FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 14665
das ist doch exakt die gleiche Fragestellung, von deinem Eingangspost, oder irre ich mich?
Was hat sich denn inzwischen getan? Was wurde besprochen?
Ansonsten muss man das halt differenzierter und im Zusammenhang mit eurer ganzen Dynamik sehen, die Zitate einzeln sagen gar nix.
Vielleicht so viel vorneweg: Ich finde es ganz schön großzügig (aber vermutlich nicht unbedingt gesund), wenn sie in einer Freundschaft+ so auf deine Beürfnisse achtet. In einer Freundschaft+ würde ich mich melden, wenn ICH Lust auf Sex habe, und denjenigen einlanden, wenn ICH darauf Lust habe, und denjenigen ganz, ganz schnell zum Teufel jagen, wenn er mir regelmäßig beleidigte Szenen machen würde.
In einer Beziehung würde das natürlich ein wenig anders ausschauen.
Also wäre vielleicht als allererstes wichtig, ob bei euch beiden Einigkeit bezügllich eures Beziehungsstatusses besteht, und vor allem Einigkeit darüber besteht, wie ihr beide euch diese Beziehung vorstellt.
Ansonsten wird es in jeder Beziehung vorkommen, dass der eine mal Lust hat, und der andere nicht, und dann ist halt die Frage, wie man damit umgeht.
-Es kann sein, dass man von den sexuellen Bedürfnissen her einfach nicht kompatibel ist, dann sollte man die ganze Sache hinterfragen. Ist das bei euch der Fall?
-Es kann sein, dass einer beleidigt reagiert, und sich sehr zurückgewiesen fühlt, wenn der andere keinen Sex will. Ist das bei dir der Fall?
-Es kann sein, dass der andere ausdrücklich oder unterschwellig der Meinung ist, dass der andere für seine sexuelle Befriedigung zuständig ist. Ist das bei dir der Fall?
-Es kann sein, dass aufgrund komischer Glaubenssätze oder früherer schlechter Erfahrungen einer meint, nicht guten Gewissens einfach Nein sagen zu können/dürfen, wenn der andere um Sex bittet. Könnte das bei ihr der Fall sein?
Erst wenn diese Fragen ehrlich beantwortet sind, könnt ihr nach einer Lösung schauen. Erst mal muss ohne Bitterkeit und Groll bei dir und ohne Angst vor einer Szene bei ihr akzeptiert werden, dass es jetzt und gelegentlich nunmal so ist, dass einer Sex will und die andere nicht.
Ansonsten gibt es ja 3 Möglichkeiten, wenn einer Sex will, und der andere nicht:
1. Es kommt nicht zum Sex. Wäre dir das in dem Fall lieber, und könntest du es ohne beleidigt zu sein und ohne Bitterkeit und dich zurückgewiesen zu fühlen so stehen lassen?
2. Sie spielt dir was vor und hat trotzdem Sex mit dir. Ich hoffe mal, dass wir uns einig sind, dass das keine Lösung wäre.
3. Sie tut etwas, was für sie in dem Moment ok ist um dich zu befriedigen. Daran ist ja mE erstmal gar nix falsch. Es ist ein sehr schönes Geschenk an dich. Wenn du es als schönes Geschenk annehmen kannst. Was natürlich weniger schön ist, ist der Spruch mit dem "beleidigt sein". Offenbar wird das Geschenk ja nicht mit gutem Herzen gegeben. Deshalb die Fragen vom Anfang. Hier schließt sich der Kreis.