Herzensmensch99
- 88
- 1
- 25
Herzensmensch99
Zitat von Schnuddel74:Ist das nicht offensichtlich, sie nutz es aus, dass er sehr stark emotional an ihr gebundene ist. Also, so kommt es mir vor.
Ich denke nicht unbedingt, dass sie bösartig ist, sondern dass sie vermutlich noch ganz andere Probleme hat, aber dafür ist der TE nicht verantwortlich...
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:1. Es kommt nicht zum S.. Wäre dir das in dem Fall lieber, und könntest du es ohne beleidigt zu sein und ohne Bitterkeit und dich zurückgewiesen zu fühlen so stehen lassen?
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Sie tut etwas, was für sie in dem Moment ok ist um dich zu befriedigen. Daran ist ja mE erstmal gar nix falsch. Es ist ein sehr schönes Geschenk an dich. Wenn du es als schönes Geschenk annehmen kannst. Was natürlich weniger schön ist, ist der Spruch mit dem beleidigt sein. Offenbar wird das Geschenk ja nicht mit gutem Herzen gegeben. Deshalb die Fragen vom Anfang. Hier schließt sich der Kreis
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Werde mutiger. Kommuniziere direkt. Ist ein Risiko, vielleicht beendet sie es dann direkt, aber es wird definitiv Bewegung in die Sache bringen. Kommuniziere mit Ich-Botschaften.
Ich bin nicht beleidigt, wenn du keinen S. willst, ich bin verunsichert, weil ich mich nicht geliebt und nicht gewollt fühle. Wenn du das als beleidigt abtust, fühle ich mich nicht ernst genommen. Könntst du dann vielleicht alternativ x, y, oder z tun, damit ich die Verbindung zwischen uns spüren kann?
Oder: Ich weiß, du magst keine Gefühlsdusselei, aber ich brauche es ab und an, über Gefühle zu reden. Wäre das ok für dich? Könntest du das bitte nicht abwerten?
Herzensmensch99
FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:Gebe zu ,habe damals bei der Trennung Sie ein wenig gestalkt...
Zitat von Herzensmensch99:Sie erkennt es nicht wenn Sie verletztlich ist,mit Worten ,ist sturr,und wenig einsichtig und Fehler bereuen,da tut Sie sich schwer... und auf einen zugehen damit wieder Friede herrscht..
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Aber ist ja so lange her, zählt nimmer. Wie blöd von ihr, mit den alten Kamellen anzukommen...
Warum sie allerdings mit jemandem zusammen ist, dem sie zutraut, die Katze ihrer Tochter umgebracht zu haben, ist mir auch schleierhaft. Sehr merkwürdige Beziehung habt ihr da.
Vielleicht hat der Begriff toxisch selten so gut gepasst
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht ist das die Verbindung zu dem bisschen Stalking: Du glaubst ein Recht auf ihre Liebe zu haben, und ein Recht darauf, dass sie dich so und so behandelt. Wenn sie es nicht tut, bist du außerstande eine Grenze zu ziehen, sondern läufst ihr mit zunehmendem Groll hinterher, dass sie dich doch lieben muss und anders behandln muss.
Nochmal: Wenn das was werden soll, musst du die Perspektive radikal umdrehen, und für dich schauen, wo deine Grenze ist. Und auch den Mut haben, zu der Grenze zu stehen, wenn es notwendig ist.
FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:Ja,das ist merkwürdig, mir Vorhaltungen zu machen was vor 15 Jahre war
FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:Ja,habe meine Grenze,gebe Ihr die Woche,und werde Ihr schreiben das Ich Ihr gute Besserung wünsche,und wenn Sie was braucht,Ich für Sie da bin,und Sie sich melden kann bei mir.Ich aber nicht ewig warten werde....
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Was macht der Gedanke mit dir, dass sie vielleicht ebenfalls nicht die Böse ist, sondern ihr eine sehr ungünstige Dynamik habt?
FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:Wenn Ich das schon vorher gewusst hätte,wäre Ich die Disskussion viel bedachter und feinfühliger angegangen....
Zitat von Herzensmensch99:Ich weis ,das es eine ungünstige Dynamik ist
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Und wie schaut die Dynamik aus
FrauDrachin
Zitat von Herzensmensch99:Versuche klaren Kopf zu bewahren und schau das es mir soweit gut geht...
Herzensmensch99
Zitat von FrauDrachin:Viel Erfolg.
Ich habe zunehmend den Eindruck, dass ihr euch gegenseitig nicht gut tut