Barbarella
Gast
Ich muss mir einmal das Herz ausschütten und um Rat fragen, ob ich den Kontakt zu einer angeblichen Freundin weiterführen soll.
Ich bin seit drei Jahren mit einer Frau befreundet, die mich in letzter Zeit ständig abwertet.
Aus diesem Grund überlege ich aktuell, den Kontakt einzustellen, weil ich nur wertschätzende Menschen, die ohne verbale Gewalt auskommen, um mich haben möchte.
Beispiele:
- Ich habe etwas abgenommen, aber habe absolut Normalgewicht. Sie meinte, ich sei "so dünn" geworden und das "sähe nicht mehr schön" aus. Sie ist etwas propperer als ich und möchte unbedingt abnehmen.
- Ich bin fünf Jahre älter als sie. Dann kam neulich "Du bist ja auch nicht mehr die Jüngste. "
- Als ich meinte, dass ich eine sehr operierte Influencerin nicht so hübsch finde, kam "Du bist ja auch kein Model". Sie war eventuell getriggert, da sie ebenfalls eine Beauty Op hatte.
- Einem Freund von mir hat sie den Stinkefinger gezeigt, angeblich hat er sie genervt.
- Meine Datepartner findet sie "nicht so schön" und fragt sich, "wieso ich die überhaupt treffe". Dabei weiß ich, dass diese genau ihr Typ wären. und ich sei bei denen "sicher in der Friendzone", weil wir uns über seine Ex unterhalten haben und den Gründen, wieso es nicht geklappt hat
- Als ich neulich eine andere Meinung hatte, kam "Ich muss Brechen bei deiner Meinung"
- Interessanterweise hält sie mich für arrogant, ist es aber selbst. Es kommen Sprüche wie "Der soll mal froh sein, dass ich den überhaupt date". als ich jedoch neulich Bedenken aufgrund der nicht so hohen Bildung meines Dates äußerte, war ich direkt eingebildet.
Dabei bin ich alles andere als elitär, nur ist mir persönlich eine gute BIldung einfach wichtig in einer Partnerschaft und der Mann wusste nicht mal, dass man während einer Schwangerschaft Sex haben kann. Er dachte wirklich, dass der P. gegen das Baby stoßen würde. und das mit 40 Jahren und obwohl er eine schwangere Schwester hat. Das gehört für mich schon zur Allgemeinbildung und man hat es doch spätestens mal in Serien oder Filmen mitbekommen.