51

Freundin wertet mich ab

W
Warum macht Dir das so nen Kopf, dass Du dafür hier Rückendeckung brauchst?

(nicht böse gemeint, nur mal so als Gedankenansatz für Dich selbst ....)

28.10.2019 11:50 • x 1 #16


P
Wer kennt nicht die Geschichte das Frauen-Cliquen (meist Dünne/Hübsche dann) sich eine fette Freundin halten ?

Und warum ? Weil was angeblich Fettes und Hässliches oder Erfolgloses an ihrer Seite sie besser dastehen und mehr glänzen lässt.

Das ein Überlegenheitsgefühl erzeugt, die Hübschen/Erfolgreichen so psychisch im Ego aufwertet weil sie sich im Inneren nicht leiden können, kein Selbstbewusstsein haben usw.

Fakt, Du wirst einfach benutzt.

Wenn Du was Positives tust zb. auch abnimmst, attraktiver wirst, erfolgreicher bist als sie zb. was eine Partnerschaft betrifft und das auch noch ohne OPs.

Dann zur Konkurrenz wirst, Deinen Wert als hässliches und erfolgloses Entlein verlierst. Sie Dich maximal auch einfach klein und hässlich und erfolglos halten will. Und wenn sie Dich dann eben runterzieht durch direkte Angriffe oder Sticheleien.

Das sind keine Freunde, für die hast nur fett, hässlich, erfolglos eben einen Wert. Dir den Erfolg und Co auch nicht gönnen wie Freunde.

Furchtbar Sowas !

28.10.2019 12:10 • x 2 #17


A


Freundin wertet mich ab

x 3


S
Zitat von Puffeltierchen:

Wenn Du was Positives tust zb. auch abnimmst, attraktiver wirst, erfolgreicher bist als sie zb. was eine Partnerschaft betrifft und das auch noch ohne OPs



Ich habe zehn Kilo abgenommen, sie hat in letzter Zeit zulegt und dachte, es sei die Schilddrüse, war es aber nicht.

Durch meine Beautyop fühle ich mich wirklich schöner, fühle mich deutlich besser und das strahlt man einfach auch aus. Dadurch fühlen sich natürlich auch die Männer angezogen. Ich fühle mich nicht mehr makelhaft, bin freier und habe keine Angst mehr, dass ein Mann mich ablehnen könnte.

Ich denke, dass sie das triggert. Ich bin einfach nur geschockt und hatte Tränen in den Augen ob ihrer Rundumschlag-Mail. Sie hat wirklich jeden Bereich meines Lebens nieder gemacht. Der Job sei nicht so toll, ich hätte aus meinem Abschluss nichts gemacht. Meine Freunde sind doof, ich sei eingebildet, meine Männer seien doof und nur Trophäen. Da muss man erstmal schwer schlucken. Auch wenn sie einen natürlich damit verletzen wollte.

28.10.2019 12:15 • x 1 #18


HeartOfGold
Oh, ich hatte auch mal so eine Freundin während meines Studiums...

Ich glaube, wir waren aber nur ein Jahr befreundet, saßen in der Zeit aber täglich nebeneinander.
Wir hatten den selben Humor und verstanden uns prächtig.

Doch jedes Mal, wenn ich ihr quasi den Spiegel vorhielt, wurde es richtig böse.
Uns schweißte zusammen, dass wir da beide Single waren, Männer dateten und irgendwie keine von uns Prince Charming finden konnte. Doch sie hing auch noch tierisch an ihrem Ex...
Irgendwann traf ich aber einen Mann, den ich interessant fand. Auch sie fing an ihn mir irgendwie schlecht zu reden. Ich teilte ihr völlig belanglose Dinge über ihn mit, und sie wertete ihn ab mit Argumenten, die völlig weit hergeholt waren.
Es wurde immer schlimmer und ich erinnere mich, dass sie mir Sachen wie:
Ganz ehrlich, ich hasse Leute wie dich! Wie kann man so naiv sein?! an den Kopf knallte. Das sagte sie mir nachdem ich ein Date mit besagtem Mann hatte, sie mich dann fragte: Na und? Seid ihr jetzt zusammen?! Und ich darauf meinte: Nein, noch nicht. Aber ich merke, dass er großes Interesse an mir hat.
Das hat ihr offenbar gar nicht gefallen, weil es bei ihr nicht lief.

Ich brach dann auch den Kontakt ab. Ich war nicht wirklich traurig drüber, aber fragte mich, warum sie so sein muss? Ich hatte ihre Wutausbrüche dieser Art einfach satt... Für mich hatte sie wirklich zwei Gesichter und ich war immer total schockiert, wenn sie mir dann solche Sachen an den Kopf knallte, die total übertrieben waren.

Naja, ich war dann auch etwas gemein. Denn ich kam mit diesem Mann zusammen (auch, wenn es nur sehr, sehr kurz hielt) und schrieb ihr dann eine kleine, fiese SMS in Form von: Ach, übrigens. JETZT sind wir zusammen, warst ja immer so neugierig. Mach's gut!
Darauf kam nix mehr. Habe auch nie mehr was von ihr gehört.

Meine Meinung ist inzwischen wirklich: Das, was mir nicht gut tut, hat in meinem Leben nichts mehr zu suchen.

28.10.2019 12:17 • x 1 #19


FrauLindemann
Hahahaha Schappli/ Barbarella... Login Fehler?!?

28.10.2019 12:18 • x 3 #20


B
Zitat von FrauLindemann:
Hahahaha Schappli/ Barbarella... Login Fehler?!?


Da bin ich jetzt auch irritiert.
@Forenleitung ?

28.10.2019 12:22 • x 1 #21


P
Ist ja das was ich beschrieben habe leider.

Sie hat sich quasi daran aufgewertet weil es Dir genauso oder noch schlechter ging als ihr.

So nach der Art, bin ja schon nix wert im eigenen Denken aber die Alte da, die ist ja noch dümmer, hässlicher etc. als ich. Das hebt die Stimmung sich dann nicht als das Letzte auf dieser Welt sehen zu müssen. Das Hässlichste bist dann Du und nicht sie im Spiegel.

Ja und sobald Du diesen Status änderst, ihr damit natürlich ihre psychische Überlebensstrategie da torpedierst. Von der Freundin zum Feind wirst und durch Deine Freundschaft natürlich auch um Deine Schwächen und Angriffspunkte genau weiß.

Weg damit sorry.

28.10.2019 12:26 • x 1 #22


G
Klingt alles nach typischen Anzeichen von verdecktem Narzissmus .

Kannst ja mal im Netz etwas dazu stöbern.
Beziehungen und Freundschaften zu solchen Leuten sind toxisch.

28.10.2019 12:36 • #23


M
Wieso hat man hier zwei Accounts?

28.10.2019 12:57 • #24


B
Zitat von Garibaldi:
Klingt alles nach typischen Anzeichen von verdecktem Narzissmus .

Kannst ja mal im Netz etwas dazu stöbern.
Beziehungen und Freundschaften zu solchen Leuten sind toxisch.



Ich bedanke mich!

28.10.2019 12:58 • #25


B
Zitat von Puffeltierchen:

So nach der Art, bin ja schon nix wert im eigenen Denken aber die Alte da, die ist ja noch dümmer, hässlicher etc. als ich. Das hebt die Stimmung sich dann nicht als das Letzte auf dieser Welt sehen zu müssen. Das Hässlichste bist dann Du und nicht sie im Spiegel.



Aktuell läuft es bei mir beruflich und privat, dazu die Schönheitsop und ein neues Auto- seitdem ist sie stutenbissig.

Als ich Liebeskummer hatte, war unsere Beziehung super.

28.10.2019 12:59 • x 1 #26


P
Zitat von Barbarella:


Aktuell läuft es bei mir beruflich und privat, dazu die Schönheitsop und ein neues Auto- seitdem ist sie stutenbissig.

Als ich Liebeskummer hatte, war unsere Beziehung super.



Ja das ist ja auch schön wenn Du was positiv änderst für Dich, Hauptsache natürlich auch das sie jetzt für Dich nicht das wird was Du für sie warst vor der Veränderung.

Mir ging es auch nur um das Prinzip Freundschaft und das spielt hier leider keine Rolle sondern eher das Konkurrenzdenken. Deswegen das auch nicht erhalten oder da nachtrauern musst.

28.10.2019 13:18 • x 1 #27


P
Auf der anderen Seite aber auch nicht vergessen darf das sich Schwache vermeintlich Starke gerne suchen um sich an ihnen aufzuwerten und zu motivieren.

Sich bei Euch da auch einfach nur der Status geändert hat, Du nun die Starke bist und umgekehrt aber vielleicht vereint im mangelndem Selbstbewusstsein.

Mir zb. völlig unklar das man zu einem besseren oder schlechteren Menschen wird wenn man ab- oder zunimmt, die Haarfarbe wechselt, nen Auto hat oder irgendwelche oberflächlichen Pfeifen nachrennen oder nicht usw. Davon mein Ego und Wert/Selbstwert nicht abhängt.

28.10.2019 13:33 • x 1 #28


B
Zitat von Puffeltierchen:
Auf der anderen Seite aber auch nicht vergessen darf das sich Schwache vermeintlich Starke gerne suchen um sich an ihnen aufzuwerten und zu motivieren.


Genau.

Ich weiß auch nicht, was meine Dategeschichten mit der Freundschaft zu tun haben und wieso sie meinen Uniabschluss erwähnt...

28.10.2019 13:39 • x 1 #29


G
In unserer heutigen Gesellschaft hängt der Selbstwert von vielen Menschen extrem von Äußerlichkeiten ab. Verblasst die Äußerlichkeit , geht man psychisch zugrunde.

28.10.2019 13:42 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag