerksamkeit...


Du solltest nun wirklich null Kontakt halten, alles löschen wo sie dich erreichen könnte. Glaub mir, du ziehst sonst alles nach hinten.
Ich weiß, es ist furchtbar schwer, ich muss da gerade auch durch, aber es ist die effektivste Lösung.
Bei Borderliners gibt es nur schwarz/weiß, wenn sie gerade keinen hat, dann kann sie ihre Ex schnell wieder weiß werden lassen.
Sie sonnt sich nach der Trennung mit dir in Aufmerksamkeit! Gebe ihr keine Aufmerksamkeit, das ist im Moment dass wichtigste für dich....

10.12.2019 11:41 • x 1 #82


M
Zitat von Amatheus:
wenn sie gerade keinen hat, dann kann sie ihre Ex schnell wieder weiß werden lassen

Meinst du damit das es sein kann, das sie jetzt ihren Exex zurück holt ? War bis jetzt häufig so, das sie irgendwelche Leute von früher Zurück geholt hat. Und ja ich bin dann in diesem Moment schwarz und die andern sind weiß. Krank es passt wirklich alles wie du es beschreibst.

10.12.2019 11:55 • #83


A
Zitat von Marvin_Ho:
Meinst du damit das es sein kann, das sie jetzt ihren Exex zurück holt ? War bis jetzt häufig so, das sie irgendwelche Leute von früher Zurück geholt hat. Und ja ich bin dann in diesem Moment schwarz und die andern sind weiß. Krank es passt wirklich alles wie du es beschreibst.


Bei Borderlinern ist es so. Allerdings befriedigt ein Ex sie nur für sehr kurze Zeit, weil mit ihm der perfekte Spiegel schon zerbrochen ist. Der Ex ist halt der Notnagel wenn gerade kein neuer in der Nähe ist.
Auf der Suche ist ein Borderliner immer nach der perfekten Liebe zu einem Menschen. B. wurden als Kind oft verletzt von zb der Mutter.
Ein B. nimmt, wenn er einen neuen Partner gefunden hat den sein Ego an. Der Andere denkt dann, wow diese Frau ist genau wie ich, es ist meine Traumfrau!

Deshalb ist der oder die alten Partner dann schwarz. Du bist dann einfach weg aus ihr.
Allerdings mekt B. schnell, das ja doch nicht alles perfekt ist und fängt dann an zu spalten von dir. In der Zeit werden dann alle die sie so kennt und auch wieder Neue auf weiß gestellt und bekommen die Chance wieder in ihr Leben eintreten zu dürfen.

Dieses Spiel treiben die meisten B. ein ganzes Leben. Glaube nicht, das es denen gut geht.
Richtig gut geht es denen nur, wenn sie in der Idealisierungsphase zum neuen Partner stehen. Aber diese Phase ist halt sehr kurz und bei Ex noch viel kürzer.

10.12.2019 12:37 • x 3 #84


M
Zitat von Amatheus:
Ein B. nimmt, wenn er einen neuen Partner gefunden hat den sein Ego an. Der Andere denkt dann, wow diese Frau ist genau wie ich, es ist meine Traumfrau!

Wie ich oben schon beschrieben habe, ich habe sie manchmal als Camelion empfunden ! Sie hatte die unterschiedlichsten Typen als Partner. Teilweise Männer die auch äußerlich überhaupt nicht zu ihr passten.

10.12.2019 12:43 • #85


A
Zitat von Marvin_Ho:
Wie ich oben schon beschrieben habe, ich habe sie manchmal als Camelion empfunden ! Sie hatte die unterschiedlichsten Typen als Partner. Teilweise Männer die auch äußerlich überhaupt nicht zu ihr passten.


Ja das ist bei B. typisch, sie nehmen ja dem sein ICH auf. Wenn der Neue ein Punker ist, dann finden sie dem in der Idealisierungsphase einfach super, obwohl sie in einer anderen Beziehung Punker schrecklich gefunden haben.

10.12.2019 12:49 • x 2 #86


E
Zitat von Marvin_Ho:
Meinst du damit das es sein kann, das sie jetzt ihren Exex zurück holt ?


Wann hast du denn vor anzufangen dich auf dich selber zu besinnen?
Egal was eigentlich geschrieben oder geraten wird, dein nächster Post beinhaltet wieder neue Gedanken, Frage und Analysen zum Verhalten deiner Ex. Erzählst, dass du alle Kontaktsdaten gelöscht hast, und im nächsten Post kommst du wieder mit der Feststellung, dass sie auf Instagram, etc, ihren Account....blubb, blaa.....
Alter, komm doch mal langsam zur Besinnung! Einerseits erzählst du, wie shice und krank sie ist, nur um im nächsten Satz wieder von dem hübschen Mädel und dem tollen 6 zu schmachten. Das ist sicher keine Liebe, was dich mit ihr verbunden hat, weder von ihrer, noch von deiner Seite aus. Denn, was z.b. an ihr für dich so einzigartig war, dass nur sie die Eine für dich ist und sein kann, hast du in deinem gesamten Thread noch nicht erzählt.
Wie ich schonmal schrub - Das/ dein Problem ist nicht das Mädel, ihre Art, ihre Männer, etc., das Problem bist ganz alleine du selber. Es steckt in dir drin. Und solange du dich weigerst, den Fokus einzig und alleine auf dich und deine Problematik zu richten, wirst du hier noch Seiten mit Monologen über das Verhalten der Tante füllen, denn die Antworten dazu, sei es Ratschläge, Trost oder Bestätigungen, wie doof sie doch ist, werden vielleicht einerseits deine Seele streicheln, schlußendlich sich aber auch nur widerholen um irgendwann zu versiegen.....

10.12.2019 16:05 • x 2 #87


E
Zum Thema emotionale Abhängigkeit und der Gefahr der Unfähigkeit auf sich selber zu besinnen:
schwarm-ist-schwanger-von-ihrem-freund-verzweiflung-t44682.html

10.12.2019 16:24 • #88


M
Zitat von Ibims:
Denn, was z.b. an ihr für dich so einzigartig war, dass nur sie die Eine für dich ist und sein kann, hast du in deinem gesamten Thread noch nicht erzählt.

Hey du hast absolut recht ! Ich bin immer noch dabei viel zu viel darüber nachzudenken und komme so keinen Schritt weiter !

Sry wenn ich so blöd frage aber wie könnte ich den meine eigenen Probleme lösen ? Bzw wie erkenne ich diese ? Wäre echt schön wenn du mir da noch einen Schubs in die richtige Richtung gibst.

Nun ja also sie war das erste Mädchen welches jemals so nah gekommen bin. Ich kann dir garnicht beschreiben was für Gefühle sie damals in mir ausgelöst hat. Unsere Anfangszeit war wie ein einziger Rausch, wir haben uns jeden Tag gesehen und sie war total offen hatte keine Hemmungen und ich konnte mich bei ihr total fallen lassen. Ich konnte einfach so sein wie ich bin und sie lies sich total darauf ein und stellte keine Forderungen oder so. Ich wünschte es wäre das alles was sie gemacht hat niemals passiert und wir wären immer noch so wie es am Anfang war ...
Wir hatten eine Unglaubliche Chemie und diese Zweisamkeit mit ihr kann ich nicht in Worte fassen, wir waren teilweise wie eine kleine Familie und haben alles zusammen bewältigt. Es war ja auch wirklich nicht nur gelaber sondernd sie lies ja auch taten folgen um hier zu mir in die Gegend zu kommen. Gerade diesen Rausch den sie in der Anfangszeit bei mir auslöste werde ich mein lebenslang nie vergessen. Es war so einfach und unkompliziert, ich musste mich nicht verstellen und sie war direkt bereit bei mir zu übernachten usw. Es war alles so einfach usw.

10.12.2019 17:29 • #89


E
Zitat von Marvin_Ho:
Anfangszeit bei mir auslöste werde ich mein lebenslang nie vergessen. Es war so einfach und unkompliziert


Das ist es immer, wenn man richtig VERLIEBT ist, aber erst im gemeinsamen dauerhaften Alltag wird sich weisen, ob die anfänglichen Gefühle eine Chance haben sich zu vertiefen und daraus dann Liebe wird. Bei euch ist es eben nicht über Verliebtheit hinausgekommen.
Die Gefühle, die du vermisst, wirst du mit diesem Mädel nie mehr haben und bekommen, egal wie lange du versuchst die Erinnerungen zurück zu holen. Sie mögen dir vielleicht kurzzeitig helfen, letztendlich verhindern sie aber deine Öffnung für Neues. Du gibst dir und neuen, vor allem aber echten Gefühlen keine Chance, weil du zu sehr bemüht bist dem Phantom der Vergangenheit nach zu jagen.
Warum glaubst du deine Wünsche nicht mit einem anderen Menschen aufbauen und teilen zu können, denn im Grunde trauerst du nämlich gar nicht der Ex hinterher, sondern letztendlich nur den Wünschen, die mit dem Bild, das du Anfangs von ihr hattest, unerfüllt blieben?!

10.12.2019 19:24 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag