215

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

H
Zitat von Schnuddel74:
Ist das nicht offensichtlich, sie nutz es aus, dass er sehr stark emotional an ihr gebundene ist. Also, so kommt es mir vor.

Ich denke nicht unbedingt, dass sie bösartig ist, sondern dass sie vermutlich noch ganz andere Probleme hat, aber dafür ist der TE nicht verantwortlich...

Ja,das stimmt.und Sie weis das immer wieder nach einer Diskusion zurückkomme.
Sie ist eh nicht bösartig,sie denkt oft nicht nach was sie sagt. Im Bett dann wieder ,eine Umarmung und sie wäre froh das Ich da bin.
Ja ,Sie hat mit Ihrer Arbeit Probleme,und mit Ihrer Familie auch,redt aber nicht darüber und blockt disbezüglich ab.
Ich frag mich echt was die will.Geht mit mir Hand in Hand am Montag durch die Stadt,umarmt mich so ein paar mal....
Dann am Abend die Meldung,ohne Grund,Sie hat nur eingewilligt das Ich komme,das Ich nicht beleidigt bin....
Ich habe Ihre Freundin angerufen,die auch zu mir eine bekannte ist,das Sie meiner Dame sagen soll das Sie ihre Sachen bei mir abhohlen soll.
Habe Sie am Di und gestern angerufen,hebt nicht ab.....will nicht reden,allerdings ein Sms,das Wir heute reden könnten....Ich habe Nein gesagt..Allerdings wäre Kommunikation der beste Weg.Aber nur wenn es Ihr in den Kram passt,und nicht wenn Ich will.....Hm

17.07.2025 18:19 • #166

H
Zitat von FrauDrachin:
1. Es kommt nicht zum S.. Wäre dir das in dem Fall lieber, und könntest du es ohne beleidigt zu sein und ohne Bitterkeit und dich zurückgewiesen zu fühlen so stehen lassen?

Ja,habe schon oft Verständniss gehabt.Hätte es auch diesesmal gehabt.Aber die Meldung ,befrie..... halt mündlich damit Du nicht sauer bist....Da ist es mir vergangen,auf alles...

17.07.2025 18:52 • #167

A

Freundin will eine zeitlang kein Höhren und Sehen

x 3

H
Zitat von FrauDrachin:
Sie tut etwas, was für sie in dem Moment ok ist um dich zu befriedigen. Daran ist ja mE erstmal gar nix falsch. Es ist ein sehr schönes Geschenk an dich. Wenn du es als schönes Geschenk annehmen kannst. Was natürlich weniger schön ist, ist der Spruch mit dem beleidigt sein. Offenbar wird das Geschenk ja nicht mit gutem Herzen gegeben. Deshalb die Fragen vom Anfang. Hier schließt sich der Kreis

So sehe Ich das auch....

17.07.2025 18:53 • #168

H
Zitat von FrauDrachin:
Werde mutiger. Kommuniziere direkt. Ist ein Risiko, vielleicht beendet sie es dann direkt, aber es wird definitiv Bewegung in die Sache bringen. Kommuniziere mit Ich-Botschaften.
Ich bin nicht beleidigt, wenn du keinen S. willst, ich bin verunsichert, weil ich mich nicht geliebt und nicht gewollt fühle. Wenn du das als beleidigt abtust, fühle ich mich nicht ernst genommen. Könntst du dann vielleicht alternativ x, y, oder z tun, damit ich die Verbindung zwischen uns spüren kann?
Oder: Ich weiß, du magst keine Gefühlsdusselei, aber ich brauche es ab und an, über Gefühle zu reden. Wäre das ok für dich? Könntest du das bitte nicht abwerten?

Sie hat mir gestern geschrieben,es würde Ihr reichen,Sie bräuchte keinen Mann der Ihr nur Vorwürfe macht.Das stimmt allerdings nicht.Mache nur den Mund sehr selten auf,nur dann wenn Sie mir mit Worten sehr weh tut.Und das hat Sie gemacht.
Aber kein Einsehen von Ihr,anstatt Sie hätte eh gekocht für mich und mich massiert am Rücken.
Dann später wieder die Nachricht,Wir könnten heute telefonieren,wenn Ich mag..
Habe Nein gesagt.
Momentan ist Sie im Krankenstand.Hand Op. Will alleine in Ihrer Wohnung sein und Schonung der Hand ,von dem hält Sie nicht so viel.
Habe Ihr angeboten Sie abzuhohlen und das Sie bei mir im Haus wohnen könnte und Ich sorge für Sie ,sodas Sie Ihre Hand schonen kann,wie der Arzt es sagte.... Sie hat abgelehnt!
Denke mir echt,wie blöd muss man sein,eine jede andere hätte sich für mein Angebot gefreut!
Wahrscheinlich hat Sie Angst ,das es dann wieder zuviel Bindung gibt.Sie ist so extrem schwankend....
wie das Wetter....
Sie kommt irgendwie im Leben nicht klar.Dort Probleme,dort Probleme,und die macht Sie sich teilweise selbst.....

17.07.2025 19:27 • #169

H
Hallo Ihr Alle.
War gestern bei meiner Dame,da Ich ein vier Augengespräch bevorzuge um wieder Friede herzustellen,wenn es halt möglich ist,es gehöhren nunmal 2 dazu...

Habe mich bemüht ruhig zu sein und sachlich.
Auf Ihre 2 Meldungen das Ich nur am Montag kommen durfte und Sie blase mir einen damit Ich nicht beleidigt wäre,ging Sie nicht tiefgründig ein und wich immerwieder aus wenn Ich es erwähnte.
Eine leise Entschuldigung kam allerdings von Ihr,aber das war nur so dahingesagt......Einsehen das Ihre Meldungen der Auslöser war,das Ich Sie zur Rede stellte....auf das wollte Sie nicht wirklich eingehen.
Sie ist jetzt das Opfer....hätte,Magenschmerzen,Schweissausbrüche,Alpträume, Schlafschwierigkeiten....Ängste etc wegen mir.
Ihr käme das alles wieder hoch was vor 15 Jahren passiert ist....
Gebe zu ,habe damals bei der Trennung Sie ein wenig gestalkt...
Das tut mir auch leid,Ich war damals ein anderer Gerhard....Jetzt bin Ich aber friedlich und bemühe mich ein guter Mensch zu sein.Machte auch eine Therapie dafür.
Sie meinte gestern,Ich hätte Ihrer Tochter Ihre Katzen ermordet etc....was definitiv nicht stimmt....
Vorwürfe von der Vergangenheit.....

Sie wolle sowas nicht mehr mitmachen,und Sie wisse das Ich ein guter Kerl bin,aber wenn es in 2 Jahren einmal so eine Diskussion gäbe wie es am Montag gab,wäre das einmal zuviel.....
Auch warf Sie mir vor das Ich ein Ar. wäre,wenn Ich Alk. trinke...
Ich trinke ganz selten Alk.,bin ja Taxifahrer und habe dauernt mit betrunkene in der Nacht zu tun.
Ich meinte ,Ich disskutiere nicht gerne ,aber am Montag war Ich durch Ihre Meldungen gekränkt,was wohl Sie auch wäre wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Ich reichte Ihr meine Hand als Friedensangebot,...Abgelehnt,auch Umarmung abgelehnt.
Sie meinte Ich solle Ihre Sachen wegschmeissen die Sie noch bei mir hat....Auch sagte Sie,Vielleicht wäre es besser wenn Sie alleine bleiben würde,ist vielleicht beziehungsunfähig,Solle vielleicht wieder zum Psychologen gehen und telefonieren......

Ich meinte,das dies gut wäre sich psychologisch behandeln zu lassen,damit Sie Ängste etc im Griff hätte.
Kritik oder Streit wird es immer wieder geben in Ihren Leben,Zwischen Uns,Familie,Arbeit.....
Ich sagte Ich lasse mich nicht hinhalten,Sie aber findet es schade das Ich Ihr nicht ein wenig Zeit geben würde.
Ich habe eingewilligt,eine Woche will Sie keinen Kontakt....das hatten Wir eh schon öfters.....Sie wäre nicht Ich und könne nicht so schnell vergessen und wieder normal sein.....
Jetzt frage Ich allerdings auch mich,hat das noch Sinn,Ich bin kein Streithansel und bin friedlich,und meine Kollegen meinen auch Ich hätte gute Nerven das Ich Nachtschichten mit betrunkene,problemhafte Taxikunden so gut bewältige.

Ich setzt mich allerdings zur Wehr wenn mir wer wehtut,nicht agresiev sondern bedacht und sachlich,und kann halt nicht alles schlucken.
Sie erkennt es nicht wenn Sie verletztlich ist,mit Worten ,ist sturr,und wenig einsichtig und Fehler bereuen,da tut Sie sich schwer... und auf einen zugehen damit wieder Friede herrscht..
Da spinnt Sie lieber Wochenlang und hängt in Ihren traurigen Ego fest.....
Hm,will Ich das alles in Zukunft.?!?! Verletztungen Ihrerseits kommen bestimmt wieder,.....
Sie kann auch nett sein,kocht für mich,kauft für mich ein,etcc
Aber weis Sie was Liebe ist?!?! Braucht nur wenig Nähe,Zärtlichkeit,S.,ist oft lieber Alleine,was auch wahrscheinlich mit Ihrer Arbeit zusammenhängt,..die verlangt Ihr alles ab.....
Jetzt ist Sie aber mal 6 Wochen im Krankenstand..

19.07.2025 08:16 • #170

FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:
Gebe zu ,habe damals bei der Trennung Sie ein wenig gestalkt...

Äh, what?!?

Aber ist ja so lange her, zählt nimmer. Wie blöd von ihr, mit den alten Kamellen anzukommen...

Warum sie allerdings mit jemandem zusammen ist, dem sie zutraut, die Katze ihrer Tochter umgebracht zu haben, ist mir auch schleierhaft. Sehr merkwürdige Beziehung habt ihr da.

Vielleicht hat der Begriff toxisch selten so gut gepasst.

Sie erkennt es nicht wenn Sie verletztlich ist,mit Worten ,ist sturr,und wenig einsichtig und Fehler bereuen,da tut Sie sich schwer... und auf einen zugehen damit wieder Friede herrscht..

Du hast dir eine feste Meinung gemacht. Sie ist kaputt, und kalt, liebt nicht...
Und folglich muss sie Therapie machen, lieb zu dir sein, sich entschuldigen...

So funktioniert das nicht. Dann machste besser gleich schluss, aber nicht weil sie schuld ist. Sondern weil du nicht in der Lage bist, die Situation differenziert zu sehen, die Dynamik zu verstehen.

Rückmeldung: Ja, auch ich nehme dich ihr gegenüber als fordernd und beleidigt wahr. Und keineswegs als liebevoll und Verbindung und Kompromisse suchend.

Vielleicht ist das die Verbindung zu dem bisschen Stalking: Du glaubst ein Recht auf ihre Liebe zu haben, und ein Recht darauf, dass sie dich so und so behandelt. Wenn sie es nicht tut, bist du außerstande eine Grenze zu ziehen, sondern läufst ihr mit zunehmendem Groll hinterher, dass sie dich doch lieben muss und anders behandln muss.

Nochmal: Wenn das was werden soll, musst du die Perspektive radikal umdrehen, und für dich schauen, wo deine Grenze ist. Und auch den Mut haben, zu der Grenze zu stehen, wenn es notwendig ist.

19.07.2025 08:28 • #171

H
Zitat von FrauDrachin:
Aber ist ja so lange her, zählt nimmer. Wie blöd von ihr, mit den alten Kamellen anzukommen...

Warum sie allerdings mit jemandem zusammen ist, dem sie zutraut, die Katze ihrer Tochter umgebracht zu haben, ist mir auch schleierhaft. Sehr merkwürdige Beziehung habt ihr da.

Vielleicht hat der Begriff toxisch selten so gut gepasst

Das habe Ich Sie auch gefragt,wenn Ich so ein böser war,bin warum hatte Sie sich dann mit mir wieder eingelasse..
Ihre Antwort,Sie hätte mit dem alten Kram abgeschlossen,es käme Ihr nur wieder hoch wenn es mal eine Streit oder Diskussion zwischen Uns gäbe....
Ja,das ist merkwürdig, mir Vorhaltungen zu machen was vor 15 Jahre war,
Ich sagte ,Sie war auch kein Engel..... und das es gemein ist mir vorzuwerfen was vor 15 Jahre war.
Sie machte damals keinen Fehler meinte Sie.
Wer frei ist von Schuld werfe den ersten Stein.
Auserdem geht es mir jetzt nicht was vor 15 Jahren war sondern was jetzt ist,Sie sieht das wahrscheinlich anders.
Hängt wohl immer noch in der Vergangenheit fest.

19.07.2025 08:54 • #172

H
Zitat von FrauDrachin:
Vielleicht ist das die Verbindung zu dem bisschen Stalking: Du glaubst ein Recht auf ihre Liebe zu haben, und ein Recht darauf, dass sie dich so und so behandelt. Wenn sie es nicht tut, bist du außerstande eine Grenze zu ziehen, sondern läufst ihr mit zunehmendem Groll hinterher, dass sie dich doch lieben muss und anders behandln muss.

Nochmal: Wenn das was werden soll, musst du die Perspektive radikal umdrehen, und für dich schauen, wo deine Grenze ist. Und auch den Mut haben, zu der Grenze zu stehen, wenn es notwendig ist.

Ich habe nicht das Recht was einzufordern,Liebe,Aufmerksamkeit etc.....Entweder kommt das von alleine....sonst macht das keinen Sinn..Wahre Liebe ist bedienungslos....
Ja,habe meine Grenze,gebe Ihr die Woche,und werde Ihr schreiben das Ich Ihr gute Besserung wünsche,und wenn Sie was braucht,Ich für Sie da bin,und Sie sich melden kann bei mir.Ich aber nicht ewig warten werde....
Was meinst Du dazu?

19.07.2025 09:01 • #173

FrauDrachin
Ja,das ist merkwürdig, mir Vorhaltungen zu machen was vor 15 Jahre war

Ok, ich hätte die Ironie kennzeichnen sollen...
Natürlich ist es sehr verständlich, wenn alte Sachen immer wieder auf den Tisch kommen, ganz besoners wenn es sich um traumatische, gewaltvolle Dinge handelt, wie es Stalking nun mal ist.
Ich weiß, dass der Begriff Stalking nicht mehr präzise und im Wortsinn gebraucht wird, aber wenn in Raum steht, du könntest ein Tier der Familie umgebracht haben, dann wird es wohl nicht harmlos gewesen sein!

Und nein, sch...egal was sie gemacht hat, ob sie ein Engel war oder nicht, Salking ist massive Gewalt und folglich durch NICHTS zu rechtfertigen oder gegenzurechnen.

19.07.2025 09:01 • #174

FrauDrachin
Ja,habe meine Grenze,gebe Ihr die Woche,und werde Ihr schreiben das Ich Ihr gute Besserung wünsche,und wenn Sie was braucht,Ich für Sie da bin,und Sie sich melden kann bei mir.Ich aber nicht ewig warten werde....

Ja, kannst du so machen.

Was macht der Gedanke mit dir, dass sie vielleicht ebenfalls nicht die Böse ist, sondern ihr eine sehr ungünstige Dynamik habt?

19.07.2025 09:03 • #175

H
Zitat von FrauDrachin:
Was macht der Gedanke mit dir, dass sie vielleicht ebenfalls nicht die Böse ist, sondern ihr eine sehr ungünstige Dynamik habt?

Sie ist im Herzen eh keine böse,sonst hätte Ich mich nicht wieder mit Ihr eingelassen,hatten schon sehr viele schöne Zeiten......
Ich weis ,das es eine ungünstige Dynamik ist,ist eh schwierig für mich,versuche aber für mich das beste daraus zu machen,
Verstehe aber Ihre Situation,und kann mich in Sie hineinfühlen,Sie hat mir das allerdings gestern erst alles gesagt,das Sie Magenschmerzen,Angstgefühle,Alpträume,Schweißausbrüche etc hat,wenn Wir mal streiten.....
Wenn Ich das schon vorher gewusst hätte,wäre Ich die Disskussion viel bedachter und feinfühliger angegangen....

19.07.2025 09:11 • #176

FrauDrachin
Wenn Ich das schon vorher gewusst hätte,wäre Ich die Disskussion viel bedachter und feinfühliger angegangen....

Und wie genau?

Ich weis ,das es eine ungünstige Dynamik ist

Und wie schaut die Dynamik aus?

19.07.2025 09:15 • #177

H
Zitat von FrauDrachin:
Und wie schaut die Dynamik aus

Soll Sie mal Ihre Zeit haben die Sie sich wünscht um evtl sich Hilfe zu hohlen.....bei Therapeuten....
Ich bin nervlich auch angeschlagen ,wegen der ganzen Situation und nehme auch Nerventabletten,Antidepresiva,Beruhigungstropfen....Versuche klaren Kopf zu bewahren und schau das es mir soweit gut geht....

19.07.2025 09:29 • #178

FrauDrachin
Versuche klaren Kopf zu bewahren und schau das es mir soweit gut geht...

Viel Erfolg.
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass ihr euch gegenseitig nicht gut tut.

19.07.2025 09:31 • x 3 #179

H
Zitat von FrauDrachin:
Viel Erfolg.
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass ihr euch gegenseitig nicht gut tut

Danke.Ja stimmt,aber Wir haben auch eine schöne Zeit verbracht,die Uns beiden gut tat.
Probleme gibts in jeder Partnerschaft mal.
Ich bin kein bockiger,nachtragend und suche wieder zum Frieden....Aber das heißt nicht das andere auch so sind.....

19.07.2025 09:51 • #180

A

x 4