4

Freundin weg Bin am ende mit den Nerven

N
Hey Leute.. ich melde mich malwieder..
Mir geht es immernoch nicht wirklich gut..
Ich treffe mich am Mittwoch mit meiner ''Freundin'' Sie will sich an einem neutralen Ort mit mir unterhalten (Eisdiele) Weiß nicht was ich davon halten soll.. ist das Gut oder schlecht? Habe sie dann gefragt ob wir nicht auch zu mir können weil ich etas für sie habe usw.. Sie meinte dann nee sie will an einen neutralen Ort, aber danach vllt?
Habe ihr dann den Vorschlag gemacht zuerst Eisdiele dann zu mir, sie war damit einverstanden..
Habe in den letzten Tagen viel mit Freunden und Freundinnen mich unterhalten und ja.. sie sind alle meiner Meinung und verstehen die Reaktion von ihr nicht.. Eine Freundin von mir meint, dass sie noch nicht komplett mit mir abgeschlossen hat, weil als sie mit ihr geschrieben hat, meinte sie nur.. Dass meine Sachen bei mir wären ihre Sachen bei ihr.. und sie jetzt darüber nachdenken muss. Sie hat nichts davon geschrieben dass sie Schluss gemacht hat usw.. Sie hat sie dann nochmal angeschrieben und gefragt wie es ihr geht usw.. Ihr geht es gut.. Und hat sie gefragt ob es sich mit mir wieder eingeränkt hätte.. Sie schrieb ''Nein noch nicht''.. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll? Ich sehe diese Antwort eher positiv.. Nein NOCH nicht? Wahrscheinlich übertreibe bzw mache mir zu viele Hoffnungen.. Aber sie hätte ja z.b. auch schreiben können.. ''Nein und das wird es auch nicht'' oder soetwas in der art..
Gestern Abend war ich bei einer Freundin reden usw.. dann hat sie meine Freundin mal angerufen um zu schauen wie es ihr geht usw.. Sie hat dann angefangen mit ihr über das treffen am Mittwoch zu sprechen usw.. Sie hat gefragt ob sie sich auf das treffen freut.. Sie hat gesagt ''Nein eher nicht.. weil sie alles Gefühlsmäßig gerade hinter sich lässt..'' Sie hat aber auch nichts davon gesagt oder angedeutet dass sie sich nur mit mir treffen will um mit mir endgültig Schluss zu machen usw..Sie hat ihr dann später in Whatsapp eine Nachricht geschrieben mit dem Inhalt:
''Ich weiß dass du davon gerade nicht hören willst, aber ich als deine gute Freundin muss es dir einfach sagen.. ich habe mir gedanken über euch gemacht und ich will dich vor einem Fehler bewaren.. du würdest so viel verpassen wenn du ihn Fallen lässt und ihr seid ein Traumpaar mit ein paar Macken'' usw.. Es kam von ihr dann ein ''Danke'' Mit Herz und Kuss Smiley zurück..
Meine Freunde meinen alle dass sie ein gutes Gefühl haben und es wieder gut wird.. Aber ich weiß echt nicht.. Ich bin hin und her gerissen..
Am Sonntag trifft sie sich mit einem alten Kumpel wie ich herausgefunden habe.. Ich kenne ihn nicht..
Sie schreibt glaube ich auch ständig mit ihm.. das macht mich fertig..
Aber mal schauen was das gespräch am Mittwoch bringt..

Was meint ihr? Lohnt es sich Hoffnung zu machen oder denkt ihr das kann ich vergessen..?

MFG

23.03.2015 13:49 • #76


G
Sie wird ja von allen Seiten bedrängt; von dir, von ihrer Freundin (auf Wunsch von dir) - was soll das bringen? Sie hat ja gar keinen Raum zum atmen.

Und wieso müsst ihr nach der Eisdiele noch zu dir? was ist da so wichtiges was du ihr in der Eisdiele nicht sagen/geben könntest? Wenn du darauf spekulierst, dass sie bei dir zuhause eher bereit ist, wieder mit dir zusammen zu kommen - nun, da wirst du enttäuscht...

ich empfinde es so, dass sie wirklich abschließen möchte, egal ob sie nun schrieb noch nicht.... oder ob sie geschrieben hätte vorbei und/oder das wort schluss nicht ausgesprochen hat...

Es tut mir sehr leid für dich, aber du solltest dich wirklich mit dem Gedanken das es vorbei ist, abfinden; es entscheiden nicht die Freunde, die sagen ihr passt so gut zusammen, sondern sie entscheidet über ihre Gefühle, über ihr Leben.

23.03.2015 14:14 • #77


A


Freundin weg Bin am ende mit den Nerven

x 3


N
Ich bedränge sich nicht.. Ich habe sie in den letzten 9 Tagen einmal angeschrieben und habe Nett und höflich gefragt, wann wir uns diese Woche treffen, sie hat ja auch gleich geantwortet und haben es geklärt..
Meine Freunde bedrängen sich auch nicht auf meinen Wunsch.. Ich habe nur mit ihnen geredet und sie sagen alle von selber aus, dass sie einen Fehler macht, sie einfach nicht weiß was gerade richtig ist.. Ich zwinge NIEMANDEN sie zu bedrängen mit ihr zu reden..
Sie sagen von selber aus dass sie etwas tun müssen.. weil sie eben auch gute Freunde meiner Freundin sind.. und einfach auch nur das beste wollen..

23.03.2015 14:20 • #78


G
Auch wenn 100 Leute sagen du machst einen fehler und es gut meinen, kann sie trotzdem da stehen und sagen nein, ich mach mein ding - verstehst du was ich sagen möchte?

Ich weiß wie es dir geht, aber du siehst es nur aus deiner perspektive, wie du sie wiederbekommen kannst - nur, dazu gehört auch loslassen und sie entscheiden lassen was gut für sie ist....

Du hast leider nicht geschrieben warum das treffen unbedingt bei dir sein muss?

23.03.2015 14:26 • #79


N
Ich habe ihr einen drei seitigen Brief geschrieben, den ich ihr vorlesen möchte.. Und das will bzw kann ich an der Eisdiele einfach nicht..
Wir gehen jetzt ja nach der Eisdiele zu mir.. Ich musste sie nicht überreden bzw habe darauf bestanden das wir UNBEDINGT zu mir gehen.. Sie ist von selber auf mich zu gekommen und meinte das wir danach zu mir dann können..

23.03.2015 14:32 • #80


B
Lieber Nexxn,

ich kann Grace99 nur zustimmen. Bedräng sie nicht zu sehr, interpretiere nicht so viel in das rein, was sie schreibt, grüble nicht über das, was passieren wird und lass es einfach auf dich zukommen. Gehe nicht mit zu viel Hoffnung in das Gespräch und warte ab, was sie dir zu sagen hat, dann wird sich alles von ganze alleine ergeben.

Was erhoffst du dir denn davon, dass sie danach mit zu dir gehen wird? Ich persönlich finde es sehr vernünftig, dass sie sich an einem neutralen Ort treffen will.

Auch wenn ihr laut eurer Freunde perfekt seid und sie deine Traumfrau ist – sie alleine hat momentan die Macht, sie alleine muss entscheiden, was richtig und was falsch ist. Man kann ihr da nichts einreden, im Gegenteil, mich würde das an ihrer Stelle eher einengen und ich würde mich bedrängt fühlen, was meine Entscheidung eher negativ beeinflussen würde.

Versuche doch einfach, dich bis zu dem Treffen ein wenig abzulenken und Abstand zu gewinnen. Du möchtest doch selbstbewusst und ruhig da hin gehen, oder nicht? Wenn sie dich wie ein Häufchen Elend bettelnd und mit Liebeserklärungen antrifft, also entschuldige, das würde mich in meiner Entscheidung nur bestätigen. Besser wäre es, wenn sie sehen würde, dass du ein gestandener, bodenständiger Mann bist, mit dem man ein vernünftiges Gespräch führen kann.

„Sometimes we need to stop analyzing the past, stop analyzing the future, stop figuring out precisely how we feel, stop deciding exactly what we want, and just see what happens.”

23.03.2015 14:36 • #81


Emma14
Hallo Nexxn,

Zitat:
Habe ihr dann den Vorschlag gemacht zuerst Eisdiele dann zu mir,


leider leider leider... wir alle wollen dir nichts Böses, im Gegenteil, jeder hier weiß es:
das wird nichts mehr. Wir wollen dich auch davor bewahren, dass du bei deiner Freundin dich
wie ein winselndes Hündchen verhältst. Lass das mit dem Brief, rede beim Treffen nicht mehr von danach zu mir. Sie will Schluss machen; gut die Sachen müssen noch ausgetauscht werden ... Kann sein, dass sie dir vorschlägt, auf freundschaftlicher Basis weiterhin Kontakt zu halten. Dann würde ich, wenn ich in deiner Situation wäre, es offen lassen und darüber nachdenken (wollen).

Ich wünsche dir viel Glück und sei gewappnet bei dem Treffen. Keine Träne, nur Freundlichkeit. Du kannst das schaffen. Nimm dein Medikament vorher.

Emma

23.03.2015 15:04 • x 1 #82


B
Ich kann Emma nur zustimmen: Wir wollen dir nichts Böses, wir wollen dich nur darauf hinweisen, dass du auf alles vorbereitet sein musst. Sie mit einem Brief zu überrumpeln, würde ich an deiner Stelle auch nicht tun – das musst du im Endeffekt aber auch selbst entscheiden.

Sei vernünftig, verhalte dich ruhig, normal und freundlich und akzeptiere jede Entscheidung von ihr, ansonsten treibst du sie nur noch mehr von dir weg, glaube mir.

23.03.2015 15:08 • #83


B
Ich weiß, dass das für dich gerade alles sehr hart klingt, lieber Nexxn.
Aber ich denke, viele von uns haben eine ähnliche Situation bereits hinter uns und im Nachhinein ist man eben immer schlauer – ich hätte damals, als mein Ex mir mitteilte, dass er sich nicht mehr sicher mit uns ist, auch anders reagieren sollen. Man weiß nachher immer besser, was richtig und was falsch gewesen wäre – deshalb wollen wir dir einen Rat geben und dich vor einer Dummheit beschützen.
Du wirkst auf mich leider sehr „verzweifelt“ und ich habe das Gefühl, dass du bei dem Treffen möglicherweise etwas tun oder sagen könntest, was du nachher bereuen würdest, weil deine Freundin das zusätzlich abschrecken würde …
Verstehst du, was ich sagen will?

Selbst wenn sie Schluss machen sollte: Akzeptiere es. Respektiere vor allem ihre Entscheidung. Liebeserklärungen, betteln, weinen, Mitleids-Tour – sowas hilft in diesem Moment gar nicht, das würde eher das Gegenteil erzeugen. Ich hoffe, du bist dir dessen bewusst!

Du schaffst das schon. Warte einfach ab, was passieren wird.

23.03.2015 15:19 • #84


Emma14
@ Betze 95

Kompliment an dich, du bist noch so jung ( lt. Profil) und hast ein Wissen,
das ich ( älteres Semester) noch nicht mal vor ein paar Jahren hatte.

23.03.2015 15:43 • #85


G
Wenn dir der Brief am herzen liegt, dann gib ihn ihr mit, so dass sie ihn in ihrer eigenen Zeit lesen kann. Ich kann verstehen das es dir auf der seele brennt, aber du überfährst sie, wenn sie mit zu dir soll und du ihr den noch vorliest... das würde bei mir auch auf widerstand stossen.

bring zum treffen in der Eisdiele ihre Sachen mit, geb ihr, bevor ihr euch verabschiedet den Brief mit und dann lass sie ziehen; mehr kannst du nicht machen.

Alles was du noch machst ist kontraproduktiv....

23.03.2015 15:44 • x 2 #86


B
Danke, liebe Emma14

- so eine Trennung hat wohl doch ihren Sinn und Zweck und ich kann heute nach drei Monaten sagen, dass ich an wertvoller Erfahrung reicher bin

23.03.2015 15:47 • #87


Emma14
Hey Nexxn,

hoffe, du hast alles gut überstanden

26.03.2015 17:19 • #88


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag