25

Freundin will mich zum Veganer umerziehen

N
ok.....wenn Denny intolerant ist; was ist dann seine Freundin?

...und wenn Denny, wenn er seine Freundin doch liebt, auch nachgeben und sich nicht so hartleibig anstellen könnte.....gilt das denn nicht auch gleichermaßen für seine Freundin?

...und wenn ich meine Liebe davon abhängig mache, ob jemand isst was er möchte oder nur das was ich möchte? Also Leute, ich weiß nicht......

06.12.2015 13:17 • #16


H
Hallo enny,
wusste deine Freundin vorher nicht, dass du Fleisch isst ? ich mag es nicht, wenn mir andere ihre Doktrimen aufdiktieren wollen- so etwas geht nie gut. Wenn ihr nicht wieder getrennte Wohnungen haben wollt, wie wäre es mit getrennten Kühlschränken und ein Gespräch über Toleranz

06.12.2015 13:28 • x 1 #17


A


Freundin will mich zum Veganer umerziehen

x 3


B
Mit Toleranz kommst du im Moment bestimmt nicht weit bei ihr. Sie scheint, auch durch ihre Veganer-Freunde, sehr verbohrt in der Sache zu sein. Versuchen ein Gespräch zuführen, würde ich trotzdem. Es wird bestimmt nicht einfach.

06.12.2015 13:35 • #18


Y
Veganern fehlt tierisches Eiweiß, weshalb die Gehirnzellen ihrer Amygdala verkümmern und ihnen die Fähigkeit zum respektvollen Umgang abhanden kommt.
Leute zum Veganismus umzuerziehen und dann noch mit Liebesentzug.....geht gar nicht, kommt mir vor wie eine Sekte
Das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Willst du das? Dich verbiegen, damit sie mit dir kuschelt? Ist sie dir so viel Wert? Was kommt dann, wenn du auch vegan bist?
Für mich hat sie Macht-Dominanz-Problem, das sie an dir ausleben will!

06.12.2015 13:43 • x 2 #19


B
Wenn wir mal ganz kleinlig sind,Liebesentzug wegen Fleisch? Naja, darf man dann überhaupt dem nachgehen, wenn man es ganz genau und pingelig betrachtet oder es auf die berühmte Goldwaage legen, gehören wir ja auch zu den Tieren. So und nun kommt sie...

06.12.2015 13:53 • #20


Hey
Das hat doch nichts mit Umerziehung oder Liebesentzug zu tun sondern ist ihrer, derzeit jedenfalls noch, unüberwindbaren Aversion geschuldet.
Unterschiede bei ethischen Ansichten sind bei Paaren immer problematisch, weil man sein Mitgefühl immer auf die Opfer ausweitet, man sich mit ihrem Leiden identifiziert, sei es Pelztierhaltung, Rechtsradikale, Schlachthäuser, etc.
Das kann man nicht so einfach mal eben abschütteln, wenn es der eigene Partner ist. Weil es unmittelbare Gefühle sind, die jeder unterschiedlich leicht oder schwer ausblenden kann.

Wäre es nur ihre Macke, euch umerziehen zu wollen, wäre es einfacher, darüber zu verhandeln.
Aber es wird ihr Ekel sein. Da ist guter Rat teuer.

06.12.2015 14:17 • #21


Y
Dann sollte sie eine Beziehung mit einem Veganer eingehen und nicht einen Fleischesser missionieren wollen. Ihr geht es nicht um die Sache sondern um Macht.

06.12.2015 14:40 • x 4 #22


B
Finde ich in gewisser Weise schon, sie möchte ihm nicht mal die Wahl lassen und erzwingt es quasi mit Liebesentzug. Drunter fällt auch küssen, wenn sie sagt, isst du Fleisch küsse ich dich nicht mehr. Was ist das dann in deinen Augen? Damit bestraft sie ihn, nur um ihren willen durch zusetzten. Ist das fair? Würdest du dir sowas gefallen lassen, wenn dein Partner das mit dir macht? Außerdem ist es ein No-Go überhaupt mit Liebesentzug in einer Beziehung zu drohen.

Mal weiter gedacht, wegen Veganer, was ist mit Bekleidung oder die achso heiß geliebten Bags/Taschen der Frauen, Kosmetika oder das ganze Essen, Eis, Kaffeehaus, Süßigkeiten (Weingummis, Gummibären auch aus Tier)...dass könnte man beliebig fortführen...Dann kannste bald gar nix mehr essen...

06.12.2015 14:48 • #23


B
@denny...denk auch mal weiter, ich weiß nicht wie lange ihr schon zusammen seid, aber vllt wollt mal Kinder? Dann habt ihr schon das nächste Problem.

Das war bei mir so und da wurde es ganz heftig. Er wollte unsere Kinder vegan ernähren und da hatte ich einen tollen Spießruttenlauf. Vom Feinsten, mein Ex-Mann mir im Nacken und die Ärzte die ihm Vorhaltungen gemacht haben. Er war zu dem Zeitpunkt so verbohrt, er hat nichts und niemand gelten lassen. Da hab ich dann einfach einen Cut gemacht. Denn die Gesundheit der Kinder ist mir wichtiger gewesen als seine Einstellung vegan zu leben. Wir konnten uns dann iwie darauf einigen.

06.12.2015 15:20 • #24


D
Danke erstmal euch für den großen Zuspruch. Mir ist es etwas peinlich, deshalb habe ich es im Thread anfangs nicht erwähnt. Einmal bin ich mit ihr zu einer Veganer-Party mitgegegangen von ihren Freunden. Dort gab es nur ein Buffet für Veganer.

Als ich gesagt habe, dass mir das Essen nicht schmeckt und ich nacher noch woanders hinfahre um satt zu werden, ist sie völlig ausgerastet. Sie hat mich richtig angeschrien,wie undankbar ich doch bin und ich sollte doch foh sein, so ein tolles Essen zu bekommen. Sie hatte richtig einen Psychoblick dabei. Fast wurde sie handgreiflich, aber sie hatte mich hart am Arm angefasst, für ihre Verhältnisse,

Ihre Freunde sagten auch, dass ich mich nicht so anstellen solle. Ich soll mich wie ein zivilisierter Erwachsener ernähren. Ich soll endlich umdenken und mich gesund ernähren. Meine Argumente haben die nicht für voll genommen. Es war schrecklich, ich fühlte mich wie in einer Sekte...

06.12.2015 15:24 • #25


Computer
Hallo zusammen,
jeder sollte selbst entscheiden, wie er sich ernähren möchte. Aber man muss auch die Perspektive eines Veganers verstehen. Würdest Du mit einem Menschen eine Liebesbeziehung führen wollen, der ein seltsames Hobby hat und zwar: alle paar Tage in den Keller gehen und dort Hunde und Katzen schlagen, misshandeln und töten? Vermutlich nicht, oder? So fühlt es sich aber für einen (tier-ethischen) Veganer an. Aus der Perspektive eines Veganers macht ein Fleischkonsument etwas, das sich für ihn schrecklich anfühlt. Kurzum: Es ist schon schwer genug, überhaupt zu tolerieren, dass so etwas in der Welt passiert. Aber fast unmöglich einen Menschen, der so etwas tut, auch noch zu lieben. Deshalb fürchte ich: Wenn Du sie nicht verstehen kannst, dann ist eure Beziehung leider zum Scheitern verurteilt.
Viele Computergrüße

06.12.2015 15:32 • #26


Hey
Ach so, Veganer bashing

Dieses militante Klischee, was du hier verbreiten willst, trifft ja heute nichtmal mehr auf ... ach geh woanders trollen, habs mir eh schon gedacht.

06.12.2015 15:36 • #27


U
Sie kannte Dich und Deine Lebensart vor dem Zusammenziehen. Was sie jetzt abzieht ist Erpressung. Niemand verbietet ihr ihre Lebensart. Wenn ihr seine nicht passt, hätte sie sich trennen müssen.

Die Freunde spielen keine Rolle, sie trägt für sich und ihr Handeln die Verantwortung.

Und wie gesagt wurde, wenn Kinder da sind, kommt die nächste Erpressung.

Schick die Prinzessin in die Wüste und erspar Die ein Leben voller Drama.

06.12.2015 15:36 • #28


E
Zitat von Selbstliebe:
Veganern fehlt tierisches Eiweiß, weshalb die Gehirnzellen ihrer Amygdala verkümmern und ihnen die Fähigkeit zum respektvollen Umgang abhanden kommt.
Leute zum Veganismus umzuerziehen und dann noch mit Liebesentzug.....geht gar nicht, kommt mir vor wie eine Sekte


.. Oh mein Gott .. Aus Nüssen u.s.w bekommt man mehr als genug Eiweiß , gesundes Eiweiß , aber wie auch immer auch ich esse ab und zu Fleisch , doch ich esse nicht zu viel und achte darauf eher gesund zu essen ,

Für mich ist das keine Sekte was Sie macht , sondern ihre eigene Meinung zu dem Thema , Sie ist eher Veganerin , er ist eher der Fleischesser bzw. alles gemischt .

wenn Sie ihm mit Liebesentzug damit bestraft, hat das für mich eher mit Macht/Dominaz zu tun und nicht mit einer Sekte oder wie auch immer .

Wenn er damit nicht leben kann , entweder eigener Kühlschrank , oder eigene Wohnung .

Aber ja nur meine Meinung dazu .

Liebe Grüße

Alex.

06.12.2015 15:39 • #29


B
@computer...da hast du Recht, das gilt für beide Seiten, aber keiner sollte dem anderen zwingen etwas zu tun was er nicht will. Es gibt immer noch die Möglichkeit sich aufeinander zu zubewegen, zu einem Gespräch um eine gemeinsame Lösung zu finden, dann kann das auch alles wunderbar funktionieren.

06.12.2015 15:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag