25

Freundin will mich zum Veganer umerziehen

lene79
Ach so, es geht ja um Trennungsschmerzen;-) Hab ich ganz vergessen:-)

06.12.2015 18:04 • #46


Computer
@trennungsschmerzen: Denny hat Schmerzen, weil er sich vom Fleisch trennen soll?
Hier geht es also um Meat Love?
Ich scherze nur und ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel. Unterschiedliche politische Einstellungen und Ernährungsgewohnheiten sind ernsthafte Probleme in Beziehungen, was erfordert, dass BEIDE Seiten aufeinander zugehen, sofern man eine Trennung vermeiden will.

06.12.2015 18:11 • x 1 #47


A


Freundin will mich zum Veganer umerziehen

x 3


B
Humor ist, wenn man trotzdem lacht

06.12.2015 18:14 • #48


Y
Denny hätte auch schreiben können: Ich bin ein Punk und seit ich mit meiner Freundin zusammen wohne, will sie einen Anzugträger aus mir machen: Sie will, dass ich eine Ray Ban Brille und Armani Anzüge trage, mir meine Haare wasche, mich morgens rasiere und mit Davidoffs Cool Water besprühe. Das schlimmste: ich soll nie mehr Dosenbier trinken

06.12.2015 18:34 • #49


W
Liebe Lene, würde ich um des Zuspruch willens schreiiben. wäre ich vermutlich ein Narzist. Von Leichenessern erwarte ich herzllich wenig Zuspruch, da ich weiß, welche Folgen Verzehr von geschundenen und vergifteten Leichenteilen auf die emotionale Seite eines Menschen hat.

Ich frage mich, warum Du Dir soviel Gedanken darüber machst, ob ich Zuspruch bekomme oder nicht, dass Du gar nicht mehr wahrnimmst, was ich und auch andere geschrieben haben. Ich habe an keiner Stelle davon geschrieben, dass der Troll kein Fleisch mehr essen darf. Stattdessen habe ich lösungsorientierte Ideen eingebracht. Diese erfordern aber unbedingt, dass der Troll auch etwas dazu beitragen muss. Dazu ist er aber nicht bereit wie hier klar bekundet wurde. Und an dieser Stelle wirds dann militant und eben nicht mehr achtsam mit der veganen Partnerin.

Und auch für BlindLaugh gilt: Deine Aussagen zeigen keinerlei Bereitschaft, Deine Partnerin zu respektieren. Sicher scheint, zumindest nach den Schilderungen des Thementrolls, die Partnerin auch ein wenig rigide in ihrer Ausrichtung zu sein, das darf aber nicht Anlass sein, genauso rigide dagegen zu halten, das ist reines Eskalationsverhalten und wie 'Lösungen' da am Ende aussehen, ist allgemein bekannt. Erwachsene und sinnvolle Konfliktbehandlung sieht anders aus...
Offenkundig besteht beim Thementroll aber nur an einer einzigen Lösung Interesse und das ist 'sein Ding'. Also landet alles immer wieder genau da, dass die Partnerin nicht respektiert und ernst genommen wird. Mehrfach habe ich bereits geschrieben, dass ein Veganer sich vor Fleisch ekelt. Dies wurde von allen hier kräftigst und wiederholt ignoriert. Da bedarf es dann wohl keiner weiteren Worte...

Es bleibt bei meiner dringenden Empfehlung: Geht mit diesem Thema ins Metzgerforum

06.12.2015 18:59 • #50


lene79
Zitat:
Von Leichenessern erwarte ich herzllich wenig Zuspruch


Von Graskonsumenten erwarte auch keinen Zuspruch!

Zitat:
welche Folgen Verzehr von geschundenen und vergifteten Leichenteilen auf die emotionale Seite eines Menschen hat.


Seit wann haben Leichenteile Folgen für die Emotionen? Heißt das auf Veggiedeutsch, Leichenfresser sind alle depressiv und Veggies sind alle manisch?
Führt vegane Ernährung zu einem Ecstasyrausch?
Davon sieht man bei deinen Antworten aber nicht so viel, wenn ich ehrlich bin. Eher das Gegenteil ist der Fall

Zitat:
Ich habe an keiner Stelle davon geschrieben, dass der Troll kein Fleisch mehr essen darf.


Nee, du hast geschrieben, dass wir alle ins Metzgerforum sollen. (Imperativ) Wenn man dies ins Narzfreie Deutsch übersetzt heißt das: Ihr - (Leichenfresser) sollt kein Fleisch essen. (Versteckte Aufforderung) Wenn ihr Fleisch esst, solltet ihr besser im Metzgerforum über eure Beziehungsprobleme reden.

Nennst du das eine Lösungsorientierte Idee?

Zitat:
Erwachsene und sinnvolle Konfliktbehandlung sieht anders aus...


Da hast du recht. Erwachsen ist das nicht, und sinnvoll schon mal gar nicht.
Grüße

06.12.2015 19:48 • x 1 #51


Y
Was können wir uns glücklich schätzen, dass sich Veganer dieses Forums herablassen, und uns um die seelisch vergiftenden Begleiterscheinungen des Fleischverzehrs missionieren, Amen!

06.12.2015 19:51 • x 1 #52


W
Habe ich doch geschrieben, Du hast keine Ahnung, wovon Du schreibst. Eine Diskussion mit Dir darüber ist vollkommen sinnlos. Selbst wenn man Dir die besten Argumente liefert, lässt Du Dich nicht davon überzeugen, schlicht weil Dir jeglicher Hintergrund fehlt, um sie zu verstehen. Da können die Sachen in zig Studien mehrfach belegt sein, was Mensch nicht versteht kann nicht richtig sein, also weiter so und immer druff uff die spinnerten Veganer ...

Wie sagt Dieter Nuhr: Wenn Du keine Ahnung hast, einfach Fesse halten...
Ich habe nicht geschrieben Ihr sollt alle ins Metzgerforum gehen, ich schrieb, dass hier nicht das richtige Forum für eine Fleisch/Vegan Diskussion ist (zu der ich übrigens auch keine Lust habe) und dass man in einem Metzgerforumsicher eine weitaus geeignnetere Plattform für solche Diskussionen findet und es deshalb sinnvoller dort aufgehoben wäre.

Und der Thementroll schrieb ja nicht, dass er sich in einer Trennung befindet oder getrennt ist, sondern dass oben genannte Problematik Thema ist. Hier ist aber Trennungsforum...

06.12.2015 22:37 • #53


lene79
Lieber Pengwolf! (eine Mischung aus Pinguin und Wolf)

Zitat:
Selbst wenn man Dir die besten Argumente liefert, lässt Du Dich nicht davon überzeugen, schlicht weil Dir jeglicher Hintergrund fehlt, um sie zu verstehen.


Selbst wenn man deine verbalen und rhetorischen Übergriffe ignoriert, lasse ich mich nicht davon überzeugen, dass ich keine Ahnung habe; schlicht deshalb, weil die Mehrheit auf dem Thread nicht deine Meinung teilt. Im Gegenteil. Falls dir schon aufgefallen sein sollte, lieber Peng-Wolf, dass dem TE eine in naher Zukunft eintretende Trennung droht, wandte er sich in weiser Voraussicht an dieses Forum mit der Absicht, das martialische Vorgehen von Veganern besser nachvollziehen zu können, das einen großen Leidensdruck erzeugt, - zu recht! - nun ist es so, dass dem TE mehr oder weniger die Worte für seine eigene Fassungslosigkeit fehlten, da es hier nur zweitrangig um Veganismus geht, erstrangig nämlich um die Tatsache, bevormundet zu werden von seiner Freundin, von er schließlich glaubt, dass sie ihn liebt - doch kann hier von Liebe die Rede sein? Er hat es hier schließlich mit emotionaler Erpressung zu tun sowie mit indirekter Gewalteinwirkung. Die eigentliche Thematik (vegane Ernährung) ist hier tatsächlich nur sekundär. Du selbst hast diese Thematik mit provokativen Äußerungen zu einem leitenden Motiv gemacht, um dich dann hinterher auch noch darüber zu beklagen, dass dieses Thema hier nicht hergehört. Wenn du von Anfang an den Gegnern der Themenstarter-Freundin zugehört hättest, wüsstest du, dass sie nicht konkrete Gegner vom Veganismus sind, sondern von dem Verhalten seiner Freundin.
Alles klar?

06.12.2015 23:16 • #54


W
Kennst Du auch ihre Darstellung? Warst Du dabei?
Kennst Du Dich mit Veganismus aus? Weißt Du was genau Veganismus umfassend bedeutet? Die meisten und das gilt überdurchschnittlicherweise für die, die ich bisher hier lesen durfte, verstehen Veganismus nur soweit: 'nichts vom Tier'
Weiter verstehen sie Veganismus nicht und wollen das auch gar nicht, denn an der Stelle haben sie schon alle Ohren zugeklappt und deshalb kommt da auch nichts mehr rein. (Das ist nur eine geringfügige Überspitzung, der größere Teil sind Fakten.)

und genau, ich stimme Dir voll und ganz zu: ohne Veganer gäbs keine Kriege in der Welt ...
und ach ja, lies nochmal das Zitat von Dieter Nuhr, vielleicht verstehst Du es ja so langsam und auch wieso ich es angeführt habe...

06.12.2015 23:57 • #55


N
Liebe Lene,
dem TE droht garantiert keine Trennung, ganz einfach, weil ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass sein einziger Damen-Kontakt bisher aus der Centerfold-W.chsvorlage des Playboy bestand (und die wird jetzt auch noch abgeschafft ).
Wenn du dich im Forum etwas auskennen würdest, wüsstest du, dass der Bengel jedes Wochenende als Gast mit einem anderen Männervornamen als Nick und der Einleitung Hallo Gemeinde oder Hallo Community seine Stories hier postet. Einmal beklagt er sich darüber, seine Freundin würde sich nie waschen, einmal, sie wäre saudoof aber reich und er wüsste nicht, was er tun sollte und ähnliche Geschichtchen, wie sie sich halt ein etwas eingeschränktes Pennälerhirn so ausdenkt, mehr....
Ich bin ziemlich überzeugt, dass die Intention hinter dem Ganzen einfach die ist, dass der TE in seiner Schule halt einer von diesen Niemands ist, die keiner beachtet. Vielleicht hat er die Statur eines Michelinmännchens, vielleicht kauft ihm Mama keine Markenklamotten, vielleicht ist sie auch Zeugin Jehovas und er muss nach der Schule immer den Wachturm verteilen und darf nicht in die Disko, Gründe gibt es ja viele für sowas und jeder kennt den Typus aus der eigenen Schulzeit. Um wahrgenommen zu werden, muss er also provozieren, und hier hat er halt sein Forum gefunden, da es sogar Erwachsene gibt, die ihm auf den Leim gehen.
Schade nur, dass sich ernsthafte Leute wegen so einem Kasper hier in die Haare kriegen....

07.12.2015 00:10 • #56


lene79
Zitat:
Kennst Du auch ihre Darstellung? Warst Du dabei?


Wie oft noch? Es geht nicht um ihre Darstellung, sondern um die Tatsache, dass sie ihn zwingt, ZWINGT, ganz unabhängig zum Veganismus.
Das habe ich auch schon mehrmals betont.

Doch an dieser Stelle hast du schon alle Ohren zugeklappt und deshalb kommt da auch nichts mehr rein!
Sehr treffend, wirklich!

Zitat:
Weißt Du was genau Veganismus umfassend bedeutet?


Warum schreibst du nicht eine kleine Dissertation darüber und klärst uns alle auf? Wir sind gespannt und haben bestimmt vieles von dir zu lernen!
#

Dein immer angeführtes Zitat: Fresse halten, wenn man nichts zu sagen hat -
ist Dieter Nuhr nicht derjenige, der einen öffentlichen Auftritt wegen der Flüchtlingskrise abgesagt hat, wonach er von der Presse wegen Rassismus auseinander genommen wurde, was Dieter Nuhr so sehr zur Weißglut brachte, dass er sich über die Autoren dieser Zeitung öffentlich beklagt hat - ohne zu merken, dass es eine Satirezeitschrift war, die ihn nur etwas aufs Korn genommen hat? Spätestens dann wussten die Deutschen, dass Nuhr nicht der Schnellste ist und erstmal lieber selbst die Fresse halten sollte, bevor er sich - beklagt.

07.12.2015 00:21 • #57


lene79
@nachtgast

Dass die meisten Threads Fakes sind, auch unterhalb der Woche, ist euch noch nicht aufgefallen?

Inzwischen ist mir ziemlich egal, ob die Threads Fakes sind, solange die Diskussionsbeteiligung Spaß macht.

Am TE selbst habe ich nichts Fakiges bemerken können. Sein Post und sein Leiden klingen wirklich glaubhaft, zumal ich diese Problematik als wirklich zeitgemäß einstufe .

07.12.2015 00:33 • #58


N
Zitat von lene79:
Zitat:
Warum schreibst du nicht eine kleine Dissertation darüber und klärst uns alle auf? Wir sind gespannt und haben bestimmt vieles von dir zu lernen!

Jou Lene, gib Pfeffer. Ich glaube die Veganer sind nur neidisch, dass wir futtern können was wir wollen. Diese Selbstgeißelung macht halt aggressiv..

Da sieht man doch wiedermal das Veganer viel mit Fanatikern gemein haben.
Ich frage mich gerade was die Eskimos wohl sagen würden wenn denen jemand das Algenfressen als gesunde Ernährung aufschwatzen wollte. Mit 99% Fleischkonsum haben die jedenfalls bewiesen das der Mensch dafür gestrickt ist.
Eines ist sicher, dass der Mensch in der natürlichen Ernährung ohne Grünkraut auskommt aber nicht ohne Fleisch.

Ich denke Vegan hat wohl mehr mit militanter Tierschutzmotivation zu tun als mit natürlicher gesunder Ernährung.

07.12.2015 00:58 • #59


Y
Zitat von Wolfstanz:

....

und genau, ich stimme Dir voll und ganz zu: ohne Veganer gäbs keine Kriege in der Welt ...
...


weil Veganer als gesellschaftliche Randerscheinung so gar nicht verbohrt i.S.v. extrem sind, fällt mir das zu glauben ganz besonders schwer.....

07.12.2015 11:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag